Ursel2011 - Vorstellung

• Hallo Ursel,

willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe!

Aus welchem Grund hast Du Dich bei uns angemeldet? Schreibe ruhig etwas mehr, damit wir Dich kennenlernen können.

LG Elly

---------------------------------------------------------------------------------------

Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

- Trocken seit 06.01.2013 -

• Ich bin seit 5.12.2024 trocken. Habe am 4.12.2024 eine Trunkenheitsfahrt mit dem Auto gemacht. Bin in den Graben gefahren und wurde durch die Feuerwehr gesehen, da auf der Bundesstraße ein Verkehrsunfall war.Polizei kam und hat Alkoholkontrolle gemacht. Mir wurde der Führerschschein entzogen.

Nun muss ich zum MPU. Möchte weiterhin trocken bleiben. Wie schafft man das-

War vorher schon seit 2012 trocken.

Einmal editiert, zuletzt von Linde66 (5. Juni 2026 um 14:02) aus folgendem Grund: Ortsangabe entfernt

• Hallo Ursel,

hast Du damals und auch diesmal eine ärztlich begleitete Entgiftung gemacht?

Dann hast Du ja schon Erfahrung mit dem abstinenten Leben.

Unsere Grundbausteine unterstützen unser abstinentes Leben:

Das Forenteam
    17. Mai 2021 um 16:40

Den Artikel kannst Du anklicken und solltest Du lesen.

Wie ist das bei Dir, siehst Du Dich als Alkoholikerin und willst eine lebenslange Abstinen

LG Elly

---------------------------------------------------------------------------------------

• Ja ich sehe mich als Alkoholikerin. Habe meinen Führerschein 2002 schon einmal wegen Alkohol verloren. Habe mich 2012 selbst in die Klinik eingewiesen. Dort wurde Alkoholabhängigkeit bescheinigt.

Durch den Tod von meinem Bruder, meine COPD-Diagnose und das ich ständig nach dem Tod meines Bruders bei meiner 85jährigen Mutter war, ist alles über mir zusammengebrochen und ich hab mich am 4.12.2024 nach zwei Flascheen Wein ins Auto gesetzt.Heute weiss ich, dass dies ein riesen Fehler war. In Zukunft möchte ich absolut trocken bleiben, was mir bisher gelungen ist.

• Hallo Ursel,

gut, dass du trockenes Leben führen möchtest!

Hier ist der Link zur Freischaltung für den offenen Bereich:

https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

Bitte anklicken und ganz kurz etwas dazu schreiben - "Bitte freischalten" genügt, du hast dich ja bereits vorgestellt.

Danach werden wir Dein Thema zu "Erste Schritte für Alkoholiker" verschieben.

Liebe Grüße,

Hera

Freiheit begann für mich dort, wo die Ausreden endeten.

Abstinent seit 2022

• Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet, Ursel.

Und Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich. (Erkennbar an den orangeroten Namen)

Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.

LG Elly

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!