Es heißt doch immer, dass man sich ein Leben lang mit seiner Krankheit auseinandersetzen soll. Davon lebt ja auch dieses Forum. Gehören dann meine Gedanken nicht auch dazu? Oder ist das wirklich reine Zeitverschwendung. Oder kann man es so ausdrücken, dass es vielleicht am Anfang des Prozesses dazu gehört?
In den ersten Monaten war die Auseinandersetzung intensiv und ich habe viel über mich und die Krankheit gelernt.
Deine Gedanken gehören auch dazu, natürlich. Dafür hat jeder von uns dieses Forum. Jeder muss seinen eigenen Weg finden und der fällt mir nicht in den Schoß. Reflektieren, sich selbst hinterfragen, verstehen und sich in der Stabilisierung der Abstinenz weiterentwickeln, dann ist es für mich keine Zeitverschwendung.
Aber dafür ist dein Faden ja auch da, in ein paar Jahren liest du deinen Beitrag erneut und erkennst einen Prozess "darüber habe ich mir mal Gedanke gemacht?"
Das habe ich auch schön öfter gemacht und dabei kannst Du Deine Entwicklung erkennen. Die Zeiteinheit sind hier eher Monate statt Wochen.