Das ist so absurd! Schutz der Privatsphäre gilt auch für Personen, die psychisch krank oder süchtig sind.
Die Eltern machen sie zur Handlangerin zur Einschränkung seiner elementaren Persönlichkeitsrechte.Hier ist nicht der Sohn das eigentliche Problem. Man möchte sie schnappen und weit weg bringen. Sie UND ihren Bruder.
Was muss alles geschehen damit man seine Kinder so weit bringt dass sie erwachsen noch unkritisch nach der Pfeife tanzen bzw. Pubertär rebellieren.Gegen die kommst du leider nicht an! Einer wäre schon schlimm, aber als Team- nö.
Ja. Ich denke es auch so. Und meine Mutter (Sozialarbeiterin, aber keine Suchtberatung etc.) hatte auch schon gesagt, dass meine Freundin wahrscheinlich schon so programmiert und konditioniert ist, dass eine Therapie, selbst wenn sie wollte, Jahre dauern wird.
Ich kann noch mehr solcher Geschichten erzählen, die sich objektiv total verrückt anhören, aber wo ich dann dabei war, irgendwann nur noch zur Kenntnis genommen habe. Aber solche Geschichten kennen hier wahrscheinlich alle.