Momo2006 - Irgendwie hilflos- Ich weiß gerade nicht weiter

  • Panama

    Machst du den SV Kurs schon länger oder hast du da jetzt erst mit angefangen?

    Ich habe erst damit angefangen. Hatte das Bedürfnis danach. Nicht das es mir in der besagten Nacht geholfen hätte. Aber ich will auch körperlich das Gefühl bekommen für mich einstehen zu können. Sozusagen arbeite ich an mehreren Säulen in meinem Leben. Ich will voll und ganz für mich einstehen können. In allen Bereichen. Vielleicht musste ich so eine schlimme Erfahrung machen, um endlich mal aufzuwachen und mein Leben zu leben. Naja...besser spät als nie🙃😄

  • Ich hatte auch einen. Als mein Mann nach einer Geschäftsreise direkt nicht nach Hause gekommen ist, sondern erst am Flughafen weitergetrunken hat, da sein gesamtes Gepäck vergessen hat und danach noch in eine Kneipe gefahren ist.

  • Passt schon.

    Nach dem absoluten Kontaktabbruch (seit er im Knast war) und zwei verschiedenen Therapien... Ach ja. Und einmal Saufen aufhören, ist jetzt alles OK. ^^

    Habe schon sehr früh angefangen, damals mit Judo. Nina, Karate, Taekwondo.

    Aber ich kann, mit meiner bescheidenen Erfahrung ;) , sagen. Krav Maga bringt es am besten. :thumbup:

    Wollte ich anfangen. Dann kam Corona. Denkbar ungünstig. Aber seit ein paar Monaten starte ich jetzt durch.

    Fühle mich da richtig wohl.

    Finde das super, dass Du das machst. Ziel dort ist es ja auch, aus der Opferrolle raus zu kommen.

    (Werbung Ende :saint:)

  • Guten Morgen Ihr Lieben,

    hoffe ich nerve Euch noch nicht mit meiner derzeitigen "Schreibwut"...

    Wollte nur was mit Euch teilen. Als ich gestern mit meinem Hund laufen war, hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass ich meinen Ex gedanklich losgelassen hatte. Das war auf der einen Seite ein schönes Gefühl und dann aber auf einmal beängstigend. So vom Gefühl her, als dürfte ich ihn nicht loslassen. Kennt das jemand? Dieses Gefühl? Das ist ja total ambivalent... Jetzt bin ich aus seiner emotionalen Achterbahn ausgestiegen und fahre meine eigene?

    Auf jeden Fall konnte ich im Selbstverteidigungskurs gestern das Pad dann richtig bearbeiten.... War aber mehr Wut auf mich. Danach war ich dann wieder ruhiger...

    Naja... Ich wünsche Euch Allen mal einen schönen sonnigen Freitag.

    LG Momo

  • Mir tut deine Schreibwut gut, mir fehlen gerade immer die Worte um zu schreiben , viele drücken hier aber gerade oft aus wie ich mich fühle und ich denke ja genau so wollte ich auch schreiben.

    Mariexy

  • das Pad dann richtig bearbeiten

    Ist das die Pratze? Aber pass auf Deine Knöchel auf. Ich weiß, wovon ich spreche ^^

    hatte ich zum ersten Mal das Gefühl, dass ich meinen Ex gedanklich losgelassen hatte.

    Für mich klingt das etwas seltsam. Du denkst an ihn und hast ein schlechtes Gewissen, und dabei das Gefühl, Du hast ihn gedanklich losgelassen?

    Das klingt für mich erstmal unlogisch. Aber Gefühle sind ja oft nicht logisch.

  • Alex_aufdemweg

    Für mich klingt das etwas seltsam. Du denkst an ihn und hast ein schlechtes Gewissen, und dabei das Gefühl, Du hast ihn gedanklich losgelassen?

    Das verstehe ich... War auch schlecht beschrieben von mir. Also es war eher so, dass ich in dem Moment ohne Sehnsucht, ohne Groll, etc. an ihn gedacht hatte. So als würde ich über irgendjemanden nachdenken. Und das war ein super Gefühl. Nur dann lkam irgendwie ein schlechtes Gefühl hoch, dass ich so nicht denken darf. Wie eine Art Verlustangst...

    Ist das verständlicher?🤔

    Auf jeden Fall leicht schizophren.... Hilfe.... Vielleicht werde ich verrückt???

    Ist das die Pratze? Aber pass auf Deine Knöchel auf. Ich weiß, wovon ich spreche

    Heißt das Pratze? Es war mit der flachen Hand, Zweit Übung mit Knie an eine nicht so schöne Stelle. Da hatte meine Trainingspartnerin glaube ich nicht so viel Spaß, das Pad zu halten😬

  • Ja, das heißt so. Das mit dem Knie ist sehr effektiv. Aus dem Grund habe ich da einen Tiefschutz, fürs Training.

    Falls mal was "nicht" daneben geht.

    Trainingspartnerin glaube ich nicht so viel Spaß, das Pad zu halten

    Und ein Trainingspartner erst. ^^ Wenn er n halben Meter hoch fliegt, war es richtig.

    Quatsch. ;)

    Wie eine Art Verlustangst

    Das ist Verlustangst. Habe ich auch manchmal. Teilweise recht irrational.

    Da kann man schwer mit Logik gegensteuern.

    Letztens fasste ich in meine linke Tasche und der Geldbeutel war nicht da. Der ist normalerweise immer in dieser Tasche.

    Auch da startete sich praktisch ein Verlustangst-Protokoll in meinem Hirn. Innerhalb Sekunden, ging ich alles durch, wo ich war. Welches Kreditkartenunternehmen ich denn jetzt anrufen müsste. Führerschein neu beantragen, Bibliotheksausweis, Bankkarte,... usw. Ein ganz schlechtes Gefühl der Panik, machte sich in meiner Magengegend breit.

    10 Sekunden später habe ich ihn in der rechten Tasche gefunden. :roll:

    Und da ging es jetzt nicht mal um eine Person.

    Während ich aber den Geldbeutel wirklich brauche. Ich denke, bei solchen Dingen braucht es Zeit. Er war ja mal in Deinem Leben.

    Aus Erfahrung weiß ich, dass das vergeht. Nach meiner ersten Freundin, dachte ich, ich überlebe es bald nicht. Heute erinnere ich mich an sie, als wäre es das Leben eines anderen gewesen. Ich sehe die Bilder, aber es kommen keine Emotionen mehr mit.

  • 🤔 Einen halben Meter...😅

    Alex_aufdemweg Danke😊🤗

    Ich glaube ich bin einfach zu ungeduldig... Am liebsten würde ich einen Schalter umlegen, mit diesen blöden Gefühlen/ Gedanken.

    Geldbeutel und Schlüssel suche ich täglich.... Schon immer... Habe mich damit aber schon angefreundet. Also keine Panikattacken mehr...

    Schaffe es auch alle Schlüssel die es gibt im Haus zu haben und michaauszusperren. Gerne Sonntags...

    Aber meine Einbruchtechniken in mein eigenes Haus, habe ich dadurch schon Perfektioniert...

    Ich glaube Verlustangst ist aber eines der typischen Verhaltensmuster von Co's... Zumindestens bei mir.

    LG Momo

  • meine Einbruchtechniken ... habe ich dadurch schon Perfektioniert

    Da hast Du ja dann zur Not, ein zweites Standbein. ^^

    Ich würde mich nie aussperren. Mein innerer Monk zwingt mich, bevor ich zur Tür rausgehe, mehrmals zu überprüfen, ob ich alles dabei habe. Auch nach dem Sport muss mehrmals in den Spind geschaut werden, usw.

    Meine Partnerin findet das schon recht lustig. :/ Wenn ich wieder mal dastehe, durch den Raum schaue und auf meinen Taschen rum klopfe.

    "Ich glaube, ich habe was im Training vergessen." Antwort: "Kann nicht sein."


    Ich glaube Verlustangst ist aber eines der typischen Verhaltensmuster von Co's

    Das glaube ich auch.

    Nach der dritten Beziehung wurde es bei mir viel besser. Da wusste ich dann, dass es einfach eine Zeit braucht und dann habe ich mich gelöst. Es gibt keinen Schalter. Da muss Frau durch. Aber es lohnt sich. :thumbup:

  • Ich bin ja so eine Schlüsselvergesserin... früher als wir noch in der Mietwohnung wohnten, mussten öfter meine Mutter oder mein Mann kommen, um mir die Tür aufzuschließen (obwohl wir einen Ersatz im Garten hatten, aber den hab ich auch oft vergessen, wieder rauszulegen...), einmal musste ich sogar den Schlüsseldienst kommen lassen.

    Aber jetzt haben wir ein Haus und das allerbeste daran ist die Tür mit Finger-Scan :-). Ich kann also nie wieder den Schlüssel vergessen, ich brauche einfach keinen mehr :)

  • Panama

    Aber jetzt haben wir ein Haus und das allerbeste daran ist die Tür mit Finger-Scan :-). Ich kann also nie wieder den Schlüssel vergessen, ich brauche einfach keinen mehr :)

    Das brauche ich auch!!! Das wäre meine Lösung!!! Gehe nachher Lotto spielen. Vielleicht habe ich Glück à la Glück im Spiel, Pech in der Liebe...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!