Tara54: Hallo ihr lieben, möchte mich hiermit vorstellen

  • Ich heiße Tara, bin aus Wien und lebe auch hier.

    Ich bin mit einem alkoholkranken Vater aufgewachsen.

    Mein Thema, dass mich immer beschäftigt, ist die Coabhängigkeit zu meinen jeweiligen Lebenspartnern .

    Zur Zeit wieder aktuell. Ich kämpfe mit meinem Kontrollwahnsinn, weil ich Angst habe. Dabei weiß ich gar nicht wovor.

    Mein Partner hat nach außen hin alles im Griff, ist erfolgreich im Job, geachtet und beliebt im Freundeskreis. Wenn er betrunken ist, dann ist er lustig und unterhaltsam. Er trinkt nicht täglich, aber sicher 3 Mal pro Woche.

    Ich war schon bei Treffen der Erwachsenen Kinder von Alkoholikern ( Anonyme Alkoholiker). Ich spüre aber das Bedürfnis nach mehr Kommunikation.

    Das Lesen eurer Beiträge und die Antworten sind sehr hilfreich für mich.

  • Hallo Tara,

    herzlich Willkommen in unserer Onlineselbsthilfgegruppe.

    Ich bin mit einem alkoholkranken Vater aufgewachsen.

    Du schreibst auch von der Coabhängigkeit zu deinen Lebenspartnern. Oft sind es unbewußt übernommene Muster, die uns oft erneut zu solchen Partnern führen.

    Du kennst sie ja dann schon aus deiner Jugend. Damit kennst du dich aus, das ist deine "Sicherheit."

    Wenn er betrunken ist, dann ist er lustig und unterhaltsam. Er trinkt nicht täglich, aber sicher 3 Mal pro Woche.

    und trotzdem fühlst du damit nicht wohl, oder interpretiere ich das falsch?

    Nasse Alkoholiker können durchaus mitten im Leben stehen. Dein Gradmesser sollten deine Empfindungen sein, wie du dich damit fühlst.

    Du kannst niemandem helfen, das Trinken zu lassen, der sich des Problems nicht bewußt ist.

    Ich lasse dir schon mal den Bewetrbungslink für den offenen Bereich da, du hast ja schon geschrieben, dass du mehr Kommunikation brauchst.

    Einfach anklicken und kurz schreiben, das du erwachsenes Kind bist.

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

    lg Morgenrot


    PS: sollte dies dein richtiger Name sein, überlege es dir, ob du ihn wirklich hier im Forum behalten willst. Es geht um die Wiedererkennung.

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Hallo und willkommen Tara,

    du lebst wahrscheinlich noch immer in den Mustern, die du dir als Kind im Zusammenhang mit deinem alkoholkranken Vater antrainiert hast. Das ist ja ganz, ganz oft so. Und du suchst dir deine Partner unbewusst nach diesem Schema aus und auch die Partner suchen dich aus, weil ihr perfekt zusammenpasst. Als Alkoholiker und Coabhängige.

    Übrigens, wenn dein Name auch dein realer Name ist solltest du überlegen, ob du ihn ändern möchtest. Du kannst ja ansonsten hier erkannt werden. Denn das gesamte www kann hier mitlesen, zumindest in den offenen Bereichen. Wenn du eine Änderung möchtest, schreibe eine Nachricht ( klick rechts oben die beiden Sprechblasen an) an unseren Admin Alex07 .

    Liebe Grüße

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Tara,

    bitte schau mal in deine persönlichen Nachrichten.

    Oben rechts die beiden Sprechblasen.

    Da sollte rot eine Zahl zu sehen sein.

    Bitte einfach draufklicken.

    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Tara,

    bitte schreibe bis zu deiner Freischaltung fürs Forum nicht im Vorstellungsbereich.

    Und auch nach deiner Vorstellung erst nach etwa 4 Wochen.

    Sowie unser Admin wieder online ist, wird dein Nutzer-Name geändert und danach wirst du freigeschaltet für den offenen Forenbereich. Das ist der Bereich, den du jetzt auch schon sehen kannst.

    Viele liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Alex07 17. Dezember 2022 um 11:42

    Hat den Titel des Themas von „Hallo ihr lieben, möchte mich hiermit vorstellen“ zu „Tara54: Hallo ihr lieben, möchte mich hiermit vorstellen“ geändert.
  • Hallo Tara,

    ich habe deinen Namen geändert und dich in den EKA Bereich verschoben. Du bist nun auch freigeschaltet und kannst dich nun mit anderen austauschen.

    Gruss

    Alex

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Hallo Tara,

    willkommen in unserer Selbsthilfegruppe!

    Wie geht es Dir, wie empfindest Du die Weihnachtsfeiertage, wie läuft es bei Dir?

    Ich habe mir gerade gedacht, dass Dein Thema vielleicht bei den Angehörigen

    besser untergebracht ist. Dort ist u.a. der Austausch reger und Du hast Dich

    offensichtlich wegen Deines Partners hier angemeldet.

    Schreibe uns, wenn wir Dein Thema in den anderen Bereich verschieben sollen!

    Schöne Weihnachtsfeiertage wünsche ich Dir!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo Elly,

    Danke der Nachfrage.

    Die Weihnachtsfeiertage sind diesmal friedlich, da mein Freund krank ist und die diversen Treffen abgesagt sind. Das heißt keine Trinkanlässe. Und sonst ist es auch entspannt. Wir machen ja, außer seinen Saufeskapaden, eigentlich schöne, normale Dinge.

    Ja mein Thema passt eher zu den Angehörigen. Also bitte verschieben.

    Danke!

    Liebe Grüße und frohes, neues Jahr!

    Alexandra

  • Dein Thema ist jetzt in den Angehörigen-Bereich verschoben, Tara.

    Hier geht es jetzt weiter für Dich.

    Ich wünsche Dir noch ein paar ruhige Tage zwischen den Jahren und einen guten Start ins neue Jahr!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!