Zoezoe - Verzweifelt und am Ende der Träume

  • Danke euch allen. Es tut gut, sich wenigstens einen Teil von der Seele zu schreiben. Es sind ja so viele schreckliche Dinge passiert.

    Ja, zwischenzeitlich glaube ich auch, dass ich nicht mehr lange zögern darf. Gerade wurde ich wieder auf´s übelste beschimpft (es war schlimm, dass er auch nüchtern so über mich denkt und mir solche Beleidungen an den Kopf wirft) . Meinen Hund würde ich auch nicht mehr bekommen, nachdem ich ihn ja ins Tierheim bringen wollte. Der bleibt bei ihm. Jetzt ist er wieder in der Halle mit den Hunden und mit Alkohol. Ich habe jetzt schon mal einen Postnachsendeantrag zu meinen Eltern gestellt, ich hoffe dass sie nichts dagegen haben. Sie wissen ein wenig Bescheid wie es bei uns zugeht, nur von der körperlichen Gewalt wissen sie nichts, denken sich aber vermutlich ihren Teil. Sie haben mich das auch schon mal gefragt, ich habe sie angelogen, dass er mich noch nie geschlagen hat, nur dass Sachen zu Bruch gehen. Für eine Ferienwohnung habe ich gerade eine Buchungsanfrage abgeschickt mit Aufenhalt ab morgen. Ich hoffe, dass diese Nacht ruhiger wird, es geht mir alles so an die Substanz und die Rippen tun ihr übriges. Es tut weh! Und wieder von vorne beginnen zu müssen, privat wie auch beruflich. Ich hatte so gehofft, dass alles gut wird.

    Liebe Grüße Zoezoe

  • Hier ist so gut wie immer jemand online. Du kannst jederzeit schreiben.

    Aber schau, daß er dein Handy nicht in die Finger bekommt.

    Kannst du selber zu deinen Eltern, kurzfristig als Zwischenlösung?

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Gerade ist er wieder ins Haus gestürmt, er hat mich beschumpfen und gemeint, dass er mich jetzt auch in Schwierigkeiten bringen will und ich sofort ausziehen muss. Ich habe ihn gebeten, bis morgen bleiben zu dürfen. Jetzt ist er wieder in der Halle.

    Ich hatte Anfang 2021 schon einmald die Polizei gerufen, aber dann keine Anzeige erstattet. Als ich letzten Sommer von ihm ausgesperrt wurde und daraufhin die Polizei angerufen habe und gefragt habe, was ich machen könne, kam als Antwort, dass sie da nicht weiterhelfen können (nachdem sie erfahren haben, wo ich wohne). Es ist so schrecklich, wieder von vorne anfangen zu müssen, privat als auch beruflich. Ich habe Angst, dass ich das alles nicht schaffe.

    Liebe Grüsse, Zoezoe

  • Hallo ZoeZoe,

    selbstverständlich ist es eine Option zu Deinen Eltern zu gehen. Alles ist eine Option. Alles außer zu Hause.

    Für mich ist unbegreiflich, wie Du denken kannst, es würde besser werden.

    Bitte geh! Das Tierheim kann Dir notfalls eine Pflegefamilie für den Hund vermitteln oder was auch immer. DU bist jetzt wichtig!!

    LG Cadda

  • Ich kann nicht. Es tut mir leid, ihr alle versucht mir zu helfen. Und ich? Bin einfach nur das Allerletzte. Stehle euch eure Zeit mit meinem Mist, an dem ich selber schuld bin. Ich weiss auch nicht, wie ich morgen die Ordner und andere Sachen zusammenpacken soll, wegen den Rippen kann ich fast nichts heben. Falls es mit der Ferienwohnung nichts wird, kann ich vielleicht in einer Pension unterkommen oder so.

    Liebe Grüße, Zoezoe

  • Bin einfach nur das Allerletzte

    Wenn dem so wäre, würde hier Keine/Keiner mehr nur eine Zeile schreiben!

    Eigentlich bleibt dir nur eins - es ist jetzt 20:30

    • Tasche packen
    • 21:15 spätester Zeitpunkt - das Haus zu verlassen
    • Auf dem Notfall das mit deinen Rippen klären und versorgen lassen, kann unter Umständen gefährlich werden
    • wenn sie dich nicht gleich dort behalten über Nacht, kurzfristige Übernachtung buchen
    • Schlafen, wenn möglich
    • Am Sonntag deinen erster Tag im neuen Leben nutzen, um kommende Tage zu planen; ohne ihn!

    Herzliche Grüße Ste

  • Hallo zoezoe,

    Bin einfach nur das Allerletzte. Stehle euch eure Zeit mit meinem Mist, an dem ich selber schuld bin.

    Was redest du denn für einen Mist? Hör auf die Schuld bei dir zu suchen. Auf keinen Fall bist du das Allerletzte. Du bist zwischen Realität und Vergangenheit hin und her gerissen. Hör bitte auf über die alten Zeiten nachzudenken. Die kommen nicht wieder. Versuche deinen Hund erstmal anderweitig unterzubringen. Dann pack deine Klamotten und verschwinde. Traumhaus hin oder her. Mal ganz krass gesagt vielleicht hast du bald nix mehr von deinem Traumhaus wenn der vollkommen austickt

  • Er ist gestern abend wieder zurück ins Haus gekommen, die angetrunkene Flasche Wein mit dabei und hat sich entschuldigt. Die Flasche hat er noch leer gemacht, dann aber nichts mehr getrunken. Laut geworden ist er mir gegenüber nicht mehr gestern, er war mir gegenüber hilfsbereit. Jetzt schläft er im anderen Schlafzimmer. Wenn er mit dem Alkohol aufhören würde, hätte er sich mit Sicherheit besser unter Kontrolle. Ich weiss, dass ihn manche Sachen wirklich triggern und wenn er dann Alkohol getrunken hat, ist die Hemmung weg. Ich habe ihn gefragt, ob er nicht mit dem Alk aufhören möchte, weil der alles kaputt macht, er hat weder ja noch nein gesagt. Ich selber schlafe immer mal wieder ein um dann aufzuwachen, weil die Rippen so weh tun. Ich kann es gar nicht schaffen, morgen bzw. nachher etwas zusammenzu packen. Und so hoffe ich fast, dass das mit der Ferienwohnung nichts wird und er doch noch zur Besinnung kommt, dass sich etwas änderen muss. Er hatte letztes Jahr 2 Termine bei der Caritas wegen seinen Problemen, den in diesen Jahr hat er sausen lassen, wollte sich aber darum kümmern.

    Liebe Grüße, Zoezoe

  • Wenn er mit dem Alkohol aufhören würde, hätte er sich mit Sicherheit besser unter Kontrolle. Ich weiss, dass ihn manche Sachen wirklich triggern und wenn er dann Alkohol getrunken hat, ist die Hemmung weg. Ich habe ihn gefragt, ob er nicht mit dem Alk aufhören möchte, weil der alles kaputt macht, er hat weder ja noch nein gesagt.

    Liebe ZoeZoe, er macht dich kaputt, psychisch wie physisch (wie Rippe zeigt)

  • Und so hoffe ich fast, dass das mit der Ferienwohnung nichts wird und er doch noch zur Besinnung kommt, dass sich etwas änderen muss. Er hatte letztes Jahr 2 Termine bei der Caritas wegen seinen Problemen, den in diesen Jahr hat er sausen lassen, wollte sich aber darum kümmern.

    Enttäusche dich nicht, gehe nicht in die x-te Wiederholung bis nichts mehr da ist von dir, insbesondere Selbstwertgefühl und Selbstachtung vor dir selbst

  • Ich selber schlafe immer mal wieder ein um dann aufzuwachen, weil die Rippen so weh tun. Ich kann es gar nicht schaffen, morgen bzw. nachher etwas zusammenzu packen.

    Unverzichtbar ist heute Sonntag der Gang zum Notfall - das mit den Rippen musst du zeigen, behandeln und dokumentieren lassen. Andernfalls machst du dich komplett klein und wirst Komplizin seiner Gewalttaten gegen dich; du senkst so für ihn immer weiter die Hemmschwelle für wiederholtes Zuschlagen und dein Wert sinkt noch mehr in seinen Augen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ste55 (8. Januar 2023 um 04:43)

  • Ich weiss, dass ihn manche Sachen wirklich triggern und wenn er dann Alkohol getrunken hat, ist die Hemmung weg.

    Wie es ausschaut ist seine erste Wahl der Alkohol und du vielleicht nicht mal die zweite. Das heisst für dich höllisch aufpassen, wie er gerade drauf ist, wenn du etwas sagst oder tust bzw. nicht tust; es könnte ihn möglicherweise triggern und er würde dich wieder misshandeln. Wenn‘s passiert, wirst du denken: „Meine Schuld, dass er mich verprügelt, ich habe seinen Zustand blöderweise falsch eingeschätzt und so ist es nur folgerichtig, dass er ausflippt.“

    Merkst du nicht, wie krank das ist, wie weit du schon gegangen bist; bis zur Selbstaufgabe. Stoppe das, in ständiger Angst leben zu müssen vor ihm.

    Lass dich nich kaputt machen - ich meine das in Liebe für dein Leben, du hast nur dieses … Ste

    Einmal editiert, zuletzt von Ste55 (8. Januar 2023 um 04:50)

  • Wen du noch etwas für Zoezoe übrig hast, tue doch bitte etwas für sie - gehe - verlasse ihn - finde eine Zukunft für sie, nur du kannst das - bevor sie zu einer funktionierenden Hülle verkommt - okay?

  • Ja, ich passe mich an, schaue wie hoch der Pegel ist und wie er gerade drauf ist. Das ist anstrengend und ich bin es eigentlich leid.

    Die Flaschen zu verstecken, damit er nicht zuviel trinkt, schauen, dass morgens ganz sicher nichts mehr da ist bevor ich das Haus verlasse, damit wenigstens die Hoffnung da ist, das es nicht gleich morgens los geht. Übertreibe ich? Nein, so ist es, ich versuche dafür zu sorgen, dass es nicht überhand nimmt, traurig ist das. Er hatte zu Weihnachten von jemand eine Flasche Schnaps geschenkt bekommen, ich dachte ich bin besonders schlau und habe sie im Gefrierschrank versteckt. Es war ein schlechtes Versteck, als ich gestern danach geschaut hatte, lag sie leer im Gefrierschrank.

    Er meinte einmal, dass es bis ich gekommen sei, so war, dass er so gut wie nie Alkohol getrunken hat. Dass ich daran mitschuld bin. Das nagt an mir, genauso wie das Gefühl ihn im Stich gelassen zu haben.

    Ich kann die Verletzung nicht dokumentieren lassen, da ist doch sofort die Polizei involviert. Und das wäre dann wirklich sein Ende, wenn jetzt nochmals so ein Ärger käme.

    Liebe Grüße, Zoezoe

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!