der anfang ist gemacht

• ich hör auch was

und zwar das "sie"sich mit schlimmen worten beschimpfen

ich hör auch den kampf den sie miteinander im bett ausfechten..er glaubt das sie ihn betrogen hat und er will sie "dort"anfassen..

ich hör auch das immer wieder meine mutter an seinen verstand appeliert

ich hör auch wie schlecht meine mutter über meine schwester redet...weil sie so anders ist..

weil sie uns den urlaub vermiest hat..

weil sie immer nur liest..

weil sie an nichts teilnehmen möchte..

weil sie keine freunde hat..

weil sie nie jemanden mit nach hause bringt...

weil sie NIE einen freund hat...

weil sie so schlecht ist..

weil sie so kalt ist...

weil sie es nie zu etwas gebracht hat...

dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

• ich denke ich habe meiner familie heut genug meiner zeit gewidmet..

ich kann nichts dafür...ich bin nur geboren worden in dieser familie..

in der ich 39 jahre dachte...ich hätte eine familie.

doch hatte/habe ich nur eine krankheit.

nichts ist WIRKLICH für mich aus meiner familie.

ich bin nicht traurig...nicht wirklich..denn ICH HABE MEINE EIGENE FAMILIE und ich habe mich

liebe grüsse caro

p.s das tat mal not..lächel..ich hab es mir einfach von der seele geschrieben..was ich mir lange zeit nicht zugestanden habe

• Hi Caro,

Familie ist nicht dass, wo man geboren wurde, sondern dass, wo man sich wohl fuehlt...
    vielleicht hilft Dir das etwas weiter???
    Such auch noch danach, wo ich hingehoere...
    LG Koko

• einen guten morgen Caro,

ich habe geträumt, so richtig weiß ich nicht mehr aber meine beiden süßen waren auf jeden Fall dabei.
    ich hoffe bei dir war es ok letzte nacht, na ich wünsch dir einen richtig tollen tag, hier scheint schon die sonne und ich geh jetzt mal los arbeiten. freu mich schon heute kommt eine freundin und wir gehn eis essen also ein fürmichtutag. :) ??? bis heute abend und ganz viel spaß lg loreen

• guten morgen zusammen...

wow die SONNE scheint!!!!!harrlichster blauer himmel...ENDLICH...

mir geht es "wohlig"gut und ich bin voller neuer energie.das schreiben gestern tat MIR gut.es ist etwas komplett anderes,in gedanken an etwas zu denken...was mal WAR
    oder aber ES AUCH"LAUT"ZU SAGEN(oder zu schreiben)

wisst ihr was?ich glaub "sonst"hätt ich mich viiiiieeeeel zu sehr geschämt "sowas"zu äussern...jetzt weiss ich das ich mich nicht mehr schämen brauche/möchte...ich war doch nur ein kind!!

@koko...familie ja ich habe eine familie und zwar sind das meine beiden "männer".nur wusste ich das lange nicht zu schätzen und zu würdigen.doch das ist vergangenheit und JETZT ist meine familie der ort wo ich mich RICHTIG WOHL FÜHL!danke...

@loreen...ja das is doch schon mal was!du hast geträumt,weisst zwar nicht mehr genau was und deine beiden waren dabei.DAS REICHT AUS um schöööööööön zu schlafen und zufrieden aufzustehen,lach....
    lecker,lecker EIS!ich glaub ich werd gleich vom einkauf auch mal wieder schöne eissorten mitbringen...vielleicht lade ich meine liebe neue nachbarin spontan zum eisessen ein...gute idee!

ich wünsch euch allen einen SONNIGEN tag..

liebe grüsse caro

• Hey Caro!

Wofür solltest du dich denn auch schämen?? Niemand kann sich seine Familie aussuchen und WIR sind nicht unsere Familie! Wir stammen aus ihr und wir haben den einen oder anderen Knacks davon wegbekommen, aber wir sind nicht das Gleiche wie sie! Ich finde es so wichtig, dass du all das aufgeschrieben hast und ich finde auch bewunderswert, an was du dich noch alles erinnern kannst!

Ich hoffe, du machst dir heut einen schönen Spätsommertag! Und ich finde, es wäre doch eine tolle Idee, deine Nachbarin zum Eisessen einzuladen! Das wird bestimmt super!

Liebe Grüße!!

• hallo steffi und lütze...

steffi,ich find das auch echt hammer...an was ich mich NUN erinnern KANN/WILL/ODER AUCH DARF..

lütze,ich schau bei DIR NICHT NACH DEM RECHTEN,lach..ich schau wie es dem menschen lütze,der mir im laufe der zeit "ans herz gewachsen ist"so geht...

JA und es wird ein wunderschöner tag...WEIL ICH ES ZULASSE..

liebe grüsse caro

• Hallo liebe Caro,

ich finde toll was Du für eine Einstellung inzwischen hast. Du lebst im jetzt, kannst aber auch an früher denken und lebst trotzdem im jetzt weiter. Du kannst die kleinen Freuden genießen. Wenn man Deine Zeilen ließt, fühlt man sich ein bisschen besser, man sieht dass es Dir gut geht und das ist toll!

lg
    Marya

• Liebe Caro,

also ich lese jeden Tag hier nur am WE ist die Zeit immer sehr knapp... und da ist ja hier wieder einiges passiert. Schön das Du Deine Gedanken hier aufgeschrieben hast und schämen - nein wirklich, das ist überhaupt nicht nötig. Es waren Gedanken und sicherlich Erinnerungen aus vergangenen Zeiten ... nun hast Du Deine eigene kleine Familie und machst alles besser. Du bist auf einem wirklich guten Weg und ich wünsche Dir von Herzen das es so bleibt........

Ich war heute auch lecker Eis essen - Gedankenübertragung. Eigentlich könnte ich immer Eis schleckern, aber zum Glück komme ich selten an eine Eisdiele vorbei (Kalorien betreffend...lach)!!!

Ich hoffe sehr Du hattest heute einen wunderschönen Tag. Ich seh Dich richtig auf Deiner Terasse sitzend und mit Deinen Männern quasseln...lach

Schönen Abend noch!
    Katrin

• hi caro

Zitat

ICH HABE MEINE EIGENE FAMILIE und ich habe mich

süße, das zweite finde ich am wichtigsten, stell dich mal nicht untern scheffel

Zitat

jetzt weiss ich das ich mich nicht mehr schämen brauche/möchte...ich war doch nur ein kind!!

*daumen-hoch-smilie* bitte vorstellen :lol:

ich hoff du hattest heut nen schönen tag, alle eis essen wie ich sehe während ich auf meiner terasse gelegen bin :wink:

knutscha -Dani-

• hallo zusammen...

jo mir ist sowas von klar...wie fest ich doch in meiner co-abhängigkeit festgesessen habe...

interessant für mich ist,das menschen von denen ich glaubte,weil sie sich dementsprechend verhalten haben...SO VIEL MEHR GESEHEN HABEN!

ich habe durch das offene gespräch mit meinen schwiegereltern ERKANNT,das meine mutter nicht nur für mich unerträglich geworden ist(durch ihre krankheit)..

diese meine schwiegereltern...mit denen ICH 5 jahre KEINEN KONTAKT wollte(aus was für verletzenden gründen auch immer)...WUSSTEN DAS MEINE MUTTER NICHT MEINE MUTTER IST SONDERN EIN SEHR DOMINANTER MENSCH.sie haben sich schon vor jahren drüber unterhalten was "das"ist...das was ich mit meiner mutter gelebt habe.sie waren sich einig das das KEIN mutter-kind-verhältnis ist/war...

ich sag ja...interessant für MICH..

meine mutter hat schwiegervater an seinem geburtstag "vollgetextet"...

sie haben wohl ne ganze zeit lang telefoniert.mit dem endergebnis das mein schwiegervater meint:WIR dürfen diesen menschen xxx nicht fallen lassen!

na bei ihm hat es wohl traurigkeit und mitleid ausgelöst...was sie so als GRUND für ihr nichtkommen zu seinem geburtstag "berichtet"hat...

ganze 38 jahre WAR SIE IMMER FÜR MICH DA!HAT GETAN UND GEMACHT:MIR GEHOLFEN WO IMMER ES NUR GING:MICH UNTERSTÜTZT WANN IMMER ICH DAS BRAUCHTE...so ungefähr hat sie es ihm erzählt.

JA UND JETZT WIRDE SIE GAAAAAAANZ EINFACH VON IHRER DOCH SO SCHLECHTEN TOCHTER ABSERVIERT!

ja und ERREICHEN KANN SIE UNS JA AUCH NICHT....DENN ICH BÖSES KIND BESITZE DOCH DIE UNVERSCHÄMTHEIT MEINE HANDYNUMMER ZU ÄNDERN!selbstverständlich hat sie mit KEINEM wort erwähnt das ise unsere festnetznr und die handynr meines mannes hat...und diese auch ab und an mal wählt...

es kamen noch son paar kleinigkeiten die sie ihm erzählte.jedoch denk ich das ich das "ausnahmsweise"grins..NICHT UNBEDINGT hier für MICH festhalten muss...denn,ALLES an den fingern herbeigezogenes "gewäsch"...für MICH.

hat ich schon erwähnt das sie nicht nüchtern war?bei dem gespräch...JA UND DEN TRÄNEN(sehr wirkungsvoll immer wieder zwischendurch)sehr nahe...

ich verstehe meinen schwiegervater.klar tu ich das.hört sich ja auch alles ziemlich GEMEIN AN WAS ICH DA SO FABRIZIERE MIT MEINER MUTTER!!!!

NUR GOTT SEI DANK! WEISS ICH DAS DAS ALLES ZU IHRER KRANKHEIT GEHÖRT (ich bin nicht stolz das zu wissen...für mich ist es nun nur eine tatsache)

ich muss dazu sagen das mein schwiegervater selber alkoholiker ist.jedoch sehe ich das er sehr gute fortschritte macht..er geht auf uns ein und bemüht sich sehr..

also nehme ich mir von ihm soviel ich nur kriegen kann...solang er nüchtern ist...wir sind im stande UNS AUSZUTAUSCHEN.dafür bin ich DIESEM menschen dankbar...

• denn er hat ja recht!

diesen menschen sollte man nicht fallen lassen!

in MEINEN augen tu ich das auch nicht mit meiner mutter.ich beginne für mich zu sorgen...das ist alles.

solang sie nicht bereit ist nach meinen deutlich ausgesprochenen regeln mit mir umzugehen/zu leben...wird sich nichts ändern FÜR MICH.

wir haben gaaaaanz viel gesprochen gestern...

ich durfte auch mal einen deutlichen einblick ins vergangene leben meiner schwiegereltern machen..was mir auch "ein besseres verstehen"an ihrem leben gab...

wir sprachen(schwiegermutter und ich)auch über unsere problem DAMALS.vermieden nichts...
    es war schön aus dem munde meiner sch.m. zu hören:caro in der damaligen zeit(in der wir uns nur fetzten)hätte kommen können wer wolle...KEINE frau wäre die RICHTIGE gewesen...wir waren sowas von "drin"in unserem schitt negativen kreislauf!(nur für euch zum verständlicher machen...schwiegervater arbeitslos für ich glaub 7 wochen..was so garnicht passte...war er es doch gewohnt von jungen jahren an in ein und dem selben betrieb zu arbeiten.dann war ich sehr rebellisch..."der"kann seine famielie beherrschen JEDOCH MICH NICHT!ich bot ihm STÄNDIG die stirn...wie er doch seinen sohn meinen mann behandelt(steht mir garnicht zu...denn mein mann hat sich nicht dagegen gewährt.also hätte ich es lassen sollen)..dann starb der jüngste sohn mit 21 plötzlich und unerwartet im urlaub...ich verlor mein erstes wunschkind...ach und es war noch soviel mehr was uns alle von aussen aus der bahn warf...

• naja heut glaub ich das auch ich ihnen NIEMALS ne richtige chance gegeben habe SIE kennenlernen zu wollen...in dieser familie "herrschten"halt "andere" sitten wie in MEINER HOCH HEILIGEN!

auf jeden fall sprchen wir gestern dann drüber was die beiden schon gaaaaaanz früh empfanden beim umgang mit MEINEN eltern...mein vater mit ihm wären sie klar gekommen...er war lieb,ruhig und einfach ein "guter"...so sie...

meine mutter sei ein a....loch gewesen und sei es auch immernoch.sie manipuliert mich.sie habe sonst ihren mann gehabt andem sie ihre "gewohnheiten"ausleben konnte...nun sei ich diejenige welche,die das auf ihrem buckel austragen soll...was mein vater sonst tat...für SIE..

sorry,die zusammenhänge sind für euch bestimmt nicht unbedingt deutlich nachvollziehbar.FÜR MICH SCHON!

meine schwester war auch thema.ich sag ja..war interessant die sichtweise von schwiegereltern zu HÖREN..

meine schwester hat es früh erkannt,was meine mutter tut...SAUFEN!

ohne hass,aufwiegelei und so habe wir uns in ruhe über all das und noch mehr unterhalten..

ich empfinde weder wut,empörung oder scham...mich mit ihnen darüber unterhalten zu haben...

nö,ich bin einfach nur froh...kein krankes geheimniss mehr hüten zu wollen

• so...jetzt wo ich das mal wieder los geworden bin,lach...

DANKE SCHÖN!

liebe marya,katrin,dani und steffi

es ist ein schönes gefühl das ihr mich durch den "irrsinn meiner co-abhängigkeit"begleitet

liebe grüsse caro

p.s.die zur abwechslung mal nicht durch den wind ist...weil sie mit negativ-aussagen über ihre mutter konfrontiert wurde...

• Liebe Caro...ich bin echt fasziniert...das is total toll und phantastisch...schön das Du sowas erleben darfst.....gerne würde ich mit meinen EX Schwiegereltern mal ein echtes Gespräch führen...

Das haste verdient.
    Schlaf heut schön!!!
    LG Karotte :wink:

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• hi caro,

da hast du ja wieder mal tolles erfahren. du sollst sie nicht fallen lassen. der einzige der sich fallen läßt, sind unsere eltern selbst. gut das du schon soweit bist, so was nicht mehr an dich ran zulassen.
    ich brauche da noch ein wenig, meim dad seine freundin meinte gestern abend am telefon, das so qusi ich schuld bin an meinem vater seinen zustand, weil es für ihn ja ach so furchtbar war, als er das von meinen mädchen mitbekam. also wieder mal der sündenbock und obwohl ich weiß das es nicht so ist hab ich geheult und war ganz fertig. sie hat bis heute noch nichts kapiert wie das so ist bei einem alkoholkranken menschen, da ist alles schuld an seinem zustand der frühe tod von meinem bruder, der schlaganfall seiner frau die dann 4 wochen im koma lag und klar auch ich böse die nie genug nach ihm gesehen hat.
    wow ich schreib schon wieder so viel.
    hoffe du hattest einen schönen sonnigen tag ganz liebe grüße von loreen

:)

• Liebe Caro,

schön dass Du mit Deinen Schwiegis so ein ausführliches Gespräch führen konntest. Nun kennen sie auch mal Deine Sichtweise zu dem ganzen Problem...

Ansonsten hört sich alles doch recht gut an. Bleib schön weiter auf Deinem Weg!

Wir lassen sie ja nicht wirklich im Stich, nur im alkoholisierten Zustand hat es keinen Zweck und wenn sie das nicht einsehen wollen dann haben sie Pech!

Ich wünsch Dir jedenfalls noch einen wunderschönen abend...

Bussi und drückknuddel von
    Katrin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!