Hallo Spedi,
@summer
Zitatlaß dir gut gehn und erhol dich gut!
Das wünsche ich dir auch. Wann musst du in die Klinik?
Gruß Hartmut
Hallo Spedi,
@summer
Zitatlaß dir gut gehn und erhol dich gut!
Das wünsche ich dir auch. Wann musst du in die Klinik?
Gruß Hartmut
So, ich habe Urlaub - seit Montag. Ohne jedes dienstliche Telefon, ohne Email. Und es gefällt mir!
Die Voruntersuchungen heute sind gut verlaufen, morgen früh um 08:00 Uhr bin ich dann in der Klinik "dran" mit dem Herzkatheter. Wenn alles gut ist, bin ich eine Stunde später "aufm Zimmer" und am nächsten Tag wieder zu Hause. Und das hoffe ich doch sehr...
Hehehe, Summer, die Gefahr für Deinen Kater besteht... Mein kleines Hunderl hat halt Katzen zum Fressen gern...
Aber keine Angst: im Revier wird nur ausgewildertes Katzenvolk "bereinigt". Dafür gibt es schon Vorschriften, Du kannst da nicht einfach wild drauf los... und wie bei nichtangeleinten Hunden gibt es auch andere "Alternativen", um unliebsame "Streuner" aus dem Revier fernzuhalten. Zugegeben, bei Katzen nicht so effektiv wie bei Hunden, aber in meinem Revier sehe ich das jetzt nicht als das Problem an. ![]()
Viel mehr Sorgen bereiten mir da die Schwarzkittel, in einem Nachbarrevier haben sie einem Bauern zig Hektar Mais vernichtet - in einer Nacht. Der Acker sah danach aus wie ein Truppenübungsplatz nach "Operation Desert Storm"...nur nicht so gepflegt... wenn die zu mir wechseln, dann gibt's Ärger oder Arbeit oder beides... aber vielleicht bleibe ich ja verschont... ich gehe da momentan nach dem Florians-Prinzip... ![]()
So, dann erst mal Servus bei'nand. Wahrscheinlich nehm ich mir den Laptop mit, sonst ist' schnell recht fade in der Klinik.
Uns allen eine gute Zeit und viele zufriedene trockene 24h,
Spedi
Hi Spedi,
guten Verlauf, um neun denk ich an Dich.
Schwarzkittel, was Ihr alles habt, verhungern ist ja nicht und da Du ja eh nur noch halbe Scheibchen ißt, wüßte ich schon wie so ein ausgewachsener Bocken ganz klein wird.
Räucherzeichen nicht vergessen.
LG kaltblut
moin spedi
wildsäu a no
ein glück das mein kater so verwöhnt is (von mir natürlich net
), er verläuft sich gar net bis zu dir *stein-vom-herzen-plumps*
ZitatWahrscheinlich nehm ich mir den Laptop mit, sonst ist' schnell recht fade in der Klinik.
ähm... das hab ich mir auch gedacht wie ich mal ne woch ins kh musst, laptop und x dvd's eingepackt, geguckt hab ich nur einen - beschäftigung gabs nämlich genug
aber für was'n laptop? arbeit??? sag lieber nein
oder w-lan, forumsmüdigkeit is ja bei dir wieder vorbei, wenn ich mich hier umguck ![]()
dann hoff ich mal das sich deine hoffnungen für morgen und übermorgen erfüllen und toi toi toi!
liebe grüße -Dani-
Hallo spedi,
ich hoffe, Du hast die Untersuchung gut überstanden.
Lass doch mal kurz das Personal durchatmen und gib nen Lagebericht. Du weißt doch, hier sitzen jede Menge Neugieriger ![]()
LG kommal
Servus kommal,
einen Lagebericht? Gott behüte, die Zeiten sind zum Glück lange vorbei, "Y-Reisen", Motto: wir buchen, sie fluchen...
Aber danke für die Nachfrage und die guten Wünsche. Mir geht's soweit gut, bin seit gestern abend wieder zu Hause.
Die Untersuchung war jetzt leider nicht so "prickelnd", zumindest das Ergebnis nicht.
Ein Stent ist nahezu "dicht" und war auch nicht wieder aufzudehnen oder anderweitig "frei zu kriegen". Der ist laut Ärzten jedoch wichtig, der Durchgang...
Jetzt bekomme ich erst mal eine andere Blutverdünnung mit dem Ziel, nächste Woche in einem erneuten Versuch mittels Katheter doch noch das "Rohr frei zu bekommen". Wenn das nicht klappt, bleibt nur die Lösung Bypass - die ich natürlich gerne noch hinausschieben würde, da es sich dabei doch um eine "große" Operation handelt.
So, und nun leg' ich mich erst mal wieder hin, strengt doch mehr an, als ich gedacht habe.
Uns allen eine gute Zeit und viele trockene 24h,
Spedi
P.S.: Laptop nutzt nix...die haben kein WLAN-Hotspot mehr...
Hallo Spedi,
ich bleibe Dir mal sortiert auf den Versen, freue mich auf schwarze Fersengeschichten und wünsche Dir ein
byby Bypass kaltblut
Hallo Spedi,
das ist ja ein unerhofftes Ergebnis. Aber es gibt ja noch einen Versuch.
Ansonsten...
ZitatWenn das nicht klappt, bleibt nur die Lösung Bypass
...hat ein naher Verwandter von mir mit über siebzig Jahren vier Umleitungen auf einmal gelegt bekommen. Nach der Reha war er wieder fit.
In den Herzzentren ist das heute eine Routineoperation.
Wenn ich nicht wüsste, dass Du die nötige Gelassenheit hast, würde ich sie Dir wünschen.
Schönes Wochenende wünscht
kommal
Hallo Spedi!
Ich lese Deine Beiträge seit ich hier dabei bin.
Heute will ich Dir nur sagen:Es ist wirklich eine Routine-Operation!
Aber das Bild der gelegten Leitung wie Kommal so gut sagt,ist halt für uns schon eindrücklich.
Pass auf Dich auf,jetzt im doppelten Sinne,ich drücke Dir die Daumen!
Herzliche Grüsse
Yvonne
Hallo Spedi,
auch ich kann von meinem Schwiegervater erzählen, es ist eine Routine Operation. Er war nach kurzer Zeit fitt.
Obwohl verstehen kann ich Deine Bedenken, ich hätte auch Sch.. .
Ich drücke Dir die Daumen.
Liebe Grüsse kawi
Servus Spedi !
Zitatdoch noch das "Rohr frei zu bekommen
Wie sieht es aus? Wurde bereits ein neuer Versuch gestartet ?
Wünsche dir ein gutes Ergebnis.
Die notwendige Gelassenheit die Dinge hinzunehmen hast du ja
trotzdem können gute Wünsche nie schaden!
LG
Andreas
Hi Spedi,
auch wenn Du es nicht glaubst, aber auch "ich verfolge Dich"
wuensch Dir alles Gute und drueck Dir die Daumen
Liebe Gruesse Koko
Hi Spedi
Verfolge Dich auch schon länger "sortiert auf den Fersen", finde Deine Keulen bemerkenswert und mit viel Schwung geführt und frage mich wie es Dir so "mit den Röhren" ergangen ist?
Stentwechsel geklappt oder doch nen Bypass erforderlich? War lange im Bereich Herzchirurgie tätig und kann gut nachvollziehen, was dies alles so mit sich bringt, auslöst und anregt im Denken!
Egal was war und ist, im Jetzt drück ich Dir die Daumen für eine schnelle Genesung oder "Wiederaufbereitung"
und hoffe, dass wir bei den Co's Deine Keulen bald wieder schwingen sehen *wegduck* ![]()
Sonnige Grüsse aus der Schweiz nach Bayern!
Skybird
So, da bin ich (vorläufig) mal wieder. War ja nun alles etwas anders, als geplant.
Den einen Stent habe die Ärzte zum Glück wieder aufbekommen, "Rohr frei", dafür aber dann leider beim Stress-Echo die Retourkutsche: zwei weitere Engstellen machten "dicht", so dass zwei neue Stents gelegt wurde. Problem bei der Sache: es handelt sich nicht um "kleine Engstellen", sondern um langstreckige Veränderungen, die von einem Stent fast nicht zu bewältigen sind.
Endresultat: die nächsten 12 Wochen stehe ich unter engmaschiger wöchentlicher Begutachtung und (spätestens) für das nächste Jahr steht definitiv eine Bypass-OP an, alles andere bringt nix.
Da werd' ich mich halt dann fügen, Hauptsache, ich kann wieder "normal" leben und die Angst im Hinterkopf verschwindet...
So, und damit leg' ich mich erst mal wieder hin, uns allen eine gute Zeit und viele zufriedene, trockene 24h
LG
Spedi
moin spedi
hm... und ich dachte immer schließt sich die eine tür... - das das ganze auch umgekehrt sein kann, is natürlich nicht so toll ![]()
ZitatDa werd' ich mich halt dann fügen, Hauptsache, ich kann wieder "normal" leben und die Angst im Hinterkopf verschwindet...
bleibt dir ja auch gar net so viel anderes übrig
der begleiteffekt is ja dafür um so positiver, angstfrei zu sein was das thema angeht is glaub verdammt viel wert - wobei ich irgendwie bezweifle das komplett angstfrei geht, wünschen tu ichs dir natürlich trotzdem.
ich wünsch dir was und träum was schönes ![]()
liebe grüße -Dani-
Hallo Spedi,
ich wünsche Dir mal ganz gute Besserung. Erhole Dich gut.
Liebe Grüße
S.Käferchen [Blockierte Grafik: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks/www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k025.gif]
Tja, Spedi, da bleiben mir gerade die Worte in der Tastatur stecken - so nen Shit aber auch. Wenigstens gut, dass die Ärzte das rechtzeitig gefunden haben - das entschleunigt Dein Leben ja ganz schön, aber als kleinen Trost: Bypassoperationen kann man / frau heutzutage bereits mit der Knopflochchirurgie erledigen und in einem Herzzentrum ist dies heutzutage echt eine Routine-Op. Gute Erholung, geb acht auf Dich - für Dich, aber auch für uns hier! ![]()
LG Skybird
Zitat von skybird...das entschleunigt Dein Leben ja ganz schön...
Ja, liebe skybird, das stimmt. Ob "leider" oder "zum Glück", das kann ich noch nicht mit Sicherheit sagen.
"leider" in der Hinsicht, dass ich auch beruflich werde noch kürzer treten müssen, als ich dies seit meinem Herzinfarkt ohnehin schon getan habe. Und ich arbeite gerne da, wo ich jetzt bin. Das, was ich mache, macht mir Freude, und die Menschen und das "Drumherum" "passen". Nur: ich werde es so nicht mehr machen können. Mein Chef und ich überlegen schon, was wir verändern können um es passend zu machen, aber bislang sehen wir noch keine praktikable Lösung.
Im schlimmsten Fall heisst das für mich, dass ich kündigen muss. Die Gesundheit geht für mich einfach vor.
"Zum Glück", ja, die Rubrik gibt es sicher auch noch, vielleicht bringt mich diese Krise ja auch in einer anderen Art und Weise bei Dingen weiter, die ich gar nicht so im Focus habe. Wenn ja: bislang sehe ich sie zumindest noch nicht und tue mir daher mit den Argumenten etwas schwer. Aber mal sehen, vielleicht fällt mir ja da auch bald was ein dazu...
Mir der Routine bei der OP da habt ihr sicher Recht, das bestätigen ja auch die Ärzte. Nur: mit Knopflochchirurgie ist's bei so vielen Bypass-Stellen nicht mehr getan, das ähnelt dann doch eher dem Aufbrechen einer Wildsau. Aber auch das ist für diese Fachleute Routine. Für mich auch, aber ich bin Jäger. Da hat das dann andere Folgen... ![]()
Was mir Sorgen macht ist a.) ganz profan dass ich eine derart schwere Operation gar nicht mag und schlicht und ergreifend trotzdem Angst davor habe, und b.) dass es für solche Bypass-Geschichten keine gesicherten Langzeiterfahrungen gibt. Wird so etwas bei einem Patienten mit dem Alter von 65 oder 70 oder gar noch mehr Jahren gemacht und das "hält" bis zu deren Lebensende, so bin ich halt doch ein paar Jahrzehnte jünger und die "Restlebensdauer" meines Geburtsjahrgangs sollte theoretisch etwas höher sein als vielleicht 20 oder 25 Jahre. Ob die "neuen Adern" das aber so lange "mitmachen", kann mir niemand sagen. Fakt ist: wenn die Adern erst mal eingesetzt sind, gibt's keinen "Nachschub" mehr. Auch wenn dann im alter von 65 oder 70 Jahren für mich erneut "Bedarf" bestehen sollte. Weg ist weg.
Leider gibt's zu dem Thema nicht so viele Anlaufstellen um sich fundiert mit Betroffenen auszutauschen. Die meisten werden auch nicht lange "gefragt", sondern zu einer Operation gezwungen sollten sie nicht an den Folgen der Erkrankung sterben wollen...
und darauf wird's wohl auch bei mir irgendwann in nächster Zeit hinauslaufen.
Und das dürfte wohl auch mein dritter Punkt sein: ich mag es nicht, keine echten Alternativen zu haben.
Wie dem auch sei, das Leben geht zum Glück weiter. Und ich werde für meine Probleme eine passende Lösung finden. Schließlich findet derjenige, der will, eine Lösung. Alle Anderen finden Gründe...
Uns allen eine gute und zufriedene, trockene Zeit gewünscht vom
Spedi
Hallo Spedi!
ich verstehe Dich sehr gut.
Aber stell Dir vor,wir würden alle fast Kopf stehen vor Ensetzten über
"Diese schwere Operation" die Dir bevorsteht!
Es ist eine ernste Sache,denn es betrifft ja Dein Herz,das noch lange funktionnieren muss.
Aber Dein Vorteil dabei ist,dass die Op.schon lange Zeit praktiziert wird und so Erfahrungswerte da sind.
Hoffentlich findet Ihr eine Lösung wie Du Dich trotzdem im Arbeitsbereich einbringen kannst.
Da hast Du echt viel zum Ueberlegen und bearbeiten.
Ich drücke Dir jeden Tag die Daumen.o.k.?
Herzliche Grüsse
Spanijoggel.
Hi Spedi
Das der schlimmste Fall eintritt - nämlich, dass Du kündigen musst, das hoffe ich nicht für dich. Und Du willst eine Lösung, ergo ![]()
Deine Sorgen kann ich sehr gut verstehen - von klein auf sozusagen. Mein Bruder - mit angeborenem Herzfehler auf die Welt gekommen und ich? Ne brave Co
landete dann auch irgendwann auf der herzchirurgischen Intensivstation und verbrachte dort 5 Jahre meines Lebens - einfach auf der anderen Seite des Bettes!
Meine Gedanken zu Deinen Sorgen:
a) ich habe niemanden erlebt, der keine Angst davor gehabt hätte
b) es gibt Langzeiterfahrungen, aber wie sovieles in der Medizin, keine gesicherten und ultimativ für alle gültigen.
ZitatOb die "neuen Adern" das aber so lange "mitmachen", kann mir niemand sagen. Fakt ist: wenn die Adern erst mal eingesetzt sind, gibt's keinen "Nachschub" mehr. Auch wenn dann im alter von 65 oder 70 Jahren für mich erneut "Bedarf" bestehen sollte. Weg ist weg.
Wenn du mit Adern einen arteriellen Bypass meinst - richtig. Als sogenannter Nachschub können jedoch auch Venen - vor allem die grossen Beinvenen genommen werden, sollten die Arterien aus irgendeinem Grund versagen. Du siehst, auch Du kannst noch 80 werden!
Und Austausch? Alternativen? Ratschläge sind ja manchmal Schläge
, deshalb schildere ich Dir einfach mal, was ich machen würde in Deiner Situation. Kontaktaufnahme mit der Medizinischen Hochschule Hannover, Klinik für Herz- und Thoraxchirurgie oder Universitätsklinikum Münster, Klinik für... (siehe oben). Geht sicher Tel oder via Net. Möglicherweise können Sie Dir Kontakte geben für Infos.(Patientenforum, Betroffenenaustausch). Auf xxx gibt es ein Selbsthilfeforum...
Und drittens: keine Alternative?
Kenn ja Deine genaue Diagnose nicht und muss sie ja auch nicht kennen, aber auch zum Leben gibt es ja eine Alternative, oder? Nur - die ist nicht Deine!
LG Skybird
edit summerdream: bitte keine fremden links einstellen u.ä. - thx
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!