Kopffuessler - Neu dabei

  • Ich habe letztens zwei Bier in meinem Traum getrunken. Ich kann mich nicht an den Vorgang erinnern. Den habe ich gar nicht geträumt.
    Mega schlechtes Gewissen.
    Ich dachte nur „was mache ich jetzt? Ich kann so nicht heim“. Dann ist meine Beziehung hin.

    Das ist einfach Aufräumen im Kopf.

    Mein Hirn steht scheinbar, ab und zu, auf Schreckensszenarien.

  • Alex, ja genau so. Habe im Traum auch nicht getrunken. Weiss nicht mal was. Aber totale frustration weil ich nicht durchgehalten habe. Mir war schon sehr lange klar, dass ich mit dem Trinken aufhören muss um mich nicht zu zerstören. Ich bin so froh den Schritt gegangen zu sein. Ich will nicht zurück!!!

  • Bin zur Zeit etwas frustriert. Ich habe eigentlich alles ganz gut im Griff. Bin stolz auf mich, mein Mann auch. Habe soviel Sport getrieben. 50 km die Woche laufen hat mir sehr gut getan. Ich habe mich stark und fit gefühlt. Vor einer Woche habe ich mir jedoch ziemlich übel den Knöchel verletzt. Mein Fuß ist immernoch dick und leuchtet in allen Farben. Mit Sport ist erst mal nicht mehr viel möglich. Heute werde ich versuchen wieder ewas mit Laufen anzufangen. Habe Angst wieder zuzunehmen. Der Kühlschrank ist so nahe und ich kann nicht wegrennen. Zum Glück kein Alkoholdruck.

  • Gute Besserung, Kopffuessler! 🍀

    Ich muss oft an die Worte unseres Sohnes denken: 80 % Ernährung, 20 % Sport. Mehr ist nicht herauszuholen! ;)

    Es kommt darauf an, was Du so im Kühlschrank hast. Es gibt auch viele kalorienarme Nahrungsmittel. :mrgreen: Aber ich weiß genau, was Du meinst!

    Das Wichtigste schreibst Du zum Schluss: Kein Alkohol- bzw. Suchtdruck! :thumbup:

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Danke für die Genesungswünsche. Kann es gebrauchen. Bin ganz bei deinem Sohn. Die Ernährung ist das A und O. Das war nie mein Problem. Aber die vielen extra Kalorien vom Alkohol! Jetzt vor Langeweile hier ein Stück Käse später noch ein Stück Salami in den Mund gesteckt usw., dass zusätzlich zu den gekochten Mahlzeiten. Und dann alles ohne ausreichend Bewegung, dass rächt sich. Egal, kein Alkohol ist das wichtigste. Ein Bier oder ein Glas Wein, macht mich gar nicht an. Müsste viel mehr trinken, und daß will ich keinesfalls. Nie wieder in diesen Strudel!

  • Müsste viel mehr trinken, und daß will ich keinesfalls. Nie wieder in diesen Strudel!

    Du solltest viel trinken, ausreichend Flüssigkeit im Körper fördert den Heilungsprozess🤓Natürlich das Richtige, versteht sich von selbst.

    Ich lese momentan viel bei dem blöden Wetter. Bei mir hat es derzeit meist mit Alkohol und Psychologie zu tun, Resilienz, Selbstwertgefühl etc.

    Ich wünsch Dir gute und schnelle Besserung.

    Viele Grüsse Nayouk

    -------------------------------------------------------
    - abstinent seit 6.01.2024 -

  • Darf man hier auch einen bösen Witz erzählen? Mein Mann hat ihn mir gerade erzählt und wir haben beide herzlich gelacht. Vorab, ich habe seit 15 Wochen nichts mehr getrunken und bin stolz drauf. +Fragt eine Frau ihren Mann:" Wieviel muss ich ich eigentlich trinken um 0,8 Promille zu haben?" Antwortet der Mann:" Du erst Mal zwei Tage gar nichts."

  • Darf man hier auch einen bösen Witz erzählen?

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass schwarzer Humor nicht bei jedem hier gut ankommt. Bei mir schon :mrgreen:

    80 % Ernährung, 20 % Sport. Mehr ist nicht herauszuholen! ;)

    Da ist was dran. Allerdings motiviert mich Sport besser auf die Ernährung zu achten.

    Neulich kam ich von einer 8 km Runde nach Hause und mein Sohn fragte mich, ob ich nicht auch Lust auf ne „geile Pizza“ habe.
    Mmmh. Das überlege ich mir in dem Moment drei Mal mehr, wenn ich mich gerade so „gesund fühle“ :S

    LG Cadda

  • Ja, das kenne ich auch, dass ich es mir dann drei mal überlege, oder ich rechne z.B. "heute 600 Kalorien extra verbraucht, super! Also noch eine Portion Abendessen extra." Beide Sicht-weisen sind o.k. Hauptsache etwas Sport gemacht.

  • Früher habe ich das tatsächlich immer in Bier umgerechnet. Weil ja für mich die Kalorien das größte Problem waren. Der Alkohol natürlich nicht. :roll:

    Inzwischen eher in Döner. Oder Eis.

    Denn jetzt sind es tatsächlich die Kalorien. (und der Zucker 🤫 )

  • Ja, die flüssigen Kalorien. Meine Theorie früher war immer, Kalorien beim Trinken vermeiden dann kann man mehr davon essen. Also kein Saft, keine Milch schon gar keine Smoothies etc. Nur beim Alkohol hatte ich diese Disziplin nicht. Habe dann den Wein mit Sprudel verdünnt, den Whisky mit Cola Zero. Ganz schön blöd. Dabei weiß doch jeder, Kalorien sind die kleinen Wichtel, die nachts die Kleider enger nähen. Au weia, heute schon mein zweiter blöder Witz. Ich habe einfach zuviel überschüssige Energie. Mein verdammter Knöchel, ich brauche meinen Sport!

  • Am Valentinstag oder auch Aschermittwoch, 14.02.2024 war mein erster Tag ohne Alkohol. Das sind jetzt 4 Monate. Ich bin froh und vor allem frei nicht trinken zu müssen. Ich habe einen gesunden, eher leicht niedrigen Blutdruck, habe auch mein Idealgewicht wieder und bin noch nicht einen Tag Gefahr gelaufen zu trinken. Soweit so gut. Was noch nicht stimmt, die Neuropathie in den Zehen auf der rechten Seite ist es nicht verschwunden und ich bin noch immer traumatisiert von dem Tod meiner Mutter. Regelmäßig habe ich Alpträume weil ich mich nicht besser für sie einsetzen konnte. Jeden Tag lese ich hier im Forum. Ich habe den Eindruck, dass hier mehr hilfreiche Beiträge für Co sind, was auch gut so ist. Ich würde gerne in den geschützten Bereich aufgenommen werden, um wieder mehr von Leuten zu lesen und sich beteiligen die in einer ähnlichen Situation sind wie ich selbst.

  • Meinen Glückwunsch zu Deinem 4. abstinenten Monat, Kopffuessler! :thumbup:

    Wenn Du in den geschützten Bereich möchtest, schreibe bitte einen von uns Moderatoren per PN an.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • PN - persönliche Nachricht ist oben rechts im blauen Balken die doppelte Sprechblase.

    Konversationen steht da, wenn Du mit der Maus darüber fährst. Das Plus anklicken und den Namen eintragen, von demjenigen, den Du anschreiben möchtest. D.h. genauso wie eine E-Mail neu schreiben.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Herzlichen Glückwunsch zu 4 nüchternen Monaten. 💐

    Schön, dass du diese Freiheit spüren kannst.
    Ich wache oft morgens auf und denke: Du bist frei….das wird wird dein Tag. 👍🏻Natürlich gehen auch in der Freiheit nicht alle Sorgen weg und es kommen auch neue dazu, aber ich finde, sie sind leichter…..weil ich klar denken kann und weil nichts so schlimm für mich sein kann als es das Saufen war.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!