Chapa - Hallo

• Hallo,

Was ist los Hartmut? Gestern noch...

R/no , Echt jetzt? Ist dir der Wiedererkennungswert so egal? Gehören diese Details, die nichts mit der Sucht zu tun haben, hier rein?

Ich habe das mit deinem Bruder editiert.

Heute haben Kazik und ich in etwa dasselbe geschrieben...

Hallo Chapa, denk nochmal

und dann...Ich verstehe das nicht ganz

Sind wir hier im Beratungs- oder Helfer-Modus, in dem jede Entscheidung eines Users infrage gestellt wird?

Stellen wir jetzt Ferndiagnosen, und denkt plötzlich jeder, er wüsste, was für andere gut oder schlecht ist? Oder sind wir eine Selbsthilfegruppe, in der jeder für sich selbst entscheidet?

aber genau das haben wir doch auch bemerkt

Hat sich dein Saufdruck und deine Saufgedanken gelegt?

Ich weiß jetzt nicht was das soll oder welchen Sinn das macht, aber warum hast du nicht einfach nur das letzte Zitat gepostet und dir den Rest gespart?

• R/no Hör doch mal auf, alles ausdiskutieren zu wollen, das ist nicht dein Thread.

Wenn ein User vorher sagt, es stört es nicht, dann ist das so. Da braucht es kein Nachtreten – so einfach ist das.

Kazik ist Kazik, er kann selbst sprechen, das musst du nicht für ihn übernehmen. Außerdem hast du andere mit reingezogen – deinen Bruder, deine Frau und weitere. Das ist der Wiedererkennungswert, echt jetzt. Bitte schreibe weiter in deinem Thread.

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• Also nochmal, weshalb soll ich mich verstecken? Ich überlege den ganzen Abend. Wo ist das Problem>>>>>>?

Dein Foto habe ich nicht gesehen, dass Du hochgeladen hast, Chapa.

Aber ganz allgemein, es sind keine Profilfotos von Menschen im Forum erwünscht.

LG Elly

---------------------------------------------------------------------------------------

Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

- Trocken seit 06.01.2013 -

• Wer sagt das? Wo steht das es nicht erwünscht ist?

Ich hatte es auch in deinem Profilfoto nicht gesehen und dachte, es wäre schon weg. Dann war es wohl im Titelbild.

Scroll nach unten da steht es unter Bilder und Urheberrechte.

Das Forenteam
    14. Oktober 2023 um 12:27

Aber es ist, wie es ist. Jetzt die Frage: Wie läuft es gerade bei dir?

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• R/no Hör doch mal auf, alles ausdiskutieren zu wollen, das ist nicht dein Thread.

Wenn ein User vorher sagt, es stört es nicht, dann ist das so. Da braucht es kein Nachtreten – so einfach ist das.

Kazik ist Kazik, er kann selbst sprechen, das musst du nicht für ihn übernehmen. Außerdem hast du andere mit reingezogen – deinen Bruder, deine Frau und weitere. Das ist der Wiedererkennungswert, echt jetzt. Bitte schreibe weiter in deinem Thread.

Wow...

• So nachdem sich alles wieder beruht hat, es hat seine Gründe mit dem Bild, Foto usw. Manchmal muss es nicht gleich verstanden werden, jedoch hat es Gründe. Verstehen muss ich jetzt nichts, aber ich halte mich an die Regeln. Punkt. Es hat seinen Grund.

• Hallo liebes Forum,

es kamen gestern Anfragen bezüglich meiner Beziehung. Private Nachrichten. Ich werde natürlich antworten.

Wir sind getrennt. Ja ich habe mich getrennt. Weshalb schreibe ich nicht darüber? Weil das nix mit meinem Trinkverhalten zu tun hat. Dieser Mensch bedeutet mir sehr viel. Ich habe ihn mit 30 kennen gelernt. So zu sagen, bin ich mit 30 Jahren erstmal in Berührung mit Alk gekommen. So zu sagen, meine erste große Liebe. Nur leider mit Wein im Gepäck'. Diese eine Flasche hat mein Leben verändert. Unser beider Leben.

• es kamen gestern Anfragen bezüglich meiner Beziehung. Private Nachrichten. Ich werde natürlich antworten.

Hallo Chapa,

der Austausch findet hier im Forum, in Deinem Thread statt.

Du brauchst auf persönliche Kommunikation (PN) nicht antworten!

LG Elly

---------------------------------------------------------------------------------------

Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

- Trocken seit 06.01.2013 -

• Gestern hatte ich ein Tief und heute ist es schon besser.

Ich möchte und werde nicht mehr über meine Beziehungen schreiben und auch Fragen, wieviel hat er getrunken, nicht mehr beantworten. Denn es spielt keine Rolle. Es geht schließlich um mich und nicht um Andere. Eingangs habe ich es erwähnt, richtig. Jedoch bin ich Erwachsen und kann entscheiden. Ich bin kein Freund von Ratschlägen zur Beziehung. Das muss jeder selbst für sich entscheiden und hat im Netz auch nichts zu verloren.

• Es geht schließlich um mich und nicht um Andere.

So soll es sein, Chapa.
    Deine Beziehung gehört nicht hierher, hier geht es um dich und die Stabilisierung deiner Abstinenz.
    Was aber hierher gehören sollte, ist dein aktuelles Umfeld. In welchen Kreisen bewegst du dich? Wie wird dort mit Alkohol umgegangen? Wie schätzt du dies ein und wie gehst du damit um?

Wenn ich mich mitteile, dann können erfahrene User sich anbahnende Risiken ansprechen, Risiken, die ich vlt. noch gar nicht gesehen habe, oder als solche einschätze.

-------------------------------------------------------
          - abstinent seit 6.01.2024 -

• Eins möchte ich noch sagen, ich hab Chapa keine Fragen per PN gestellt, ich hab mich nur für den Stress entschuldigt.

Das war mir wichtig, ich weiß das ich schnell polarisiere und bevor jemand auf die Idee kommt ich wäre das gewesen sag ich es jetzt mal.

• Eins möchte ich noch sagen, ich hab Chapa keine Fragen per PN gestellt, ich hab mich nur für den Stress entschuldigt.

Das war mir wichtig, ich weiß das ich schnell polarisiere und bevor jemand auf die Idee kommt ich wäre das gewesen sag ich es jetzt mal.

Hallo R/no,

wie kommst du darauf?

• So soll es sein, Chapa.
    Deine Beziehung gehört nicht hierher, hier geht es um dich und die Stabilisierung deiner Abstinenz.
    Was aber hierher gehören sollte, ist dein aktuelles Umfeld. In welchen Kreisen bewegst du dich? Wie wird dort mit Alkohol umgegangen? Wie schätzt du dies ein und wie gehst du damit um?

Wenn ich mich mitteile, dann können erfahrene User sich anbahnende Risiken ansprechen, Risiken, die ich vlt. noch gar nicht gesehen habe, oder als solche einschätze.

Hallo Nayouk24,

ich bewege mich in keinem Umfeld wo getrunken wird. Mein Umfeld besteht aus SHG und Menschen die kein Thema mit Alkohol haben. Einzelne die trinken, mit denen habe ich kein Kontakt mehr. Lg Chapa

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!