• Hallo zusammen,

    Ich war jetzt bei meinem Therapeuten und habe erneut einen Termin. Ich erklärte ihn meine Problematik. Er meinte ich wirke sehr erschöpft und ich darf gerne wieder kommen. Ich bin sehr froh über diese Unterstützung und hoffe es wird jetzt besser.

    Lieben Gruß

  • Ich habe sehr lange nicht geschrieben, weil ich nicht weiß was ich sagen soll. Ich schäme mich dafür, dass ich keine Änderungen in meinem Leben schaffe.Ich bin traurig. Aber was soll ich sagen? Egal was ich sage, es werden nicht die Worte sein die mir das Gefühl nehmen. Naja, ich fühle mich sehr hilflos und irgendwie gelähmt etwas zu tun oder zu erreichen.

  • Biffi, es gibt keine Grund sich zu schämen, dass du neben deinem Energieräuber kraftlos geworden bist. Ich glaube, die meisten Mütter, die in einer ähnlichen Situation gesteckt haben, wissen genau, wovon du sprichst.

    Es wird nur ziemlich sicher nicht der Tag kommen, an dem du NEBEN ihm wieder fit wirst und du das Gefühl hast, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist zu handeln.. Du kannst nur in diesem angeschlagenen Zustand, in dem du jetzt bist, Schritte setzen. Der richtige Zeitpunkt dafür ist jeden Tag in jeder einzelnen Minute.

    Es gibt Stellen, die dir helfen werden. Aber um Hilfe fragen musst du selbst!

    Und ja - du wirst in der ersten Zeit durch die Hölle gehen, aber es wird zwischendurch immer wieder die Sonne aufgehen. Die Zeit der Hölle wird begrenzt sein. Wenn du bleibst, hört die Hölle nicht auf!

    Denke an deine Kinder und hole Hilfe! Du schaffst es!

    LG, Saphira

  • Hallo Biffi,

    du mußt hier keine Erfolgsstories abliefern.

    Schreib einfach auf, was dich bedrückt und vielleicht gibts kleine Ecken, wo du ansetzen kannst. Es geht doch sooo vielen Frauen ganz genauso wie dir. Der Alltag mit den Kindern ist schon herausfordernd und kräftezehrend. Und wenn man mit einem Alkoholiker zusammen ist, kommt das ja noch dazu.

    Schreib einfach deinen Alltag, damit es sich etwas sortiert und du aus der Gruppe Rückmeldungen bekommst. Das Veränderungen nicht mit einem Fingerschnipp funktionieren, das weiß hier jeder.

    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Biffi,

    schön wieder von dir zu lesen. Ich finde gut dass du ein kleines Hallo und Update dagelassen hast.

    Ich schäme mich dafür, dass ich keine Änderungen in meinem Leben schaffe.

    Schämen muss sich hier keiner. Wir alle haben den ersten oder zweiten Schritt gemacht und haben uns hier angemeldet. Sich damit auseinanderzusetzen ist nicht leicht. Dass genau hinschauen ist anstrengend und kann sehr schmerzlich sein.

    Ich bin traurig.

    Was macht dich genau traurig? Möchtest du uns ein wenig mehr erzählen? Ist alles beim Alten oder hat sich die Situation verschlimmert?

    Egal was ich sage, es werden nicht die Worte sein die mir das Gefühl nehmen.

    Bitte verurteile dich nicht selbst.

    Konntest du deine Weiterbildung schon abschließen oder steckst du noch mitten drin? Die Arbeit macht dir ja viel Spaß und mit der Beendung der Ausbildung kannst du vielleicht Finanziell auf eigene Beine stehen. Das wäre doch dann Schritt drei und vier.

    Wie verlief die weitere Suche nach dem Therapieplatz? Bleib dran, ruf immer mal wieder dort an und geh ihnen gern etwas auf die Nerven. Mach dich immer wieder Sichtbar mit deiner Präsenz.

    Liebe Grüße Petra

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!