Ja, was muss noch passieren. Ich habe jetzt schon wieder das Gefühl, dass ihr euch alle so viel Mühe mit mir gebt und ich letztendlich wieder zu ihm zurück will. Wie abhängig kann man sein?
Zoezoe - Verzweifelt und am Ende der Träume
-
-
Ich habe mir alles was ich hier geschrieben habe nochmals durchgelesen und kann mich selber nicht verstehen, ich kann wirklich nicht ganz richtig im Kopf sein.
-
Hallo Zoezoe,
Was kann Dir jetzt gerade helfen?
LG Momo
-
Es ist widerlich, aber ich hätte ihn gerne zurück. Versuche mich noch ein wenig auszuruhen, bevor ich zu der Ärztin fahre, sind gute 25 km und mit meinem Hund sollte ich auch eine kleine runde laufen. Ich fühle mich einfach nur grässlich. Es tut mir leid.
-
Liebe Zoezoe,
Es ist nicht widerlich sondern Du bist gerade wie in einem Entzug. Wir können Dir hier nur schreiben, dass Gewalt in einer Beziehung nichts zu suchen hat. An welche Stelle hast Du Dich heute Morgen gewendet? Finde es etwas seltsam, dass sie so reagieren. Schau mal auf der Seite rein empowerment. Da findest Du vielleicht einige gute Informationen dazu.
Es ist absolut gefährlich für Dich, wenn Du wieder zurück gehst. Du hast es nicht verdient geschlagen zu werden. Und Du wirst ihn nicht heilen können. Er ist wie er ist. Ein Gewalttäter.
Gut, wenn Du zu Deiner Ärztin gehst. Hast Du wirklich niemanden mehr an den Du Dich sonst wenden kannst? Keinen einzigen Freund/Freundin?
LG Momo
-
Hallo Zoezoe,
Bei allem Verständnis für deine Situation, aber sich ständig im Kreis zu drehen und deine Situation immer und immer wieder zu erklären, hilft nicht weiter. Alles wurde mit Engelszungen gesagt, geschrieben und Erfahrungen wurden weitergegeben.
Aber wir sind auch nur ein Selbsthilfeforum, das dazu dient, sich selbst zu helfen.
Deshalb appelliere ich an den gesunden Menschenverstand: Wenn das nicht hilft, suche dir bitte professionelle Hilfe. Das Forum hier kann nicht alles lösen, sondern nur Unterstützung bieten.
"Verzweifelt und am Ende der Träume" hast du am 7. Januar 2023 eröffnet, also vor knapp zwei Jahren. Komm ins Handeln.
-
Hallo Zoezoe,
Nimm dir zu Herzen, was Hartmut dir geschrieben hat, aber verkriech dich nicht in deinem Schneckenhaus. Ich hoffe du kannst es als Chance sehen. Melde Dich, wenn Du Austausch brauchst.
Viele Grüße
Nayouk
-
Mir fällt dazu langsam nichts mehr ein, Zoe, außer:
Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht.
Fast drei Mordversuche an Frauen werden jeden einzelnen Tag in Deutschland verübt, zu einem Großteil vom jeweiligen "Partner". Fast ein Mordversuch pro Tag endet mit dem Tod der Frau.
(Quelle: Statista, BKA ... Einfach mal "Femizid" und "Gewalt gegen Frauen" googeln.)
Betrifft dich nicht, Zoe? Er würde dich höchstens "aus Versehen umbringen", weil er das bestimmt nicht wollen würde?
Wach auf und finde den Fehler ...
Vielleicht solltest du dir ein Forum für emotional abhängige Frauen suchen. Denn allein mit seinem Alkoholkonsum lassen sich Deine Probleme nicht erklären.
Und damit bin ich raus, triggert mich zu sehr, hab sowas Ähnliches in meiner Verwandtschaft erlebt, mit Seelenmord auf Raten, kann ich mir nicht länger ansehen.
-
Ihr habt recht, ich brauche professionelle Hilfe, sonst komme ich dort nicht raus. Habe eine Nummer von der Ärztin bekommen. Ab KW 2 sind sie wieder zu erreichen. Ich möchte euch ganz herzlich danken, und ja, emotionale Abhängigkeit trifft es wohl ganz gut. Und das muss gelöst werden, weil es sonst immer weiter geht. Vielen lieben Dank!!!
-
Eines möchte ich zu all dem, was oben schon richtig geschrieben wurde, noch hinzufügen:
Mir tut nur das kleine Angsthundle leid, aber darauf habe ich keinen Einfluss.
Doch, hast Du zu einem gewissen Teil: wenn Du wieder zurück gehst, werden eure Hunde garantiert wieder solche Situationen erleben müssen (genauso wie du, aber du kannst daran etwas ändern). Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Du bist es wert. Befreie dich und bitte: möglichst 0,0 Kontakt - sonst bist du ganz schnell wieder in der Gehirnwäsche drin.
-
Mich wundert es nicht, dass Du Dich im Kreis drehst. Du redest Dir ja auch mit fast jedem Beitrag selbst ein, dass Du so abhängig bist, dass Du handlungsunfähig bist.
Wenn ich mir immer wieder sage, dass ich da eh nicht raus komme, dann komme ich da auch nicht raus. Ich bekomme bald das Gefühl, dass Du es Dir selbst einreden WILLST, um nicht handeln zu müssen.
Wie wäre es mit "Ich komme da raus, obwohl ich abhängig bin".
Selbstmitleid ist nicht angebracht, denn es hilft Dir nicht weiter, sondern bringt Dich in Gefahr.
Du bist nicht die einzige co-abähgige auf dieser Welt. Wenn Du willst, kommst Du da raus. Du musst es aber wollen und nur dann kannst Du hier auch Hilfe erfahren.
-
Ich wollte euch ein kleines Update dalassen. Dieses Mal ziehe ich es durch. Nach Gesprächen mit meiner Hausärztin und einem ersten Termin bei einer Therapeutin und einem anderen Forum sehe ich, was das für eine Beziehung war. Es gab weitere Vorfälle, den letzten am Montag und am Dienstag habe ich das Notwendigste zusammen gepackt und bin zu einem Bekannten geflohen. Es geht mir nicht gut, aber das ist wohl normal. Ich werde das schaffen, auch wenn es schwierig wird. Ich möchte allen hier ganz herzlich danken, ohne eure Hilfe wäre ich nicht so weit gekommen. Ich schaffe es dieses Mal! Vielen Dank und liebe Grüße.
-
Hallo Zoe, ich wünsche Dir sehr, dass Du es schaffst! Es freut mich, dass Du ins Handeln gekommen bist.
LG Cadda -
Am Montag versuche ich bei einer Beratungsstelle heraus zu finden, wie ich an meine restlichen Sachen kommen kann. Liebe Grüße, Zoe
PS: Ich mußte erst ganz unten ankommen, um das ganze Elend zu sehen, in dem ich mich bewegt habe. Es ist immer noch nicht einfach, aber dieses Mal will und werde ich es schaffen, mich daraus zu befreien.
-
Liebe ZoeZoe,
Wie geht es Dir heute? Ich freue mich für Dich, dass Du endlich für Dich einstehst.
Das mit der Beratungsstelle finde ich eine tolle Idee. Di kannst Dich auch an das Hilfetelfeon für Frauen wenden. Die helfen Dir auch weiter. (116106). Sie können Dir entsprechende Stellen in Deiner Nähe nennen.
Ganz liebe Grüße Momo
-
Hallo ihr Lieben, es geht mir nicht gut. Körperlich und seelisch fühle ich mich wie am Ende. Ich weiß nicht, wie ich das alles schaffen soll. Ich brauche dringend jemand, mit dem ich darüber sprechen kann. Mein Bekannter ist da die falsche Anlaufstelle, weil er es sich nicht vorstellen kann, wie ich das alles so lange ertragen habe und jetzt nicht einfach froh bin, den Absprung geschafft zu haben. Gestern kamen noch wirre und seltsame Whatsapp Nachrichten von meinem Ex. Er hat auch versucht anzurufen. Ich bin nicht rangegangen, habe aber sofort wieder auf die Toilette gemusst. Mein Körper sagt mir ganz deutlich was Sache ist.
Liebe Grüße, ZoeZoe
-
Hallo Zoe,
wenn Du willst, dass Du endlich zur Ruhe kommst, dann blockiere erstmal den Kontakt.
Und wenn Du Deine restlichen Sachen haben möchtest, dann gehe dort nur mit Unterstützung hin. Aber ich würde da noch eine Weile mit warten, bis es Dir etwas besser geht.
Ein nasser Alkoholiker ist unberechenbar und dieser Mann ist außerdem brutal.
Pass auf Dich auf!
-
Wende Dich heute an Hilfestellen. Hilfetelefon, Seelsorge. Landgrazien zum Beispiel. Kontakt blockieren. Auch wenn das schwer fällt, Du verlierst dadurch nichts. Schreibe hier
-
Hallo ihr Lieben,
ich fühle mich wie gelähmt, dabei sollte ich mich freuen. Es ist mir in nicht einmal einer Woche geglückt eine Wohnung zu finden. Nix tolles und ziemlich in der Pampa, aber Hund ist kein Problem. Morgen unterschreibe ich den Vertrag und dann kann ich theoretisch sofort einziehen.
Liebe Grüße, ZoeZoe
-
Das ist doch super, dass Du schon eine neue Wohnung gefunden hast.
Es braucht seine Zeit, bis es sich "gesetzt" hat. Und dann wirst Du merken, wie eine Last von Dir abfällt.
Wichtig ist, dass Du erstmal von Deinem Ex wegkommst und zur Ruhe finden kannst. Zieh das durch, Zoe!!!
Alles andere wird sich finden.
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!