Ena66 - Hallo miteinander - möchte mich kurz vorstellen

  • Hallo Ena,

    in deinen Texten muß man die konkreten Infos ziemlich suchen.

    Wenn nach einem Datum gefragt wird, könntest du doch einfach 31.10 schreiben statt jetzt auch wieder eine ganze Seite. Das macht es wirklich schwierig, nicht den Überblick zu verlieren.

    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Also, ich verstehe das auch nicht.

    Da steht ganz eindeutig, letztes Mal getrunken an Halloween.

    Und da steht Entzug zuhause, aber mit Kontakt zum Hausarzt.

    Und das war heute Nachmittag. Das muss Hartmut tatsächlich irgendwie überlesen haben.

  • Danke, Panama, vielen Dank.

    Ich komme mir grad vor wie auf der Anklagebank (dummerweise habe ich einen juristischen Beruf, das macht es noch plastischer....).

    Mache jetzt "von meinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch". Es ist alles gesagt. Entgiftung, Zeitpunkt des letzten Konsums etc.

    Du hast es ja erkannt - nochmals danke.

    Wer es bis jetzt noch nicht begriffen hat - bitte, kein Ding, ich finde alleine zurTür.

    Lg, Ena

  • Du hast seit dem 31.10. nicht mehr getrunken, Ena. Das ist doch ein guter Start.

    Klicke den Bewerbungslink an, schreibe kurz etwas dazu und dann verschieben

    wir Dein Thema in den offenen Bereich. Dort kannst Du dann so ausführlich

    schreiben, wie Du möchtest!

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

    Es hat sich hier wohl einiges überschnitten und es kam außerdem zu Missverständnissen.

    Tut mir leid, dass es ein wenig schwierig war!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Sieh das mal nicht so eng. Ich find es immer gut, wenn viel geschrieben wird.

    Jetzt ist es aber so, dass hier manche schon sehr lange dabei sind und schon sehr sehr viel gelesen haben. Manche melden sich hier, schreiben ein paar Tage was und sind dann wieder weg. Dann hat man vielleicht als langjähriger User nicht immer die Zeit, alles ganz genau und ausführlich zu lesen.

    Ich find es auf jeden Fall super, was du schon alles angeleiert und geschafft hast.

    Mir gefällt auch dein Bild mit dem Teufelchen. Auch wenn ich keinen Schimmer habe, wie dich das anfühlt, aber bleib stark und kämpfe weiter! Hör auf den Engel auf der anderen Seite!!!

    Übrigens finde ich auch, dass du echt schon sehr viel mitgemacht hast in den letzten Jahren. Das tut mir sehr leid für dich.

  • Und das war heute Nachmittag. Das muss Hartmut tatsächlich irgendwie überlesen haben.

    Ja, anscheint editiert worden wegen eines kalten Entzuges. Also nicht mehr sichtbar.

    Ena66 , es geht auch hoffentlich weniger aggressiv. Blöd anmachen lassen müssen wir uns hier auch nicht.

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Hartmut,

    Evtl. geht es auch etwas freundlicher? Ena hat, wie Panama schon schrieb, alles offengelegt. Sie wünscht sich einen Austausch, um bis zum Beginn der Therapie trocken zu bleiben. Das ist doch total verständlich.

    Hartmut, dass Ena an Halloween zuletzt getrunken hat, ist immer noch lesbar. Vielleicht hast du ja auch was falsch gemacht???

  • Danke, Anton

    Ich komme hier mir wirklich grade vor, als stünde ich vor dem Jüngsten Gericht,

    Schön, dass Du das anders siehst und danke, dass Du für mich in die Bresche gesprungen bist.

    Lg, Ena

  • Elly 7. Dezember 2022 um 21:19

    Hat den Titel des Themas von „Hallo miteinander - möchte mich kurz vorstellen“ zu „Ena66 - Hallo miteinander - möchte mich kurz vorstellen“ geändert.
  • Hallo Hartmut,

    was ist Dein Problem?????

    Ich war in keinster Weise aggressiv, noch habe ich jemanden "blöd angemacht".

    Bin sprachlos ob Deiner Ansage. Hier sind doch alle angeblich kultiviert, aussortiert, selektiert, dechiffriert, und ach - ich lasse das jetzt.

    Bin baff.

    Ena

  • Guten Abend Ena,

    jetzt bist Du freigeschaltet und kannst Dich mit den anderen im offenen Bereich

    austauschen.

    Bitte die ersten 4 Wochen nicht bei den Neuen im Vorstellungsbereich. Ansonsten

    kannst Du Dich überall miteinbringen!

    Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.

    Leider war der Start ein wenig holprig, aber nun kannst Du hier so viel schreiben

    wie Du möchtest!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • hallo Leute

    Wo bleibt denn die Gelassenheit?

    Ich habe auch,dann eben 2x durchlesen müssen, dann hatte ich die zeitliche Abfolge verstanden. Und den Plan verstanden.

    Vielleicht ists ja der Vollmond ;)

    Der Weg ist das Ziel(Konfuzius)

  • Das machen Co anscheind so

    Hallo Hartmut,


    Evtl. geht es auch etwas freundlicher? Ena hat, wie Panama schon schrieb, alles offengelegt.

    Zu dem Zeitpunkt als ich nachfragte, war der Text nicht mehr ersichtlich.

    Hallo Hartmut,


    was ist Dein Problem?????


    Ich war in keinster Weise aggressiv, noch habe ich jemanden "blöd angemacht".


    Bin sprachlos ob Deiner Ansage. Hier sind doch alle angeblich kultiviert, aussortiert, selektiert, dechiffriert, und ach - ich lasse das jetzt.

    Zum Beispiel was ist "Was ist Dein Problem ???" ist blöd anmachen. Das Du sprachlos bist, das glaube ich Dir nicht. Angepisst ist wohl der besser Ausdruck. Einfach etwas runterfahren und gut ist.

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Ena,

    willkommen hier. Ich kann verstehen, dass du so reagiert hast, vom Impuls her hätte ich das wohl auch.

    Aber, es geht ja darum, dass du einen Weg in die Abstinenz findest. Und diesen Weg bestimmst du selbst. Sieh es hier als Buffet, jeder darf das mitnehmen, was er möchte und das andere liegen lassen.

    Ich bin selbst auch noch nicht lange hier im Forum. Ich war auch schon mehrmals in diversen Kliniken, nicht zum Entzug, aber zur Therapie. Es war ein langer Weg, aber er hat sich gelohnt. Ich hoffe, du findest hier einen guten Austausch und drücke Dir die Daumen fürs durchhalten bis zur Klinik.

    LG Confuzius

  • Hallo Elly,

    danke.

    Wege sind manchmal steinig und holprig.

    Ich finde das jetzt mal richtig gut - dass akzeptiert wird, dass man auch mal gegen die Masse schwimmt.

    Gut, dass Du mir das getextet hast wg des Vorstellungsbereichs, wusste nicht, dass man sich da erstmal fernhalten soll. Verstehe ich zwar nicht wirklich, aber akzeptiere und respektiere ich.

    Naja, und jetzt freue ich mich einfach, dabei zu sein und Austausch stattfinden lassen zu können.

    Lg, Ena

  • Das machen Co anscheind so

    Zu dem Zeitpunkt als ich nachfragte, war der Text nicht mehr ersichtlich.

    Zum Beispiel was ist "Was ist Dein Problem ???" ist blöd anmachen. Das Du sprachlos bist, das glaube ich Dir nicht. Angepisst ist wohl der besser Ausdruck. Einfach etwas runterfahren und gut ist.

    Nee Hartmut, das ist ne dumme Ausrede. Der Text war und ist nach wie vor ersichtlich

  • Siehe hier. Evtl wäre ja nun eine Entschuldigung angebracht?

  • Bitte beruhigt euch doch jetzt mal.

    Ena ist freigeschaltet und kann sich jetzt im Forum austauschen.

    Wir Moderatoren lesen den Tag um die 200 Beiträge.

    Bitte seid etwas gnädig mit uns alten Leuten... :wink:

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hartmut,

    Du bist so ein Typ, mit dem ich mich stundenlang fetzen könnte....

    Beginnt schon mit der Verdrehung der Tatsachen dahingehend, dass Du meine Worte, die ich Dir auf Deine Ansage hin getextet habe, als ursächlich darstellst.

    Lass es einfach. Ich habe weder Lust noch Energie, mit Dir über solche Banalitäten zu diskutieren.

    Im Gegensatz zu Dir haben die Anderen begriffen, wie ich ticke, Dein Ding, damit klarzukommen. Runterfahren ist eine gute Idee - findest Du Deine Nase, an die Du Dich fassen kannst?

    Nix für ungut,

    friedliche Grüße

    Ena

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!