• Das sollen alle wissen:

    16 Monate trocken
    Gerader Weg
    Gruppe
    Forum
    und die Therapie weitergelebt

    Ich hab die verständnisvollste, geduldigste und liebste Frau der Welt kennengelernt.
    Wir sind uuuuunheimlich verliebt und glücklich

    Das verkünde ich ganz trocken

    kommal
    und viele Grüße von .... (sucht selber :D - wie´s geht steht oben!)

    unterwegs...

  • Wünsche Dir das Beides , die Trockenheit und die Liebe, noch lange erhalten bleibt.

    Tue was dafür, dann watt datt watt.

    Beste Grüsse an das Liebespaar

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Herzlichen Glückwunsch, kommal !!!

    Bis bald, Andreas

    "Und mein Weg ist immer noch nicht zu Ende, und wird es auch nie sein, denn die Alkohol-Krankheit tragen wir in uns, zwar schlafend solange wir abstinent leben, und abgespeichert in unserem Suchtgedächtnis." (Rose)

  • Danke für eure lieben Grüße,

    auch von meiner Liebsten.

    Morgen kommt meine Suchtberaterin der ersten Stunde zu Besuch und kommaline :lol: hat mir eben geschrieben, dass sie auch da sein wird. Sie hat gemerkt, wie wichtig mir das ist. Ich finde nämlich, dass ich den Menschen, die mir geholfen haben, zeigen sollte, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

    Auf dem Wegweiser steht: "Zur trockenen Zufriedenheit" :arrow:

    Und kommaline :lol: hat mir ganz schön auf diie Füsse getreten, dsss ich hier weiter mach. Im Moment halt ich mich aber mit schreiben etwas zurück, weil ich im Überschwang der Gefühle nichts bodenloses schreiben möchte und auch darauf achten muß, :!: mich :!: nicht aus den Augen zu verlieren! Aber ich komm wieder- lesen tu ich nach wie vor!

    LG kommal

    unterwegs...

  • hallo kommal,

    ich freu mich sehr für dich - für euch, und wünsche euch noch gaaaaaaanz viele glückliche tage, wochen, monate, jahre.....

    ...und uns ab und zu einen bericht von deinem glück :wink:.

    lavendel

  • Happy Glückwunsch kommal,

    was mögt Ihr denn gerne? Hortensien, sind widerstandsfähig, halten und sehen nach Jahren immer noch toll aus, gibt es Schöneres, viel Glück.

    LG kaltblut

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • Hallo Kaltblut,

    danke für deine liebe Post und allen anderen auch.

    Zitat

    was mögt Ihr denn gerne?

    das probieren wir gerade aus.
    Was bzw. wen wir lieben wissen wir ja.

    Heute abend muss ich zur VHS, kommaline passt auf, dass ich auf dem Weg bleibe und nicht abbhebe oder -biege.- Struktur!

    Freitagmorgen sehen wir uns noch einmal (ca 50 km trennen uns)und dann fahr ich am Wochenende allein zum Jahrestreffen meiner LZT Klinik. War uns beiden klar, dass ich da allein hin fahre. Hätten wir gar nicht drüber reden müssen. Ich freu mich auf die anderen und auf die Zeit danach.

    Viele Grüße von uns BEIDEN :D:D

    unterwegs...

  • Hi kommal :D

    Wenn auch etwas spät, möchte ich doch auch noch schnell gratulieren und Dir wünschen, dass Du Deinen Weg weiterhin so toll (zu zweit :wink: ) gehst!

    Alles Liebe und eine gute Nacht wünscht Dir liv

    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden ...

  • Hallo @all,

    ich bin gestern vom Ehemaligentreffen zurückgekommen und bei kommaline untergeschlüpft. Das Leben ist wunderbar, besonders mit einer so verständnisvollen und lieben Freundin an meiner Seite! :lol:

    Nach meiner Ankunft vergangene Woche wollte ich mich telef. mit meinem ehem. Zimmergenossen verabreden. Der mußte mir aber leider sagen, dass er sich im Krankenhaus befindet- Entgiftung! :( Ich hatte schon während der Therapie meine Bedenken, was seine Trockenheit betrifft. Privates und berufliches Umfeld stimmten einfach nicht. Hab ihm damals auch gesagt, dass das Therapieende ein neuer ANFANG ist. Nun ist es leider passiert- Rückfall.

    Ich hab ihm gesagt, dass er sich melden soll, wenn er wieder "draußen" ist- :!: AUFSTEHEN :!: , nicht liegenbleiben!

    Ansonsten war´s schön. Einige Mitpatienten wiedergetroffen, eine interessante Teamversammlung (emotion. Abhängigkeit) wunderbare Stunden in der Natur... einfach nur geniessen, fühlen, leben - trocken

    Liebe Urlaubsgrüße vom

    kommal

    unterwegs...

  • Hallo @all

    werd gleich mal wieder zu kommaline zurück. :wink: Mußte kurz nach Hause- Familiengeschichte. Hat sie gemerkt, dass es mich beschäftigt. Ich denke oft, sie fühlt nicht, wie´s mir geht, sie fühlt MICH. Ist unbeschreiblich schön nach so langer Zeit alleine. :)
    WE geht´s auf Verwandtenbesuch bei ihr. Vorher möchte sie zum Friedhof um an ein bestimmtes Grab zu gehen- mit mir. Hab gemerkt, dass ihr das sehr wichig ist und natürlich zugestimmt und gesagt, dass wir aber ein paar Blümchen mitnehmen.

    Ansonsten geben wir mächtig miteinander an. :lol: Sie mit mir und ich mit ihr.

    Jetzt muss ich aber erst mal ein wenig runterkommmen, war stressig gestern und heute, aber ich hab viele wichtige Dinge erledigt.

    Und dann geht´s zu meiner Liebsten- in Pflege :D

    LG kommal

    unterwegs...

  • 2. Oktober 2006- heute vor einem Jahr ging´s los. LZT- Als ich in der Klinik eintraf, dachte ich, ich wäre angekommen- Irrtum! :lol: Das passierte Wochen später, gut dass ich das nicht wußte. Ich bin mit vorfreudiger Erwartung hingefahren (worden), weil ich wußte und wollte, dass ich Hilfe bekomme.

    Ich will hier keine lange Bilanz ziehen, die mach ich jeden Tag für mich wenn ich die 24 Stunden schriftlich festhalte, aber soviel:. Es war ein Jahr ohne Lüge. :!: Und wenn ich mal nachlässig war, oder drohte vom Weg abzukommen, war ich in der Lage, mich selbst zu korrigieren. Auch mit der Hilfe meiner Nachsorgegruppe, deren Rückmeldungen letztendlich dazu geführt haben, dass kommaline und ich zusammengefunden haben. :D Der anstehende Wechsel meinen Arbeitsplatz betreffend ist ebenfalls ein Therapielangzeitziel, das erreicht ist. Bleibt bei mir, was daraus zu machen- einschließlich Wohnungs- und damit Umfeldwechsel. Meine neu gewonnene- nein erarbeitete Mobilität, ein Genuss. So soll´s bleiben und auch weitergehen, dafür leb ich jeden Tag. - Schritt für Schritt- geradeaus! TROCKEN

    2. Oktober 2007- Blick zurück nach vorn.

    Ich wünsche euch gute 24 Stunden

    LG kommal

    unterwegs...

  • hallo kommal,

    es macht viel Mut das zu lesen.
    Mut, daß das Chaos irgendwann Strukturen weicht, wenn man dran bleibt und trocken an sich arbeitet.
    Gerade diese Beziehung freut mich sehr für dich und ich wünsche dir /euch ganz sehr alles gute.

    Kuck mal in den Spiegel und sei stolz auf dich.

    alles liebe
    lydia

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!