Ach Alyfee, ich drücke Dich mal aus der Ferne. Ich kann Deinen Schmerz verstehen, die Trauer, die Wut, … eine Familie, die in Wirklichkeit keine ist.
Ich sag mir immer, Freunde kann man sich aussuchen , Familie nicht.
Du musst und kannst Dich nicht verstellen, nur damit Du in deren Weltbild passt.
Lasse los von allem, was Dir nicht gut tut und so wie Du es beschreibst, wäre das auch diese Familie für mich. Ich denke, Du wirst die richtige Entscheidung treffen, höre auf deinen Bauch und dein Herz.
Alyfee - 7 Monate ohne Alkohol - ich wusste nicht mehr, wie schön das Leben sein kann.
-
-
Liebe Alyfee,ganz viel gute Energie schicke ich dir.....
Kann sooo gut nachempfinden,was du beschrieben hast.
Mach alles für dich,was dich in dieser Situation stabil hält. Aufarbeiten kannst du auch später. Und den damit verbundenen Schmerz,aber auch Zorn Stück für Stück anschauen und gehen lassen.
Du bist dieser Familie nicht verpflichtet,nur dir selber. Und das schütze........LG
-
Bei der Vorgeschichte könnte es evt. ratsam sein, tatsächlich auf die Teilnahme an der Beerdigung zu verzichten und erst ein paar Tage später allein oder mit Deiner Tochter zum Friedhof zu gehen, um in aller Ruhe für Euch von der Toten Abschied zu nehmen.
Dies nur als kleiner Denkanstoß.
-
Hey Alyfee ,
es tut mir echt leid Deinen Beitrag zu lesen. Und deshalb wie ich Dir schon einmal geschrieben habe, nicht nur beim Aufrechterhalten der Abstinenz geht Selbstschutz vor. Immer. Pass gut auf Dich auf.
-
Ich werde nichts davon tun.
Das finde ich gut. Als ich trocken wurde, wurde ich für so manchen erst mal unangenehmer. Dieses sich Verbiegen hatte dann ein Ende.
Schuldgefühle ließen nach und das Selbstbewustsein wuchs.
Im Prinzip kann ich nur so schlecht behandelt werden, wie ich es zulasse. Ja, und mir hat es auch gereicht.
Ich sehe da einen guten Weg.
-
Danke ihr Lieben für das Mitgefühl,
eigentlich habe ich gar keine Zeit, mir darum Gedanken zu machen. Ich habe so viele Termine diese Woche, die ich auch nicht verschieben kann, auf die ich mich konzentrieren muss. Und hab eigentlich keine Konzentration. Bin gerade wieder ziemlich erschöpft. Was ich abgeben kann, versuche ich abzugeben. Das Meiste muss ich allerdings doch selbst regeln. Mein Sohn hat mir für diese Woche das Kochen abgenommen. Das freut mich sehr. Er kocht gern, probiert sich da gern aus und hat Freude daran. Ich freue mich, wenn er stolz das Essen auf den Tisch stellt und er kann das wirklich richtig gut. Gestern gab es Langos mit Feta und Spinatfüllung. Besser, als das, was man auf Jahrmärkten kaufen kann.

Diese kleinen Schönheiten am Tag geben mir Kraft. Den Blick darauf darf ich einfach nicht verlieren. Die Ferien stehen vor der Tür. Zwei Wochen, in denen ich wahrscheinlich mal keine Behörden/Ämter/Schul/Gerichtstermine habe. Osterfeuer an meinem Geburtstag und ein Tagestrip nach Köln zur Ausstellung von Yayoi Kusama sind geplant. Ein Probearbeiten für mein Ehrenamt ist auch angesetzt. Alles Dinge, auf die ich mich freue. Die mir Halt geben und Struktur.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie ich das alles mit Alkohol überhaupt geschafft habe. Wenn ich mir überlege, in meiner jetztigen Situation so zu saufen, wie noch vor einem Jahr...würde gar nicht gehen. Das wäre so, als würde ich Spiritus in ein Feuer kippen. Das kann ja nur ne Katastrophe werden. Ich bin so froh, das endlich begriffen zu haben.
-
Hallo Alyfee,in so einen vollen Zeitplan noch Trink und Ausnüchterungszeiten unterzubringen.....bloß nicht! Aber wahrscheinlich jahrelang praktiziert....
Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag in Köln. Und natürlich eine ganz besondere Ausstellung ! Habe mir gerade die Fotos von der Kusama Ausstellung angeguckt. Echt irre schön und überraschend. Habe dieses Jahr auch schon einige Ausstellungen eingeplant mit "Städte-drumrum". Deshalb...toller Tipp mit Köln. Dann schauen wir uns das mal ganz nüchtern an
. Ganz lieber Gruß -
Wie geht es Dir inzwischen, Alyfee?
-
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!