Hallo zusammen
Ich habe lange überlegt ob ich mich hier Anmelden und was schreiben soll.
Das Problem ist folgendes. Eigentlich ist es schon zu spät weil die Trennung so gut wie Tatsache ist. Von seiner Seite her.
Wir waren über 2.5 Jahre zusammen.
Kennengelernt haben wir uns in einer Phase wo er GAR nichts trank. Dies weil er mit 2.4 Promille in eine Polizeikontrolle geraten ist und den Führerschien abgeben musste.
um die MPU zu bestehen musste er ein Jahr Abstinenz vorweisen. Also im September kennen gelernt, im Januar war die MPU.
Er war immer offen und ehrlich und hat mir alles erzählt und mit der 1 Jährigen Abstinenz ja auch bewiesen dass er es KANN.
Nachdem er seinen Führerschein wieder erlangt hatte, begann er aber wieder zu trinken. Er wollte nie ein trockener Alkoholiker sein da ihm das Bier schmeckt (igitt)
Also begann er wieder am Wochenende zu trinken und sagte mir das ist normal. In Deutschland trinkt man. (bin Schweizerin) okaaay soweit. Aber er würde unter der Woche nicht trinken, da er ja morgens früh zur Arbeit fahren musste. Da hat einige Zeit so gehalten. Danach begann er an den Wochentagen abends 1-2 Radler zu trinken.
Mittlerweile trinkt er abends wieder 2 Normale Bier (0.5)(laut ihm könnte er ja 4 trinken und es würde immernoch reichen um morgens zu fahren)
Am Freitagabend sind es dann in der Regel 6 Bier.
Am Samstag durch den ganzen Tag verteilt 7-9 Bier (ist nicht schlimm weil das ja auf den ganzen Tag verteilt ist...mhm)
Am Sonntag dann in der Regel (gibt ausnahmen gegen oben und unten an allen Tagen) sind es dann meist noch 4 Bier.
Er ist selten richtig betrunken so dass man es ihm anmerken würde.
ABER ich übertreibe ?!? ist das wirklich so? sind 10 Liter Bier in einer Woche wirklich ganz normal und ich die aus einem Prinzessinenleben ohne schlimme Kindheitserlebnisse stammt übertreibe masslos?
Das ganze hat sich dann so entwickelt dass ich sogar angefangen habe Bier zu verstecken oder weg zu kippen. (Kam nicht gut an)
Weiter hatte ich so natürlich gar gar gar keine Lust mehr auf Körperliche nähe.
Was jetzt eig auch der Grund der Trennung ist welche von ihm aus kommt.
Ich verlange doch nicht viel? Ich wünschte doch bloss er würde die 10 Liter Bier auf vlt 5 Liter beschränken...wenn er kein Alkoholiker wäre (wie er sagt, weil er ja sein Leben im Griff hat und viel weniger trinkt als früher) könnte er dass doch aus Liebe umsetzen oder?
Ich bin hier um mir noch weitere Meinungen anzuhören ob ich es wirklich so falsch sehe und übertrieben reagiere oder ob es irgendwo durch doch wahr ist und er ein gewaltiges Problem hat?