Hallo liebe alle,
die Sendepause hier hat mir gut getan. Ich habe das Forum bis gestern konsequent gemieden. Es war die letzten Tage einfach alles zu viel. Ich komme auf dem Zahnfleisch daher, oder besser gesagt kam. Die letzte Woche hatten wir ja Ferien und es war Besuch da. Ich konnte die ersehnten Ferien überhaupt nicht genießen leider. Der Kopf war überall, nur nicht im hier und jetzt…Die Kinder haben ständig gesponnen und ich konnte das auch einfach nicht ertragen. Alles einfach zu viel.
Jetzt langsam krieche ich aus meinem Loch wieder raus und lese seit gestern auch wieder mit hier im Forum. An dieser Stelle vielen Dank für eure lieben Worte❤️
Am Montag habe ich mich auf ein Wohnungsangebot beworben und bin nächste Woche sogar zur Besichtigung eingeladen🥳 Ich freue mich sehr. Klar, etwas Angst schwingt noch mit, aber ich habe keine Lust mehr alles zu zerdenken. Wenn ich die Zusage bekomme, unterschreibe ich! Leider nur für zwei Jahre, aber besser wie nichts!
Ansonsten hatte ich heute einige gute Gespräche mit dem Mitbewohner. Er wird mir keine Steine in den Weg legen und lässt mich mit den Kindern ausziehen. Er sieht, dass es mir nicht gut geht. Wir haben viel geredet.
Auch über ihn und sein Alkoholproblem. Ihm geht’s ja auch nicht gut und er tut mir sehr leid. Aber ich kann ihm nicht helfen, das muss er selber schaffen. Er steckt selbst gerade in einem tiefen Loch und kommt nicht raus. Hilfsangebote meinerseits gab es genug, die hat er aber immer ausgeschlagen.
Er sieht ein, dass er Alkoholiker ist, aber möchte nicht dauerhaft abstinent sein. Er will nur weniger trinken, oder vorerst gar nichts auf Anraten seiner Psychologin(kalter Entzug). Nun gut, ich habe ihm meine Meinung dazu gesagt, er ist erwachsen und muss für sich selbst entscheiden.
Jedenfalls merke ich, dass es langsam wieder bergauf geht mit meiner Stimmung. Ich bin nicht mehr ganz so dünnhäutig. Es fühlt sich gut an dieses Gespräch geführt zu haben und wenigstens zu einer Besichtigung eingeladen zu sein. Und ich denke noch immer, dass der friedliche Weg der richtige ist. Es fühlt sich zumindest so an.
Es ist nicht viel passiert, aber für mich selbst ist viel passiert. Ich bin auf dem richtigen Weg. Und wenn’s mit der Wohnung nichts wird, dann findet sich ein anderer Weg!
Liebe Grüße, Wichtelmama