Hallo,
mein Mann ist Alkoholiker und wenn die Kinder nicht wären, hätte ich mich schon längst getrennt. Er macht derzeit eine stationäre Behandlung wegen seiner Sucht. Allerdings macht er sie, weil ich ihm sagte, entweder es ändert sich etwas oder ich trenne mich.
Ich merke, dass ich ohne ihn glücklicher bin. Aber was ist mit den Kinder? Sie vermissen ihn, hängen an ihm und eine Scheidung würde sie so verletzen. Selbst wenn die Therapie erfolgreich sein sollte, ich weiß nicht, ob da aufgrund der vielen vielen Lügen, Enttäuschungen und frustrierenden Momenten von meiner Seite aus noch ausreichend Gefühle vorhanden sind.
Gibt es hier überhaupt Happy End Storys mit alkoholkranken Ehepartnern?
Auf der anderen Seite überfordert mich der Gedanke an eine Scheidung total (auch das finanzielle- wir haben ein Haus gekauft) und ich müsste mich wahrscheinlich um alles alleine kümmern. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich das schaffe.
Oder gibt es hier Mutmach-Erfahrungsberichte?
Lieben Dank im Voraus - Cathy
P.S. Bin dennoch stolz auf mich, es aktuell als Alleinerziehende zu packen und fühle mich wieder eigenständiger und fröhlicher - das hätte ich vor ein paar Monaten noch nicht gedacht. Aber: Wie soll es bloß weitergehen???