• Hallo liebe Forum-Mitglieder!

    Am 24. Juni 2006 habe ich meinen ersten alkoholfreien Tag verbracht nicht wissend, daß mein halbjähriges Nichttrinken dann genau auf Heiligabend fällt. Aber an ein halbes Jahr hätte ich damals (...wie sich das anhört...) ganz gewiß ohnehin nie gedacht geschweige denn geglaubt.
    Ich bin überglücklich, diesen Tag mit Eurer großartigen Unterstützung erleben zu können, dafür jetzt mal eben tausend Umarmungen. :D

    Ich möchte auch gerade an diesem Abend, an dem nicht wenige alleine sind und / oder sich mit dem Glas in der Hand ihren schwermütigen Gedanken hingeben ein positives Zeichen geben: Glaubt an Euch, und verliert nicht den Mut! Es ist nicht leicht, aber es ist zu schaffen. Zusammen mit Menschen in diesem Forum, die ähnliches duchgemacht haben und von deren Erfahrungen ihr lernen könnt! Nehmt es an! Ihr seid nicht allein!


    Euch allen wünsche ich schöne Weihnachtstage!

    Lieben Gruss von Peter

  • Meinen Glückwunsch Peter!
    Ich wünsche Dir,daß noch viele erdenklich halbe Jahre folgen werden,weiter so!!

    Schöne Feiertage noch,Gruß Andi

  • Hallo Peter,

    herzlichen Glückwunsch zu 1/2 Jahr im neuen Leben!

    Wünsche Dir noch gaanz viele trochene Monate und Jahre!!!

    Schöne Feiertage für Dich und alles liebe!!!

    Gruß Speedy53

  • Hi Peter,

    Congratulations!

    Ich freu mich sehr für Dich. Ich bin zwar noch lange nicht soweit, werde aber eines Tages auch dort hin kommen. Und natürlich noch weit darüber hinaus, gell!? 8)

    Liebe Grüße und noch ein schönes Fest

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Hallo Peeter,

    herzlichen Glückwunsch, du darfst dich mit Recht freuen
    geniese die schönen Weihnachtstage, ich kann dir immer
    wieder sagen wenn man Weihnachten nüchtern erlebt hat
    freut man sich jedes Jahr auf die schönen Tage.

    Ich wünsche dir ein schönes trockenes friedvolles und
    gesegnetes Weihnachts fest.

    Alles gute

    LG.

    rudolf

    Wer mein Schweigen nicht versteht,
    versteht auch nicht meine Worte.
    -----------------------------------------------------
    Ich bin Rudolf trockener alkoholiker

  • Hallo Peter,

    da hast du dir wirklich einen schönen Tag "ausgesucht" für dein Halbjähriges.

    Ich wünsch' dir weiterhin alles Gute auf deinem Weg

    Herzliche Grüße vom Micha

    Das Schönste kommt noch

  • Hallo Peter,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem halben Jahr Trockenheit und ich wünsche Dir noch ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz, ganz.....
    viele davon.

    Herzlichen Gruß

    Nicole

  • Hallo Peter,

    auch von mir noch alles Gute zum Halbjährigen und daß noch ganz viele halbe Jahre folgen.

    Ich wünsche dir noch frohe Feiertage!

    Liebe Grüße
    Kiki

    mein Rückfall zeigte mir,wie kostbar ein Leben ohne Alkohol ist!

  • klasse petter auch von mir alle guten wünsche, ist doch ein tolles weihnachtsgeschenk das du dir da gemacht hast.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hui, das sind aber viele Glückwünsche geworden! Vielen lieben Dank sage ich Euch!

    Es ist wirklich ein großes Geschenk, nüchtern zu sein. Ich möchte es nicht mehr missen und kann rückblickend auf meine nasse Zeit nur traurig den Kopf schütteln. Gestern war bei meinem Chef ein kleines Gerburtstagsfest und ich habe mit Freude bemerkt, dass eine ganze Menge Leute keinen Alkohol tranken. Am späten Abend wurde dann doch mehr konsumiert und ich bin nach Hause gefahren, bevor mir die Gespräche zu dumm wurden und ich auf jedem Tisch Bier oder Wein sehen konnte. Heute nachmittag habe ich versucht einzuschätzen, wie gefährdet ich im Moment sein könnte, wieder Alkohol zu trinken. Ich glaube, dass ich gerade recht stabil bin, aber wer weiß, von wo der Blitz kommt, der mein Gerüst versucht ins Wanken zu bekommen. Neben meinem Lesen und Schreiben hier im Forum gehe ich jetzt regelmäßig in eine SHG. Gerade jetzt an diesen Feiertagen habe ich gemerkt, dass mir meine Nüchternheit so wichtig ist, dass alles andere an Organisation meines Lebens, Freunden, Verwandten und so weiter weit dahinter steht. Ich habe in diesen Tagen auch gemerkt, dass ich eigentlich an jeder freien Minute an meinem trockenen Leben arbeite. Und das ist alles andere als furchtbar :) .

    So oder so: es ist schön, Trocken zu sein und das will ich auch bleiben, nicht zuletzt auch mit all Eurer Unterstützung.

    Ich wünsche Euch alles Gute und viele trockene 24 Stunden.

    Peter

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!