Ninschi - Vorstellen

  • Hallo

    Ich bin ninschi, ich bin 39Jahre alt und Alkoholikerin seit vielen Jahren. Seit dem 31.5.2023 bin ich jetzt trocken. Seit einer Woche bin ich aus dem Krankenhaus zurück mit der Diagnose Leberzirrhose child B. Ich bin etwas überfordert. Ich bekomme jetzt Tabletten und Sachen zum Trinken, soll mich eiweißreduziert ernähren, paar Kilo abnehmen und mich mehr bewegen. Ja und jetzt stehe ich hier. Meine Hausärztin ist mir keine große Hilfe. Ich kann kaum was Essen, bin ständig müde und schlapp und könnte nur liegen. Ich habe Wasser in Beinen und im Bauch ( kein Aszites, sondern öberflächlich) was bewegen sehr schwer macht.

    Hatte jemand ähnliche Symptome? Was habt ihr gemacht, um wieder fitter zu werden? Was habt ihr gegessen? Vielleicht kann mir jemand paar Tips geben, bei dem es ähnlich war. Wie lange brauch die Leber, um sich zu erholen?

    Liebe Grüße

  • Hallo Ninschi,

    willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe!

    Du bist seit 2 Monaten abstinent, das ist ein guter Anfang!

    Es dauert alles seine Zeit. Wenn es Dir nicht besser geht und Du Redebedarf hast, dann rufe morgen

    in der Praxis Deiner Ärztin an. Schildere, wie es Dir geht, und dass Du dringend einen Termin brauchst.

    Wenn es Dir richtig schlecht geht, dann zögere nicht noch heute die 112 anzurufen!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Das ist eine gute Idee, Ninschi!

    Vielleicht brauchst Du andere Medikamente und dann kannst Du auch gleich Deine Fragen

    an der richtigen Stelle loswerden!

    Melde Dich, wenn Du etwas Neues erfahren hast.

    Ich wünsche Dir eine gute Nacht, bis morgen!

    ......

    Möchtest Du Dich im offenen Bereich mit den anderen austauschen?

    Hier ist der Bewerbungslink für Dich:

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

    Anklicken und kurz etwas dazu schreiben.

    Wir werden Dich dann freischalten und Dein Thema zu "Erste Schritte für Alkoholiker" im offenen Bereich verschieben.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo. Vom Kopf her geht es mir besser. Meine Ärztin sagt ich müsste etwas Geduld haben. Die Medikamente müssten sich einpendeln und ich mich dran gewöhnen. Ich hab das Gefühl das Wasser im Bauch wird weniger. Nicht zu laut sagen :) und ich habe mir vorgenommen diese Woche einmal ins Wasser zu gehen. Bei uns im Schwimmbad gibt es ein Therapiebecken, wo auch ich stehen kann und mich bewegen kann.

    Ja essen ist nicht so gut. Bevor ich wieder gar nix esse, soll ich essen was mir schmeckt, sagt meine Ärztin. Ich habe aber 0 Apettit.

    Wie geht es dir Iwona?

    LG

  • hallo Ninschi,

    herzlich willkommen in unserer Onlineselbsthilfegruppe.
    ich habe dich in den offenen Bereich verschoben, und wünsche dir einen guten Austausch.

    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Hallo Ninschi, freue mich das Dir bisschen besser geht .

    Und Gymnastik im Wasser ist super gut.

    Ich habe zu großen Appetit (muss ich aufpassen, was ich esse ) , Du hast momentan kein Appetit (auch nicht gut), aber ich hoffe für Dich das sich normalisiert.

    Und das Du über 2 Monate kein Alkohol trinkst , ist das sehr gut.

    LG Iwona

  • Hallo Ninschi,

    2 Monate darfst du nun schon nüchtern leben. Das ist wirklich ein super Anfang.

    Ich bin sicher, dass es dir auch bald besser geht. Meist brauchen Medikamente eine Weile, bevor sie so wirken, wie sie wirken sollen. Habe ein bisschen Geduld.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!