Du findest also, dass dieser Mann dein absoluter Traummann ist- nur in ohne Alkohol. Dummerweise gibt es ihn im Moment in ohne Alkohol leider nicht.
Bitte mach nicht den Fehler und ziehe sehenden Auges mit zwei Kindern (!!!!) mit einem nassen Alkoholiker zusammen.
Klar können die auch manchmal aufhören- dieses Forum ist voll von uns. Aber bitte schreit ‚hier‘ wenn auch nur einer hier aufgehört hat, weil der Partner gesagt hat ‚der Alkohol oder ich?‘. Egal wie toll ich meinen Partner gefunden habe, ich hätte mich in nassen Zeiten 100% gegen den Partner und für den Alkohol entschieden. Natürlich hätte ich es mir selbst verkauft als Befreiungsschlag von einer Spaßbremse, einem Kontrolletti, der nicht weiß wie man feiert und 5e nicht gerade sein lassen kann.
Aufhören muss von einem selber kommen. Und damit ist es auch noch nicht getan. Die Nüchternheit muss gefestigt werden, das Umfeld verändert usw. Erst dann kann man langsam Vertrauen fassen, dass das was wird mit der Zukunft als neuer Familie ohne Alkohol als heimlichen Mittelpunkt. Und Garantie gibt es auch dann keine. Aber ohne das gibt es eine Garantie: dass die Nummer krachend scheitert und zwei Kinder Schaden nehmen.