Nafino - Vorstellung

  • Hallo zusammen.

    Ich bin Stefan uns vorgestern ist mein ganzes Leben den Bach runtergegangen.

    Im Suff habe ich jede Moral verloren.

    Nicht schönes.

    Traue mich nicht das hier wieder zugeben.

    Aber alles raus gekommen.

    Meine Frau hat mich raus geworfen und ich habe im womo geschlafen.

    Natürlich alles nicht meine Schuld.

    Mittwoch morgen dann .. Anruf beim Blauen Kreuz.

    19 Uhr erstes Gespräch

    Heute 15:30 Hausarzt.

    2 Tage ohne Alk.

    Die Schuld Gefühle bringen mich um.

    Zum Alk.. Das volle Programm.

    Flaschen verstecken. Lügen. Usw.

    Bei der Arbeit habe ich gottseidank nichts getrunken.

    Ab der ersten weg... ääääähhhmmm

    Erst mal 3 gintonic.. wären der fährt nach hause.

    Dann weiter.

    Na denke mal ihr kennt das.

    Abends dann im Suff Mist gemacht.

    Überhaupt kein Schuld Gefühl.

    Ok jetzt genug.

    Sieht eh aus als ob ich über die Tastatur gefallen bin.

    Sorry und Hallo

  • Hallo Nafino,,

    willkommen in unserer Online Selbsthilfegruppe.

    Als erstes Mal der Reihe nach. Hier ist erstmal der Vorstellungsbereich . Das Forum richtet sich an bekennende Alkoholiker, die eine lebenslange Abstinenz anstreben. Ist das so bei dir? Und klasse das du beim Arzt warst. Wie sieht da deine Entgiftung aus. Habt ihr darüber gesprochen?

    Über die Peinlichkeiten im Suff, da kann wohl jeder seine eigene Geschichte vom Besten geben . Zudem Wesensveränderungen normal sind.

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo

    eine lebenslange Abstinenz anstreben

    Auf jedenfall.

    Naja Arzt war so lala..

    Entzug soll ich erstmal bis Montag ohne medi probieren.

    Aber sonst ... besser den Doc einweihen und das habe ich auch getan..

    Mit allem. Er sieht sich als Vermittlung zwischen blau Kreuz und klinik.

    Da wollte er mich auch gleich hinschicken.

    Bzw. Mir eine Überweisung mitgeben.

    Ich kann mir aber vom Job her keine stationäre Behandlung erlauben.

    Er war auch total verblüfft das ich trinke..

    Kennt mich ja schon über 20 Jahre.

    Bei keinem Blutbild irgendwas..

    Naja.. Ich fühle mich beim blaukreuz gut aufgehoben.

    Gruppen Termine habe ich schon und morgen erhalte ich die einzel Termine.

    Jetzt den 2ten Tag ohne.

    Bin bisschen durch den Wind.

    Aber solch heftigen Entzug merke ich noch nicht.

    Nur den drang ...

    Am schlimmsten sind die Schuld Gefühle.. Die machen mir richtig Schwierigkeiten.

    Aber Pech verfolgt mich.

    Zag als er mir ein leichtes Medikament verschrieben wollte ... bricht die komplette EDV zusammen.. Ging nichts mehr

    .

    Aber ich halte Durch

    Gruß Stefan

  • Hallo Stefan,

    du klingst noch ein wenig durcheinander. Aber das ist ok. Gehe einen Schritt nach dem anderen. Du warst beim Arzt, hast dich um eine reale und diese online-Selbsthilfegruppe gekümmert. Das ist ein guter Anfang.

    Die Scham und die Schuldgefühle kennen wohl fast alle. Das wird besser. Du kannst die Vergangenheit nicht rückgängig machen, aber die Zukunft anders gestalten.

    Kennst du die Artikel zum Notfallkoffer und den Grundbausteinen? Lies sie dir am besten durch. Da stehen viele Infos, wie du deine Abstinenz festigen kannst.

    Viele Grüße

    Seeblick

  • Hallo Nafino,

    Herzlich willkommen hier im Forum.

    Da kam jetzt alles zusammen, was sich wohl aber auch schon lange angekündigt hat.

    Rückgängig kann niemand irgendwas machen. Du kannst nur nach vorne schauen und es da besser machen.

    Du bist jetzt auf dem richtigen Weg, hast schon gute Voraussetzungen geschaffen, um jetzt nüchtern werden zu können.

    Du wirst gut betreut. Nimm alle Hilfe in Anspruch, die du kriegen kannst.

    Aber Pech verfolgt mich.

    Pech verfolgt dich nicht. 😉

    Du hast dein Leben jetzt in der Hand. Du entscheidest, wie es weiter geht.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Hallo Nafino.

    Gut, dass Du beim Arzt warst. Hier im Forum in unsrer Selbsthilfegruppe kannst Du auch jederzeit schreiben, wenn was ist, meistens ist immer jemand da und man bekommt kurzfristig eine Antwort.

    Komm erstmal in Ruhe hier an und sortiere Dich :)

    LG Cadda

  • moin zusammen

    Tag 2 ohne trinken..

    Naja geht so. Gestern abend war mir ziemlich kalt.. habe gefroren..

    Tagsüber ist mir heiß. Als ob ich Fieber habe.

    Schwitze selbst beim Gehen.

    Aber was mich richtig fertig macht..

    Ist das meine Frau einen Schlussstrich ziehe möcht.

    Verstehe ich auch.

    Sie möchte auch kein Gespräch beim blau Kreuz.

    Das belastet mich sehr.

    Jede freie Sekunde kommt mir das in den Sinn.

    Und ich denke immer scheisse was hast du nur verbrochen und bitte bleib bei mir.

    LG

  • Guten Morgen Nafino,

    ich habe den realen Namen Deiner Partnerin und auch Deinen entfernt. Hier kann jeder mitlesen und es ist - gerade bei zwei echten Namen - dann nicht schwer, Euch wiederzuerkennen.

    Du kannst natürlich zukünftig selbst entscheiden, ob Du Deinen echten Namen trotzdem hier verwenden möchtest, wir empfehlen es aber nicht.

    Den Namen Deiner Partnerin aber bitte nicht nennen.

    Nafino, es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht, weil Deine Frau Konsequenzen zieht. Doch letztendlich sollte das nicht maßgeblich für Deine angestrebte Abstinenz sein. So etwas sollte man in erster Linie für sich selbst angehen. Sollte es so sein, dass Deine Frau nach einiger Zeit merkt, dass Du es ernst meinst, dann ist es nochmal ein Bonus, falls sie es nochmal probieren sollte.

    Aber selbst wenn das nicht der Fall ist, kannst Du nur verlieren, wenn Du weitertrinkst. Aber das weißt Du sicher selbst.

    Wenn es Dir nicht besser geht, würde ich noch einmal zum Arzt gehen. Er hat zwar gesagt, erstmal ohne Medikamente, aber bei Deinen Beschwerden finde ich das nicht ungefährlich. Er weiß doch eh Bescheid, geh doch lieber noch einmal hin. ö

    LG Cadda

  • Es tut mir Leid, dass es dir so schlecht geht.

    Heute ist Freitag. Da hat dein Arzt sicher noch bis mittags geöffnet. Geh da bitte hin und schildere deine Symptome. Er wird dir helfen, dass es dir besser geht.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Hallo

    Danke für die info.

    Habe schon beim Arzt angerufen.

    In einer Stunde kann ich mein Rezept abholen..

    Das kopfkino macht mich total fertig.

    Und egal was kommt.. Ich ziehe das durch.

    Lg nafino

  • Super, dass du zum Arzt gehst.

    Du musst und du solltest den Entzug nicht alleine machen.

    Und egal was kommt.. Ich ziehe das durch.

    👍

    Und wenn es dir am Wochenende trotz der Tabletten schlecht gehen sollte, zögere nicht und gehe in die nächste Klinik.

    Es wird besser, auch das Kopfkino.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Das kannst Du nun aber nicht mehr ändern und es hilft Dir nicht weiter, Dich in die Vergangenheit zu klammern und darin festzuhängen. Kopf hoch und motiviert nach vorne schauen ist da hilfreicher. Du kannst die Zeit nicht zurückdrehen, aber Du kannst die Zukunft mit gestalten und mal ganz davon abgesehen, dass es für Dich und Dein Befinden bestimmt hilfreicher ist, optimistisch an die Sache ranzugehen, wäre es für mich als Frau auch glaubwürdiger, wenn mein Partner voller Motivation in die Nüchternheit startet, anstatt sich hängen zu lassen und sich in der Vergangenheit zu suhlen.

    Worte über das, was passiert ist und was einem leid tut, die sind leicht gesagt.

    Taten sprechen lassen. Etwas verändern. Machen!

    LG Cadda

  • Hallo Nafino,

    um wieder etwas postiver zu werden, könntest du dir aufschreiben, was du ohne Alkohol gewinnst, was du für die Zukunft planst, was du schönes unternehmen kannst, welche Hobbys du wieder aufnehmen möchtest...Enfach über positive Dinge machdenken und vielleicht aufschreiben.

    Viele Grüße

    Seeblick

  • Aber was ist schlecht gehen.

    Die schuldgefühle sind so schlimm

    Mit ‚schlecht gehen‘ meinte ich das Körperliche.

    Deine Schuldgefühle kann dir erstmal keiner nehmen.

    Schau nach vorne, nur auf die Zukunft kannst Einfluss nehmen.

    Ziele formulieren, aufschreiben, die kleinen Erfolgen sehen….das hat mir in der Anfangszeit geholfen, besser mit meinen Schuld- und Schamgefühlen umgehen zu können.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Also. Rezept geholt.

    Medi natürlich auch.

    Es sind anti Depressionen Medikamente.

    Ob es gut ist . Kann ich nicht beurteilen.. Bin ja kein Doc..

    Werde berichten.

    Muss jetzt erst einmal das Wochenende überstehen.

    Mal schauen.

    Samstag erst bißchen arbeiten gehen..

    Dann ab in den Garten..

    Aber den Drang zu trinken habe ich gottseidank noch nicht.

    Aber was sind zwei Tage.

    Mal schauen wie das mit meiner Frau läuft.

    Lg Nafino

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!