Spiegeltrinkende Mutter von 2 Töchtern (8- und 11 Jahre)

  • Gut kann es nur werden, wenn sie wirklich etwas gegen die Krankheit unternimmt.
    Mindestens eine SHG oder ein Arztbesuch muss da laufen. Sonst verläuft wieder alles im Sande. Kenn ich nur zu gut.
    Habe ich jahrelang mitgemacht.
    Mein Mann hatte oft Trinkpausen. Manchmal mehrere Monate. :cry:

    Vielleicht klappt es diesmal wirklich bei ihr?!
    Ich wünsch es dir und den Kindern!
    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo!
    Das mit dem sex besser als Klappse hab ich selbst auch schon praktiziert, aber es hilft nur im Moment, letzendlich war es nur für MICH schlecht!
    Als ich in meine beziehung reinschlitterte, er alki ich co, hab ich erstmal fleissig mit getrunken, um an IHN ran zu kommen,(was auch funktionierte) also haben wir viel gefeiert, und ich konnte endlich auch soooooo toll "abgebrüht" sein wie ER. Nur eins habe ich dabei total übersehen.. und zwar MICH. Den Menschen der mich ausmacht! ICH war und werde nie so sein wie ER! In gewisser weise wollte ich das.. um zu vergessen... nämlich meine Vergangenheit! Und ich lebte gut und genauso in einer "Scheinwelt". Eben wie ein Alkoholiker!

    Matthias, hast du schon eine Therapie gemacht oder möchtest dies tun??
    Ich mein ja nur.. stell dir mal vor, Sie wird tatsächlich trocken........meinst du da kannst du dann noch mithalten und alles ist dann ok??

    Fang bei dir an! Was dann sein wird, wird sich eh erst in Monaten oder Jahren zeigen!
    Bedenke das IHR beide "Süchtig" seid!

  • Matthias, ich denke es wird höchste Eisenbahn das du anfängst an DIR zu arbeiten......bei dir schaust was da im argen liegt und dir nicht Ablenkung suchst mit anderen Spielgefährtinnen...den wie Chanell schreibt ihr seit beide süchtig...abhängig.

    LG
    Elocin

  • Hallo Matthias,

    etwas zu benutzen um eine persönliche Krise zu überstehen ist selten eine gute Wahl. Das schon so manchen Alkoholiker gemacht. Wenn man es denn braucht, finde ich Tabletten kurzfristig genommen, da doch noch die bessere Lösung als Frauen. Aber das musst Du wissen, Du musst Dir morgens im Spiegel in die Augen schauen. Das hat für mich weniger mit männlich oder weiblich zu tun, sondern mit persönlicher Ausrichtung.

    Zu einer Beziehung gehören immer zwei, zu einer funktionierenden erst recht. Das Eure Ehe noch eine Chance hat ist nicht allein davon abhängig, ob Deine Frau aufhört zu trinken. Du hast auch Deinen Anteil an dieser Beziehung die offensichtlich nicht mehr funktioniert und der besteht nicht im aushalten und nicht im abwarten. Ein Beziehung gestaltet man aktiv, nicht passiv, aushalten und abwarten ist passiv. Hast Du Dir schon mal Gedanken gemacht, was Du bei Dir verändern müsstest damit Eure Ehe nochmal eine Chance bekommt?

    Gruß
    Skye

  • Hallo Matthias,
    ehrlich ich versteh es tatsächlich nicht!
    Vielleicht war es ja ernsthaft gewollt Deine Frau eifersüchtig zu machen, aber ob es längerfristig Sinn macht,...Du kannst doch nicht bei jedem Rückfall, wohl dem wenn sie erstmal trocken wird!, Dir eine Affäre suchen! Ich kenn das ja von den Betroffenen (Alkoholikern), Alk lockert ja sowieso, und es soll ja Menschen geben die nicht so viel Ansprüche stellen!, aber als "klar
    tickender" Mensch...ich denk das macht auch keinen Unterschied ob Mann oder Frau,...wenn ich jemanden liebe dann muß ich erstmal selber mit mir klar kommen, nichts gegen ons,...aber Affäre??? Weil Fakt ist ja das sie eine Krankheit hat, wenn sie Krebs hätte und Du würdest versuchen auf diese Art Deine Frau gesund machen zu wollen...? :roll:
    Ich möchte Dir keine Vorwürfe machen und ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft, aber wie meine Vorgänger schon schrieben, ihr müßt da entweder zusammen durch oder wenn Du es nicht schaffst nicht immer hin und her. Wie sieht es denn mal mit SHG für Dich aus?
    liebe Grüße Nele :)

  • Hallo Matthias,

    hast Du eigentlich auch was von den anderen Worten gelesen die an Dich gerichtet sind. Oder nur die, von Dir vermutlich schon erwartete, Kritik an Deinem, nun sagen wir mal, Umgang mit der Situation?

    Zitat

    eine entschuldigung für mein handeln kann ich euch
    leider nicht bieten.

    Wollte das hier jemand?

    Zitat

    ich finde es immer noch gut, was
    ich gemacht habe. eine andere lösung ist mir nicht
    eingefallen.

    Du hast versucht die Frau, die Du gemäß Deinen Worten liebst, zu manipulieren und unter Druck zu setzen! Was heißt versucht, Du hast es getan. Verstehst Du das unter Liebe? Das finde ich nicht gut und ob das die einzige Lösung gewesen wäre, lasse ich mal dahingestellt sein. Vielleicht für Dich die in jeder Beziehung angenehmste und bequemste, aber bestimmt nicht die einzige.

    Ob Deine Frau das so gut findet, dass Du sie manipulierst und unter Druck setzt, wage ich zu bezweifeln. Auf jeden Fall sind Druck und Manipulation keine guten Voraussetzungen für eine Ehe, weder auf der einen noch auf der anderen Seite. Außerdem ist es Deine Frau die eine Lösung suchen und finden muss. Wenn sie nur Deiner Erpressung nachgegeben hat, wird es bei einer Trinkpause bleiben.

    Zitat

    frauen sind halt so.

    Männer auch, kommt immer auf den Standpunkt an.

    Zitat

    wollen es auch,

    Da hast Du Recht und sie tun es sogar, aber da finde ich es genauso sch....e. Mit Menschen und ihren Gefühlen spielt man nicht und man benutzt sie nicht. Punkt.

    Du spielst sowohl mit Deiner Frau, als auch mit Deiner Freundin um an Dein Ziel zu kommen. Wenn Du das vielleicht auch anders siehst. So erreicht man höchstens kurzfristige Erfolge, aber keine langfristigen.

    Zitat

    terapie werde ich mit meiner frau zusammen machen.
    ich hoffe, nächste woche schon

    Ich hoffe für Dich und Deine Frau, dass Du da etwas zugänglicher bist für andere Meinungen als hier. Sonst sehe ganz dunkel, vorallem für Dich. Im Moment sehe ich hier bei Dir ganz viel Trotz und der bringt nicht wirklich weiter. Es gibt Wände, die sind dicker als Dein Kopf.....

    Ansonsten sage ich mal, sei vorsichtig mit dem was Du Dir wünscht, es könnte in Erfüllung gehen.

    Gruß
    Skye

  • Hallo Matthias,

    Zitat

    ich hab aber die letzten 6 jahre (solange weiß ich
    erst von dem problem meiner frau) schon viele
    wege ausprobiert. keiner führte zu irgend einem
    kleinen erfolg.

    Keiner führte zu einem Erfolg, weil Du gegen Windmühlen angekämpft hast. Du hast einen Kampf gekämpft, den es nie gab. Du bist nicht Deine Frau und nur sie kann aufhören zu trinken. Wenn sie nicht will und wie es scheint, war das bisher so, dann kannst Du tun und lassen was Du willst, es bringt nichts. Deshalb hat alles nicht zum Erfolg geführt.
    Der Alkohol gibt ihr etwas. Jemand der nicht abhängig ist kann das nicht verstehen. Wir als Angehörige können zwar versuchen zu begreifen, aber verstehen werden wir nie. Wer gibt schon gerne etwas her, von dem er meint, es tut ihm gut, es hilft ihm? Niemand von uns. Ob das schädlich ist oder zum Tod führen kann, wird ausgeblendet. Sucht kennt keine Vernunft und keine Logik.
    Solange die Vorteile überwiegen wird ein Alkoholiker nicht aufhören zu trinken. Was das für Vorteile sind, weiß nur der Alkoholiker allein. Selbst wenn er es erklären würde, würde das nur Ratlosigkeit bei anderen verbreiten, weil außer ihm die keiner sieht. Erst wenn die Nachteile überwiegen, wenn der persönliche Tiefpunkt erreicht ist, dann ist der Zeitpunkt gekommen wo etwas getan wird. Auch dieser Zeitpunkt ist individuell.

    Es kann sein, dass dieser Tiefpunkt erreicht wird, wenn der Partner geht, muss aber nicht so sein. Es gibt genug Alkoholiker, die nichts mehr hatten, keinen Partner, keine Familie, keinen Job, keine Wohnung und sie haben immer noch nicht aufgehört. Das ist so individuell verschieden, wie wir Menschen verschieden sind.

    Zitat

    vor 4 jahren als ich bei der alk.-beratung war,
    hat man mir gesagt, das nur eine scheidung hilft.

    Wenn man eine Alkoholiker verlässt, kann es funktionieren das er aufhört zu trinken, muss es aber nicht. Mann sollte nur gehen wenn man es für sich selbst tut und nicht um den Alkoholiker zu bewegen trocken zu werden. Der Schuss kann gewaltig nach hinten losgehen.

    Aus zwei Gründen: Zum einen wenn es nicht klappt, sitzt man allein da und hadert mit seinem Schicksal, wenn man es für den anderen tut. Handelt man aus Überzeugung für sich selbst, dann ist es zwar nicht weniger traurig, aber man verliert nicht den Boden unter den Füßen, weil man sich selbst etwas aufbaut, was nicht vom anderen abhängig ist.
    Zum anderen läuft man nicht so schnell Gefahr sich selbst zu belügen und sich einwickeln zu lassen und fliegenden Fahnen zurückzueilen, weil man jedes noch so kleine Zeichen, wie z. B. 4 Tage nichts zu trinken, als die große Veränderung sieht. Man hat, wenn man es aus Überzeugung für sich tut, die innere Ruhe und Kraft abzuwarten, ob es wirklich ernst gemeint ist oder nur eine Trinkpause mit der man zurückgeholt werden soll. Genau das ist es, was Dir hier in den vergangenen Tagen geraten wurde, abzuwarten was kommt und nichts zu übereilen. Ich will die 4 Tage nicht abwerten, aber sie heißen noch lange nicht, dass Deine Frau auf dem Weg ist trocken zu werden.

    Zitat

    vor 4 jahren als ich bei der alk.-beratung war,
    hat man mir gesagt, das nur eine scheidung hilft.
    ging damals noch nicht, weil die schulden fürs haus
    noch nicht bezahlt waren, und die kinder noch nicht
    alt genug.

    Da sind Ausreden. Alt genug sind die Kinder auch jetzt noch nicht, sind sie das jemals? Und für's finanzielle finden sich auch Möglichkeiten wenn man will. Wenn Du den Dreh damals nicht gefunden hast, gut, das geht vielen so, aber belüge Dich nicht selbst. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.

    Zitat

    welchen weg schlägst du denn vor?

    Für sie? Nun, da muss sie selbst rausfinden, was für sie das Beste ist. Du kannst ihr nicht helfen!!!

    Für Dich? Nichts übers Knie zu brechen. Wenn sie es ernst meint, wenn Eure Ehe nochmal eine Chance hat, dann hat sie das auch noch in ein paar Wochen oder Monaten. Ein Alkoholiker ohne Alkohol wird sich verändern.Wenn Du etwas für Dich tust, wirst Du Dich verändern. Da die räumliche Trennung einmal da ist, würde ich sie nutzen, damit ihr beide Euch erstmal jeder für sich wieder finden kann. Das heißt ja nicht, dass ihr Euch nicht trefft. Ich würde es langsam angehen lassen. Eine gemeinsame Therapie ist schon ganz schön. Besser wäre es Du würdest Dir unabhängig davon Hilfe und Unterstützung für Dich allein suchen. Das kannst Du hier, in einer realen SHG, bei der Suchtberatung oder einem Therapeuten für Dich, da gibt es eine Menge Möglichkeiten. Wenn es funktionieren soll, müsst ihr beide etwas tun. Vielleicht ließt Du Dich noch ein bisschen durch's Forum, nicht nur bei den Angehörigen, sondern auch bei den Alkoholikern, Du bist nicht allein, mit Deinen Problemen.
    Für Dich wird nicht alles gut wenn sie aufhört zu trinken, genauso wie für sie gilt nur nichts trinken reicht nicht.

    Erstmal würde ich abwarten ob sie es überhaupt ernst meint. War sie übrigens beim Arzt? Wie sieht's aus mit SHG und/oder Suchtberatung, hat sie sich da schlau gemacht? Wann will sie dahin? Hat sie da etwas drüber gesagt? Das wären die Dinge die ich wissen wollte, weil sie mir zeigen würden, wie ernst es ihr ist.

    Das sind meine Gedanken dazu und was ich machen würde, aber ich bin nicht Du. Was Du machst, die Entscheidung musst Du ganz allein treffen.

    Gruß
    Skye

  • Zitat von matthias33


    natürlich fühle ich mich schlecht dabei, meine kinder bei meiner frau zurückzulassen.


    Provokant gesagt, aber nicht schlecht genug, denn dann wären sie bei dir...


    Zitat von matthias33

    allerdings muss ich euch sagen, das sie sich sehr gut um die beiden kümmert.
    beide sind sehr gut in der schule bzw. gymnasium. des weiteren ist meine frau ein sehr aktives mitglied im elternbeirat.


    Ich stell einfach mal die Behauptung in den Raum, dass diebeiden vesuchen, das gelichgewicht der Familie auszuloten... Auch wenn deine Frau aktiv im Elternbeirat ist, sagt dies nicht unbedingt etwas über das Kümmern um eure beiden Mädels aus..

    Zitat von matthias33


    ich würde es niemals schaffen, mich so gut um die beiden zu kümmern.

    Wer sagt das??? du selber?? ich hab mich auch von meinem spiegeltrinkenden Mann getrnnt und muss sagen, dass eine Sucht so viel Zeit fordert , dass man sich nicht wirklich um die KInder kümmern kann.. selbst die Co-Anteile nehmen schon viel Zeit eg, die den Kindern gehört..

    ic

    Zitat von matthias33

    h habe wirklich die hoffnung, das mein auszug und meine neue freundin, in meiner frau soviel bewegt,
    das sie endlich begreift, was sie mit dem alkohol angerichtet hat.
    ein versuch ist es wert, finde ich..........................


    Es könnte sein, dass es etwas in ihr bewegt.. aber dies sollte nicht dein Leitgedanke sein.. es sollte im Vordergrund für dich wichtig sein, dass du dir wichtig bist und dass deinen Mädels geholfen wird..
    Meine beiden haben Therapie gemacht und ich selber auch.. Ich vermmisse bisher deine Antwort auf die Frage, was du für deine Töchter in die Wege geleitet hast.. warst du beim JA?

    Ich les mal weiter und vielleicht wird sie in den nächsten posts beantwortet..

    LG Tihaso

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Zitat von matthias33

    nach 8 jahren, die erste trinkpause, ist ein riesen
    erfolg,und ein anfang. ohne die neue freundin hätte
    ich das nie erreicht bei meiner frau.

    Wow.. dann mal weiter so... ich hab das 21 Jahre durch und weiß gar nicht mehr, wie viele Trinkpausen es in den letzten Jahren waren.. wenn dir das genügt....Ich frag mich aber wieder: WAS IST MIT DEINEN TÖCHTERN??????????

    Zitat von matthias33


    vieleicht verstehen frauen sowas nicht.


    Ich glaube, dass muss man auch nicht verstehen.. da mußt du und ein ons mit klar kommen...


    Zitat von matthias33


    ich finde S** ist besser als klappse.

    lg matthias


    Und mein Mann fand ein bisschen Saufen besser als frendgehen... und jetzt ist ein bisschen Kiffen besser als saufen......

    LG Tihaso

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Zitat von matthias33

    nach 8 jahren, die erste trinkpause, ist ein riesen
    erfolg,und ein anfang. ohne die neue freundin hätte
    ich das nie erreicht bei meiner frau.

    vieleicht verstehen frauen sowas nicht.

    ich finde S** ist besser als klappse.

    lg matthias

    hallo matthias,

    ich les mir das schon eine ganze weile durch, was du hier so schreibst. Und weißt du was? ich empfinde dich als keinen deut besser als einen nassen alkoholiker. manipulativ, egozentrisch auf den erhalt seines "suchtmittels" bedacht und menschenverachtend in den wegen, von denen du denkst, sie führen zu DEINEM erfolg - der trockenheit deiner frau. deine frau sorgt gut für die kinder. klar, wenn du etwas anderes zugeben würdest, wärest du ja womöglich in zugzwang. und sich alleinerziehend um kinder zu kümmern, ist bei weitem nicht so bequem wie der ein oder andere ONS. deine kinder interessieren dich dabei, so wie mir scheint, ziemlich wenig.

    s... ist besser als klapse? s... ist in diesem fall, so empfinde ich das, der austausch des suchtmittels, sonst nix. in der klapse hättest du womöglich die chance, gesund zu werden. denn ein problem haben wir alle, die wir hier schreiben - ein psychisches, und das lässt sich nun mal am besten in therapie heilen und nicht mit s... oder einer trockenen ehefrau.

    ette

    ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Und zum dritten... :wink: Skye hat es schon gut ausgeführt... trotzdem grätsche ich auch nochmal zu deinem post nach..


    Zitat von matthias33


    der weg den ich gehe ist nicht der beste.
    ich hab aber die letzten 6 jahre (solange weiß ich
    erst von dem problem meiner frau)

    ...
    widerspricht etwas dem ersten post...(

    Zitat von matthias33

    hallo ihr alle,
    mein problem ist meine spiegeltrinkende frau.
    sie hat diese krankheit nach der geburt unserer
    2. tochter, vor 8 jahren bekommen.

    )
    will nicht Korinthen kacken.. aber, irgendwie hab ich das gefühl, du willst nicht wirklich hinschauen , denn damit ist eventuell ein gemeinsamer Weg nicht mehr so offen, wie es zur Zeit aus deiner sicht ausschaut... (kenn ich auch von mir..)

    Zitat von matthias33


    schon viele
    wege ausprobiert. keiner führte zu irgend einem
    kleinen erfolg.


    Für wen zum Erfolg??? du nhast kein Stück die Augen auf dich gerichtet.. du hängst dein Wohlbefinden an ihr Handeln!!


    Zitat von matthias33


    dieses mal ist sie schon 4 tage nüchtern.

    Du weißt schon, dass ihr Handeln, tödlich enden kann?! So ein kalter Entzug ohne Arzt kann böse enden..ich sehe da vieles aus meiner Beziehung und weiß beim Schreiben schon, dass du deinen eigenen Weg gehen mußt..nichts von dem , was man dir hier schreibt wird dich abalten oder deinen Weg ändern... Ich frag mich oimmer noch, was ist mit deinen Töchtern!!

    Zitat von matthias33


    welchen weg schlägst du denn vor?


    Ich würde dir vorschlagen, dass du für dich erst einmal schaust, ohne auf sie ztu achten... du deinen WEg gehst.. für dich gesund wirst.. egl, wie sie ihr Leben weiterlebt.. verstehst du?!

    Zitat von matthias33


    vor 4 jahren als ich bei der alk.-beratung war,
    hat man mir gesagt, das nur eine scheidung hilft.

    Ich denke, wenn dem so war, ists dumm gelaufen... es gibt auch andere Beratungszentren..


    Zitat von matthias33


    ging damals noch nicht, weil die schulden fürs haus
    noch nicht bezahlt waren, und die kinder noch nicht
    alt genug.

    Bei solchen Argumenten möchte ich aus der Haut fahren... wirklich.....Ich sag dir mal, dass es dir dann wohl auch noch nicht dreckig genug ging.. denn , wenn man am eigenen Tiefpunkt angelangt ist, dann ists unterm Strich egal, was da an Schulden ist.. und die Kinder... ja große Klasse, sie weiterhin einem solchen Gefüge auszusetzen.. und ihnen das weiterhin vorzuleen.. ich finde für euch beide ists durchaus tragbar.. ihr seid groß..aber eure Kinder??? never ever... auch jetzt schaust du aus meiner Sicht verdammt wenig danach, wie es ihnen geht... da reicht es zu sagen, dass sie nun groß genug sind.. ich bitte dich schau mal bei den Ekas rein...Was ist mit deinen Töchtern??? Hast du nie Angst davor, dass sie sich auch in eine solche Beziehung verstricken werden.. (ich hab das getan..ist eben ein bekanntes Gefühl...)

    Zitat von matthias33


    heute sind diese beiden probleme gelöst.
    falls die "trinkpause nicht anhält" wird die scheidung
    kommen.]


    Glaubst du das???
    Ich bin mal gespannt, ob du mir antworten wirst, was mit deinen Töchtern ist....

    LG Tihaso

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • Zitat von Ette

    hallo matthias,

    ich les mir das schon eine ganze weile durch, was du hier so schreibst. Und weißt du was? ich empfinde dich als keinen deut besser als einen nassen alkoholiker. manipulativ, egozentrisch auf den erhalt seines "suchtmittels" bedacht und menschenverachtend in den wegen, von denen du denkst, sie führen zu DEINEM erfolg - der trockenheit deiner frau. deine frau sorgt gut für die kinder. klar, wenn du etwas anderes zugeben würdest, wärest du ja womöglich in zugzwang. und sich alleinerziehend um kinder zu kümmern, ist bei weitem nicht so bequem wie der ein oder andere ONS. deine kinder interessieren dich dabei, so wie mir scheint, ziemlich wenig.

    s... ist besser als klapse? s... ist in diesem fall, so empfinde ich das, der austausch des suchtmittels, sonst nix. in der klapse hättest du womöglich die chance, gesund zu werden. denn ein problem haben wir alle, die wir hier schreiben - ein psychisches, und das lässt sich nun mal am besten in therapie heilen und nicht mit s... oder einer trockenen ehefrau.

    ette

    ette


    Dafür meinen Beifall....

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

  • hallo matthias,

    ist ja soweit schon alles gesagt.ich sehe dich auch mehr trotzig.
    ich denk nur gerade,was machst du wenn deine frau es jetzt wirklich schaffen sollte und sagt,danke matthias,ich hab meinen weg gefunden aber bleib du mal bei deiner freundin,ich brauch dich nicht mehr.
    solls geben

    glg kathrin

  • Hallo Matthias,

    hier schreiben keine Mädels.

    Im übrigen haben dir auch 2 Männer geschrieben, auf deren Beiträge du aber nicht eingegangen bist.


    Hast du selber auch aktuell ein Alkoholproblem?

    Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Matthias,

    du schreibst, deine Frau hat den Schnaps weggeschüttet. Wenn sie einfach so aufhört zu trinken, dann macht sie einen Kalten Entzug und das kann lebensgefährlich werden.

    Es wäre besser, wenn sie bis zu einer ärztlich begleiteten Entgiftung weitertrinkt.


    Das mit dem gemeinsamen Termin hört sich gut an. Willst du da mit hingehen?

    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Zitat von matthias33

    hallo mädels,
    habt ja reichlich geschrieben.
    ein wenig kompliziert ist das schon, was ihr da so schreibt.
    falls ihr wieder schreibt, denkt daran, ich bin nur elektriker, und kein ingenieur.

    hallo jungchen,

    was genau hast du denn nicht verstanden?

    ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Zitat von Ette

    hallo jungchen,

    was genau hast du denn nicht verstanden?

    ette


    :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:


    Hallo MAtthias.. und wieder hast du nicht geantwortet.. Auch ich hatte dich bereits darauf hingewiesen, dass ein kalter Entzug lebensgefährlich ist....willst du anscheinend aber gar nicht wissen und auch die rage nach deinen Kindern, läuft offensichtlich ins Leere... :? sehr traurig für die beiden..

    Soso, deine frau kippt den schnaps weg... na Gott sei Dank, warum macht ihr überhaupt noch einen termin bei der Lebenshilfe??? (wobei nach meiner Info, die Lebenshilfe sich um geistig behinderte Menschen kümmert) egal..ihr braucht das doch gar nicht mehr ihr habt es doch geschafft, oder ??? *ironieoff*

    ehrlich einen Termin sollte sie für sich absprechen und Du für dich, aber das wirst du wieder überlesen oder ist dies für einen Elektriker nicht zu verstehen????Ich glaube nicht, arbeite ich doch mit Kindern, und die verstehn mich sehr gut..auch die Kinder in den Förderschulen...

    und wer weiß, vielleicht wird sie einen Weg finden, wenn du aber nicht beginnst, auf dich zu schauen, dann wirst du sie dann bald von inten sehen...

    Ich wäre mal dankbar für das Befinden deier Kider.. aber da scheinst du weiter gerne wegzuschauen oder dir einzureden, dass sie ja schon groß sind und es GsD nicht mehr schlimm ist.. oder deute ich was falsch???


    G Tihaso

    co-abhängig...Sich auf den Weg machen - egal wie schwer er ist!!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!