Bin am noch ganz am Anfang

  • Hallo Lütze, echt schön das Du mal vorbeischaust. Ich freue mich schona uf das Konzert, vielleicht kann ich auch das Catering machen.. Komm doch vorbei. Live is bestimmt toll. Aber für Dich wahrscheinlich doch ein Stück zuweit weg.
    Ich merke mal wieder unsere Ähnlichkeiten. Auch mir ist das sehr bekannt was Du so schreibst. Aber so sind sie halt die Zeiten. Manchmal ist es eben so, das alles irgendwie ruht oder stockt... doch in Wirklichkeit brauchen wir das damit sich die Dinge setzen können. Vielleicht ist es auch eine Ruhe vor dem Sturm...oder ähnliches. Als ich zu diesen Zeiten hier schrieb habe ich immer neuen Mut bekommen, für genau solche Zeiten... die nun einfach auch dazu gehören.
    Auf der anderen Seite ist ja bei Dir aber auch viel los, viel drumrum und so...
    Leben kann man ja auch nur im Jetzt. Und manchmal ist eine aufmerksam zubereitete Mahlzeit oder eben das zusammenfegen der bunten Blätter ein Höhepunkt, den nur der verstehen kann der dabei ganz da ist ganz achtsam jetzt.
    Mir fehlt auch sehr jemand mit dem ich wirklich reden kann. Da sind hier im Forum die Worte sehr intensiv. Tiefer als bei Gesprächen die ich im echten Leben habe. Das finde ich immer wieder sehr schade, und da fehlt einfach was. Schade, das Gemeinschaft heute irgendwie nicht mehr so richtig zum Leben gehört. Da habe ich mit so vielen Menschen zu tun, und doch bleibt alles so sehr an der Oberfläche.
    Da muß ich sagen einige der besten Gespräche habe ich da noch mit meinem Exex.
    Und Du, frag doch mal deine Frau... warum denn nicht. Vielleicht auch ein guter Punkt um mal wieder darüber ins Gespräch zu kommen... gerade wenn da drumrum soviel ist, ist es doch schön so eine partnerschaftliche Kleinoase im Alltag zu bilden...
    Weißt Du, ich glaub nicht das dein Kleiner die Krankheit geerbt hat. Viel ist da ja das Umfeld was abfärbt, und da Du Dich ja so geändert hast hat er ja auch ein positives Beispiel. Red doch mal mit Ihm wie er so mit Streß und unguten Dingen umgeht, vielleicht hat er da ja schon ne tolle Strategie oder Du kannst Ihm von deinem Umgang erzählen.

    Freut mich übrigens sehr das Du da nun dein Zimmer hast. Kann mir vorstellen wie Du da liegst und dem Leben um Dich lauscht und draußen die Blätterlose Kastanie im Hof. Die Kastanie ist ein Baum der Stärke und Tatkraft... vielleicht kannst DU Dir da auch ein wenig Energie holen wenn Du Sie brauchst.. Baumkommunikation. Ich hatte auch mal eine Wohnung die Wurde draußen förmlich von einer Kastanie umarmt. Ich hab sie Paula genannt um jeden Tag angeschaut und Ihre Schatten in meinem Zimmer.

    Fühl DIch fest Umärmelt
    Liebe Grüße
    Karotte :wink:

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Lütze!

    So ist das Leben!: Viele Tage gleichen einander. Wir sehen sehr oft keine Besonderheiten. Sind vlt. "blind" dafür?

    Aber die Besonderheit, deine Trockenheit, die siehst du doch jeden Tag! und das ist etwas ganz Tolles. Daran darfst du dich immer wieder erinnern.

    Ich finde es schön, dass du dein Zimmer hast, wo du liegen und nachdenken kannst und es auch tust. Das fällt meinem Mann schwer, bzw. macht es nicht, weil ??? Keine Ahnung.
    Zu einer Therapie hat er auch noch nicht gefunden. Leider. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. :wink: Bei dir spürt man richtig, wie sie dir hilft.
    Bleib dabei!

    Ich glaube nicht, dass du deinem "Kleinen" jetzt Größeren deine Krankheit vererbt hast. Ich denke eher, dass du für ihn ein Vorbild während deiner Trockenphase geworden bist. Die Zeit war bestimmt sehr wichtig für ihn. Und dass er sich jetzt abnabelt! - Logische Folge wenn er in die Zeit gekommen ist, in der Mädchen interessant werden.
    Auch wenns dir schwerfällt - lass ihn los. Nach und nach. Damit du ihn nicht verlierst.

    Ein schönes Wochenende und alles Gute zu deinem BESONDEREN TAG!!! wünscht dir Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hey Lütze, ich freu mich immer wenn ich Dich mal live "erwische". Leider bist Du dann doch immer so schnell wieder weg. Ich finds da echt schwierig mit der Kommunikation und auch sehr schade. Denn irgendwie postest Du was, dann bekommst Du Antworten, aber ist ist gar kein richtiger Austausch mehr. Auch weil Du ja dann erst wieder ewig lang nicht da bist...Schade...
    Wahrscheinlich haste genug anderes um Dich Ohren. Du machst schon für Dich das richtige nicht wahr?
    Pass auf Dich auf.

    LG Karotte

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Hallo Ihr,Hi Karotte und Gotti

    Nun ist er schon vorbei mein Tag.Ganz unspektakulär.Ganz selbstverständlich.Von meinem "Jahrestag"haben im realen Leben auch nicht allzuviel gewußt.Will sagen,habe es nicht an die große Glocke gehängt.

    Gestern war ich nun 2 Jahre trocken!

    Und was ist alles passiert in der Zeit?Wie bin ich vorangekommen.Und:bIN ich zufrieden mit mir?
    Alle diese Fragen gingen mir durch den Kopf.Ich habe gestern angehalten auf dem Heimweg und bin erst mal ein Stückchen gelaufen.Kopf auslüften.Auch und gerade weil das Wetter so gruselig war.
    Mir ist bis jetzt eine Sache gelungen,die ich mir vor 24 Monaten nicht vorstellen konnte und die ich ohne Auslöser,ohne Tiefpunkt nicht versucht hätte.
    Ich möchte Euch allen hier im Forum danken,dafür das ihr da wart,da seid;wann immmer ich euch brauche.Wenn ich Rat oder Trost suche.

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo Lütze,

    wenn ich mich nicht täusche, habe ich noch kein einziges Mal bei dir geschrieben - aber dafür gelesen! :wink:
    Um so mehr freue ich mich, dafür gleich so einen schönen Anlass zu finden!
    Herzlichen Glückwunsch zum 2. Trockengeburtstag!
    Ich wünsche dir, dass noch viele weitere folgen und du dir deine Fähigkeit zur Analyse weiterhin behältst!

    LG
    espoir

  • Manchmal bin ich so ausgebucht in meinem Leben,das ich es nicht schaffe oder das mir die Zeit fehlt fürs Forum.Zum einen hat sich meine Familie vergrössert,will sagen,das ich ja nun wieder mit meiner Frau und meinem kleineren Sohn zusammenwohne.So die ganz einsamen Nachmittage oder Abende gibt es jetzt nicht mehr,im Gegenteil.Ich vermisse schon hin und wieder meine Freiräume.Ist das nicht irrsinnig,man sucht immer nach dem,was man nicht hat.
    Na gut,sonst bräuchte man nicht suchen.
    Umso mehr finde ich dann manche Gedanken hier im Forum richtig wichtig,so nachhallend in mir.Da denke ich noch ein paar Tage später dran.
    Zum Beispiel fand ich so tröstlich die Vorstellung,das sich das Leben selbst "Ruhepausen" nimmt,um dann wieder voll durchzustarten.
    Ich bin gewachsen,gereift in dieser Zeit der TROCKENHEIT.Habe mich als eigenständigen Menschen wahrgenommen,oder gelernt mich als diesen zu sehen.Mein Selbstwertgefühl ist gewachsen.Da war früher fast keines da.
    Ich bin stolz,jetzt hier zu sein.

    Als trockener Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo Lütze,

    ich gratuliere recht herzlich zum 2. Trockengeburtstag!

    Noch sehr gut erinnere ich mich an Deine Anfänge hier im Forum... umso mehr freue ich mich, Dich heute so positiv zu lesen!

    Ich wünsche Dir von Herzen noch viele zufriedene, trockene Jahre!

    Lieben Gruss
    Speedy

    lieben Gruß

    Speedy

    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • Mensch Lütze,

    2 Jahre schon ?

    Echt KLASSE!!!!

    wenn ich an dein Anfänge hier denke, dann freut es mich umso mehr dir zu 2 Jahren gratulieren zu dürfen.

    Weiter so .

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Lütze

    Irgendwann habe ich mich mal durch deinen ganzen thread "geackert" und deinen Weg hier verfolgt.
    Ich bin ja erst letztem Dezember hier gestartet;da warst du ja schon eine ganze Zeit hier.
    Ich wünsche dir von Herzen alles Gute für deinen weiteren Weg...und TOLL,was du alles geschafft hast!:-)
    Liebe Grüße von
    Backmaus

  • Hey, so schnell wieder da, cool. Schön!
    Hey, und echt der WAHNSINN - schon 2 Jahre
    :D:lol::wink: Happy Birthday!!!! :D:lol::wink:
    Und was hälste vom Konzert?

    LG die Karotte und ein ganz fester Drücker
    Ps.: was mich schon immer interessiert hat, wo kommt dein Name eigentlich her?

    Das Leben ist Widerspruch: Das eine ist und das andere auch.

  • Huhu Lütze, alles Gute zu deinem 2. Trockengeburtstag!! Ich hatte meinen im August, wie du siehst liegen wir echt nah zusammen ;) .

    Ich werd mir wohl die Tage die Muße nehmen und schauen wie es dir so ergangen ist in den letzten Monaten, versprochen :D (na da habe ich mir ja was vorgenommen :shock: )

  • Hallo Lütze,

    herzlichsten Glückwunsch zu Deinem Zweijährigen!

    Ich hatte damals Deine ersten Postings gelesen und daher freut es mich heute auch ganz besonders, dass Du wieder mit Deiner Frau und Eurem Sohn zusammen bist. :D

    Viele Grüße

    pauly

    Es ist nicht leicht, das Glück in sich selbst zu finden,
    doch es ist unmöglich, es anderswo zu finden.

    Agnes Repplier

    Abstinent seit Oktober 2006

  • Hallo Ihr
    Vielen Dank für eure lieben Wünsche.Tut mir gut,von Euch zu hören und zu lesen.Und ja,ich bin stolz darauf,auch wenn das so vielleicht nicht klang oder rauszulesen war.
    Die letzte Woche war unheimlich stressig.Es gab unheimlich viel zu tun und ehrlich,selten das mich eine Bereitschaftswoche so angepisst hat.Ich war lange unterwegs und spätestens nach dem 3.Tag in Folge,als es schon weit nach 8e abends war;merkte ich,wie belastend das Ganze ist für mich.Allein,so richtig in der Hand daran was zu ändern,hatte ich nicht.Und ich will euch auch sagen,das es mir gefallen hat,wenn dann so alles geklappt hat und ich den Leuten helfen konnte.Wenn ich also gemerkt habe,es bringt den Leuten was.
    Die zum Dank gereichten Alkoholika lehnte ich ab.Es ist aber schon komisch,wie selbstverständlich in unserer Gesellschafft Dank oder Anerkennung mit Alk verbunden wird.Wisst ihr wie ich es meine?
    Gestern hatten wir Besuch,der hat sich kurzfristig angekündigt .Meine Frau hatte Kuchen gebacken und wir unterhielten uns zwanglos und locker.Das ist so ein Moment,wo ich merke angekommen zu sein in meinem neuen Umfeld.

    Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo Lütze

    Schön,das du angekommen bist im neuen Zuhause mit deiner Familie!:-)
    Da freust du dich bestimmt auf das Weihnachtsfest !?
    Ich weiß nicht,in welcher Branche du beruflich unterwegs bist; Alkohol als Geschenk,als Dankeschön gibt's überall.
    Ein Glas selbstgemachte Marmelade würde ich zu schätzen wissen oder ....(1000 andere Dinge)!
    Weiterhin einen gesunden Wechsel von Anspannungs-und Entspannungszeiten...das wünsche ich dir!
    Liebe Grüße von
    Backmaus

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!