Chat: Adventssonntage

  • An jedem Adventssonntag bieten wir wieder einen Chat an von 21-22h.

    Also morgen ist schon der nächste Chat wieder.

    Für die anderen Feiertage ( Weihnachten, Silvester ) wird noch angekündigt.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Ich möchte gerne der deutschen Nationalmannschaft beim ausscheiden gegen Spanien zuschauen :)

    „Eine Krise kann ein produktiver Zustand sein. Man muss ihm nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen.“
    Max Frisch

  • Ich bin ein Mann und überhaupt nicht multitaskingfähig, aber Chatten und Fußi nebenbei bekomme ich noch irgendwie hin, wenn ich mir ganz doll Mühe gebe ... Nur mit dem Atmen könnte es dann schwierig werden.

  • Ich hab ja null Ahnung von Fußball und muß sagen, mir gefällt Sandro Wagner eigentlich ganz gut. Der erklärt auch mal ein bißchen was über Taktik und Strategie für Idioten, das ist genau das Niveau, das ich brauche.

  • Sandro Wagner

    Musste ich erst Googeln.

    Ich habe bisher kein einziges Spiel gesehen. Aber natürlich drücke ich die Daumen, dass ein Sieg drin ist für die Deutsche Mannschaft.

    Mir ist das aber grade eingefallen: Es ist egal, wer DA gewinnt. Mir ist es echt Schnuppe. Ich werde immer mehr getriggert von den vielen "Bau-Toten".

    Hmm, 1er kann ja mal ein Unfall sein, aber Tausende, wovon gesprochen wird???

    Es soll wirklich nicht politisch hier werden, aber das habe ich so aufgeschnappt. Auch das mit der "Klimabilanz" was die da geschaffen haben.

    Ehrlich gesagt traue ich auch diesen Statistiken nicht, denn nicht ich habe die gefälscht... ( Kleiner Witz am Rande )

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Diese WM ist von vorne bis hinten furchtbar, ich sehe auch in den Straßen überhaupt keine Stimmung. Die WM hätte gar nicht nach Katar gehen dürfen. Aber nun bin ich auch nicht so drauf, daß ich mir das Gucken verbiete. Die Öffentlich-Rechtlichen übertragen ja schließlich, da erlaube ich mir kein Urteil über die Zuschauer.

  • ich sehe auch in den Straßen überhaupt keine Stimmung

    Könnte ich im Chat erzählen. Aber, bei der WM, wo wir Weltmeister wurden, war ich beim Public Viewing in Magdeburg. Ich hatte nachher voll den Ärger mit einem Freund, da einer mich schminkte ( ungewollt, aber im Trubel... ) . Also da stand das schon fest, das wir Weltmeister wurden. Im Nachhinein ist mir das MEGA peinlich, denn der Typ schminkte mir so ein "Hitler Bärtchen". Das hat er auch mit anderen gemacht. Ich dachte erst es ist eine Deutschland Fahne, aber eine "Fahne" hatte ich auch.

    Bin da nicht wirklich Stolz drauf. Ich kann auch meine Freunde verstehen, die das nicht so lustig fanden.

    Im Nachhinein schäme ich mich dafür!

    Und es wurde auch schnell weggemacht.

    Politisch wurde das instrumentalisiert. Damit habe ich selber nicht gerechnet, war auch doof in dem Moment. Ich bin aber froh, dass Freunde dabei waren, die das gesehen haben.

    Also: gute "Stimmung" bei der WM ist auch nicht immer gut. Das wollte ich damit sagen.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Allen einen schönen 2. Advent :) . Der Server ist nun besser aufgestellt, ich freue mich schon auf heute Abend.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • So, ich habe alles vorbereitet und der 2. Advent Chat sollte gleich für alle Registrierte erscheinen. Geht gleich los :)

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Der Chat ist leider wieder vorbei. Ich hoffe, es hat etwas Spaß gemacht und war eine Bereicherung. Mir hatte es selber gefallen.

    Der nächste Chat wird am 3. Advent dann sein, laut Plan. Ich weiss noch nicht wegen Nikolaus.

    Bitte passt auf euch auf! Ich weiss, grade auch für Neulinge ist es eine schwierige Zeit.

    Auch achtet darauf, nur als Hinweis, was in Grün geschieht, bleibt in Grün ;)

    Danke!

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Nikolaus Chat wird es leider nicht geben. Dafür wieder am Sonntag am 3. Advent.

    Allen einen frohen Nikolaus-Tag!

    Alex

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Ich find‘s auch schade. Der Sonntagabend ist bei mir immer anders verplant.

    Habt alle einen schönen Tag. Und wenn der noch nicht so schön ist, macht ihn schön. 😀

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!