Hallo schwindelfrei!
ZitatIch würde so gerne einfach dieses Gespräch führen. Nach wie vor. Obwohl ich Angst davor habe. Angst, dass er mich wieder um seinen Finger wickelt. Angst das er ausrastet und mich als bösen Menschen darstellt. In dem Gespräch will ich in erster Linie um mich reden. Ich habe es satt erklärungen von ihm zu hören. Ich will ihm sagen, wie sehr er mein Herz zerreisst und wie enttäuschend das alles für mich ist
Was sollte dir so ein Gespräch noch bringen? Meinst du nicht dass schon alles gesagt worden ist? Es war sehr gut dass er aus deiner Wohnung raus ist und wie er sich anschliessend verhalten hat spricht doch Bände.
Er trinkt weiterhin und so ein Gespräch wird genauso enden wie alle anderen Gespräche davor - bloss dich wühlt es wieder auf.
Ich habe irgendwann auf erklärende Gespräche mit meinem Mann verzichtet es bringt einfach nichts. Entweder hörte ich was für ein armer kranker Mann er ist oder die üblichen Versprechen die nie eingehalten wurden oder Schuldzuweisungen seinerseits.
Wir müssen für uns selber damit fertig werden, wir haben es zugelassen dass wir so behandelt wurden, wir können nur daraus lernen fürs weitere Leben, der Ex-Partner kann uns dabei nicht helfen.
Liebe Grüsse
Speranza