Tockenes Resümee eines Co's

  • Ja, das find ich auch Julchen,

    Dagmar, Du bist für mich auch die "Grand Dame" hier im Forum,
    denn auch wenn viele schreiben, von Ihrem neuen Leben, dass sie sich wiedergefunden haben und alles andere hinter sich gelassen haben...
    bei Dir spürt man es, Du hast es wirklich geschafft.
    Es tut sooo gut bei Dir zu verweilen, und aufzutanken.
    Du bist einfach eine kleine Oase :)
    Auch wenn Du einen nicht direkt ansprichst, hast Du die Gabe einem Mut zu machen und dafür bin ich Dir sehr dankbar.
    Wenn ich groß bin ..lach..will auchmal eine "Daggi" werden..grins.

    Liebe Grüße,
    nici

    Ps. Aber irgenwie bist ja doch ne kleine Hexe, jetzt flattern auch noch Eulen rum. Bestimmt verhexte Exlover :D8):lol:

  • Liebe Dagmar
    Tut gut zu lesen, dass sich soviel neues Leben bei Dir tummelt.
    Was mich noch interessieren würde: Hast Du oder hat er je wieder seit Eurer Trennung Kontaktversuche gemacht? Oder gab es ein wie auch immer klärendes Gespräch?

    Mein Ex versucht heute noch meine "Ich vermiss Dich so"-Knöpfe zu drücken und obwohl ich in keinster Weise darauf reagiere, bleibt er hartnäckig dran. Nicht oft, nur so ca. 1-3 x im Jahr.

    Wünsch Dir einen guten Wochenstart und liebe Grüsse
    skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Ach ist das schön :) eine kleine "Tankstelle" für Power zu sein :)

    Wißt Ihr, es gibt schon noch manches zu schaffen an mir persönlich und meiner Entwicklung, aber ich denke mal, ein Leben lang dürfen wir an uns arbeiten und dazu lernen, was eine Chance ist.

    Deine Frage, liebe Skybird ist nicht ganz einfach zu beantworten.

    Es gab hier ja Terror bis Mitte letzten Jahres, wo ich die Polizei holte. Es war dann Ruhe eingekehrt. Nach rund 5 Monaten eine SMS ob ich seine Autopapiere hätte, diese würden seit meinem Auszug fehlen..... Meine Antwort "nein, ich habe sie nicht" ohne Anrede ohne irgendwas oder ohne Grußformel.

    Ruhe

    Im Frühjahr diesen Jahres eine Mail er sehe mein altes Auto an der Straße stehen, bzw. würde davon gehört haben wolle wissen was damit ist und es mir abkaufen.

    Da man/frau aber mit nicht zurechnungsfähigen Menschen weder Geschenke noch Geschäfte machen sollte habe ich gar nicht reagiert.

    Es gab kein klärendes Gespräch, kein nettes Gespräch oder neutralen Kontakt. Auch keinen Versuch von ihm wieder zu "landen". Wenn ich auch den Versuch das Auto kaufen zu wollen als Kontaktversuch einordnen würde.

    Die zeitlichen Intervalle wären den Deinigen ähnlich.

    Früher mal hatte ich mir ein klärendes Gespräch geführt welches zu einem neutralen Standing führt. Heute weiß ich daß es sehr gut ist dass es nie erfolgt ist. Er konnte mich früher für sich begeistern und wer weiß ob das trotz allem meinem besseren Wissen nicht heute auch noch der Fall sein könnte. Ein paar Lug- und Truggeschichten, ein bischen so tun als ob und schon wäre mein mühsam erarbeitetes Gleichgewicht vielleicht wieder in Frage gestellt.

    Ganz oft frage ich mich: ist das alles real? Wie komme ich in diese Region? Ich lebe im Hexenhäuschen und habe super tolle Kollegen und Nachbarn; besser als in vergangenen Jahrzehnten. Die Zeit der Suchtbeziehung schwindet, die Erinnerungen werden blasser das einzige was ich noch sehr deutlich vor Augen habe ist die Wut und Unzufriedenheit dieses Menschen. Aber mit so viel Abstand als würde ich das von einem entfernten Nachbarn erzählen.

    Ich würde sagen, für meine Entwicklung wäre es das Beste, wenn wir uns nie wieder sehen und es quasi wie ein böser Traum verblasst.

    Lieben Gruß von Daggi

  • WOW,
    du hast genau DIE worte gefunden für mein Gefühl,für meine Situation.
    Meiner kommuniziert ja auch nur indirekt und ich habe nur eins im Kopf....egal,was kommt....nicht reagieren.
    es gibt noch dinge zu regeln,....macht die anwältin.
    und ich will ihn auch nicht mehr wiedersehen.
    weil er mir einfach nicht gut tut.
    Susanni

  • Das geht mir genauso, Dagmar - kein Kontakt ist der beste Kontakt für mich. Zumal ja immer noch die Flasche Nr. 1 ist. :wink:
    Auch wenn sie es nicht mehr wäre - da ist soviel Vertrauen zerschlagen worden, dass es niemals ein "zurück" geben wird.

    Im Gegenteil ein "vorwärts" mit der Erfüllung meiner ganz eigenen Träume und Bedürfnisse. Und dafür brauchen wir unsere EX nicht mehr, gell?

    LG skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • Hallo Dagmar!

    Ist n bisserl wie Klassentreffen :) wenn ich das so angucke, die Liste mit den Threads, wie früher, wenn ich tage- und nächtelang Dich und skybird und Thiaso belästigt hab. :)

    Ich wollte nur auch schnell bei Dir hallo sagen und ich schau schon auch immer mal wieder rein und dann les ich bei Dir, wie gut es Dir geht und das ist so beeindruckend und macht mir eine solche Freude und irgendwie macht's auch stolz, wenn ich dran denke, dass ich auch irgendiwe "dabei" war, zumindest in Gedanken und so.

    Ich wünsch Dir weiter einen wunderbaren Sommer und freue mich an der Idee, dass Du Deine Vierbeiner und die gefiederten Zweibeiner und die ganzen Pflänzchen und Blumen und Dein Hexenhäuschen so geniesst - Du hast es sowas von verdient!!!

    Bis bald wieder und ganz viele liebe Grüsse,

    c.

  • Hallo Dagmar!
    Schön hier zu lesen, daß es Dir mittlerweile gut geht.
    Ich war einige Zeit von der "Bildfläche" verschwunden und es kam bei mir so, wie erwartet...
    Deine Worte in meinem Thread haben mir zu denken gegeben, konnte nicht handeln und mich trennen. Allerdings habe ich gehandelt, indem ich mich nur noch um meinen Sohn und mich gekümmert habe in den letzten 1,5 Jahren. Nun eskallierte es wieder und ich konnte es schaffen, mich zu trennen.
    Im Moment ist es sehr schwer. Ich lese viel im Forum, habe mir schon viel mitnehmen können...
    Deine Geschichte ist so unendlich lang... baut mich richtig auf, wenn ich mir vorstelle, wie es mal sein könnte.
    Liebe Grüße
    wiki

  • Hallo Daggi,

    bräuchte mal einen fachlichen Tip von Dir :
    Blattläuse haben jetzt auch gefallen an meinen Balkoni´s, ganz besonders bei meinem Thymian, weißt Du was man da machen kann ?

    Danke im voraus,
    Gruß nici

  • Hallo Ihr Lieben,
    mir geht es nach wie vor gut - zumindest wenn die Sonne scheint - gefrustet war ich schon sehr über den kurzen Sommer und meine vom Wind zerstörte Botanik, aber nun ja, Natur hat ihre eigenen Regeln.

    Ich hoffe auf die weitere Verlängerung meines Arbeitsvertrages, der im September endet, aber auch da sehe ich weiter.

    Mir ist über die letzten Tage aufgefallen, dass der Abstand zur Chaoszeit immer größer wird. Ich kann wohl noch das Haus und die Möbel ect. ganz genau in meine Erinnerung zurückrufen, nicht aber - oder selten - die alkoholbedingten Verhaltensweisen. Mittlerweile bin ich auf dem Level zu sagen, egal, ob es damals der Alk war oder einfach eine Entfremdung: gut, dass es vorbei ist.

    Anderes, worüber ich mir nie Gedanken gemacht hatte, kommt nun bewußter in den Kopf wenn ich hier so manches von Silberkralle und anderen lese (sinngemäß: Alkoholiker lügen immer).

    Ich bin etwas grogy, weil ich keinen Jahresurlaub hatte (aufgrund der Befristung gehe ich dann lieber am Stück) und habe mir einfach mal zwei freie Tage genehmigt. Der Ofen prasselt, weil es doch kalt ist und die Sonne sagt hallo, besser kann man/frau es doch nicht haben. Auch wenn Sommer anders ist....

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Danke für Deine gedrückten Daumen, lieber Matthias,

    es hat sich heraus gestellt, dass Max schneller ist als mein "Eulchen". Kater Schneeulchen hat Max erblickt und war sofort on the "run". Max voraus, Kater Schneeulchen hinterher ... mein Herz schlug Kapriolen :( aber Max war schneller. Was mich faszinierte, das war um 13.oo Uhr als bei hellichtem Mittag.

    Was mich ein bischen traurig macht, hier wurde ein Marder beerdigt und ich hoffe es ist keiner von meinen dreien. Ich sehe ja zumeist nur einen der Youngster.

    Einen Buntspecht konnte ich letztens vor meinen Katzen retten, war aber ein Chaos und glich den Anfängen eines Umzuges. Erst mal meine Katzen wegschaffen und dann versuchen den Buntspecht so zu beruhigen dass er nach dem wegstellen des Apothekerschrankes nicht durch das Zimmer tobt. Aber es klappte gut, er hielt sich gut an mir fest ;) blieb dann noch 15 Minuten geschockt in einem Strauch sitzen und flog seiner Wege :)

    ups, Blattläuse Thimian.... hmm, ich selber mache bei jeder Art von Schädlinigsbefall (hilft sogar bei Pilzen, also pflanzlichem Pilzbefall) ein Nikotinbad. Stummel 24 Stunden aufbrühen und dann vergießen.

    Weißt Du Nici, es ist immer schwer in den Balkonkästen, die dann auch Wasser stauen ect. Aber vermutlich hast Du Dir bereits "Nachschub" besorgt.... sorry, war lange nicht mehr bei mir :) Öfters bei Dir :)

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Hey Matthias,
    und erst mein Frühstück :)

    Kaum lasse ich Schneeeulchen morgens raus, so kommt er im Regelfall nach 10 Minuten mit meinem Frühstück wieder. Kann ich mir doch selber nicht mein Frühstück jagen, so muss doch er mir Mäuse erjagen.

    Und mir tun diese kleinen Dinger doch so leid, aber da ist an und für sich ein Rettungsversuch nicht möglich, weil die schon durchs apportieren so geschädigt sind, dass sie kaum mehr eine Chance haben.

    Viel geschickter sind die Echsen: werfen den Schwanz ab oder stellen sich tot :)

    Früher hatte ich die ganze Bude immer offen: türen und Fenster. Nach diesen Liebeserklärungen gibt es nun aber bei mir eine Gesichts-, pardon Mäulchenkontrolle wer ins Haus darf und wer eben erst mal die Beute woanders los werden soll.

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Hallo Dagmar

    Max bringt oft Kaninchenbabys, DAS IST HORROR, aber so ist das Leben. Wir (Menschen) sind da viel schlimmer.

    der kleene tötet im Moment höchstens die Schnursenkel, aber das mit so viel Einsatz...:)
    LG Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • Ich habe schon Probleme damit klar zu kommen, auch wenn ich weiß, daß genau das jagen ja auch eine Katze ausmacht.

    Mensch, meine Racker kriegen die edelsten Marken, die sicher besser schmecken als die Mäuse, die dann noch erbrochen werden, dennoch: der Jagdinstinkt ist da... siehst Du ja am Schnürsenkel-Baby :)

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Hallo Daggi,

    es ist für mich immer wieder eine wahre Wonne bei dir zu lesen.

    Das mit deinen Katzen kann ich nur zu gut verstehen...könnte das auch nicht wirklich sehen...doch ist halt der Naturinstinkt.
    Da bin ich wieder froh, dass meine nur auf dem Balkon können...wobei mein einer Kater schon mal einen Spatzen vom Fensterbrett gefangen hat.
    Der kleine Kerl hat`s meiner panischen Attacke GsD überlebt..wobei Katerchen erst einmal geschockt war. Kannte sein Frauchen ja so nicht...grins..

    Wünsche dir noch einen schönen Abend
    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Ihr Lieben,
    heute habe ich erfahren, dass mein Arbeitsvertrag nicht verlängert wird und Ende September endet. Meine Arbeiten werden einer Grafikagentur übergebene, die das im Zusammenhang mit der räumlichen Umgestaltung unserer Filialen übernimmt.

    Nun, meine Kollegen werden mir fehlen, die Finanzen werden noch unmöglicher sein als jetzt, aber bin ich wirklich unglücklich??? Ich kann es nicht so genau sagen.... eher wohl nicht... einfach weil ich weiß, dass auch die Kollegin gerade mit dem Weggang spielt und die Fluktuation riesig ist.

    Klar, ich bin 48 und somit nicht unbedingt leicht vermittelbar, aber wer weiß, was kommt.... Eine meiner Homepages ist demnächst bei der größten Imobilienseite nominiert mit Interview ect. Da weise ich dann auch gleich auf die Arbeitsplatzsuche hin, falls irgendwas geht in Sachen Onlinearbeit ect.

    Kontakte mit dem Arbeitsamt habe ich ja brav in den letzten 1 1/2 Jahren gepflegt, Bewerbungsunterlagen muss ich nur noch ergänzen und mein Zeugnis darf ich mir selber schreiben. Auch bestens, weil das auch eine wichtige Voraussetzung ist fürs weiterkommen, ... wenn eine Teenagerspätlese noch die Chance hat, denn das Häuschen will ich ja nicht verlassen....

    So, nun lege ich mich aufs Ohr und versuche mal zu verdauen....

    LIeben Gruß von Dagmar

  • Hallo Dagmar

    Das tut mir leid für dich! Aber ich hab auch den Eindruck, dass du irgendwie damit gerechnet hast und dich davon nicht runterziehen lässt.

    Ich hab für mich gemerkt, dass ich genug Vertrauen in mich habe, damit mich sowas nicht mehr so fertig macht. Sicher bin ich enttäuscht, muss wieder anfangen zu Rechnen, wie ich am besten über die Runden komme, aber ich weiß, ich schaff das irgendwie!

    Liebe Dagmar, verdau das Ganze in Ruhe, hab eine Runde Selbstmitleid (das darf auch mal sein!). Und dann gehts weiter, du machst das! Ich drück dir ganz fest die Daumen, damit sich bald wieder was (besseres?!) ergibt!

    Schöne Grüße

    julchen

  • glück auf dagmar

    das gute is > du hast jetzt endlich klarheit

    vieleicht findest du ja bald was was richtig spass macht + für die dauer hällt?

    ich drück n daumen (haste dein zeugnis schon fertig?)

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Ihr Lieben,
    das mit dem Zeugnis dauert länger :)

    Zum ersten nehme ich eines zur Basis, welches auf gut vom Rechtsanwalt überprüft wurde, zum zweiten wird es noch von einer Freundin, die selber Zeugnisse ausstellt überprüft und zum Dritten mache ich das nicht auf die Schnelle da ich da eh viel vergesse.

    Ich gehe auch nicht davon aus, dass für mich die Jobs vom Himmel fallen. Erstmal muss ich in den nächsten Tagen die Bewerbung erweitern, weil ja nun neue Programme und Tätigkeiten dazu gekommen sind.

    Ja Matthias, dieses verlängern, verlängern, oder nicht verlängern ging mir schon auf den Zeiger - davon mal abgesehen wird dort zu 80% mit 400 Euro Kräften gearbeitet, da bin ich nicht so naiv zu denken, dass ausgerechnet bei mir alles passen soll. Zumal die Rahmenbedingungen (Umsätze, Lohnkosten ect. keine positive Entwicklung gemacht haben - auch nicht die Kontinuität der Mitarbeiter, sehr, sehr hohe Fluktuation).

    Ich war gerne, es hat Spaß gemacht und wie heißt es so schön; wenn es am schönsten ist soll man/frau gehen. Nein, glücklich bin ich damit nicht - aber es ist eben so! Es war heute ein schöner Sonnentag und ich habe draußen viel gearbeitet. Viel vorbereitet und eine halbe Tonne Heizmaterial umgeräumt weil am Samstag 2 1/2 m Holz kommen.

    DIe Pflanzen die ich heute eingekauft habe, die muss ich nun nicht auf die schnelle einpflanzen - ab nächster Woche gibt es dann erst einmal rund 2 Wochen Resturlaub.

    Das dauer auch noch ein paar Tage bis das angekommen ist. Nun heute war ich noch diejenige, die das Hochzeitsgeschenk einkaufen durfte/musste sowie Gedicht ect. fertig machen. Ich bereite alles vor, übergeben und das Geld dranmachen tue ich nicht, da ich da heikel bin (Geld, nicht dass noch am Schluss was fehlt und ich die Dumme bin).

    Somit ist mein Anteil, da ich die ganzen Dinge besorgt habe - doppelt so hoch als von den anderen. Ich habe keine Lust aufzurechnen und zu sagen, dass und das will ich und ihr kriegt von mir das. Ist aber egal: IST MEIN ABSCHIEDSGESCHENK AN DEN Chef. Eine 1,40 hohe Palme, mit Übertopf, darum herumgewunden ein indisches Tuch (mit dem von der Firma gesammelten Geld) weil die beiden auf eine Indien-reise sparen.

    Nun, ihn wird es ebenso treffen wie mich, weil die Arbeit ja noch immer da ist und somit werden die beiden einen ganz besonderen "Honeymoon" haben. Selbst wenn jemand in Stellung steht (ich kann mir vorstellen seine Frau übernimmt meine Tätigkeit) dann muss sie immer noch eingelernt werden.

    In diesem Sinne:
    frohen Feierabend :)

    Lieben Gruß von Dagmar

    Lieben Gruß von Dagmar

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!