Bin am noch ganz am Anfang

• Hallo ihr
    Der Kleine ist mal kurz rüber zu meinen Eltern.Er hat sein Geschenk bekommen und ist sehr zufrieden mit der Welt.Er war gestern schon ganz aufgeregt,den ganzen Abend.
    Ich habe auch viel geschafft.Vor allem mich...
    Habe gestern mit ihgm im Zimmer vom Großen was gemacht und gleich wiedere Zeug eingeräumt,damit ich in der Schlafstube wieder langsam Ordnung reinkriege...Mich nervt diese Unordnung.
    Danach war ich abends um halb 6 noch meine WE Einkäufe machen...zu einer Zeit,da hätte ich sonst gar nicht mehr fahren können...Danach sind wir beide im KIno gewesen,zu einem Film,der uns beiden gefiel.Da gibts noch einen,der jetzt reinkommt in die Kinos,aber da will sie mit ihm hin...ich werd dann alleine gehen,und hoffen,das da gerade sie nicht da ist.
    Ich will nicht,das das aussieht als renne ich hinterher.Wobei das abhängt von der Betrachtungsweise.
    Also es war schon ein guter Tag für uns beide.
    Heute kommt der Große wieder vom Zelten und ich ahne,wieviel Wäsche er für mich mitgebracht hat.
    Am Abend gehen wir vier dann essen.Der Kleine durfte aussuchen,wohin.Und hat ein Restaurant ausgesucht,wo ich mit ihr gerne bin,war ...
    Ich bin heute früh schon in mich gegangen,und weiss ,das es heute sein Tag ist,und das ich Mittel zum Zweck bin.Da ich das Auto habe und alle hinfahre.Der Große wird auch erzählen von seinem Urlaub.
    Also ich stimme mich darauf ein,das es heute um alles geht,nur nicht um mich.Ohne Trauer oder so,nur um den richtigen Blickwinkel nicht zu verlieren.Für mich.
    Bin gestern und heute morgen schon angerufen wordsen,ob ich nicht wieder arbeiten komme...habe Nein gesagt.Was mich nicht mehr erschreckt und mich ganz ruhig lässt.Das hab ich schliesslich schon mehrfach geübt.Und bislang immer ohne Konsequenzen.
    Gestern bin ich auch von 2 verschiedenen Leuten gefragt worden,ob ich die demnächst von einer nassen Feier abhole.Habe einmal nein gesagt,beim anderen mal spontan ja,weil letztere von meiner Alkoholkrankheit wissen.Denke aber auch jetzt,diese ehemaligen Freunde sind sonst auch kaum da für mich,ich hätte die ruhig noch etwas zappeln lassen können oder Bedenkzeit vortäuschen.
    Aber es kam ja sofort aus mir raus und wird für irgendetwas gut sein.
    Mmh.
    Ich will heute abend noch jemand anrufen.Um Reden zu können.Nach dem Essen.Ich möchte nicht,das ich das Essen als Highlight des WE abhandle und danach wieder dumm und alleine aus der Wäsche gucke.
    Ich kenn mich doch.
    Vlt gehe ich nachher noch ein wenig joggen oder spazieren.Den Kopf frei machen und auslüften.Abstand gewinnen zu dem ZUhause hier und auch mal weg von mir.So sehr ich mich bemühe,hier umzuräumen,mir fällt nichts richtiges ein,wie.Ja,wo ein Wille ist ,ist auch ein Weg.
    Ich will was verändern hier drin.Und dann ist es mir wieder schade ums Geld,da ich nicht weiss,ob dieser Platz,diese Wohnung noch eine Zukunft birgt für mich.Das ist mein Lebenstraum mit ihr gewesen,an dem hab ich solange festgehalten,da wurde er schon torpediert.Ich wollte das lange nicht wahrhaben...Kartenhäuser eben.
    Jetzt lass ich mir Zeit,bis ich eine klare Entscheidung spüre in mir.Was mit dem Haus wird.
    "Eigentlich hättest du es ja dieses Jahr kriegen sollen...aber so..."
    Fakt ist,es bedeutet mir nichts.Absolut nichts.
    Der Große hat hier seine Heimstatt,die er gewählt hat,als er hätte gehen können.Das vergesse ich nicht.
    Der Kleine hat einen Platz für seine Erinnerungen,einen Ort,den er damit verbinden kann.
    Und für mich ist es ein Ort,an dem ich einen Haufen Scherben liegen sehe.
    Wo ich Aufbruch sehe und Vergangenheit,wo ich mir nicht vorstellen kann,das hier eine andere Frau lebt und liebt.Mmh.
    Schon wieder ganz schön bedeutungsschwanger.
    Eigenartig,was mir für Gedanken immer wieder durch den Kopf gehen.

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Hallo Lieber Lütze, Danke für deine Worte in meinem Thread...wollt mal was zu deinen Worten über Deine / Eure Trennung sagen: meisten sist das bei Frauen so das Sie lange darüber nachdenken bevor Sie es dann durchziehen...vielleicht kommt Sie deshalb besser damit zurecht? Für Männer ist das oft überraschend, da Sie es irgendwie oft nicht so mitkriegen...vorallem wenn Sie doch viel mit sich selber beschäftigt sind...so wie ich das rausgehört habe war das bei Dir, auch durch deine Alkoholkrankheit ja so.
    Es is schön das Du deine Kinder hast. Und es ist schön das Du Dir vieles so gut überlegst...ich meine das mit den Tageshöhepunkten...da is mir ja auch ein Lichtlein aufgegangen. Ich denke ich sollte meine Tage auch besser planen. Das könnte mir auch helfen. Ich nehm mir oft zuviel vor...und überlege schlecht...also nicht gut genug als das ich an positive Höhepunkte denke. Ich finde das Dir so nach und nach soviel bewußt wird is doch ne tolle Sache. Dein Kopf wird wahrscheinlich immer klarer? Mir wird auch immer noch vieles klar obwohl das manchmal unmöglich erscheint.
    Ps.: Man/Du/Ich kann alle Dinge von mehreren Seiten betrachten.
    Wie ist es denn wenn Du Dich selbst so siehst? Danke Dir!
    Liebe Grüße
    Karöttchen

Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

• Hallo ihr,hallo Karotte
    ...Ob du wohl rote Haare hast,wenn du dich Karotte nennst...?
    Wie sehe ich dich?
    Mmh.
    Wie sehe ich mich?Eine sehr gute FRage.Wer bin ich denn nun wirklich?
    Ich bin ein Mann im besten Alter. habe ,in Situationen,wo Probleme da waren,getrunken.Nee,ich glaube die Frage ist die,wer bin ich jetzt?
    Ich bin ergeizig.Ich habe Pläne,die mir noch zu einseitig ausgerichtet sind.Ich vergesse in schöner Regelmäßigkeit,das ich auch mal stolz sein kann und darf,dass ich jetzt trocken bin.Ich lebe zuwenig.Ich sehe zu wenig die kleinen SAchen,die am Ende die großen sind.

Ich komme vom Abendessen.Wir haben alle 4 viel gelacht.Haben in Erinnerungen geschwelgt,hatten Spass und gutes Essen.Der Kleine hat erzählt von früher,was alles passiert ist an Sachen und Schoten.Der Große ist mit eingestiegen.Und ich saß ruhig da und war zufrieden mit der Welt und hatte soviel Zeit.Als beide Jungs austreten sind,mache ich ihr Komplimente wegen ihres Aussehens.Und merke gleich,das etwas zwischen uns steht.Auf dem Rückweg hole ich einen HImmelslampion aus dem Auto und wir lassen ihn fliegen.Wir machen einen neuen Stern.Der Kleine soll sich was wünschen und in die Laterne flüstern.Ich tue es ihm gleich und wir lassen sie steigen.Bin sicher,das bringt was....
    Abendhimmel,noch warm und leichter Wind.Und das Ding steigt höher und höher.Schliesslich verlieren wir es aus den Augen.Stattdessen sehen wir einen richtigen Stern,der ab sofort der Glücksstern ist.Für uns.
    Beim Heimschaffen,sagt der Kleine,das er mit seinem elektronischen Spielzeug auch chatten kann.Sie sagt,das wäre was für mich,da lerne ich vlt. mal einen 37 jährigen kennen,der auf mich steht.
    Ich sage leise,du hast ihn schon gefunden,ich stehe auf dich...
    Sie stutzt,schliesslich ist sie älter.Verbessert sich auf ein anderes Alter.

Sie bedankt sich beim Abschied für den schönen Abend.

Sie sagt,danach,sie weiss noch nicht,wann wir wieder telefonieren...

Und ich bin noch was:Ein verwirrter ,hoffnungsloser Romantiker

Ob das Alles erst seit meiner Trockenheit so ist....????

Lütze

Trocken seit 2.11.2007

• Mensch Lütze ganz vergessen
    GLÜCKWUNSCH ZUM NEUNMONATIGEN
    wie neugeboren...vielleicht so ein bisschen???mmmhhh?

Ps.: hab leider keine roten Haare.

• hallo lütze,

ja, du bist wohl ein (unverbesserlicher?) romantiker. (warum sollte man das verbessern?). - ich glaube, ich bin ähnlich veranlagt. nur müssen wir aufpassen, dass uns unsere träumereien nicht die füße weghauen. leicht gesagt, ich bin da auch am arbeiten.

gute nacht!

lg katrin

• Lieber Lütze!

In Puncto Gefühle glaube ich,dass wir sie leben sollten.Angucken auch.
    Das ist ja eine Domäne,die neu für uns ist,da wir sie nie ganz zu Ende gelebt haben,weil wir uns zudröhnten.Dann waren wir höchstens sentimental oder agressiv,stimmts?
    Aber jetzt müssen,dürfen wir sie angucken,leben.Das ist auch nicht immer einfach! Aber wenn wir leben,lernen wir.

Ich wünsche Dir einen ganz schönen Tag
    Spani

ichbinda123

• Hallo Lütze.

Zitat

Ob das Alles erst seit meiner Trockenheit so ist....????

Wo soll das alles denn hergekommen sein, wenn nicht aus Dir?
    Vielleicht war´s ja verschüttet?

LG kommal

unterwegs...

• hallo Lütze,

da schreib ich mir im Chat die Finger wund :? und du verschwindest einfach :lol:

dann eben hier nochmals. :wink:

Glückwunsch zu deinen ersten 9 Monate Trockenheit!

Hast du gut hinbekommen.
    Die Geburt ist nun geschafft nun lebe :wink:

Gruß Hartmut

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• Hallo Lütze,

ich gratuliere Dir auch mal ganz schnell zu den ersten 9 Monaten im trockenen Leben, Klasse :!:

Du wirst mich nicht kennen, ich "verfolge" Dich aber schon von Anfang an. :lol:

Alles Gute weiterhin,........und schau nicht immer so traurig zurück, die ganze Zukunft liegt noch vor Dir, und wer weiß........

Lieben Gruß, Rose

• hi jörg

Zitat von Hartmut

da schreib ich mir im Chat die Finger wund

hihi, war amüsant wie hartmut brav getippselt hat und dann von uns anderen drauf hingewiesen wurde das du gar nicht mehr da bist :lol:

herzlichen glückwunsch zum 9. monatigen - auch wenn ich mich bei dir nicht zu wort melde, ich les dich immer gerne. finds klasse wie du deinen weg gehst!

liebe grüße -Summer-

• auch von mir herzlichen glückwunsch. schau nach vorn, was vergangen ist können wir nicht ändern was kommt wissen wir nicht, wir können nur das jetzt leben.

doro

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

• Hallo Lütze,

auch ich gratuliere Dir zu Deinem 9 Monaten ohne Alk.

Ich finde immer noch das Du Deinen Weg gut gehst, mach weiter so.

Liebe Grüsse
    Elocin

• Hallo Lütze,

Gratulation zu neun Monaten Trockenheit auch von mir! Auch wenn du hin und wieder schwankst so geht dein Weg doch im allgemeinen Trend bergauf. Vergiss das nicht!

In diesem Sinne: Weitermachen ;) .

LG
    Plejaden

• Hallo Lütze,

auch ich gratuliere recht herzlich zu Deinen 9 Monaten ohne Alkohol!!! :lol:

Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell die Zeit vergangen ist!

Gehe weiter so beharrlich Deinen Weg und es werden noch viele Monate, Jahre.... Jahrzehnte dazukommen!!!

Lieben Gruß
    Speedy

• Hallo Lütze, man da haste aber viele Glückwünsche bekommen!!! War gestern auch im Chat, leider zu spät...hoffentlich denke ich nächsten Montag eher dran.

LG Karotte

• Danke,Danke ihr Lieben
    Ich hab schon am Sonntag so bei mir gedacht,da sinds nun 9 Monate und keiner merkts und nimmts zur Kenntnis.
    Das erste komische Erlebnis war,das sie mir sagte,sie wisse das auch.Der Kleine wußte es auch gleich ....
    Naja,nichts ist so wie es scheint.Das stimmt immer wieder.

Mir war gestern nicht so dolle.War wieder fest im gestern und...mmh,ich fasse es mal so zusammen...Als nasser Alki haste Chancen bekommen,auch wenn du sie nicht so wahr genommen hast,als Trockener kriegst du einfach keine mehr.Shit.
    So in der Art.Heute wollt ich nur mal sehen,wie es euch so geht und nun das.Danke,das baut auf.
    Aber die eigentliche Aufbau arbeit habe ich mir heute früh selbst gegeben.1Stunde lang.
    Ich sehe mich viel zu oft als Verlierer,obwohl es das Wort nicht trifft.

Dem ist doch nicht so!

Trocken seit 2.11.2007

• Hallo Lütze,

ein definitives nein, Du bist kein Verlierer.

Bei mir ging auch nicht alles von heute auf morgen, aweng Geduld brauchst Du, aber die hast Du auch!!!!!!!!

Auch von mir noch - super und toll zu 9 Monaten.

LG kawi

• Ich bin mal objektiv.Wenn sie das nicht sieht,wie ich sie umwerbe,dann ist sie nicht die Richtige für mich.Dann hat es so kommen sollen und ist zu was gut.Auch und vlt. gerade ,weil mir der Sinn zu oft verborgen bleibt.Ihr habt alle recht.Vorbehaltlos.
    Ich hab vor 9 Monaten die Seiten gewechselt...(Ah,jetzt dämmerts,von wegen Geburt und so!)....bin nicht mehr der Böse und Looser,nein,ich bin auf der Gewinnerseite!Ich habe es gewagt,etwas anzugehen,was mir unglaublich zu sein schien.Ein Leben ohne Alk.Und es ging.Von Schwierigkeiten gekreuzt ,aber es ging.Wie Plejaden schreibt,bergauf.Nur guck ich zu oft zurück vom Berg und vergesse dabei ,das auch meine Noch oder so FRau einen Berg besteigt.Aber das ist ihrer,ihr eigener Co berg.,Es ist nicht derselbe mehr.Wir können noch rübersehen und winken uns gelegentlich zu ,aber mehr geht gar nicht mehr.Im Moment nicht.Vlt. gibts da oben eine Häöngebrücke,die beide Berggipfel verbindet.Aber das ist noch im Nebel und nützt auch dann nur was,wenn wir beide bis ganz hoch kommen.

Trocken seit 2.11.2007

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!