Hallo Topfmann oder bleibt es jetzt bei Al?),
wie geht es Dir heute? Musst Du noch arbeiten?
wie geht es Dir heute? Musst Du noch arbeiten?
Hi Al,
ich habe überlegt was ich schreibe und habe mich für die kürzeste Variante entschieden, auch weil ich denke das "Hilfe" Dir gerade überhaupt nicht hilft.
Du musst Schritte machen um Deine Abstinenz Deine Abstinenz ab zu sichern und Dich zu stabilisieren. Du musst Schritte machen um Dir etwas Gutes zu tun. Wenn Dein Körper sich bewegt, kommen Deine Seele und Dein Geist hinterher. Und Du hast eine hundertprozentige Erfolgsgarantie das es Dir danach besser geht und auch das sich Deine Situation verbessert. Falls einhundert Prozent Dich abschrecken, okay neunundneunzig Prozent.
Du Schreibst das es Dir schlecht geht. Und Du schreibst das Deine Situation schlecht ist. Da ist vielleicht noch Luft nach unten, aber aus meiner Sicht kaum noch. Aber es ist auf jeden Fall noch unfassbar viel Luft nach oben.
Du schreibst oft Du müsstest hier Deine Lebensbeichte ablegen. Wir sind hier nicht in der Kirche. Offen gesagt Deine Lebensbeichte wird hier niemanden vom Hocker hauen. Wenn es Dir hilft dann mach das. Wenn nicht lass es. Aber stress Dich damit nicht.
Das mit der Bewegung des Körpers ist nicht wörtlich gemeint, wenn es Dir hilft kannst Du auch hier, in einer Kirche oder auf dem Mond abhängen und Deine Seele baumeln lassen. Sie hat es verdient.
Wenn es Dir hilft geh zu Deinem Arzt und lass Dich (länger) aus dem Verkehr ziehen. Dir geht es schlecht und Du bist nicht stabil. Dein Arzt muss darauf reagieren. Wenn nicht dann such Dir einen anderen der reagiert. Du hast dann den Rücken frei und Du kannst die Zeit nutzen um Dich zu erholen und Schritte unternehmen um Dich zu stabilisieren. Lass Dich nicht durch andere da bei beirren. Du bist es der mit dem Rücken zur Wand zur Wand steht!
Und obwohl es hier schon geschrieben wurde. Sicher ist sicher. Saufen hilft Dir kein Stück.
Jetzt ist der Text doch länger geworden. Sorry dafür.
Liebe Grüße
Kazik
wie geht es Dir heute? Mus
Es bleibt bei AL
So lala, habe gerade ein einigermaßen gutes Gespräch mit meiner Frau geführt. Ich weiß aber nicht was sie eigentlich will, meine Abstinenz ist ganz nett aber irgendwie ist es ihr egal. Sie hat mir angekündigt jetzt noch öfters wegzunehmen, was führ unsere Beziehung nicht sehr hilfreich wäre.
Wenn es Dir hilft geh zu Deinem Arzt und lass Dich (länger) aus dem Verkehr ziehen.
Kann ich nicht, sie erträgt es nicht wenn ich zuhause bin. Wenn Sie frei hat muss ich am besten auch die Wohnung verlassen wenn es nach ihr geht. Die Beziehung von uns ist gerade echt an einem Tiefpunkt und ich müsste eigentlich mal Abstand halten, kann ich aber nicht weil im Gartenhaus noch kein Ofen eingebaut ist, der steht noch im Keller. Ich war diesen Dienstag auch im Garten oder besser gesagt bin ich da hingeschickt worden, um 13.30 hat dann mein Telefon geklingelt und sie hat gefragt ob ich heim kommen kann zwecks der Kinder sie muss was erledigen.
Vielen Dank Kazik, die Nachricht war sehr schön. Ich schau ja nach vorne, aber wenn ich vor ihr davon spreche bekomme ich sofort "immer geht es nur um dich" an den Kopf geknallt, was absolut nicht stimmt.
Wie auch immer das ausgeht, ich werde nicht mehr saufen.
LG AL
Diese Beziehung klingt echt abgefahren. Wie erträgt "Mann" sowas?
Al,
ich hoffe Du liest,verstehst und fühlst was Du da gerade geschrieben hast.
Ich kriege beim lesen einen Wutanfall! Nicht gegen Dich.
edit Raus da. Mit allen Mitteln. Du musst Dich nicht gleich scheiden lassen. Aber Du musst einen Weg finden um Dich innerlich und räumlich abzugrenzen. Toxisch ist ein Understatement. Wenn Du diesen Weg weitergehst fährst Du Dich gegen die Wand. Hast Du Todessehnsucht?
Das Eure Beziehung bereits restlos im Eimer ist, ist eigentlich gerade das geringeste Deiner Probleme. Deine Frau ansich ist für Dich absolut schädlich. Egal was oder wie sie mal in Deiner Wahrnehmung war.
Sorry wenn das jetzt zu hart klingt
LG
Kazik
Du schreibst oft Du müsstest hier Deine Lebensbeichte ablegen. Wir sind hier nicht in der Kirche. Offen gesagt Deine Lebensbeichte wird hier niemanden vom Hocker hauen. Wenn es Dir hilft dann mach das. Wenn nicht lass es. Aber stress Dich damit nicht.
Ja darüber hab ich auch nachgedacht, es bringt mich auch nicht wirklich weiter. Was mir gut tun würde wäre auch ein bisschen Einsicht ihrerseits, aber sobald sie mal was eingesteh was ich anspreche wird es wieder gleich relativiert "du hast aber" etc.
Ich muss nach vorne schauen das ist klar, hab halt tierisch Respekt davor was auf mich zukommt. Es wäre definitiv nicht gut für mich wenn ich von meinen Jungs getrennt werde, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gruß
Alter was ist Deine Frau für ein - edit - .
Das tut mir weh, ja sie ist gerade ungenießbar aber wie gesagt ich hab auch viel sch... gebaut und liebe sie immer noch, was ich aber erkenne ist das es so nicht weitergeht.
Diese Beziehung klingt echt abgefahren. Wie erträgt "Mann" sowas?
Ja gerade ist es echt schräg, ich muss es halt ertragen eine andere Wahl habe ich ja nicht wirklich.
Irgendwie klingt das für mich so, als ob du ein schlechtes Gewissen hast und du dich allem unterordnest, weil du für dich kein Recht siehst.
Als Alkoholiker bist du schwer krank und um die Krankeit zu stoppen, musst Du erste Priorität bei dir haben.
R/no : Denk bitte daran, dass hier im offenen Bereich das ganze Netz mitlesen kann. Deshalb ist es nicht gut, wenn Du Klarnamen/-initialen benutzt, auch wenn es (mehrfach) aus Versehen passiert.
Spar Dir am besten die Unterschrift, wir sehen ja am automatisch generierten Absender, wer gerade schreibt....So mache ich es (aus Faulheit) auch meistens.
Kazik : Auch wenn es menschlich nachvollziehbar und bestimmt gut gemeint ist: Absatz 3 und 4 in Deinem letzten Beitrag finde ich im Ton einfach drüber. Ja, wir sind hier manchmal ganz schön direkt, aber wir versuchen, dabei sachlich zu bleiben, auch damit das Gegenüber es annehmen kann. Danke!
(Meckermodus aus)
Auch wenn das jetzt vielleicht zuviel wird. Ich habe mir das mit dem Beginn Eurer Beziehung noch einmal durchgelesen. Und ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und sage das Du Coabhängig bist. Heißt Du bist nicht nur Alkoholiker sondern Du hast eine Frau die die zu Beginn Eurer Beziehung abhängig ist. Sie hat diese Abhängigkeit gestoppt. Aber es bleibt ein Rucksack in Eurer Beziehung.
Und mach es Dir doch nicht so schwer. Geh einfach Deine Schritte (groß oder klein) in die richtige Richtung. Und dann kuckst wie sich das anfühlt. Ganz simpel. Schau hier welche Schritte sich bewährt haben. Und mach sie einfach ohne Dir auch nur einmal darüber nach zu denken. Keiner dieser Schritte wird Dir Schaden, im Gegenteil. Und wenn Du bei einem Schritt doch merkst das sich das nicht gut anfühlt dann änderst Du die Richtung. Oder gehst einen Schritt zurück. Entscheidend ist nur das Du merkst das Du alleine diesen Schritt gegangen bist. Und das bei Dir bewusst und besonders unbewusst ankommt das es sich gut anfühlt. Das kann manchmal einen Augenblick dauern. Aber Du hast Dich selbst ermächtig und das merkt sich Dein Unterbewusstsein.
Und Du bist bereits einen Riesenschritt gegangen. Du säufst nicht mehr. Bravo. Sei stolz auf Dich!
Liebe Grüße
Kazik
Hi TM und Rennschnecke,
sorry für meine Worte. Ich werde daran arbeiten "sachlich" zu bleiben.
Wir reden hier über eine schwere Krankheit. Wir reden über Gefühle. Und ich bin subjektiv. Und da fällt es schwer ojektiv zu sein.
Liebe Grüße
Kazik
Auch wenn das jetzt vielleicht zuviel wird. Ich habe mir das mit dem Beginn Eurer Beziehung noch einmal durchgelesen. Und ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und sage das Du Coabhängig bist.
Aber eigentlich habe ich ja immer getrunken, damals als sie ihr Problem hatte zwar nicht in diesem Ausmaß wie zum Schluss aber definitiv war ich der Trinker
TM und Rennschnecke,
sorry für meine Worte. Ich werde daran arbeiten "sachlich" zu bleiben.
Alles gut
Subjektivität ist ok, mit "sachlich" meinte ich: bitte keine Schimpfwörter, keine Fäkalsprache etc., egal, wie menschlich verständlich.
Steht hier auch bestimmt irgendwo in den Regeln, ist nicht auf meinem Mist gewachsen (das war jetzt kein Schimpfwort, sondern eine Redensart 😉).
Wird schon...! Lieben Gruß zurück
Irgendwie klingt das für mich so, als ob du ein schlechtes Gewissen hast und du dich allem unterordnest, weil du für dich kein Recht siehst.
Letzte Woche hatte ich ja das Telefonat mit meinem besten Freund und am Ende meinte er das er mir mal was sagen müsste und das war fast das gleiche was du geschrieben hast, er meinte bloß ich würde mich immer unterordnen etc.
Wir waren vor zwei Jahren mit den Familien meiner zwei Freunde 3 Woche zusamme im Urlaub, daher die Einschätzung von den beiden.
Ich möchte nicht das der Eindruck entsteht das meine Frau eine Hexe ist, wir haben ein riesen Problem und ich hoffe sie reflektiert sich jetzt auch mal. Ich schreib mir gerade von der Seele und kann mich halt nicht so gut ausdrücken.
Bitte darauf achten nicht über Personen herzuziehen, die nicht anwesend sind. Dies ist ein öffentlicher Bereich und jeder kann mitlesen, auch ohne Registrierung.
Es ist bekannt, dass es in Beziehungen mit nassen Alkoholikern Probleme gibt . Doch auch im nüchternen Zustand und selbst ohne Suchtgeschichte gibt es Beziehungprobleme.
In diesem Forum für Alkoholiker liegt der Schwerpunkt auf den Auswirkungen solcher belasteten Geschichten was es mit den trocken werdenden Alkoholiker macht.
Dies ist keine Beratungsstelle für Beziehungsprobleme. Zudem ist es mir selbst schleierhaft, wie jemand anhand weniger Posts beurteilen kann, wie es in der Beziehung wirklich aussieht. Und Tipps gibt, was der Gegenüber machen sollte.
Das kann nur der User selbst tun, den es betrifft.
R/no , Hast du Saufdruck oder meldet sich das Suchgedächtnis?
Topfmann , Hast du Saufdruck oder meldet sich das Suchgedächtnis?
Gerade nicht.
Bitte darauf achten nicht über Personen herzuziehen, die nicht anwesend sind. Dies ist ein öffentlicher Bereich und jeder kann mitlesen, auch ohne Registrierung.
Meinst du mich?
Dies ist keine Beratungsstelle für Beziehungsprobleme. Zudem ist es mir selbst schleierhaft, wie jemand anhand weniger Posts beurteilen kann, wie es in der Beziehung wirklich aussieht. Und Tipps gibt, was der Gegenüber machen sollte.
Kann ich nicht nachvollziehen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!