Und die Reise geht weiter...

  • Hallo Espoir

    Schön, dich wieder zu lesen! Und dazu noch noch so erleichtert und entspannt, ich freu mich für dich.

    Zitat

    und die schicken Weiber, die doch eh bloß ihren Schmuck ausführen wollen, die gehen mir eh auf den Zeiger!

    [/quote]
    Genauso hab ich früher gedacht, obwohl ich kein Alkoholiker bin. Aber als "gute" Co-Angehörige hab ich ja das Denken meines Mannes übernommen. Seit der Trennung war ich schon ein paar Mal überrascht gewesen, weil ich mich in einer bestimmten Situation nicht geärgert hab oder neidisch war! :lol:
    Schön, dass wir das nicht mehr brauchen, egal von welcher Seite aus gesehen!

    Schöne Grüße

    julchen

  • Hallo espoir,

    die Beschreibung deines ersten Trocknen Urlaubs könnte von mir sein. Genauso habe ich meinen ersten Urlaub ohne Alk empfunden. Ich war zwar nicht in einem Hotel gehobener Klasse, sondern in dem Hotel, das ich auch in meiner Alkohlglanzzeit besucht hatte, aber die Empfindungen waren die gleichen wie bei dir.
    Ist schon ein prima Gefühl, wenn man merkt, dass sich kein Verzicht sondern sich nur Urlaubsgenuss einstellt.

    Gruß
    Weißbär

    Liebe Grüße
    Weißbär

  • Huhu, ich nochmal!

    Lieben Dank euch, Schattenspringerin, Julchen und Weißbär, für euer feedback!
    Ja, die Erfahrungen scheinen sich zu gleichen. Wahrscheinlich geht es sehr vielen Trinkern so wie mir, wenn wir mit dieser durchaus angenehmen Mischung aus Verwunderung und Stolz feststellen dürfen, dass wir einen weiteren Etappensieg geschafft haben! :D

    Ich habe jetzt gerade mal ein bisschen quer gelesen und mir wird ganz schwindlig, wenn ich sehe, wo es überall blinkt, das kann ich unmöglich alles nachlesen... :roll:
    Aber eines fällt mir sofort auf:
    isbeau : Liebe Isbeau, wo ist dein Thread hin? Bin ich blind oder blond oder blöd oder alles zusammen? :wink:

    LG
    espoir

  • glück auf espoir

    schön das du son tolln urlaub gehabt hast - freu mich mit (wenn du nich vorher son aufriss gemacht hättst wärs nur halb so gut gelaufen?)

    bis weder blind noch blöd - der isbeau ihr thread wurde verschwunden < meinungsverschiedenheiten (wollmer nich drüber reden)

    zufrieden trockenes we

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    das ist ja schade! :(
    Mann Mann Mann, euch kann man aber auch keine 5 Minuten aus den Augen lassen... :roll:

    Aber mit dem "Aufriss" hast du todsicher Recht, denn es ist mir lieber, wenn ich im Nachhinein über mich schmunzeln kann als dass es hinterher kleinlaut heißt, mei, da hätte ich ja im Leben nicht mit gerechnet und so... Übermut tut selten gut, das gilt für uns ja ganz besonders.

    Dir auch ein schönes Wochenende! :D
    LG
    espoir

  • Liebe espoir,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem gelungenden Urlaub. Das liesst sich wirklich sehr schön. Könnte man echt ein bischen neidisch werden :wink:

    Zu isbeau:

    Zitat

    wollmer nich drüber reden)

    Wieso nicht? Ich dachte wir als trockene Alkoholiker sprechen die Dinge offen und ehrlich an?

    Ich habe es so verstanden, dass isbeau sich entschieden hat ihren Weg mit einem umstrittenen Medikament weiterzugehen.

    Und da die Forenleitung diesen Weg hier nicht veröffentlicht sehen möchte wurde ihr thread gelöscht.

    Liebe Grüße
    Manfred

  • Hallo Espoir

    Es freut mich wirklich für Dich,wie dein Urlaub verlaufen ist.Muß ja wirklich ein Traum gewesen sein.Deine Gedankengänge kann ich ganz gut nachvollziehen.

    LG Lütze

    Trocken seit 2.11.2007

  • Hallo Espoir!

    Auch ich grüße dich zurück aus deinem Traumurlaub!
    Es ist doch schön, zu lesen, dass es dir so gut gefallen hat, obwohl du vorher Bedenken hattest.
    "Komm gut zuhause an" und lass dich nicht so schnell vom Alltag überrollen.
    Es ist immer gut, wenn man die Erinnerungen noch lange festhalten kann.
    Dann fällt alles andere leichter.

    Schönes WE wünscht dir Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo espoir,

    willkommen zurück. Schön deine Schilderungen über deinen Urlaub.

    Ich hatte gestern ein Gespräch mit meiner Freundin, die selbst nur sehr wenig Alkohol trinkt, sich aber in einem alkohollastigen Umfeld bewegt (wie das auf dem Lande halt so ist). Sie zollte mir ihre Achtung mit welcher Konsequenz ich meine Abstinenz lebe und bemerkte (auf sich selbst bezogen) sie könne sich nicht vorstellen, sich in dieser Welt bewegen zu müssen, ohne Alkohol trinken zu dürfen. Sie selbst bietet immer wieder Anlaß zu Erklärungen, weil sie halt so wenig trinkt. Das geht ihr mächtig auf den Geist. Und ich dagegen, die ja schließlich gar keinen Alkohol mehr trinken dürfe :roll: Ich sagte ihr darauf, zwar ist es nur ein kleiner Unterschied, aber für mich der wesentlichste Schritt innerhalb meiner bisherigen Trockenheit: Ich empfinde es nun nicht mehr als dürfe ich nicht mehr trinken, sondern ich will nicht mehr trinken.

    Und so passiert doch was tief innnen, obwohl außen die Zeit stillstehen zu bleiben scheint ;)

    Ich wünsche dir, dass dich deine Erholung durch deinen Alltag begleitet,

    liebe Grüße
    Mieken

  • Sag mal, Espoir!

    Bist du noch immer in "Urlaubsphären" oder schon wieder verreist???
    Nun könntest du ja wieder mal am "normalen Leben" teilnehmen! :wink::lol:
    Hoffe, es geht dir gut?

    Liebe Grüße von Gotti, die nächste Woche zwei!!!! freie Tage hat! :!:

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Espoir!

    Ich bin neu hier und habe, bevor ich mich registrierte, die Geschichte Deiner Reise gelesen. Ergriffen, bewegt und voller Bewunderung habe ich mir viele Deiner Gedanken und Zitate "abgeschaut" - sie sind eine grosse Bereicherung für mein weiteres Leben.

    Ich möchte Dich gerne wissen lassen, dass ich allergrössten Respekt vor Dir und Deiner Geschichte habe und mich sehr für Dich freue, weil Du schon so viel geschafft hast!

    Nachdem ich dasselbe grosse Ziel wie Du habe, nämlich Gelassenheit zu erlangen, bin ich schon sehr gespannt auf Deine zukünftigen Postings.

    Alles nur erdenklich Liebe wünscht Dir
    Felicitas

    Vergebung befähigt uns nicht in der Verletzung zu verharren. Sie versetzt uns in die Lage uns zu fangen und weiterzuschreiten. Sie erlaubt uns von Herzen offen und im Geiste rein und freundlich zu bleiben.

  • Hallo ihr Lieben und guten Abend :D ,

    lange lange war ich nicht mehr da...
    Der Grund ist schnell erzählt und ich möchte gerne ehrlich sein: Ich brauchte einfach eine Forumspause. :(
    Nach meinem Urlaub prasselte eine Kaskade von Nackenschlägen über mich herein, einzeln betrachtet jeweils keine Katastrophe, aber alles zusammen einfach too much.
    Ich war schlicht dauergenervt und habe mich dann auch hier etwas zurückgezogen.

    Aber wie sang schon der Kaiser einst so schön?
    Wahre Freunde kann niemand trennen... (oder so ähnlich :wink: )
    Ich bin also wieder da und mag mich jetzt erst einmal wieder einlesen, ich habe bestimmt eine Menge verpasst, gell?

    Alles Liebe euch
    espoir

    1.PS: Ganz liebe Grüße besonders natürlich an Lütze, Gotti, Mieken, Julchen, Matthias und - da schau her, jemand Neues! *freu* auch an dich, Felicitas! Herzlich willkommen hier! :D
    2.PS: Falls es jemanden ernsthaft interessiert: Gestern habe ich mich über 22 Monate Abstinenz gefreut!

  • Hallo espoir,

    auch ich habe mich gestern gefreut :wink: Es war der 7. gelle. :)

    22 Monate ist nicht nur eine Zahl , sondern da steckt schon viel Arbeit drinnen, die dir ein Leben ermöglichten , das du vor 23 Monaten nicht für möglich gehalten hättest.

    Herzlichen Glückwunsch :wink:

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hartmut, ich wusste, dass du daran denken würdest! :D:D:D
    Ich habe auch an dich gedacht! :oops:

    Und du hast sooo recht - trotz des Ärgers, den ich wegstecken musste, bin ich so unendlich glücklich und dankbar, dass ich nicht mehr trinken muss!!!
    Ich lebe ein Leben, das genau diesen Namen: "Leben" verdient!

    Lieben Dank dir!
    espoir

  • Hallo Espoir,

    du warst eine der ersten, deren Beiträge ich hier gelesen habe. Das war im August 2009, nachdem es mir richtig, richtig dreckig ging. Nun trinke ich seit fast 9 Monaten keinen Alkohol mehr und in meinem Leben hat sich richtig viel - meist zum Postiven - geändert.

    Ich wollte mich einfach mal melden und DANKE sagen. Deine Geschichte hat mir sehr geholfen und ich verstehe jetzt so manches erst im Nachhinein.

    Wo ist denn eigentlich die Backmaus. Gibt es sie noch??

    Liebe Grüße von

    Gaby

    Gaby

    Sei dir selbst eine Insel!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!