Die ersten Tage

  • Hi Biene, Caro, Kat, Kommal,....

    Wollt mich gestern eigentlich noch melden, aber aus irgendeinem Grund hat es nicht funktioniert. Hab bei summerdream angefragt, nu muesst es wieder gehen, nochmal danke an summer.
    Hier also mein "piep".
    Ansonsten naja, wuerd gern was schoenes berichten, aber so doll sieht's bei mir nicht aus.
    Wieder in Deutschland zurueck, bin ich so richtig eingebrochen, Alk, Bulimie....deswegen weiss ich nicht, ob ich mich gross hier melden sollte oder lieber beschaemt die Klappe halten...

    trotzdem danke fuer euer Interesse und seid lieb gegruesst
    Koko

  • Hallo Koko !
    Danke für Dein "Piep", auch wenn die Nachrichten nicht so dolle sind.

    Wie soll es denn jetzt weitergehen bei Dir ? Willst Du wieder aufhören zu trinken ?

    Lieben Gruß
    Biene

  • Hallo koko,

    habe deinen Thread verfolgt und es tut mir leid, dass du es nicht durchgehalten hast.
    Warum solltest du beschämt die Klappe halten? Wofür ist dieses Forum da?
    Doch nicht nur für die die Trocken bleiben oder habe ich da was falsch verstanden?

    Willst du noch einen Anlauf machen oder hast du etwa aufgegeben!?

    Liebe Grüße
    Weißbär

    Liebe Grüße
    Weißbär

  • Hallo Koko,

    als ich hier noch stiller und nasser Mitleser war hatte ich auch gerade Deinen Thread verfolgt und nachdem ich abstinent und hier an Bord gekommen bin , hab ich mich oft gefragt wo ist sie denn abgeblieben und wie geht es ihr .

    Heute bist Du nun wieder da !

    Bin noch weit davon entfernt hilfreiche oder nützliche Tipps geben zu können , aber ich kann Dir ein Willkommen zurück und halt bloß nicht die Klappe sagen.

    Liebe Grüße
    Rowi

  • Hallo Biene

    ja eigentlich schon, aber ich habe zwischenzeitlich alle meine Ziele aus den Augen verloren und mich in meine Depressionen fallen lassen. Aber ich merke selbst, dass es so kein Leben ist, sondern nur ein ertragen.
    Das Hauptproblem war wohl, dass ich mir ueberfluessig vorkomme, sowohl im privaten, als auch im Job (bin dort die meiste Zeit in anderen Abteilungen, wo die Arbeit sehr eintoenig und langweilig ist). privat hab ich erneut die Erfahrung gemacht, dass man mich nicht lieben kann...zudem erdrueckt mich die finanzielle Belastung.
    hab mich total verstrickt mit meiner ist-ja-eh-alles-egal Einstellung. Zumindest bin ich jetzt bei der Erkenntnis gelandet, dass es hoechst Zeit wird, dass Ruder wieder selbst in die Hand zu nehmen, statt mich treiben zu lassen. Weiss noch nicht, mit was ich beginnen soll.
    Was mich wirklich aufrecht haelt, ist, dass meine Kinder ihren Weg gehen.
    Nun die Antwort wird Dich sicher nicht zufriedenstellen, da die Erkenntnisse nicht wirklich neu sind und ich schon einmal an diesem Punkt war.
    Wollt Dir aber ehrlich antworten, wie es bei mir z.Zt. aussieht.
    Koko

  • hi koko

    schön dich wieder hier zu lesen, auch wenn das was ich lese nicht so dolle is.

    Zitat

    ja eigentlich schon


    das wort eigentlich verwende ich nur wenn ne einschränkung dahinter steht - in welcher form genau kommt auf die situation an.

    bei mir kommt dein satz so an als würdest du gern trocken werden wollen und zufrieden leben, aber selber nicht wirklich was für tun wollen.

    ob das wirklich so is, kannst nur du beurteilen.

    wie möchtest du deinen weiteren weg gestalten, wenn ich dich fragen darf?

    was ist dein ziel?

    lg -Dani-

  • Hallo Koko,

    es ist schön, dass du dich wieder hier gemeldet hast und nicht "die Klappe" hälts. Da gehört viel Mut dazu und auch ziemlich viel Hoffnungslosigkeit deinerseits.

    Versuch wieder anzufangen, ach quatsch, fang wieder an und diesmal richtig. Wir helfen dir gerne, nur tun musst du es. Und das ohne "eigentlich".

    LG
    Leben

  • Hi Rowi, Dani, Leben

    jetzt bin ich aber doch ueberrascht ueber die vielen Antworten. Ja der Austausch mit Gleichgesinnten hat mir schon gefehlt.
    Dass ich mich gerade wieder gemeldet habe, liegt daran, dass ich seit gestern fuer 2 Wochen Urlaub bei meiner ehemaligen Vermieterin in England mache. Deswegen kann ich auch, zumindest fuer diese Zeit das Internet nutzen.
    Ihr habt recht, das Wort "eigentlich" beinhaltet immer eine Alibifunktion, ein ja, aber...
    Grob gesagt ist mein Ziel alles hier ins Reine zu bringen (Alk, Bulimie, Depressionen, Finanzen ) und irgendwo (???) neu zu beginnen.
    Ich werde ab 1.Juli meine Schicht wechseln, da ich dann etwas mehr verdiene, d.h. ich arbeite 16.00-24.00 , frei habe ich mittwochs und sonntags. Nicht gerade sehr schoen, aber meine Schulden sind wie Fesseln und ich moechte das Ganze einfach beschleunigen. Nun jeden Abend an der Arbeit zu sein ist nicht sehr schoen, aber ich wenn ich das Positive herauspicke, neben mehr Geld erliege ich viel weniger der Versuchung fortzugehen, da ich jedes Wochenende arbeiten werde.
    Arztbesuch ist kein Problem, mein Arzt weiss eh Bescheid, was die Entgiftung betrifft, wird schwieriger, zumindest in einer klinik. Nachdem es mit dem Schichtwechsel nicht so einfach war, kann ich schlecht gleich "krank"machen...ihr wisst schon, wie ich das meine...da die erste Zeit auf Probe ist.

    Jetzt werd ich in die Stadt gehen, wollt mal bummeln, hab mein England doch vermisst, die Sonne scheint gerade...
    werd auf jeden Fall die naechste Zeit wieder taeglich hier vorbeischauen

    gaaaanz liebe Gruesse an euch alle Koko

  • Hallo Koko,

    freu mich Dich wieder zu lesen :P Du kennst ja die Wege die nun gehen könntest um wieder zu Dir zufinden. Es gibt immer einen Anfang, aber dazu gehört erst mal wieder die Einsicht und der Weg über den Arzt.

    Mach den ersten Schritt und wir machen weiter, dann kannste anfangen nach den Ursachen zu forschen und hast dann auch wieder einen klaren Blick.

    Lass Dich mal drücken.

    MLG Mandy

  • Hi Mandy,
    danke fuer den Druecker, irgendwie ist es ja doch schoen, dass ihr mich nicht vergessen habt.
    Ich halte mich erstmal lieber zurueck. Bin genug damit beschaeftigt, erneut zu mir selbst zu finden. Ich habe nicht damit gerechnet, sosehr wieder aus der Bahn geworfen zu werden....aber ich lese fleissig. Allein die Auseinandersetzung mit meinen Problemen und das Gefuehl, nicht allein zu sein, geben doch einiges an Kraft zurueck...und natuerlich an euren Beispielen zu sehen, dass es moeglich ist. Ich weiss nicht, warum ich so schnell den Glauben an mich selbst verliere und mich aufgebe.
    Bei mir zu Hause werde ich aber auch nicht ernst genommen. Kaum jemand sieht den Ernst der Lage , die meisten denken, ich uebertreibe.
    Ich merke schon, ich scheine Nachholebedarf am reden (in diesem Falle schreiben) zu haben, ich kann meine Eintraege gar nicht kurz fassen.
    Druecker zurueck, bleib die naechste Zeit auf jeden Fall bei euch
    lg Koko

  • Hi Koko,

    man schreib was das Zeugs hält 8) ich habe mich auf jeden Fall öfters gefragt was Du noch so machst. Was hast Du den Suchttechnisch unternommen, warst Du beim Arzt oder bei der Suchtberatung?

    Du weißt doch das Du nur mit Hilfe von dem Zeugs wegkommst :roll: also schnappe Dir wieder alle Hilfe die Du hier und anderswo bekommen kannst.

    Was die Anderen denken, man die können doch nicht wissen, wie es in Dir ausschaut, das weißt nur Du am besten.

    Kommst Du wieder in den Tb-Bereich oder was hast Du nun vor, erzähl doch mal wie es Dir so ergangen ist. Das befreit Dich bestimmt und damit kannst Du Dir auch was Luft machen.

    MLG Mandy

  • Hallo Koko,

    ich freu mich, dass du wieder schreibst.

    Liest sich zwar nicht alles so dolle, doch dieses hier

    Zitat von Koko

    Zumindest bin ich jetzt bei der Erkenntnis gelandet, dass es hoechst Zeit wird, dass Ruder wieder selbst in die Hand zu nehmen, statt mich treiben zu lassen.

    ist schonmal der richtige Ansatz.

    Hast du dir schon konkrete Gedanken gemacht, wie du deine (zukünftige?) Abstinenz stabilisieren kannst?

    Soweit ich mich erinnere hattest du in GB eine SHG... die würden sich bestimmt freuen, dich zu sehen.

    Lg Mieken

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!