marc01 - Am Ende, was bleibt ist die Erkenntnis

• Hallo Marc, falls dir häkeln nicht liegt ich bastel ja gerne und kann einen RC Bausatz wärmstens empfehlen, die gibt es in der Bucht auch schon für unter 60 € (Marken).

Mir tut so etwas gut, es beruhigt mich sehr. Wenn man richtig an die Sache herangeht und sich richtig rein kniet, also alle Grate abschleift etc. sich Zeit lässt und am Ende etwas entstanden ist. Ich hab mal einen richtig großen Bausatz gekauft und war bestimmt 2-3 Wochen beschäftigt, als ich fertig war hab ich ihn wieder verkauft + - 0€. Solche filigranen Dinge fordern halt das Hirn und es hat quasi keine Zeit mehr auf schlechte Gedanken zu kommen und am Ende hast du noch ein Erfolgserlebniss.

Am Ende hast du etwas geschaffen und hast dein Kopfkino in etwas andere Bahnen gelenkt. Da hat Thalia absolut recht, ein Hobby ist in unserem Fall Gold wert das kann ich nur bestätigen.

• Guten Morgen

Denk an solche Sachen, das ist ein gutes Fundament für deine Abstinenz. Du schaffst dass, dein Selbstbewusstsein wird zurück kommen und alles wird wieder besser du musst es nur zulassen, dann stehst du wieder auf wie Phönix aus der Asche...

Das macht aufjeden Fall Mut und motiviert.

falls dir häkeln nicht liegt ich bastel ja gerne und kann einen RC Bausatz wärmstens empfehlen, die gibt es in der Bucht auch schon für unter 60 € (Marken).

Ich fürchte da fehlt mir tatsächlich noch die Geduld zu und ich habe Wurstfinger :) Ausmalen mit Farbverläufen ist da für mich schon ok.

Ich arbeite in der Kreativbranche und kann da auch gerne gut Zeit verlieren.

-

Heute ist Tag 13. Es ist ein gutes Gefühl sich morgens die Zähne zu putzen ohne einen Würgereiz zu bekommen, ohne Kater, ohne Kopfschmerzen und ohne darüber zu grübeln was am letzten Abend passiert ist, musste ich doch sonst regelmässig Chatverläufe kontrollieren um eventuelle Ausfälle zu rekonstruieren. Ebenso muss ich mir nicht mehr den Kopf zerbrechen ob ich letzten Abend alleine war oder nicht, was sonst aufgrund der Menge an leeren Flaschen nicht immer ganz eindeutig schien :)

Habt alle einen schönen Samstag. :)

• Ich fürchte da fehlt mir tatsächlich noch die Geduld zu und ich habe Wurstfinger :) Ausmalen mit Farbverläufen ist da für mich schon ok.

Ich arbeite in der Kreativbranche und kann da auch gerne gut Zeit verlieren.

Alles gut, es war nur so eine Idee, ich zeichne sehr gerne allerdings nicht beruflich sondern nur weils Spaß macht.

Heute ist Tag 13. Es ist ein gutes Gefühl sich morgens die Zähne zu putzen ohne einen Würgereiz zu bekommen, ohne Kater, ohne Kopfschmerzen und ohne darüber zu grübeln was am letzten Abend passiert ist, musste ich doch sonst regelmässig Chatverläufe kontrollieren um eventuelle Ausfälle zu rekonstruieren. Ebenso muss ich mir nicht mehr den Kopf zerbrechen ob ich letzten Abend alleine war oder nicht, was sonst aufgrund der Menge an leeren Flaschen nicht immer ganz eindeutig schien :)

So ging es mir auch, inzwischen ist das Gefühl aber fast schon wieder Normalität,also so wie es sein sollte. Natürlich denke ich auch noch oft an alte Zeiten aber es wird immer weniger bzw. ich fokussiere mich immer mehr auf die Zukunft.

Es ist besonders am Anfang ein tolles Gefühl was man da erreicht hat und ich werde mich jedes Jahr an meinem neuen Geburtstag daran erinnern was war und was ich bin, dazu haben Alex und ich mMn auch den besten Tag erwischt. Wenn sich die Leute an Silvester um den Hals fallen und das neue Jahr begrüßen werde ich ein weiteres neues trockenes Jahr begrüßen und zwar begrüßen und nicht verabschieden. Ich möchte nach vorne schauen da gibt es noch genügend Baustellen die noch auf mich warten.

LG R/no

• dazu haben Alex und ich mMn auch den besten Tag erwischt.

Auf jeden Fall einen guten. Die machen immer alle einen riesigen Aufstand für meinen Trockenheitstag. Mit Feuerwerk und so. 8)

Die ganze Welt zählt mit mir runter. Das hat schon was.

Es ist ein gutes Gefühl sich morgens die Zähne zu putzen ohne einen Würgereiz zu bekommen,

Ich bin auch hier, um genau so etwas nicht zu vergessen. Wie ich das kenne. Und dann aber möglichst leise würgen, damit es keiner mitbekommt.

Es ist jetzt nicht so, dass ich ständig daran zurückdenken möchte. Und das tue ich auch nicht.
    Aber die Erinnerung löst in mir jedes Mal aufs neue Dankbarkeit aus. Für meinen neuen Weg und mein neues Leben.

Dankbarkeit ist ein gutes Gefühl.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!