Mine - Mein Mann trinkt…

• Boah das hört sich ja toll an liebe Mine!

Danke dass Du uns das mitteilst!

Ma klar bekommt man solche Bilder nicht (so schnell) aus dem Kopf, wahrscheinlich haben sie da ja auch noch eine wichtige Funktion, solange sie nicht überhand nehmen?

Alles gute weiterhin für Eure Familie!

Lg

Api

• Hallo Api,

Die Gedanken kommen nicht immer. Immer mal zwischendurch halt, wenn ich grad mal an nichts anderes denken muss. Dann schwappt das so hoch und ich sehe das alles vor mir. 🙈 passiert zum Glück nicht jeden Tag. Manchmal kommt es tagelang auch gar nicht.

Lg, Mine

• Hallo,

Ich musste heute mal wieder an das Forum denken und dachte ich schreibe ein paar Zeilen.
    Mein Mann ist weiterhin trocken!!

Mir fällt es manchmal noch schwer davon loszulassen das es nicht meine Aufgabe ist das er das auch bleibt aber es gelingt mir immer besser.
    Ich bin sehr froh das er nun die Kurve gekriegt hat und es bis hierhin schon geschafft hat.
    Er geht auch regelmäßig zum Arzt und lässt sich Blut abnehmen usw. Bald steht auch der nächste Termin im Krankenhaus an, dort werden sie wohl nochmal einen Ultraschall der Leber machen. Da bin ich schon sehr aufgeregt wie es aussieht. Die Blutwerte der Leber sind nämlich im absoluten Normbereich und ich habe die Hoffnung das er wirklich Glück gehabt hat und in seinem restlichen Leben keine neue Leber brauchen wird.

Ganz liebe Grüße,

Mine ☺️

• Hallo,

Schon wieder ist fast ein halbes Jahr vergangen seit ich zuletzt geschrieben habe.

Bald jähren sich dann auch die Ereignisse vom letzten Jahr und es ist ein komisches Gefühl.
    Aber gleich vorweg: mein Mann ist noch immer trocken!!

Er macht das sehr gut, auch wenn er letztens auf einem großem VolksFest sagte das es nun komisch sei dort nicht zu trinken. Er war aber stark geblieben und wir sind dann auch zeitig wieder nach Hause gefahren.

Bald steht auch der nächste Arzttermin an inkl. Ultraschall und das macht mich auch etwas nervös und ihn auch. Er fragt sich oft wie lange er mit seiner Leber jetzt noch leben kann. 20 Jahre seien ihm zu wenig… kann ich verstehen und hoffe auf gute Nachrichten beim Termin.

Mir geht es auch soweit gut. Ich habe einige Sachen in meinem Leben geändert und habe mir auch einen großen Traum erfüllt. Kann aber hier leider nicht schreiben welcher. Wer weiß wer so mit lies. Wäre dann doch zu offensichtlich. :)

Habt einen schönen Abend,

Mine

• Hallo Mine, ich habe gestern einen Podcast gesehen, da ging es um Leberzirrhose. Es ist wohl möglich, dass sich bei Abstinenz die Leber auch bei Leberzirrhose wieder einigermaßen erholen kann. Sogar von Child C zu Child A.

• Hi,

Es hat sich tatsächlich schon im letzten Jahr von C zu A erholt. :)

Jetzt ist es spannend, ob es sich eventuell sogar noch mehr erholt hat und hoffentlich nicht wieder verschlechtert.

Liebe Grüße

• Er macht das sehr gut, auch wenn er letztens auf einem großem VolksFest sagte das es nun komisch sei dort nicht zu trinken.

Dann sollte er da vielleicht (erst mal) nicht hingehen, wenn ihm da solche (nassen) Gedanken kommen. Das sollte er bei seinen Maßnahmen gelernt haben.

Aber erzähl doch mal mehr von dir ...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!