Elraine Einsicht nach dem dritten Klinikaufenthalt?

  • Guten Morgen Elraine,

    ich hoffe es geht Dir wieder besser. Es wirkt auf mich wie eine Panikattacke. Keiner merkt was, die Brust verengt sich, Nervosität und eine diffuse Gefühlswelt. Vielleicht haben Dich die vielen Menschen um Dich rum überfordert?

    Gefühle sind ja nicht statisch sondern nur eine Momentaufnahme. Glaub nicht alles was Du denkst.

    Liebe Grüße

    Rina

    Guten Morgen Rina,

    ich hatte eine solche noch nie... und ich konnte ja relativ gut wieder raus. Aber ja, kann schon ein Anflug sein. Ich bin eigentlich sehr gern unter Leuten, vor allem ist es schön, wenn die Kinder meines Partners hier sind. Aber vielleicht gehört das auch dazu, das einen manchmal noch alles überrennt. Glaub nicht alles was Du denkst... ein gutes Buch :)

    Und ja, es geht mir heute besser. Ich bin ziemlich Energie geladen und habe mich heute wieder etwas getraut, was ich sonst eher vermeiden würde. Also ist es schön zu wissen, dass diese Gefühle auch wieder vorbei gehen. Ich bin jedenfalls froh, hatte ich diesen kurzen Austausch hier gestern, das hat gut getan. So konnte ich immer mal wieder einen kurzen Cut machen!

    Liebe Grüße, Elraine

  • Hallo Elraine,

    gut, dass du es überstanden hast ohne zu trinken.

    Dein Kasspatzen-Rezept interessiert mich weiterhin.

    Wenn du magst, schreib es doch mal hier auf.

    Liebe Grüße Aurora

    Glücklichsein ist eine Entscheidung

  • Ich wußte es! Nudeln sind gut für Notfälle...

    Mit Schinken-Käse-Sahne-Sauce. Ich habe verdammt oft einen Notfall. :mrgreen:

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Zählen Spätzle zur Kategorie Nudeln? :lol:

    Nein. Ist eineTeigware aber keine Nudel :wink:

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Als Teigling geht es. Dampfnudel roh gestreckt schmeckt genauso wie Sushi, nur ganz anders. :mrgreen:

    Interessante Variante, muss ich doch glatt mal testen. :) Jetzt gibt es erst mal Currywurst mit Pommes (eine sau leckere, selber gemachte - man braucht Zeit- Currysauce....) Einen schönen Sonntag für alle.

  • (eine sau leckere, selber gemachte - man braucht Zeit- Currysauce....)

    Interessant... :idea: es gibt hier ne Rezepte-Abteilung :P :mrgreen:

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Man darf bestimmt auch mal erheiternde Dinge austauschen?

    Natürlich. Solange ich den Weg aus der Sucht nicht auf die leichte Schulter nehme, ist doch alles in Ordnung.

    Ein nasser Alkoholiker läuft meistens geduckt durch die Gegend, ein trockener muss sich nicht mehr verstecken, denn er hat was auf den Weg gebracht, was Leben heißt. Und Leben ohne Humor ist nur ein dahin vegetieren, das hatte ich in den nassen Jahren genug.

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Man darf bestimmt auch mal erheiternde Dinge austauschen?

    Ups... ich glaube das hast Du in den falschen Hals bekommen :shock:

    Ich hatte gehofft das Du uns das Rezept mitteilst :saint: ..., das war nicht als Kritik gedacht.


    GlG WW

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Ups... ich glaube das hast Du in den falschen Hals bekommen :shock:

    Ich hatte gehofft das Du uns das Rezept mitteilst :saint: ..., das war nicht als Kritik gedacht.


    GlG WW

    Nein, nein gar nicht. Alles gut :)

    2 Zwiebeln
    2 EL Rapsöl
    800 ml Cola
    4 EL Worcestersauce
    4 TL Limettensaft
    800 ml Ketchup
    viel Currypulver
    Salz/Pfeffer
    8 EL Apfelmus

    Zwiebeln hacken, glasig dünsten. Mit Cola und Ketchup ablöschen und laaaaaange auf hoher Flamme reduzieren lassen (etwa die Hälfte). Restliche Zutaten dazu, als letztes Apfelmus. Pürieren (damit die Zwiebelstücke weg sind). Mit Curry, Salz und Pfeffer abschmecken.

    Ganz einfach, aber zeitaufwändig und soooo lecker. :)

  • ...Cola, Apfelmus... :shock:

    Da muss man erstmal drauf kommen.... :idea: :wink:

    m. , Bj. 67 :wink: , abstinent seit 2005

    Wir gehen unseren Weg, weil wir nur den Einen haben. Hätten wir mehrere zur Auswahl, wären wir total zerrissen und unglücklich. Einzig die Gestaltung unterliegt uns in gewissen natürlichen Grenzen.

  • Hallo zusammen,

    so, nun ist es wieder einmal passiert. Ich war mir meiner Sache so sicher (das sind sich vermutlich viele). Und manche brauchen wohl einfach länger.

    Ich habe vor eineinhalb Wochen meine ambulante Therapie beendet. Nach dem letzten Rückfall wäre die Konsequenz gewesen, mind. zehn Wochen (wie im Vertrag abgemacht) stationär zu gehen. Das kam für mich nicht in Frage. Nach Absprache mit meinen Therapeuten habe ich mich dann dazu entschlossen, es mit Hilfe einer Einzeltherapie (welche im Januar startet) und ansonsten alleine zu schaffen. Ich habe schon immer (was alles außer den Alkohol betrifft) einen sehr starken Willen gehabt. Das ging auch eine Weile gut bis Donnerstag. Da habe ich dann wieder etwas getrunken (es gab keinen bestimmten Auslöser und es war auch nicht übermäßig viel) aber ich habe eben getrunken und meine alte Verhaltensweise - Blackout (gibt es bei mir selten auch komplett ohne Alkohol in für mich schlimmen Situationen, emotional) ist aufgetreten. Gegenüber meinem Partner. Und das auf wirklich keine schöne Weise. Ich erinnere mich aber leider nicht daran.

    Die Quintessenz ist, dass ich meine Partner (verständlicher Weiße) fast ganz verloren hätte. Vielleicht habe ich das auch schon. Mir ist zum jetzigen Zeitpunkt bewusster denn je, dass ich einfach wirklich absolut keinen Tropfen mehr anrühren darf und ich denke (ja ich weiß wie das klingt) auch, dass die Situation am Donnerstag mir selbst so Angst macht, dass ich mich da auch nicht mehr reinbringen werde. Vielleicht hat es das gebraucht, ich weiß es nicht.

    Momentan fühle ich mich einfach furchtbar leer und unendlich traurig. Weil mein Partner mir dann Dinge gesagt hat, mit denen ich nicht weiß umzugehen und ich auch nicht weiß, ob unsere Partnerschaft so noch einen Sinn macht. Auf der anderen Seite denke ich, dass ich ohne ihn... nicht weiß was ich mache. Ich weiß, dass ich grobe Fehler gemacht habe und es bisher noch nicht dauerhaft geschafft habe. Ich habe aber begonnen mich mit vielem auseinander zu setzen, ich weiß, dass ich ein Problem habe. Aber er hat wirklich meine Komplette Person in Frage gestellt. Mit all meinen Verhaltensweisen und sogar die Dinge, die ich ihm als einer von ganz wenigen anvertraut habe. Ich weiß, das war im Moment der Wut (die absolut nachvollziehbar ist)... ich weiß aber nicht, wie ich damit umgehen soll. Und in diesen Momenten bin ich nicht ich. Gerade wäre es mir am liebsten, mich in Luft aufzulösen :( Keine Angst, ich würde mir nichts tun. Ich wollte einfach nur ein bisschen Luft rauslassen, bevor es mich zerreisst.

    Liebe Grüße,
    Elraine

  • Hallo Elarine,

    erstmal schön das du den Ars.. in der Hose hast dich nach einem Rückfall hier zu melden, aber schade, dass du es nicht vor dem Trinken gemacht hattest. Was hielt dich davon ab?

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!