Ich brauche akkut hilfe

• Dies z.K.

• Hast du die HALT Regel erfüllt?

H - Hungry - Hunger vorbeugen - Gut essen! Und auch das Trinken nicht vergessen!

A - Angry - Ärger vorbeugen oder abbauen.

L - Lonley - Sich in der SHG oder nahen Menschen anvertrauen. Nicht einsam bleiben.

T - Tired - Bei Müdigkeit sofort gegen wirken. Sich Ruhe gönnen, genügend schlafen bei Erschöpfung

HALT-Gefühle sind starke Gefühle, die Suchtdruck auslösen können. Daher ist es wichtig, dass ich sie erkenne und frühzeitig dagegen wirke oder sie gar nicht erst entstehen lasse.

Könnte da was bei dir sein?

-------------------------------------------------------
          - abstinent seit 6.01.2024 -

• Hi Chapa,

den hatte ich gestern beziehungsweise heute auch. Der geht vorbei und ich bin gerade richtig glücklich, dass ich da durch bin. Lenkt dich ab, schreib hier rein. Glaub mir, du bist froh, wenn du das überstanden hast.

• Tatsächlich habe ich gestern nichts davon erfüllt. Ich vergesse es oft, gerade dann wenn es mir gut geht zuvor.

• Ich schließe hier mal ab, denn es geht inzwischen wieder in Chapas Thread weiter.

Chapa
    10. Dezember 2025 um 05:44

Chapa, du kannst jederzeit einen neuen SOS-Thread eröffnen, wenn erneut Bedarf ist.

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Linde66 10. Dezember 2025 um 11:32

Hat das Thema geschlossen.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!