Wo kann ich mich nochmal ausloggen?…🙈
Hope1976 - Mein Mann hat ein Alkoholproblem, leugnet es aber
-
Hope1976 -
14. Dezember 2024 um 22:40 -
Geschlossen
-
-
Wo schreibst Du, Hope?
Am Handy?
-
Oben auf Dein Icon (HO in grün) dann nochmal auf das Icon.
Gaaanz unten findest Du "Abmelden".
-
Danke Elly, jetzt hab ich’s gesehn ☺️
-
Meine Kinder haben davon nicht wirklich was mitbekommen, außer, dass wir leider oft Streit haben.
Meist dachte mein Sohn eher, dass ich überreagiere, da er den wahren Grund nicht mitbekommt und er auch nicht schlecht von ihm behandelt wurde.
Sorry, an diesem Punkt muss ich mich als EKA kurz einklinken.
Geh mal lieber davon aus, dass Dein Sohn mit 14 Jahren Zusammenhänge herstellen kann und längst festgestellt hat, dass eine Korrelation zwischen Trink- und Streitverhalten besteht.
Ich war in dem gleichen Alter recht gut in der Lage, zu erfassen, dass aggressives Verhalten und Streitsucht immer abends nach Trinkbeginn stattfinden. Kinder sind nicht dumm, die verstehen mehr als Du denkst (oder Dir vielleicht eingestehen möchtest). -
Viel Kraft wünsche ich Dir auch.
Finde eigentlich , dass man beide Bereiche trennen könnte.
Das finde ich nicht. Gerade dass beide Seiten vertreten sind, ermöglicht das Verstehen der anderen Seite.
Ich erinnere mich noch an die Antwort einer Angehörigen, die da lautete:
„…..Danke, jetzt wird mir einiges klar…..“. -
Genau, außerdem gibt es auch Mehrfachbetroffene, z. B. Süchtige oder COs, die erst hier feststellen, dass sie eine EKA-Geschichte haben.
Ich z. B. tummle mich als Alkoholikerin auch viel bei den COs, weil ich auch CO-Erfahrungen (mit anderen Suchtmitteln) habe.
Die Alkoholkrankheit betrifft immer ein ganzes Familiensystem, da schadet es nicht, über den Tellerrand zu schauen.
-
Ok, das macht natürlich Sinn.
Ich habe ihm vorhin gesagt, dass er gehen muß, nachdem er mich gestern ignoriert hat, auf meine Frage, ob er sich nun Hilfe holen will oder nicht.
Daraufhin hat er wieder gemeint, er probiere ja jetzt nichts zu trinken und das sollte wohl reichen. Nachmittags hat er was getrunken, ziemlich sicher.
Nach weiteren 24 Stunden Nicht -Beachten und getrennt geschlafen, hat es mir heute Morgen gereicht.
Als mein Sohn von seinem Papa abgeholt wurde und weg war, habe ich gefragt, ob er sein Problem immer noch leugnet, und sich keine Hilfe holen will.
Welches Problem denn….?
Er ist jetzt weg, nicht ohne mich vorher wieder Mal u a als irre und komplett wahnsinnig zu betiteln und lautstark durchs Haus zu poltern.
Hab mich in einem Zimmer eingesperrt und gewartet, bis er weg war.
Jetzt ist er also weg und ich hoffe dieses Mal durchzuhalten.
(Da er ja evtl mitliest) weiß ich , das ich dieses Mal durchhalte!
-
Ich war in dem gleichen Alter recht gut in der Lage, zu erfassen, dass aggressives Verhalten und Streitsucht immer abends nach Trinkbeginn stattfinden.
Und hier die Aussage eines EKAs und Alkoholikers.
Das zu erfassen ging bei mir sicher schon mit sechs Jahren. Hat ja praktisch zu meinem Leben dazugehört. Und war ja sehr wichtig.
Ich war dann sogar der, der meiner Mutter mitgeteilt hat, wenn er bereits Pegel hatte. Damit sie sich nicht wundert, wieso er sich so verhält.
-
Jetzt ist er also weg und ich hoffe dieses Mal durchzuhalten.
(Da er ja evtl mitliest) weiß ich , das ich dieses Mal durchhalte!
Merkst Du was?
Dieses Forum macht für Dich doch gar keinen Sinn mehr. Weil Du beim Schreiben dran denkst, dass er es lesen könnte.
Im Grunde genommen, kannst Du doch nur noch versuchen ihn durch das Schreiben zu manipulieren (was bei einer Sucht eh vergebene Mühe ist), aber DIR selbst helfen? Fehlanzeige. -
Hallo Hope,
es ist nicht in Ordnung, andere Personen, wie deinen Mann, hier öffentlich bloßzustellen, insbesondere wenn sie einen Wiedererkennungswert haben. Ich bitte dich, das zu unterlassen. Jeder hat das Recht, seine eigenen Entscheidungen zu treffen.
Wie würdest du dich fühlen, wenn du Geschichten über dich lesen müsstest, die deiner Wahrnehmung nach nicht stimmen? Wir sind hier kein Trash-Forum.
Wenn du etwas über dich selbst teilen möchtest, ist das in Ordnung, aber bitte nicht über andere. Ansonsten sperre ich den Thread.
-
Hallo Hartmut,
was meinst du mit öffentlich bloßstellen?
Welchen Wiedererkennungswert meinst du?
Dass er mitlesen könnte, haben andere hier im Forum gesagt, ich glaube das nicht.
Das habe ich vorher geschrieben.
Jemand sagte, er könne mich jetzt stalken.
Diese Mühe würde er sich nie machen, da er viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist und ich und meine Meinung ihn dazu viel zu wenig interessieren.
Wenn du meinst, jemand könnte ihn wiedererkennen, dann schließe bitte den Thread.
Andere hier haben doch genauso ausführlich über die Situationen gesprochen.
Ich bin jetzt ehrlich gesagt verwirrt.
Merkst Du was?
Dieses Forum macht für Dich doch gar keinen Sinn mehr. Weil Du beim Schreiben dran denkst, dass er es lesen könnte.
Im Grunde genommen, kannst Du doch nur noch versuchen ihn durch das Schreiben zu manipulieren (was bei einer Sucht eh vergebene Mühe ist), aber DIR selbst helfen? Fehlanzeige.Das habe ich doch nur geschrieben, weil ihr gesagt habt, er könne mitlesen.
Ich glaube das NICHT.
Warum sollte ich ihn denn manipulieren wollen und mit was?
Er ist jetzt eh an einem Ort, wo gar kein Netz ist.
Ich fühle mich hier leider ziemlich mißverstanden.
-
Welchen Wiedererkennungswert meinst du?
Dein Mann kann lesen, und wir haben geschrieben , dass das nicht in Ordnung ist. Ich schließe den Thread, da es meist nur um ihn und nicht um dich geht. Du kannst jedoch gerne noch mitlesen, da das Forum ein großes Archiv hat.
Ich werde die Schreibrechte für diesen Bereich vorerst deaktivieren.
-
Hartmut
26. Dezember 2024 um 18:13 Hat das Thema geschlossen. -
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!