Hallo ihr
Der Kleine ist mal kurz rüber zu meinen Eltern.Er hat sein Geschenk bekommen und ist sehr zufrieden mit der Welt.Er war gestern schon ganz aufgeregt,den ganzen Abend.
Ich habe auch viel geschafft.Vor allem mich...
Habe gestern mit ihgm im Zimmer vom Großen was gemacht und gleich wiedere Zeug eingeräumt,damit ich in der Schlafstube wieder langsam Ordnung reinkriege...Mich nervt diese Unordnung.
Danach war ich abends um halb 6 noch meine WE Einkäufe machen...zu einer Zeit,da hätte ich sonst gar nicht mehr fahren können...Danach sind wir beide im KIno gewesen,zu einem Film,der uns beiden gefiel.Da gibts noch einen,der jetzt reinkommt in die Kinos,aber da will sie mit ihm hin...ich werd dann alleine gehen,und hoffen,das da gerade sie nicht da ist.
Ich will nicht,das das aussieht als renne ich hinterher.Wobei das abhängt von der Betrachtungsweise.
Also es war schon ein guter Tag für uns beide.
Heute kommt der Große wieder vom Zelten und ich ahne,wieviel Wäsche er für mich mitgebracht hat.
Am Abend gehen wir vier dann essen.Der Kleine durfte aussuchen,wohin.Und hat ein Restaurant ausgesucht,wo ich mit ihr gerne bin,war ...
Ich bin heute früh schon in mich gegangen,und weiss ,das es heute sein Tag ist,und das ich Mittel zum Zweck bin.Da ich das Auto habe und alle hinfahre.Der Große wird auch erzählen von seinem Urlaub.
Also ich stimme mich darauf ein,das es heute um alles geht,nur nicht um mich.Ohne Trauer oder so,nur um den richtigen Blickwinkel nicht zu verlieren.Für mich.
Bin gestern und heute morgen schon angerufen wordsen,ob ich nicht wieder arbeiten komme...habe Nein gesagt.Was mich nicht mehr erschreckt und mich ganz ruhig lässt.Das hab ich schliesslich schon mehrfach geübt.Und bislang immer ohne Konsequenzen.
Gestern bin ich auch von 2 verschiedenen Leuten gefragt worden,ob ich die demnächst von einer nassen Feier abhole.Habe einmal nein gesagt,beim anderen mal spontan ja,weil letztere von meiner Alkoholkrankheit wissen.Denke aber auch jetzt,diese ehemaligen Freunde sind sonst auch kaum da für mich,ich hätte die ruhig noch etwas zappeln lassen können oder Bedenkzeit vortäuschen.
Aber es kam ja sofort aus mir raus und wird für irgendetwas gut sein.
Mmh.
Ich will heute abend noch jemand anrufen.Um Reden zu können.Nach dem Essen.Ich möchte nicht,das ich das Essen als Highlight des WE abhandle und danach wieder dumm und alleine aus der Wäsche gucke.
Ich kenn mich doch.
Vlt gehe ich nachher noch ein wenig joggen oder spazieren.Den Kopf frei machen und auslüften.Abstand gewinnen zu dem ZUhause hier und auch mal weg von mir.So sehr ich mich bemühe,hier umzuräumen,mir fällt nichts richtiges ein,wie.Ja,wo ein Wille ist ,ist auch ein Weg.
Ich will was verändern hier drin.Und dann ist es mir wieder schade ums Geld,da ich nicht weiss,ob dieser Platz,diese Wohnung noch eine Zukunft birgt für mich.Das ist mein Lebenstraum mit ihr gewesen,an dem hab ich solange festgehalten,da wurde er schon torpediert.Ich wollte das lange nicht wahrhaben...Kartenhäuser eben.
Jetzt lass ich mir Zeit,bis ich eine klare Entscheidung spüre in mir.Was mit dem Haus wird.
"Eigentlich hättest du es ja dieses Jahr kriegen sollen...aber so..."
Fakt ist,es bedeutet mir nichts.Absolut nichts.
Der Große hat hier seine Heimstatt,die er gewählt hat,als er hätte gehen können.Das vergesse ich nicht.
Der Kleine hat einen Platz für seine Erinnerungen,einen Ort,den er damit verbinden kann.
Und für mich ist es ein Ort,an dem ich einen Haufen Scherben liegen sehe.
Wo ich Aufbruch sehe und Vergangenheit,wo ich mir nicht vorstellen kann,das hier eine andere Frau lebt und liebt.Mmh.
Schon wieder ganz schön bedeutungsschwanger.
Eigenartig,was mir für Gedanken immer wieder durch den Kopf gehen.
Lütze