Hi ihr alle!
Ich bin jetzt ein paar Tage hier im Forum unterwegs und habe viele Beitrag gelesen. Heute dann der Entschluss mich anzumelden und in den aktiven Austausch zu treten!
Ich bin Alkoholikerin! Das so ausschreiben zu können, dafür hab ich jetzt länger gebraucht. Bis neulich hat mir die Akzeptanz gefehlt wirklich nie wieder trinken zu dürfen, trotz Entzug und Therapie war die Einsicht nicht da...
Heute möchte ich leben!!
Ich akzeptiere wie es ist und bin mir bewusst, dass nur ich selbst es in der Hand habe!
Ich bin heute bei Tag 5! Diesmal ohne Klinik, aber mein Arzt weiß Bescheid! Gott sei dank habe ich bis auf die ersten zwei Tage vermehrtes schwitzen keine Entzugserscheinungen, aber mein Suchthirn ist wach und die Gedanken an Alkohol sind da! Was will man auch erwarten nach jahrelanger Sauferei...
Trotz allem, mein Ziel ist klar: Abstinenz für den Rest meines Lebens!!!
Dinge wieder mit klarem Verstand genießen, nicht mehr von einem Schluck zum nächsten hangeln. Freude, Glück, aber auch Wut oder Trauer wieder normal wahrnehmen und empfinden zu können, nicht mehr reingesteigert oder im Nebel verschwommen durch den Tag!
Ich freue mich euch gefunden zu haben und auf einen sich gegenseitig unterstützenden Austausch! Nur das lesen hat mir schon viel geholfen!
Ich wünsche allen einen schönen, alkoholfreien Feiertag!
Liebe Grüße ![]()