Hat er noch einen Schlüssel?
Laura - Trennung oder bleiben
-
-
Hallo Laura,
das finde ich ganz toll, dass du es jetzt durchziehen willst.
Vielleicht hilft es dir auch eine Liste zu führen, was dir in einer Beziehung wichtig ist. Und dann fällt einem auf, was die Person erfüllt hat und was nicht. Fand ich bei mir sehr krass, denn oh wunder, viel war da (nicht) mehr dabei, die er erfüllt.
Wenn du wieder schwankst, dann schreibe hier oder ruf eine gute Freundin an oder lese deinen Faden

Liebe Grüße
Pingu
-
Hat er noch einen Schlüssel?
Er hatte zum Glück nie einen
-
Vielleicht hilft es dir auch eine Liste zu führen, was dir in einer Beziehung wichtig ist. Und dann fällt einem auf, was die Person erfüllt hat und was nicht
Habe ich vor Wochen schon mal gemacht, und es gab nur 2 Gründe immer noch bei ihm zu sein.
1 .Angst vor dem Alleinsein2.Angst vor dem verlassen werden von einer intakten Beziehung
-
Hi laura, ich hab auch lange in einer emotionalen abhängigkeit gesteckt. Über jahre. Was ich dann nach jahren mal gemacht habe, in einer phase wo ich echt wütend war, wie ich mich habe behandeln lassen, war einen text zu schreiben aus seiner perspektive über mich. Ich habe diesen text neulich mal wieder gefunden, hatte schon sehr viel davon vergessen. Es war erschreckend, das noch mal zu lesen, was ich aus liebe, oder was ich dafür gehalten habe - alles ertragen habe. Und wieviel davon schon wieder gelöscht war. Gottseidank gibt es stift und papier, oder computer, was immer du wählst um für dich festzuhalten, was du nie wieder haben willst.
Und koks auf d waschmaschine? Ein nogo, wieso vieles sonst was dein xy sich rausgenommmen hat.
Putzen tut aber sicher auch gut. Mach dir laut Musik an (ist das dein Ding? Mir hilft sowas) und dann Stück für Stück dir die Bude und dein Leben zurückholen. -
Herzlichen Glückwunsch Laura! 🫶
Bleibe stark! Die Trauer und die Wut gehen vorüber!
Toll, dass Du diesen Schritt jetzt gegangen bist!
LG Momo
-
Putzen tut aber sicher auch gut. Mach dir laut Musik an (ist das dein Ding? Mir hilft sowas) und dann Stück für Stück dir die Bude und dein Leben zurückholen.
Ja das werde ich tun. Er hat ja einen Hund der ab und an da war. Der hat leider null Erziehung genossen . Alleine das ich ihm nicht mehr hinterher putzen muss ist für mich eine Erleichterung. Nicht falsch verstehen ich mag Tiere, aber er ist halt null erzogen und das war eine Katastrophe.
wenn ich alles aufschreibe nehmen die Contras kein Ende. Er war zum Beispiel immer bei mir. Ich vielleicht 1x im Monat bei ihm ( seine Wohnung ist dreckig und voller Alkoholflaschen, Klodeckel eingeschlagen ( irgendwann im Suff passiert, war ich nicht dabei ) Kühlschrank bis auf Alkohol immer leer( essen tut er wenn er nicht bei mir ist , bei seinen Eltern)Was ich sagen wollte, er hat nie was bezahlt bei mir ( außer Essen gehen ) aber keine Anteile an der Miete keine Einkäufe. Ich habe ihn auch nie angesprochen, dachte er sagt sowas mal von sich aus.
Es ist mir so peinlich darüber zu schreiben aber es hilft mir sehr !!! -
Na dann kannst Du Dir von dem Geld was Du jetzt einsparen wirst etwas Schönes Dir leisten!
-
Brauch dir 0,0 peinlich sein. Das entlastet dich und der Zuspruch gibt dir Kraft! Dafür ist eine Selbthilfegruppe da! Bleib am Ball.
-
Mach dir eine Liste mit allen negativen Punkten. Und immer falls du auf die Idee kommen solltest, dass es vielleicht doch nicht so schlimm war, guckst du dir die Liste an. Das hat mir sehr geholfen!
-
Hallo Laura,
ich find es gut, dass Du für Dich eine Entscheidung getroffen hast. Wenn Dein XY mit Betäubungsmitteln, insbesondere Kokain Umgang hat und in einem Umschlag Bargeld hortet, kann schon ein Verdacht bestehen, dass er Handel treibt. Ich habe hier leider einschlägige berufliche Erfahrungen. Ich war lange, mal allgemein gesagt, in der Bekämpfung der Drogenkriminalität beschäftigt. Und von daher weiß ich, dass dealen mit Koks wirklich überhaupt kein Kavaliersdelikt ist, weil es sich Kokain um eine harte Droge handelt. Normalerweise gibt es da, wenn man erschwischt wird, keine Geldstrafe mehr, sondern gleich Freiheitsstrafe.
Daher ist es auch vor diesem Hintergrund echt gut, dass Du einen Schlussstrich gezogen hast.
Liebe Grüße -
Wenn Dein XY mit Betäubungsmitteln, insbesondere Kokain Umgang hat und in einem Umschlag Bargeld hortet, kann schon ein Verdacht bestehen, dass er Handel treibt
Das vermute ich auch , mir gegenüber hat er sowas nie erwähnt aber ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen, obwohl ich mich damit nicht auskenne und auch nicht auseinander setzen möchte. Ich habe 2 Kinder ob er nur konsumiert oder auch vertickt interessiert mich nicht mehr, ich muss auf mich und die Jungs schauen. Habe alles viel zu lange geduldet und verziehen.
Ich wünsche mir einen Partner auf Augenhöhe und ihm das er für sich irgendwie die Kurve bekommt denn sonst endet es für ihn tötlich 😢 -
Guten Morgen zusammen,
Ich muss einfach schreiben weil es mir hilft , mein Faden ist irgendwie wie ein Tagebuch für mich.
Meine Nacht war so lala, hatte wirre Träume. Bin 2-3x aufgewacht und habe auf Facebook geschaut wann xy das letzte Mal online war 🤷🏻♀️
Heute morgen habe ich den WhatsApp Verlauf der letzten 6 Monate gelesen und betrunkene Sprachnachrichten angehört. Bilder angeschaut , wie er sich verändert hat, aufgequollen.
Ich bin den richtigen Schritt gegangen auch wenn es sich schmerzhaft anfühlt, wir haben in den wenigen nüchternen Momenten trotzdem schöne Zeiten verbracht.
Ich werde mich jetzt auf meine Weiterbildung konzentrieren und auf meine Jungs, mich im Fitnessstudio anmelden, das konnte ich wegen ihm nicht, glaube das tut meinem Körper und meiner Seele gut ☺️ -
So ist es richtig Laura den Fokus auf dich selber und deine Kinder zu richten hilft sehr es zu überwinden
LG Marie
-
Hi laura, das klingt wirklich gut. das herausloesen ist ein schmerzhafter prozess, aber es liest sich so, als wäre da ganz schön was in den gang gekommen! kannst stolz auf dich sein!
-
es liest sich so, als wäre da ganz schön was in den gang gekommen! kannst stolz auf dich sein!
Ich weiß nicht was passiert ist am Dienstag, aber so entschlossen war ich noch nie. Ich habe ihn auch nicht kontaktiert. Normal versuche ich es wenn wir Streit haben nach 2-3 Stunden wieder bei ihm. Es fühlt sich an als hätte mir jemand mein Leben von den letzten 2 Jahren vor Augen geführt.
Und so würde es weiter gehen. Er hat zu meinem Kind hurensohn gesagt und ich hab verziehen, er hat eine versiffte Wohnung , nur Alkoholflaschen auf der Terrasse, Dellen in den Wänden wo er im Suff dagegen geschlagen hat , scheisst sich in die Hosen weil er es manchmal nicht mehr halten kann , was ist los mit mir ?!
Ich habe so eine Wut die mich antreibt…Dazu habe ich mich gestern meiner Mama geöffnet ( sie ahnte es bereits mit dem Alkohol ) da xy sehr schlecht aussieht im Moment. Sie hat mir gesagt wo ich lande wenn ich das weiter mit machen würde.
Nicht nur der Alkohol, er hat auch kein Job . Schläft bis 13 Uhr. Er wird nie wieder arbeiten können ! Katastrophal!!!
Ich hab in den Spiegel geschaut und gesagt jetzt ist Schluss!! -
Hallo Laura, wenn ich das lese,fällt mir nur ein, (rette dich und deine Jungs solange es noch geht!) Es ist gut, das du diese toxische Beziehung endlich beenden willst!! Lass dich bloß nicht nochmal um den Finger wickeln! Ich wünsche dir alle Kraft die es braucht um dich von dieser Sache loszulösen.Hol dir vertraute Menschen mit ins Boot ( deine Mutter??), falls es Probleme mit xy geben sollte!
LG Bono
-
Bin 2-3x aufgewacht und habe auf Facebook geschaut wann xy das letzte Mal online war 🤷🏻♀️
Wenn Du ihn nun noch überall blockierst, hast du schon viel erreicht ...
-
Wenn Du ihn nun noch überall blockierst, hast du schon viel erreicht ...
Das schaffe ich im Moment noch nicht, aber es ist ok für mich
-
Was vielleicht auch schon hilft ist ihn ins archiv zu schieben.
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!