• Hallo,

    liebe tischtuch, nun hast du so viel in mein Fädchen geschrieben. Es ist besser, wenn du ein eigenes Fädchen eröffnest, da bekommst du dann auch Rückmeldungen und so.
    ----------------------

    Ich hab immernoch Urlaub. Wir waren ein paar Tage verreist, das hat mir sehr gut getan. Mal was anderes sehen und vor allem die liebe Morgenrot treffen :D . Das war schön.

    Nun geht alles hier seinen Gang. In mir ist es ruhig und gut zur Zeit. Das ist echt schön. Es ist immer die Trauer da, auf der einen Seite, auf der anderen Seite aber eben auch mein Leben, was weiter geht und viele schöne Dinge bereit hält. Nächste Woche bekommen wir unseren Wohnzimmerteppich, zwei Tage später dann die neuen Möbel. Ich freu mich soooo sehr darauf.

    Am Wochenende kommt mein Sohn, er wird die alten Möbel hier übernehmen, wenn er nach Berlin zurück kommt, anfang des Jahres. Und dann eine Wohnung hier hat. Er hilft beim Ausräumen und Einlagern.

    Und unser Enkelchen wird von Freitag auf Sonnabend hier übernachten. Da freuen wir uns alle dreie schon drauf. Also sie, ich und Dante.

    So, und nun geht ich 'ne Runde schlafen.

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • glück auf aurora

    Zitat von Aurora

    leider nicht jeden Tag solche Verkostung :? .

    sei froh - du müsstest bald in der garage schlafen (weil die haustür zu eng wird. :P

    ich freu mich, dass es euch gut geht.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo,

    lieber Matthias, auch wenn es schon bissi her ist, vielen Dank dafür, dass du wieder was bei mir gelassen hast.

    Ja, ich war lange nicht hier in meinem Fädchen. (Im offenen Bereich schon.) Wir haben unser Wohnzimmer neu gemacht, alte Möbel raus, neue rein. Jetzt ist es echt super geworden und ich fühle mich sehr wohl!

    Zwischendurch hatten sich mal wieder ein paar Teufelchen eingeschlichen. Diese Harmonie-Teufelchen und die Verantwortungs-Teufelchen. Unsere alten Wohnzimmermöbel haben wir beim Ex eingelagert, weil Sohn sie haben möchte. Er wird im Frühjahr wieder in Berlin sein, Studium ist dann beendet :D . Und ich habe diesen Sonnabend, als also das große Möbeltragen war, ganz schön Teufelchen-Kampf in mir gehabt.

    Hoffentlich klappt alles. Hoffentlich ist es nicht zu schwer. Hoffentlich ist niemand böse, weil einige Teile doch ziemlich schwer waren. Hoffentlich geht nix kaputt. Hoffentlich... Aaaaaaaahhhhhhhhhh, es ist schon nervig, diese alten Muster. Ich konnte sie nicht stoppen, ich habe sie bemerkt, aber ich konnte eben nicht sagen"stopp jetzt mal". Na ja, nächstes Mal. Ich konnte da viele Dinge mit meinem Therapeuten dann klären, mir fiel's wie Schuppen von den Augen.

    Ja, und nu freu ich mich eben, wie schön alles geworden ist. Weihnachten kann kommen.

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • hallo linde,freu freu

    es zieht mich doch ab und zu euch her ,
    ich bin nun auch schon 6 jahre trocken und
    denke oft an hier zurück wie ich hier rein
    bin,tutenzu ;-(,
    ohje,

    und durch dieses forum
    habe ich eine super unterstützung gehabt,DANKE,

    nun startet ja bestimmt bald euer weihnachtschat
    dann schaue ich mal rein,
    seit alle lieb gegrüsst
    kerstin

  • Hallo,

    da hatte ich ja lieben Besuch! Hallo Kerstin, schön, mal wieder von dir zu hören. :)

    Ja, Dante und mir geht es soweit gut. Dieses Jahr war ruhiger als das letzte, zum Glück. Ich habe noch viel an meiner Trauer zu tragen, das wird wohl immer so sein. Momentan fehlt mir meine Tochter wieder ganz dolle :( . Es ist immer ein Auf und Ab.

    Vielleicht treffen wir uns im Chat, ich bin gespannt.

    Ja, und Linde und Morgenrot, schön, euch auch hier zu haben :D . Hätt ich gewusst, dass so nette Gäste kommen, hätt ich glatt ein paar Kekse hingestellt :wink: .

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo,

    die letzte Zeit war sehr anstrengend für mich. Einzelhandel und Weihnachten sind eine Kombination, die es in sich hat. Wir haben soooo viel zu tun.

    Das ist sehr anstrengend, meine Arbeit. Dazu kommt noch die Trauer, die jetzt in dieser sentimentalen Weihnachtszeit noch größer ist. Und eben auch meine alten Muster, die sich immer wieder noch melden und versuchen, mir das Leben schwer zu machen.

    Jedenfalls war ich die letzten Tage sehr kaputt. Es fiel mir schwer, da achtsam mit mir und meinen Kräften zu sein.

    Morgen kommt mein Sohn dann nach Berlin, wir werden am Heiligabend zusammen sein. Da kommen dann auch der Schwiegersohn und die Enkelin. Wir werden Fondue machen und es uns gut gehen lassen. Darauf freue ich mich schon sehr. Am ersten Feiertag werden wir, wie immer, bei meinen Eltern sein.

    Die Weihnachtszeit so an sich macht mir keinen Stress. Wenn ich da an früher denke... :roll: . Nee, lieber nicht. Das war schon heftig immer, mit der Exsippe und meinem Exmann. Ich brauche sowas echt nicht mehr!

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Liebe Aurora,
    dir möchte ich auch "persönlich" einen persönlichen weihnachtsgruß schicken.
    ich habe dich im letzten jahr sehr gerne gelsen und konnte sehr viel aus deinen kommentaren für mich mitnehmen. dafür ein herzlcihes danke!!
    dir wünsche ich, dass du in den nächsten tagen wieder kraft tankst im kreise deiner familie.
    ganz herzliche grüße
    herze

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass es einen Sinn hat - egal wie es ausgeht.

  • Hallo,

    liebe Herze, du machst mir mit deinem Weihnachtsgruß eine riesige Freude! Ich habe deinen Eintrag in deinem TB eben auch gelesen, und dass es dir so gut geht. Das freut mich echt. Ich drück dich einfach mal virtuell und wünsche dir auch eine schöne Weihnacht und ein gutes neues Jahr.

    ----------------------------

    Heute war Adventskaffee beim SchwieSo. Meine Eltern waren mit und mein Sohn. Der hatte zufällig Zeit, da sein locker vereinbartes Treffen mit einem Freund nicht zustande gekommen war. Da hat die Kleine sich mächtig gefreut, ihren Onkel liebt sie heiß und innig.

    Morgen gehe ich nochmal arbeiten. Von früh um 6 bis 15 h. Mal sehen, wie der Irrsinn tobt oder auch nicht. Zum Glück habe ich am Heiligabend frei.

    Ich freue mich darauf. Auf Heiligabend. Meine Erschöpfung ist wieder soweit weg. Das Treffen heute hat mir Spaß gemacht und ich bin auch ganz gut ausgeschlafen. Ich habe von meinem Exchef geträumt. Da habe ich wohl eine Menge noch zu verarbeiten, wie das so lief, vor nun fast 2 Jahren. Mit der Kündigung und dem Drumherum. Ich merke, dass sich da auch endlich was sortiert.

    Ich habe viel gelernt aus diesen Jahren. Letztes Jahr und auch dieses hatte ich einen ziemlichen Stillstand bzw. ging es auch rückwärts in viele alte Muster. Auch in Co-Muster. Das hatte was mit meinen ganzen Dingen im Jahr 2012 zu tun, erst eben diese unerwartete Kündigung nach 16 Jahren dort, dann das übermäßige Probearbeiten in der Psycho-Bäckerbude und die Angst, keinen Job mehr zu kriegen. Dann doch die Einstellung in diesem Job. Und dann der Hammer, der plötzliche und völlig unerwartete Tod von meiner Tochter und ihrem Baby :cry: . Alls innerhalb von 2 1/2 Monaten.

    Der Job war der absolute Horror! :shock: . Unbeschreiblich. Mein Zusammenbruch kam Ende August dann. Ja und nun, nach diesen Zeiten, in denen ich eben in eine Depression rutschte, längere Zeit krank geschrieben war, wieder einen neuen Job dann anfing anfang 2013, da konnte ich mich nicht gegen die alten Muster wehren. Es war einfach zu viel. Aber nun merke ich, wie ich mich stabilisiere.

    Mein Leben bekommt wieder Struktur. Weil ich wieder klare Ansagen machen kann. Weil ich reden kann mit meinem Mann, über all die Dinge. Er unterstützt mich sehr! Er ist nüchtern und hat einen klaren Kopf! Der Exmann trinkt nach wie vor, mein Sohn hat mir vorhin gerade wieder erzählt. Nur gut, dass ich diesen Stress nicht mehr habe!

    Ich bin gespannt auf Weihnachten, wie es so wird.

    Aurora

    Vielleicht hat die oder der Eine und Andere noch Lust, sich im Chat eintragen zu lassen, als "Betreuer".

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • und trotz alle dem, oder vielleicht auch wegen dem , bist du bei dir geblieben, bist auch für andere da gewesen, ne Hilfe gewesen, auch für mich, und als Mod für auch vielen andere hier...
    liebe Aurora, bist wirklich ne Athene, ich wünsche Dir, Dante und deiner Family ein wunderschönes Weihnachtsfest.
    Bist in vielen Herzen, glaub mir,

    LG nici :D

  • Hallo,

    liebe nici, ich sag einfach mal "danke". Und hoffe, dass auch bei dir eine gute Weihnachtsstimmung ist und ihr ein paar ruhige Tage verlebt.

    Wir hatten einen gemütlichen Heiligabend, unsere kleine Enkelin hat ausgelassen getobt und die Zeit genossen. Es gab nicht so viele Geschenke, das ist garnicht nötig. Somit war sie nicht überdreht und übersättigt.

    Heute waren wir bei meinen Eltern, auch da ging es viel ruhiger zu als in den letzten Jahren, als ganz füher sowieso. Morgen haben wir frei, Dantes Mutter kommt am Sonnabend erst. Da werden wir uns morgen erstmal vom vielen Essen erholen... 8):lol: .

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo,

    liebe Mathilda, deine Worte berühren mich sehr. Ich sage dir ein dickes Danke dafür! Wenn ich dir mit meiner Geschichte, mit meinem Weg, ein wenig Mut machen kann, macht mich das einfach glücklich und auch stolz.

    ----------------------

    Ja, nun isses da, das neue Jahr...

    Und ich habe gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Es müssen einige ganz wichtige Dinge geklärt werden. Mit meinen Brüdern, mir und meinen Eltern. Da wird was rumgeeiert, seit langer Zeit schon. Und nun habe ich einfach mal einen Termin vereinbart, an dem wir uns zusammen setzen und Klartext reden werden. Denn mich belastet diese ganze Sache schon, und auch meine Eltern, die sind ja auch schon inzwischen in einem Alter, wo sie eben nicht mehr sooooo fit sind. Auf allen Ebenen eben.

    Ja, mich belastet da schon alles Mögliche, und wie ich durch Gespräche mit meinen Brüdern gestern, bei der Absprache wegen des Termins, sie ja auch. Nun schlüpfe ich also in meine alte Rolle und bin wieder die große Schwester, die für die Familiendinge zuständig ist. In den Augen meiner Mutter, meines Vaters ebenso, wie bei meinen Brüdern. In deren Augen habe ich diese Rolle wohl nie verlassen...

    Ja, und weil es eben auch Entspannung braucht, haben wir auch Karten für die Staatsoper und werden uns am Sonntag "Orpheus in der Unterwelt" ansehen. Da freue ich mich schon total! Denn solche Dinge kamen in 2013 doch etwas zu kurz.

    Oh ja, es geht gleich weiter im Hause Aurora. Langeweile ich wohl nicht angesagt.

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo,

    liebe Mathilda, nein, die Rolle hat mich jetzt nicht belastet. Und der Orpheus war klasse!
    -----------------------------

    Gestern war der Familientermin. Und es war einfach gut. Nun sind einige Dinge wieder klar. Und das ist schon wichtig, vor allem auch für meine Eltern. Sie sind ja nicht mehr so jung und für sie ist ein Gerüst da schon sehr wichtig! Eine Struktur.

    Ich glaube, ich konnte einen guten Beitrag dazu leisten, dass wir, also meine Brüder, Eltern und ich nun da wieder Struktur und Klarheit haben.

    So, und gleich düse ich ab zu meiner kleinen Enkelin. Ich werde sie von der Kita abholen, dienstags und donnerstags ist ja Oma-Tag. Da die andere Oma, mit der ich mich im 2-Wochen-Takt abwechsel, nicht kann, darf ich nun 3 Wochen hintereinander Enkelin-Hüterin sein. Was ich allerdings nicht schlimm finde, im Gegenteil!

    Das Jahr hat also angefangen. Und ich habe schon viel für mich erledigen können. Die Familiensache ist soweit eingerührt. Und mit meinem Chef habe ich auch schon gesprochen, ich möchte mehr Urlaub haben. Mal sehen, er schien nicht abgeneigt zu sein. Aber da steht noch eine Antwort aus.

    So, jetzt geht es aber los...

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo,

    nun habe ich also nochmal mit meinem Chef geredet, wegen des Urlaubes.

    Er meinte, wieviel Urlaub ich denn haben wolle. Momentan hatte ich 24 Urlaubstage bei einer 6-Tage-Woche. Ich meinte, ich möchte gerne 30 Tage habe.
    "Gut, dann hast du jetzt 30 Urlaubstage!", meinte der Chef.

    :shock::D ... so hab ich wohl geguckt. Hey, es klappt. Ich habe meine Bedürfnisse formuliert und eine Antwort bekommen. Dass die mich auch noch so zufrieden stellt, ist natürlich noch besser 8) .

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo,

    momentan lese ich die Masterarbeit meines Sohnes Korrektur. Das ist sehr interessant, aber auch sehr anstrengend. Denn die Materie ist nun nicht unbedingt meine... Aber egal.

    Ich bin ziemlich stolz, dass er mich gefragt hat, denn es zeigt mir, dass er meinen Fähigkeiten vertraut. Das tut meinem Selbstwert gerade wieder ziemlich gut, ich brauche schon auch solche Bestätigungen.

    Ansonsten plagt mich gerade eine Erkältung. Und meine Trauer ist gerade sehr stark. Ich freu mich aber auf den Frühling. Und erstmal auf's kommende Wochenende. Da wird von Freitag auf Sonntag unsere kleine Enkelin bei uns sein. Das ist immer so schön gemütlich mit ihr. Und lustig und spannend und witzig und kuschelig und aufregend und und und :lol::D .

    Ja, das ist so los zur Zeit bei mir.

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo,

    das Wochenende mit unserer Enkelin war wieder sehr schön. Wir waren im Möbelhaus, nun hat sie eine große Bettdecke und ein neues Kissen. Und natürlich passende Bettwäsche. Demnächst bekommt sie ja ihr großes Bett.
    "Oma, da kann ich drin schlafen, bis ich ausziehe!"
    "Aha, du ziehst mal aus, weg von Papa?" :lol::wink: .
    "Jaaaaa!"
    Hähä, na, das sind Zukunftsträume einer 5jährigen. Ihr Papa ist nämlich doch noch der Größte zur Zeit.

    Am Montag hatte ich eine unschöne Sache. Als ich Feierabend hatte und meine Einkäufe bezahlte, merkte ich, dass mir 20€ im Portemonnaie fehlten. :( . Und das Portemonnaie war auch so komisch in meiner Tasche, so unordentlich. Ja, da hat mir einer meiner Kollegen tatsächlich mal einen 20ger geklaut :shock::( . Das ist echt so ein blödes Gefühl. Und vor allem auch mit meine Schuld. Wir haben ja kleine abschließbare Fächer im Aufenthaltsraum. Da habe ich, bis vor einer Weile, auch immer mein Geld eingeschlossen. Bis ich dachte, mir wird doch nix passieren. Hier doch nicht...

    Ich bin ein wenig unsicher, was ich jetzt machen soll. 'ne große Welle jedenfalls nicht. Aber in meinem kleinen Umkreis, wo ich arbeite, werde ich es schon sagen.

    Wieder was gelernt. Ich bin eben oft sehr vertrauensselig. Dadurch habe ich auch schon einige viele Rückschläge erhalten, Enttäuschungen. Ich werde jetzt also wieder besser auf mich und meine Sachen aufpassen. Nicht alle Menschen sind eben so ehrliche Häute wie ich.

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Aurora
    wie wäre das Leben so schön und einfach wenn die Menschen nur ,,gut/ehrlich /zuverlässig etc,, wären.
    Ich habe gerade 2 Maler ,,verschlissen,,(nacheinander) bis ein Bad von ca. 6 qm ab Türhöhe(Rest ist komplett gefließt)Tapete und Farbe hatte .Die Aktion dauerte "2! Wochen in denen ich über den Inhalt des Bades ,der nun vorrübergehend in meinem Schlafzimmer stand und mir den Weg ins Bett und ans Fenster nur per klettern ermöglichte.
    Voll Caos zumal auch die Katzenklos ständig woanders standen und die Katzen mir das mit ,,Häufchen,, an anderen Orten dankten.Gut das in meiner Wohnung alle Böden gefliest sind.
    Willkommen im echten Leben.
    LG R..

  • Hallo,

    liebe Renate, ja, ich habe von deiner Maleraktion in deinem Fädchen gelesen. Krass... Ich habe da auch so Erlebnisse mit Handwerkern.

    Ja, im echten Leben ist es schon hart :? . Ich neige eben schon auch dazu, meine eigene Ehrlichkeit auf die gesamte Menschheit zu projizieren. Ich wurde schon oft enttäuscht. Immerhin bin ich aber nicht mehr so grenzenlos, wie ich mal war, ein wenig habe ich doch auch gelernt in den letzten Jahren :wink: .

    Es ist, bis auf mit 2 Kolleginnen, die ich habe, immer gute Stimmung in meinem Laden. Mit diesen 2 Kolleginnen habe ich ein wenig Probleme, eigentlich nur mit der einen, die andere hängt da mehr mit dran. Darum ist es jetzt echt ein schiet Gefühl, wer das gewesen sein könnte :roll: . Ich habe meinen Verdacht, aber eben nur den Verdacht, die Wahrheit werde ich wohl nicht erfahren. Seufz.

    Heute ist wieder Enkelin-Tag, also ich betreue sie wieder. Das macht immer so viel Spaß! Mal sehen, was sie heute so vorhat, was wir spielen sollen. Sie hat ja da ganz konkrete Vorstellungen immer. :lol:

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!