muck - Ich hoffe auf guten Austausch und teilweise Verständnis

• Hey Ihr....

Ich habe einige Dinge gelesen, aber nie aktiv geschrieben oder geantwortet, aber jetzt ist bei mir der Punkt gekommen, wo ich echt nicht mehr weiter weiß.

Mittlerweile sind mein Partner und ich über 7 Jahre zusammen, der Alkohol hat schon immer eine Rolle für ihn gespielt, aber anfangs nicht so, wie jetzt.

Er trinkt täglich, manchmal 3 Bier, manchmal 10…!

Er ist ausfallend, beleidigend und verdreht alles, wenn er eine gewisse Menge getrunken hat, er lacht mich aus, spricht böse über meine Tochter (habe ich mit in die Beziehung gebracht) für die Er aber absolut die Vaterfigur ist, wir haben uns kennengelernt, da war meine Kleine gerade einmal 2 Jahre! Er hat mir ihr, wenn er nüchtern ist, auch im allgemeinen eine wirklich tolle Bindung zu Ihr, auch meine Tochter liebt ihn sehr, merkt aber mittlerweile mit knapp 10 Jahren auch, das ich häufig Weine & traurig bin.

Ich weiß, das diese Beziehung keinen Sinn mehr hat, er lässt sich nicht helfen, weiß alles besser und fast alle Menschen in seinem Umfeld sind ja so oder so blöd.

Heute aber, ist das Fass absolut übergelaufen, wir sind im Urlaub, der letzte Tag/Abend ist da, er ist schon am Morgen, warum auch immer, voll negativ drauf, sagt ich soll mit meiner Tochter alleine den Tag verbringen, machen wir dann auch & es war wirklich toll.

Aber als wir wieder an der Ferienwohnung ankamen, war er voll für 3 und fing direkt an,egal was ich gesagt habe, genervt zu reagieren.

Irgendwann ist er ausgerastet, hat gegen die Wand geschlagen, mir an den Kopf geworfen das ich mich ficken soll & das er ja ohne mich & mein Kind viel besser dran wäre, er hat die Schnauze voll davon, das ich ihm alle Worte im Mund verdrehe (ich halte fast immer meinen Mund, wenn er getrunken hat, weil ich weiß, das keine normale Kommunikation möglich ist), ich sei dumm und kapiere ey nichts.

Auf diese Art hat er uns schon den ein oder anderen Urlaub versaut, er trinkt, benimmt sich wie Sau und feuert alles in meine Richtung, genügend Dinge, die nicht wahr sind.

Manchmal entschuldigt er sich, aber meist reagiert er genervt, wenn ich ihn auf sein Verhalten anspreche.

Ich weiß nicht mehr weiter, ich will raus aus dieser Beziehung, ich möchte mit meiner Tochter ein ruhiges, schönes und angenehmes Leben leben, momentan habe ich Angst, zur Arbeit zu fahren ( weil er es nicht einmal hinbekommt, die kleine pünktlich zur Schule zu wecken ) oder wieder Heim zu kommen, weil er immer unzufrieden ist und entweder ich, oder meine Kleine die angeblichen Gründe sind.

Schlimm ist auch, das er sich angeblich an nichts erinnern kann, am nächsten Tag & ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht, das er eine richtige Trennung meinerseits überhaupt akzeptieren würde.

Ich weiß, ich bin zu gutgläubig, zu naiv und zu feige, einfach zu gehen, ich verstehe auch nicht wirklich, warum ich diesen Schritt nicht machen kann, obwohl ich weiß, das es längst überfällig ist.

Keine Ahnung was ich mir als Antwort erhoffe oder wünsche, aber bitte nicht wieder wie blöd und dumm ich doch bin, das habe ich wirklich genug gehört heute.

• Oh je, liebe Muck, das tut mir sehr leid für euch. Da steckst du wirklich in einer richtig schlimmen Situation. Es ist gut, dass du dich hier angemeldet hast.

Hier findest Du Verständnis und leider viele, die in ähnlichen Situationen stecken. Du bist nicht alleine!

Was denkst du denn, wie der Abend noch laufen wird, fühlst du dich denn sicher??

• Oh je, liebe Muck, das tut mir sehr leid für euch. Da steckst du wirklich in einer richtig schlimmen Situation. Es ist gut, dass du dich hier angemeldet hast.

Hier findest Du Verständnis und leider viele, die in ähnlichen Situationen stecken. Du bist nicht alleine!

Was denkst du denn, wie der Abend noch laufen wird, fühlst du dich denn sicher??

Leider ist es noch komplett eskaliert, so sehr, das ich nachts um 2:30 Uhr die Polizei gerufen habe. Diese hat ihn dann auch der Wohnung verwiesen, aber der Terror mit den Nachrichten und Anschuldigungen ging natürlich die Nacht über weiter.

Jetzt fahre ich allein mit der Kleinen wieder nach Hause und werde wohl das Schloss auswechseln (ich bin alleinige Mieterin der Wohnung).

Niemals hätte ich gedacht, das es so kommt & nie hätte ich gedacht, das es trotzdem so weh tut.

Ich weiß doch, das er uns nicht gut tut, das er immer wieder in die Muster verfällt, aber ich bin so traurig und es tut so verdammt weh.

• Hallo muck,

Das wirst du hier nicht hören, einfach weil es nicht stimmt!

Liebe Grüße Aurora

Dankeschön Aurora, ich weiß nach all den Dingen langsam nicht mehr was wahr und was falsch ist 😓.

Ich fühle mich so komplett alleine und leer.

Liebe Grüße

• Willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe, muck!

Jetzt fahre ich allein mit der Kleinen wieder nach Hause und werde wohl das Schloss auswechseln (ich bin alleinige Mieterin der Wohnung).

Nach diesem Vorfall, bei dem sogar die Polizei im Einsatz war, rate ich Dir dringend dazu, das Schloss so schnell wie möglich auszutauschen! Und hast Du jemanden, der beim Eintreffen Deines Ex-Partners Dir beistehen kann? Notfalls rufe wieder die Polizei.

Sehr gut, dass Du alleinige Mieterin der Wohnung bist! Seine Sachen würde ich vor die Tür stellen, damit er erst gar nicht die Wohnung betreten muss.

Bleibe bitte so entschlossen, sonst geht alles wieder von vorne los! Schütze Dich und Deine Tochter. Gehe nicht auf Anrufe, etc. ein. Sondern blockiere ihn auf allen Ebenen.

Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet.

Und Du kannst Du überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich.

Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.

LG Elly

---------------------------------------------------------------------------------------

Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

- Trocken seit 06.01.2013 -

• Das tut mir so leid für euch! Aber gut, dass du die Polizei gerufen hast.

Du bist nicht alleine! Hier gibt es wirklich viele, die schlimmes mit ihren Partnern/ Ex-Partnern erlebt haben.

Und das Wichtigste ist - du kannst da gar nichts für! Es ist weder deine Schuld, dass er trinkt, noch dass er krank geworden ist, völlig gleich, was er dir erzählen will.

Was für ein Glück im Unglück, dass du alleinige Mieterin bist. Lass dich nicht erweichen, am besten blockierst du ihn überall, du musst dir keinen Telefonterror gefallen lassen. Du bist ihm gar nichts schuldig. Er ist erwachsen und für sich selbst verantwortlich. Er kann sich an vielen Stellen Hilfe holen, da musst du dich überhaupt nicht drum kümmern.

Du bist verantwortlich für dich und deine Tochter, sie sollte die Chance haben, in einer gesunden und sicheren Umgebung aufzuwachsen. Hat sie das gestern Nacht mitbekommen?

Hast du Familie oder Freunde, die zu dir in die Wohnung kommen können?

Und bitte denk dran, ein vernünftiges Gespräch mit ihm ist gar nicht möglich, so lange er nicht nüchtern ist.

• Leider ja, die Ferienwohnung war sehr klein, aber er ist Recht schnell eigenständig gegangen und ich habe dann aufgrund des ständigen klingeln an der Tür und der Aussagen, welche er herum gebrüllt hat gerufen (zu diesem Zeitpunkt hat meine Tochter über Kopfhörer eine Traumreise gehört & hat dadurch nichts gehört).

Heute kam ich zu Hause an, meine Freundin mit dabei, er war aber nicht hier.

Ich hoffe er taucht hier nicht wieder in der Nacht auf, aber falls, meine gute Freundin wohnt mit im Aufgang, von ihr habe ich einen Wohnungsschlüssel und kann jederzeit rein, um dann von dort erneut die Polizei zu rufen.

Da ich ja alleinige Mieterin bin, wird die Polizei ihn dann doch hoffentlich der Wohnung verweisen, oder?

Ich möchte nichts mehr, als endlich wieder ein ruhiges, schönes und angenehmes Leben für mich und meine Tochter.

Meine Mama hat leider ähnliches durch, sie steht mir sehr bei, wohnt aber leider nicht hier. Ich fahre aber nächstes Wochenende zu ihr!

Ich weiß, das es kein Zurück mehr gibt, trotzdem fühle ich mich so leer und traurig, wirklich krass was sowas mit einem Menschen anstellt, egal ob der Betroffene selbst oder die Angehörigen/Partner.

Aus Erfahrungen von anderen habe ich gelesen, das dieser Psychoterror aber sicher noch eine ganze Weile weitergehen wird, richtig?

Wie geht man damit um? Wenn ich ständig Angst haben muss, das er irgendwo auftaucht oder so.

• Guten Abend muck,

hast Du das Schloss noch nicht austauschen können?

Wenn nicht, dann würde ich den Schlüssel so lange innen stecken lassen, dass er nicht unbemerkt in die Wohnung kommt.

Ist er denn bei dem Vermieter mit angemeldet oder ist er immer nur zu Besuch gewesen?

In dem Artikel, den ich Dir zum Anklicken dalasse, findest Du noch weitere Informationen:

Das Forenteam
    2. November 2021 um 16:19

Pass auf Dich und Deine Tochter auf, ein nasser Alkoholiker ist unberechenbar!

LG Elly

---------------------------------------------------------------------------------------

Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

- Trocken seit 06.01.2013 -

• Als erstes solltest du ganz schnell das Schloss austauschen- musste ich auch schon. Morgen ist noch nicht Wochenende dann ist es nicht so teuer. Sag am Telefon warum, dann bist du ein Notfall- man kennt das leider- dann geht das schnell. Das gibt dir erst mal einen gewissen Schutz. Wenn er dir auflauert oder vor der Tür randaliert - immer zur Dokumentation die Polizei rufen. Falls nämlich irgendwann ein Kontakt- und näherungsverbot sein muss, ist das dann leichter zu bekommen. Ich weiß wie schwer das fällt- immerhin hat man ihn ja geliebt oder tut es irgendwie noch immer… Aber Schutz geht vor!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!