Traurige Geschichte

• Hallom Live,
    mit Traumdeutung hab ich nichts am Hut, aber irgendwas drücken sie aus.
    Nihm den Traum , und denk mal drüber nach, was sich in den letzten Wochen geändert hat, oder ob du wieder in alte Verhaltensmuster fällst, die dir von Saufzeiten bekannt sind.Wo du dich bewegst in welchem Umfeld.?
    Kannst ja für dich innehalten, und eine Analyse für dich machen, offen und ehrlich zu dir selbst.
    Das kannst nur du, für dich.
    Kann natürlich auch positiv sein dein Traum.
    Find es für dich raus, das bezweckt der Traum auf alle Fälle, das du dir Gedanken machst.
    LG
    Jürgen

• Hallo live,

stell Dir doch einfach die Frage, was für Dich die schlimmere Bedeutung hat:

Wieder trinken? ... oder:
    Beim Trinken erwischt werden?

Gar nicht so sehr auf die Gefühle in Deinem Traum bezogen, sondern auf die Gefühle, die Dir solche Vorstellungen im wachen Zustand bescheren. Dazu solltest Du Dir die Fragen von Jürgen beantworten und von da aus geht es weiter.

LG
    J.

Was ist, ist - was nicht ist, ist möglich! ///// 17.07.07

• Hallo,

ich danke euch für die Antworten.
    Ich habe viel nachgedacht und mir viele Fragen gestellt.
    Aber dann der nächste Schock.
    ich war gestern einkaufen und auf einmal stand ich vor dem Weinregal. OOpppsss! Ich bin ganz schnell abgehauen.
    Heute wwwwollte ich wieder in den Alkoholgang abbiegen und dann sagte ich mir NEIN.
    Ich habe Angst! Ist das schon ein Rückfall, der sich im Kopf abspielt?
    Ojeoje. Was tue ich jetzt? Mein Suchtberater ist in Urlaub.

Ich versuche die ganze Zeit darüber zu denken, wie schlecht es mir ging als ich getrunken habe usw. Das hilf.

Ich wünsche allen einen trockenen tag
    live2008

• Hallo Zusammen,

Kerstin : es ist schon ein Weilchen her aber es war wie immer toll.

Im allgemeinen geht es mir sehr gut, ich lese hier fast jeden tag ein wenig nur fürs Schreiben bleibt etwas wenig Zeit.
    Im Beruf läuft super, die Vorlesungen haben begonnen, die Prüfung habe ich bestanden.
    Ich bin auch nicht mehr so müde und schlapp wie vor einem Monat aber die paar Kilos---die werde ich irgendwie nicht los. Egal hauptsache gesund.
    Ich war diese Woche beim Arzt, Ultraschall gehabt und Fettleber festgestellt. Der Arzt meinete, ich solle mir keine Sorgen machen, es regeneriert sich wenn ich nicht trinke. Na also geht doch!!!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und bis demnächst!
    live2008

• Hallo Live,
    schön mal wieder was von dir zuhören.Mit der Leber, die vergrößert sich allgemein bei unseren Mengen Alkohol, die wir so getrunken haben. Hat sich bei mir nach ein paar Monaten von selber erledigt, nur nicht verrückt machen lassen. Kein Alkohol , das dankt dir nicht nur die Leber.
    LG
    Jürgen

• Hallo Live,

Zitat

die Prüfung habe ich bestanden.

Herzlichen Glückwunsch. So ein Erfolgserlebnis baut dich doch auf.

Die Diagnose "Fettleber" hatte ich vor Jahren auch. Das hat sich wieder gegeben mit der trockenen Zeit.

LG kommal

unterwegs...

• hallo,

weisst ihr was ich jetzt mache..ich trinke Wein.

Ich bin von vorne nach hintenzusammengebrochen.
    Vor allem bin ich : "Schlampe, Nute, letzter dreck"
    das habe ich gestern von einem Sohn auf dem kopf geworfen bekommen.
    Und nur weil es mir schlecht ging.

Meine Mutter hatte ganz schweren Herzinfakt, jetzt muss sie operiert werden
    ich war traurig, müde, hatte stress
    und dann fängt er an mich zu beleidigen, mit den möbeln zu schmeissen...................
    mir fehlen die worte
    wäre mein kleinere sohn nicht da gewesen und hätte ich ein sprch rausgelassen.....
    nach ca 10 min seine verwüstung, beleidigungen wollte ich die polizei rufen
    man...htte ich angst
    heute war ich beim jugendamt

und ich bin kaputt....bis zu geht nicht mehr

schlampe,nute,letzter dreck-statt mama

• Hallo Live,

so schlimm es auch sein mag was passiert ist. Es ist eine Belastung die du nüchtern besser und klarer meistern könntest. Diese Belastungen kannst du nicht wegsaufen , denn sie holen dich wieder ein. Damit drehst du dich endlos im Kreis und fangst immer wieder von vorne an. Diese Endlosschleife muss unterbrochen werden sonst vereckst du an diesem Gift

Meine Trockenheit steht an erster Stelle und ich arbeite täglich daran. Dazu habe ich die Grundbausteine als mein Wegbegleiter. Nur diese würden mir nichts nutzen , wenn ich sie nur lese und nichts davon umsetze oder in der Anfangseuphorie vernachlässige.

Denke mal selbst darüber nach ob es in deinen letzten Wochen auch so war. Alles andere steht schon in deinem Thread. Ich würde einfach mal zurückblättern und es ernst nehmen , was mir als Hilfeleistung gegeben wurde.

Wenn ich meinen Weg nicht konsequent und ohne Lippenbekenntnisse umgesetzt hätte , würde ich heute, auch noch saufen oder ich hätte schon das zeitliche gesegnet.

ich wünsche dir , das du nun deinen Tiefpunkt für dich und dein restliches Leben erreicht hast.

Jeder kann es schaffen . Auch du.

Gruß Hartmut

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• Hallo Live

Zitat

weisst ihr was ich jetzt mache..ich trinke Wein. Ich bin von vorne nach hintenzusammengebrochen.

Na da haben die Selbstheilungskräfte vom Forum ja Gestern hervorragend funktioniert und wir können und hier alle ganz mächtig auf die Schulter klopfen. :roll:

Wie fühlst Du dich Heute.. War es das wirklich wert ... :(

Gruß Vaan

• es war nicht wert

ich bin schon länger wach und denke nach

dieses gefühl abhauen zu können ist aber da

ich habe keine ahnung wie es weiter gehen soll

und gestern wurde mir so bewusst, wieso ich getrunken habe

diese machtlosigkeit, die schwäche und das große verlangen abzuschalten

• Servus live 2008 !

Schade, dass du die über dich hereingebrochenen Belastungen nicht trocken überstehen konntest - daran kannst du nichts mehr ändern - du kannst nur jetzt hier und sofort wieder aufstehen und von vorne beginnen.
    Wie es geht, wie der Weg aussehen soll ist dir ebenfalls bekannt.
    Kein Problem und niemand auf der Welt ist es wert, dass du wieder trinkst.
    Du musst für dich trocken sein wollen und auch bleiben.

Wenn das Verhältnis zu deinem Sohn derart schlecht ist , dann solltest du auch daran denken dich von ihm zu distanzieren - so schwer es auch sein mag.Aber vorher vielleicht doch noch eine Aussprache mit ihm herbeiführen, wie er sich das Verhältnis mit seiner Mutter vorstellt.
    "Die Kinder sind nicht das Eigentum der Eltern - aber die Eltern sind auch nicht die Sklaven der Kinder! "

Ich kenne das Gefühl sehr gut wenn ein naher Angehöriger - deine Mutter-ernsthafte gesundheitliche Probleme hat. Mir ging es mit meiner Frau vor einigen Monaten ebenso und ich bekam ebenfalls Saufdruck. Nur hatte ich mir vorher für so einen Fall schon zurechtgelegt was ich an Notfallmaßnahmen alles machen würde - unter anderem - hier zu schreiben.
    Ich konnte die Problemsituation trocken überstehen und das stärkt mich auch für kommende ähnliche Situationen.

Das Leben ist nicht immer angenehm und wir sind gefordert alle Höhen und vor allem Tiefen trocken zu überstehen!

LG
    Andreas

carpe diem

• Hallo Live,
    bleib heut trocken, das ist wichtig, sonst kriegst du gar nix mehr auf die Reihe.Neuer Versuch,,Du weißt einiges, die Dinge sind immer noch gleich.
    Bei Null fängst du nicht an.
    Du packst das, und fängst heute an es zu packen.
    LG
    Jürgen

• Hallo Live,
    wie soll es denn jetzt weitergehen ? Trinkst Du weiter oder hörst Du wieder auf ? Hast Du Pläne ? Möchtest Du etwas verändern ?

Ganz viele Fragen, entschuldige. Aber vielleicht magst Du sie ja beantworten ?

Gruß
    Biene

• Hallo an alle!

und danke an Eure Antworten!

@Karsten:deine Frage:wie soll es weiter gehen?

Schwere Frage sogar an mich selbst.
    Es war dumm gestern aber was passiert ist schon passiert.

Eins habe ich schon getan:ich war beim Jugendamt und habe den Entschluss gefasst, mein Sohn soll ausziehen.
    Ich bin keine SCHLAMPE; NUTE usw.
    Ich hatte vorgestern echt Angst, dass er mich schlägt.
    Er hat mit Möbeln rumgeschmissen, rumgeschriehen.
    Danach war ich 3 Stunden im Park, habe geweint und mich nach Hause nicht getraut.
    Seit gestern redet der HERR SOHN nicht mit mir als ob ich die Kravalle hier gemeistert habe, geht abends weg kommt am nächsten Moren heim.
    Egal......ich weiss nicht wieviele Tritte in den A.... ich noch brauche, um zu begreifen, dass ICH wichtig bin.

Ich werde nächste Woche ganz schnell in die Beratungstelle gehen, ausserdem zum Psychologen, den ich muss zu mir finden.

Es ging mir doch so gut letzter Zeit: ich war in Barcelona, ich hatte beruflich Erfolg, ich hatte keine Schlafstörungen mehr, ich habe ale Prüfungen vom letzten Semester nachträglich super gut betanden.
    Es war toll.
    Und dieser kleiner Moment der Machtlosigkeit und meine Schwäche.

Egal! Ich muss wieder von vorne anfangen aber ich will anfangen.
    Und ich fange an.

live2008

• hallo live

das hört sich doch schon mal nach nem plan an. du solltest das auch durchziehen, du mußt dich nicht so von deinem sohn fertig machen lassen, egal was war, er hat kein recht so mit dir zu reden und zu randalieren schon gar nicht. ich hoffe sehr das du es durchziehst.

doro

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

• Hallo Live,

Also war der Grund, die Ausraster Deines Sohnes, das Du getrunken hast ? Oder hast Du schon vorher getrunken, soll kein Vorwurf sein, habe das nur nicht richtig verstanden, beim Lesen.

Was willst Du denn nun verändern, ich kenne Deinen kompletten Thread noch nicht, hast Du mal, an eine richtige Therapie gedacht.

Wie Du schreibst, hast Du ja einiges geschafft, war es vieleicht, doch zuviel und dann noch der Ausraster, da kam ja einiges zusammen.

Du kennst ja nun Deine Schwachstellen, da solltest Du gezielt, dran arbeiten, gut das Du zur Beratung gehst, vieleicht könnt Ihr da einen Weg finden, wie Dir am besten zu helfen ist.

MLG Mandy

• Hallo live,

ich will Vaan nun in keinster Weise verurteilen oder in Schutz nehmen... weil Du ja schreibst:

Und das auf seinen Beitrag in Deinem Thread:

Nun frage ich mich doch ein wenig, welche Aussage bzw. Kraft Du denn aus genau dieser Antwort gezogen hast???

Mal davon abgesehen daß ich Karsten sonst absolut recht gebe. Wie können wir Dir hier irgendwie helfen, wenn Du Dich zwischendrin einfach mal wieder ein paar Wochen nicht meldest?

Sicher ist es nicht schön, wenn eines Deiner Kinder Dich beschimpft. Aus welchem Grund auch immer. Und trotzdem ist es nur wieder ein weiterer Grund den Griff zur Flasche für Dich zu legalisieren. Hey - wenn´s danach geht, dann hätten wir wohl so ziemlich ALLE hier gute Gründe, uns mal wieder die Kante zu geben. JEDER hat sein Leben, und JEDER hat Probleme in seinem Leben. Du kennst mein Leben nicht, da ich im geschützten Bereich schreibe - okay. Aber viele andere hier kennen es und wissen demzufolge auch, was mir so die letzten anderthalb Jahren passiert ist.

Und trinke ich deswegen wieder? Wäre mein Leben dadurch dann besser geworden? Ich denke mal nicht. Ich habe gelernt zu REDEN, wenn ich merke, daß es mir schlecht geht. Reden Reden Reden... nicht saufen!!! Gerade dann in diesen "schwachen Momenten". Horch in Dich rein, sei ehrlich zu Dir und suche Dir SOFORT jemandem zum reden.

Es gibt sogar Menschen hier, die noch unter viel widrigeren Umständen leben dürfen, denen man es noch viel dreckiger gemacht hat, und selbst die haben nicht zur Flasche gegriffen.

Es ist nunmal wie es ist - wer saufen will findet auch immer einen Grund dazu.

Ich wünsche Dir somit einen ganzen Haufen Gründe, warum Du endlich nicht mehr trinken willst.. und dann auch anfängst Wege zu suchen!!!

LG
    ClaudiA

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!