Weimaraner - Hallo zusammen

  • Hallo Ihr Lieben,

    mein Name ist Sandra, 53 Jahre alt und Alkoholikerin.

    War das erste halbe Jahr 2022 trocken, dann habe ich herausgefunden, dass mein Mann eine Affäre hat ( nach 20Jahren ehe ) und habe 3 wochen getrunken. Danach habe ich mich zur Entgiftung entschieden!

    Kennt sich hier im Forum jemand mit erhöhten Leberwerten aus??? +

  • Hallo Sandra,

    wilkommen bei uns in der Selbssthilfgegruppe!

    Deine Vorstellung habe ich in einem neuen Thread aufgenommen, damit Du ein

    eigenes Thema hast.

    Wie ist bei Dir die Lage momentan? Hast Du schon entgiftet?

    Wann hast Du zuletzt getrunken?

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo Elly, ja ich habe mich nach den dei Wochen extremen trinken in eine entgiftung begeben.

    Bin nun seit 11 Wochen trocken. Nun plagt mich mein fürchterlich schlechtes Gewissen..zumal mein Arzt mich beschimpft hat, wie man nur "so dumm sein kann" und sich mit "Gift" zu beteuben!!!Ich mache mir fürchterliche Vorwürfe....das ist momentan mein größtes Problem.....Kennt das hier jemand??? Würde mich über Antworten freuen

  • hallo weimaraner

    Willkommen

    11wochen ist doch schon mal ein gutes Stück.

    Dein Arzt ist ein blödmann (sorry für den Ausdruck)

    Du bist nicht dumm, sondern alkoholkrank. Viele hier kennen das,aber du hast die Notbremse gezogen und alles richtig gemacht.

    Komm erstmal an hier,lies dich ein.

    Vorwürfe sind da garnicht angebracht, sondern schau nach vorn.

    Ein x- mal rückfällig gewordener,nun zufrieden trocken

    LG Bolle

    Der Weg ist das Ziel(Konfuzius)

  • Hallo Sandra,

    möchtest Du Dich mit den anderen, trockenen Alkoholikern im offenen Bereich

    austauschen?

    Klicke den Link unten an, schreibe kurz etwas dazu...

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

    dann wirst Du freigeschaltet und Dein Thema hier in den entsprechenden Bereich

    verschoben.

    Und ich schließe mich Bolle an, das war eine unqualifizierte Aussage Deines Arztes,

    der sicher von Süchten kaum eine Ahnung hat.

    Du hast den Absprung aus der Alkoholsucht wieder geschafft und das ist alles, was zählt!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • zumal mein Arzt mich beschimpft hat, wie man nur "so dumm sein kann" und sich mit "Gift" zu beteuben

    Oh mann. Er hat aber mächtig übertrieben.

    Es ist aber wirklich eine ernste Erkrankung, da hat er schon recht.

    Ich mache mir fürchterliche Vorwürfe....das ist momentan mein größtes Problem.....Kennt das hier jemand

    Du musst nur was Ändern wollen, dafür sind wir ja da. Viele kennen diese Problematik, wir sind ein Forum für Alkoholkranke, EKAs und Angehörige. Also bist du hier schon richtig.

    Wegen der erhöhten Leberwerte, nur mit deinem Arzt besprechen!!! Nicht hier!

    Wenn diese aber schon erhöht sind, würde ich mir Sorgen machen.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Hallo und willkommen.

    11 Wochen wieder clean, das ist doch ein solider Neustart.

    Erhöhte Leberwerte hatte ich auch mal, aber nach ein paar Abstinenz waren die wieder im Normbereich. Wenn die nach 11 Wochen immer noch zu hoch sind, solltest Du das mit einem Arzt besprechen. Falls Du zu Deinem bisherigen Doc kein Vertrauen hast, wechsel den Arzt.

    Ansonsten findest Du neben dem Forum hier, bei der Suchtberatung Deines Wohnortes Ansprechpartner und kannst da mal nachfragen, ob die eine Empfehlung aussprechen können und evt. sogar mit Suchtmedizinern zusammen arbeiten.

    Ich bin jetzt im 8. Jahr clean und habe eine ambulante Therapie gemacht. Vielleicht wäre das ja was für Dich.

    Wie sicherst Du dich über die Feiertage und den Jahreswechsel ab?

    Gruß

    Carl Friedrich

  • hallo und willkommen

    also die Leberwerte erholen sich meistens nach ein paar Monaten....aber eigentlich hat dein Arzt ja Recht....hat es nicht sehr gut rübergebracht...und er wird die Lösung deines Problems und nicht dich als dumm bezeichnen wollen...das mit dem schlechten Gewissen kenn ich....bringt aber wenig...also nach vorne schauen...die Anmeldung hier war schon mal ein guter Anfang....bleib am Ball

    frohe Weihnachten

    Lieben Gruß

    mexico

  • Hallo Weimaraner,

    hier geht es für Dich weiter. Du bist jetzt für den offenen Bereich freigeschaltet.

    Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!