kati50 - Trennung von meinem alkoholkranken Partner

• Glückwunsch zur neuen Freiheit! Wahrscheinlich überwiegt erst mal die Erschöpfung, aber vor den Spiegel treten und dieser Kämpferin mal laut DANKE zurufen wird wohl drin sein.
    Wechsle unbedingt das Schloss und stelle nachts die Klingel ab. Falls es mit der umgehenden Akquise der Nächsten nicht klappt, könnte da, wenn die Hemmungen fallen (und das tun sie ja regelmäßig) nochmal eine ‚Charme Offensive‘ kommen.

Aber Wurscht, haste toll gemacht- Hut ab!

• Schloss ist gewechselt, alle, werde morgen zum Einwohnermeldeamt gehen und ihn bei uns abmelden und gleichzeitig Bescheid geben wo er jetzt wohnt, das hab ich heute früh dank der Umzugsfirma schnell herausgefunden. Und als Eigentümer darf man das, sollte man das sogar, wenn er schon von Behörden gesucht wird. Heute Abend hat er glaube ich ein Date. Morgen fange ich an zu renovieren in meiner Wohnseite, Ach es ist ein tiefes aufatmen.

• Ja, das mache ich. Es ist Psycho, hier die letzten 2 Wochen schon. Ich muss jetzt gut aufpassen. Aber das werde ich. Er hat nichts mehr zu verlieren. Ich habe mich heute zum ersten Mal wieder richtig gespürt, ich habe Kraft und Energie gehabt, bis er weg war. Dann war natürlich erstmal die Luft raus, und heute Abend bin ich total kaputt und müde. Und morgen wird gestrichen, das Wohnzimmer, damit ich endlich wieder in meinen Bereich ziehen kann. Ich werde hier weiter schreiben, denn es hat mir geholfen in vielen schweren Situationen. Danke nochmal an alle

• Guten Morgen, gestern habe ich das Wohnzimmer gestrichen, wieder eingerichtet, endlich mit meinen Sachen. Und zum ersten Mal wiede in meinem Bett geschlafen. Es war komisch und es hat gedauert bis ich mich nicht mehr so unsicher gefühlt habe. Ich habe auch gestern eine schlimme Entdeckung gemacht, im Wohnzimmer stand noch ein Sessel von mir, mit vielen Kissen drauf, als ich die abgeräumt hatte, habe ich Feuerzeugbenzin, holz, Feuerzeug und einen Lappen gefunden. Das hatte ich 2 Tage vor seinem Auszug alles in seine Box gepackt, damit er es mitnimmt. Und ich war dabei als er seine Sachen aus der Wohnung getragen hat und habe sofort danach zugeschlossen, er hat 2x drum gebeten nochmal in die Wohnung zu können. Was ich ihm nicht mehr erlaubt habe.

Es macht Angst. Ich rieche auch den ganzen Tag seinen Parfümgeruch von ihm, wovon er am Ende ja reichlich benutzt hat.

• Hallo Kati,

ich bin gerade auch erschrocken über deinen Fund. Das ist echt krass und ich denke, wer weiß, was er da vorhatte. Wie gut, dass du ihn nicht mehr in deine Wohnung gelassen hast.

Pass gut auf dich auf.

Liebe Grüße Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

• Ja, ich muss aufpassen. Ich weiß was er alles für Ideen für seine Ex hatte, da war er aber noch nicht so weit unten und hatte mich ja getroffen und somit einen neuen Plan für sein Leben. Jetzt weiß ich nicht wie es bei ihm weitergeht, es ust mir auch egal, gut wäre für mich, wenn er jemand neues findet. Was ich allerdings niemanden wünsche.

Aber ich kann mich auch nicht verkriechen und verstecken, sondern ich möchte langsam wieder zurückfinden in mein Leben, mit jedem Tag merke ich, was er mir alles weg genommen hat, oder ich unterdrückt habe, um kein Theater zu Hause zu haben.

Ich war nicht mehr ich selbst, sondern nur noch ein ganz kleines gedrücktes etwas.

• 😱. Kati. Ich hab es nicht mehr aufm Schirm. Du hast Unterstützung familiär u die Polizei war auch schon involviert ?

Der Fund lässt das Blut in den Adern stocken.😡

Ja, ich lebe gemeinsam mit meiner Tochter, meinem Bruder und seiner Tochter in einem großen Haus, wir haben 2 Wohnbereiche, er hatte praktisch meinen Wohnbereich besetzt und ich bin mit meiner Tochter in das Gästezimmer meines Bruders gezogen. Die Polizei war eigentlich involviert ab dem Moment wo er betrunken in sein Auto stieg und mir einen Abschiedsbrief da gelassen hatte. Das ist jetzt ca 5 Wochen her. Ich habe damals die Polizei gerufen. Dann musste er natürlich mit, Blutentnahme usw. Sozialer Dienst, 1,7 Promille und er ist völlig normal zum Streifenwagen gegangen und mitgefahren. 3 Stunden später haben sie ihn wieder gebracht. Tja, und er hatte ja seine Kündigung bekommen von uns.

Ach, es war so anstrengend, ich habe gedacht, ich stehe es nicht durch, eher drehe ich vorher ab im Kopf.

• Verstehe ich richtig, dass er drüber nachgedacht hat den Sessel abzufackeln???

Das ist wahrlich krass. Hoffentlich findet er schnell jemand neuen- scheint ja sein Schema zu sein. Aber Vorsicht! Mein Ex hat trotz neuer Beziehungen 10 Jahre weiter gestalkt. Also bitte jede noch so kleine Annäherung sofort dokumentieren und im Zweifel die Polizei einschalten.

Noch ein Tip: Man darf ohne Begründung einer Person Hausverbot erteilen. Das geht auch formlos per WhatsApp oder so. Dann hat man eine Handhabe wenn er auftaucht.
    Mein Ex lungerte dann halt außerhalb des Grundstücks rum und nicht mehr im Garten, aber immerhin.

• Die Schlösser sind getauscht, es wird auch immer alles abgeschlossen. Auch wenn wir da sind. Das ist meine größte Angst, das er wieder versucht hier zu landen und nicht locker lässt. Er ist jetzt 2 Tage weg, befindet sich noch in seiner Ignorierphase, das läuft meist eine Woche und dann hat er immer wieder angefangen. Zum Glück ist seine neue Wohnung ca 15 Autominuten von mir entfernt, da er keinen Führerschein mehr hat und sein Auto keinen TÜV mehr, seit Februar ist er nicht so nah, er müsste mit dem Fahrrad oder Bus hierhin kommen.

• Puh Kati, da brauchst du weiterhin starke Nerven. Was ein Glück, dass er eine neue Wohnung gefunden hat! Ich drücke dir wirklich die Daumen, dass es zu weit weg ist und er es nicht schafft, vor deiner Tür rumzulungern.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!