iwona-w - will trocken bleiben !

  • Hallo Iwona,

    auch ich freue mich mit Dir über Deinen 5.Jahrestag ohne Alk.

    Deine Beiträge strahlen ansteckende Lebensfreude aus 8)

    Herzliche Grüße,
    Samsara

    Das Beste geschieht JETZT!

  • glück auf iwona

    immer wenn ich von dir lese, geht hier die sonne auf :wink:

    Zitat von iwona-w

    Hura Hura ......5 jahre OHNE ALKOHOL !!!!!!!!

    gratulation

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Ob über oder unter Null
    ob es regnet oder schneit
    und selbverständlich ohne Alkohol
    besonderes schön und wonderful
    sei Eure Weihnachtszet !!!!!!!

    Frohe Weihnacht !!!!!!

    Liebe Grüße von Iwona

    Danke Danke für Wünsche zu meinem 5 Trockene Geburstag !!!!!......ich lebe immer noch ohne alkohol !!!!!!!!......
    Jetzt habe ich Urlaub ......Weinachten verbringe ich mit
    meiner Familie. Heute gehe ich zur Kindermesse .
    Meine kleine Enkelin hat die Rolle einer *Sternschnuppe*
    Ein Jahr ohne Alkohol ist ein schönes Jahr !

  • Hallo Iwona,

    ich freue mich schon jetzt
    auf Dein erneutes Auftauchen im Sommer (oder so).
    Du hast für Dich den trockenen Weg
    auch ohne Forum gefunden.
    Ich dagegen brauch das Forum wohl auf Dauer.
    Das Schreiben hier hält mich auf Kurs.

    Viele Grüße
    Correns

  • Hallo Iwona,

    kommenden Mai feierst Du vermutlich
    den neunten Jahrestag Deiner Trockenheit.
    Sehr gerne habe ich mich immer wieder mit Dir unterhalten.
    Du warst gewissermaßen der gute Geist in meiner Anfangsphase.
    Ab und zu schaust Du wohl aus der Ferne noch rein zu uns.
    Aus diesem Grund lasse ich mal wieder einen Gruß hier.
    Grüße auch an die Enkelin.

    Den Neueinsteigern kann ich Iwonas Thread als Lektüre empfehlen.
    Es gibt immer wieder Widernisse in ihrem Leben.
    Aber sie bleibt trocken auf Spur und bewahrt sich ihre gute Laune.
    Iwona ist "mitschuld", dass ich meinen trockenen Weg gefunden habe.

    Viele Grüße
    Correns

  • Hallo Iwona!

    Wenn du hier mal wieder reinschaust!!: Herzlichen Glückwunsch auch von mir, für dein Durchhalten und Trockenbleiben in den vielen vergangenen Jahren!!!
    Wir haben uns ja auch damals hier kennegelernt. Bei mir hats dann zwar noch ein paar Jährchen gebraucht, bis ich "geheilt" wurde, aber jetzt gehts mir endlich gut.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit!!!
    LG Gotti

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Danke Karsten !

    Ja , ich habe durch sucht Maschine mich gesucht .

    Jetzt bin ich zu Hause !!!!!

    Ohne Alkohol .....das waren und sind Gute Jahre !

    Ich muss am bisschen lesen , wo war ich damals mit meinem leben ......

    Eine sehr große Katastrophe ....habe ich erlebt .....meine ganze Firma aus Sonderburg , hat geschlossen und ist nach Polen verlegt .....und uns alle entlassen .
    Früher .....so eine Situation .....das sofort war Wodka Flasche da ......aber diesmal nicht . War ich traurig , weil gut bezahlte Job und ich habe das gerne gemacht .
    War ich 1 und halbes Jahre Arbeitslos.....habe mir selbst pause gegönnt.....war sehr gute Zeit . Aber ich bin noch zu Jung zu Rente .....habe wieder Arbeit im Dänemark gesucht .....und sehr viele absagen bekommen ....mein Typ war leider nicht gefragt .

    Und doch habe ich ergattert .....fest bei eine Putz Firma.....bin ich nicht begeistert ....aber habe ich Arbeit !
    Und ich wünsche mir , das mein Körper bis Rente das schaffst , weil ist das Akkord Putzen ( leider bin ich nicht so schnell), aber fleißig und nicht Krank und pünktlich .....das bedeutet im klar Tekst .....ein Objekt bezahlt nur 2 Stunden ( das Schafe ich nicht ),und brauche 1 Stunde zusätzlich , für diese Stunde bekomme ich kein Geld , mein Verlust.
    Ich habe mit andere Angestellte von meine jetzige Firma geredet , und egal welche Objekt ....keine Person Schaft das im diese
    Vorlegte Zeit ......aber ich habe nicht zu viel Zeit zu Arbeiten .....mache weiter !
    Im Deutschland muss ich bis 65 und 7 Monate ....im Dänemark bis 67 Jahre ....

    Aber egal was passiert ....ich trinke kein Alkohol .....und jetzt 27.04. ----bin ich 6 Jahre ohne Rauchen .
    Mir geht gut , meine Tochter und Familie auch gut .

    Wohne immer noch dort , so wie habe ich mich sooooooo blamieren ,und das war mein Tief Punkt , Heute kann ich das auch sprächen und schreiben ,Alkohol hat mein Verstand und mein Scham Gefühl weg genommen.....wie traurig .....ich bin nackt durch Treppenhaus spazieren und meine Straße.....Erinnern kann ich mich gar nix ......Polizei hat mich zu geschlossene Abteilung gebracht .....und dort ist meine Erinnerung gekommen .....und ich wollte mich verkriechen im Mäuse Loch ....und dort für immer bleiben .

    Und nach Krankenhaus habe ich rein zufällig Euch hier getroffen, und hier habe ich Hilfe bekommen !
    Ich bin Euch Alle sehr dankbar !!!!!

    Jetzt ich trinke kein Alkohol , und das ist so einfach wie Atmen ! Aber .....vergessen habe ich nicht was damals ist passiert ....

    Wir haben super schöne Wetter , Gesten Fahrrad gefahren . Gleich mache ich Mittag ....habe Rezept für Erbehre und Grüne Spargel und Feta Kässe ......habe aus Zeitung diese Rezept .....und uns schmeckt !

    Morgen arbeite ich immer ab 15 Uhr .....dann habe ich noch Zeit .....jetzt Liebe ich mich ! und ich habe nicht viel erreicht aber mein Leben ist mein Leben ...und das ist gut so !

    L.G. Iwona

  • Hallo Iwona,

    Du schreibst, Du hast nicht viel erreicht in Deinem Leben. Das stimmt nicht. Du hast Dich vom Alkohol trinken lösen können, das ist ganz viel, was Du da erreicht hast. Man muss keine super tolle Arbeit im Büro haben, um glücklich zu sein oder ein „guter Mensch“ zu sein.

    Du schreibst, dass Du Dich jetzt liebst. Das ist es, was wichtig ist.

    Einen schönen Tag und guten Appetit beim leckeren Essen :)

  • Moin Cadda !

    Am meisten habe ich angst gehabt von meinem 60 tem Geburstag !
    Jetzt ohne Alkohol ,habe keine Freunde oder Gute Bekannte , und das kleine Rest wohnt weit weg.
    Das war der Zeit so wie ich war Arbeitslos, für 1 Woche habe ich Haus im Dänemark vermittelt , und dort gefeiert .....Wetter war super .....meine Tochter mit Ihr Familie war dabei ......so angenehme sympathische und ruhige zeit dort gehabt ......aber diese Abrechnung mit mir selbes .....war schwer !

    Und so viele Fehler gemacht , falsche Entscheidungen ......und zu Schluss habe ich Bescheid bekommen wievielt ich Rente hier bekomme .....das habe ich 3 Tage geweint , und mich gefragt .....wozu habe ich überhaupt gearbeitet ......
    Meine Kusine im Danzing ab 60 Jahre volle Rente , und Lacht .....das ich im " reichste Land im Europa " wohne , habe deutsche Ausweis , und schufte mich zu Tode .....Hi....Hi....Hi....und das ist die gesamte Europa .....witzig .....witzig .....

    Im paar Jahre erwartet mich Armut .....so ist der heutige Zeit !

    Nach fast 40 Jahre so wie ich hier Wohne , im Polen bin ich fremd .....und hier für mich nicht was besonderes .....aber habe ermöglicht meine Tochter , mit gute schule und Ausbildung.....besser haben ......

  • Die Schauspielerin Hannelore Elsner ist im Alter von 76 Jahren gestorben. Ihr letzter Film ist "Dämonen und Kirschblüten" ....habe noch nicht gesehen . Aber ich habe Sie sehr gemocht . Im September dieses Jahr werde ich 64 , ist mir noch 12 Jahre leben Übrich geblieben ? Oder vieleich mehr ....oder vieleich weniger ?!

    Ich bin sterblich !!!!!.....ich habe Angst von Sterben ....und mir gefält hier ......und ab wann bin ich trocken , liebe meine Leben .....

    Und irgendwann ist Ende .....bin ich nicht einverstanden !!!!!

    Gleich fahre ich zu Arbeit .
    Wünsche schöne Tag !

  • Hallo liebe iwona,
    heute habe ich in der Zeitung gelesen, daß Mädchen, die HEUTE geboren werden, rein theoretisch eine Lebenserwartung von 90 Jahren haben. :shock: Ganz schön lange.
    In der Steinzeit vor paar Zehntausend Jahren war man mit 25 Jahren schon uralt.

    Ich mochte Hannelore Elsner auch sehr gerne! Ich liebe ihren Film Kirschlüten Hanami. Der hätte einen Oscar verdient.

    Ich habe keine Angst vorm Sterben, eher Angst vorm Leben. Gegen das Sterben kann ich ja nichts machen, aber ich kann versuchen mein Leben lebendiger zu gestalten. Das fällt mir oft schwer, aber ich bleibe dran.
    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Moin Moin !!!!

    Meine 10 Jahrige Jubileum ist im 2 Tage !!! ich bin soooooooo glücklich !!!!!

    Heute bereue ich , das ich nur 10 Jahre nich Alkohol Trinke ......schade für diese andere Jahre so wie ich oft benebel oder bis fast verstand verloren getrunken habe ......grausam i schreklich für mich !!!!!

    Cadda , hat geschrieben ,das ich von Alkohol trinken lösen könnten .....ja , damals ist das pasiert .....von diese Tag , die letzte Tag mit Wodka flasche ......weis ich nichts .....nur das was mir alle ärzehlen haben .....
    Ich war wach im Krankenhaus , geschlosene abteilung .....und meine erste frage war .....was mache ich hier .

    Und dann kommen bruchstüke erinerungs .....und ich wolte schterben von scham ....

    Warum ich ab diese moment nicht trinke Alk. .....genau weis ich nicht .....das war die michung .....schaum , Polizei hat mich gebracht zu krankenhaus , die angst was von nachbarn wais und wer hat das gesehen , und Sucht Beratung Stelle die Motivation Gruppe , und am erste stelle diese Forum !!!!!......die antworten von Euch ......ich bin undentlich dankbar !!!!!!

    Darum Freitag lade Euch hier zu Kaffee und Küchen ......das wird gefeiert ......

    Sonntag gehe ich mit meine Familie zu Grisische Restaurant .....Sie sind auch zufrieden das ich nicht Trinke Alkohol .

    Was hat sich direkt bei mir verendet ......alles ist positiv .....ich sehe gut aus , habe keine gesundcheitliche grose beschwerden , brauche nicht Lügen , brauche mich nicht verstecken .....

    Mir geht sehr gut !!!!
    Liebe Grüße fur Euch Alles und vielen dank für Hilfe !!!!!!!!

  • Diese datum Heute ist sehr sehr wichtig für mich !!!!!!

    10 Jahre ohne Alkohol !!!!!!

    Ich bin Soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo stolz auf mich !!!!!
    Und undendlich glücklich , das waren gute Jahre !!!!!!

    Danke Liebe Forum und Danke für Euch so wie am Anfang mich unterstüzt ......ich umarme Euch !!!!!!.....und Alle so wie hier schreiben !!!!!

    Trockenheit ist fantastisch !!!!!

  • Hallo liebe Iwona!

    Ich freu mich sooooooo sehr mit dir!!! :D
    Viele Grüße und ich wünsche dir einen tollen Tag!
    Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Liebe Iwona,

    herzlichen Glückwunsch, das ist toll! Und es klingt wirklich schön, wie sich alles bei Dir entwickelt hat!
    Mach weiter so!

    LG Sue

    You will bloom if you take the time to water yourself 🌷

  • Vielen Dank für gute wünsche für Mich !!!!!
    Ich kann Euch und Ganze Welt umarmen !!!!!! .....so gut geht mir Heute !!!!!!

    Und nur darum das von 10 Jahren und 4 Tagen habe mein Schwarze Loch Punkt ereichen !!!!!.....und dann ist gut gelaufen .....bischen zauberei ....bischen Forum hier ....bischen Krankenhaus geschlossene Abteilung .......bischen Sucht beratung stelle .....bischen Motivation Gruppe .....und am erste stelle Alkohol hat mich gar nix interesiert .....so wie im mein Kopf ein Hebel ist zurück gekommen auf Richtige Platz ........kann ich Heute nur schreiben Fantastisch !!!!!!!!

    Und das ist mir so leicht gemacht .....die Alkohol hat mein Kopf verlassen ( schwer ist diese zustand im worte fassen )......die erste Monate , diese gefühl von Schaum .....war so prezent .....so stark.....hat alles andere verdekt .....so was habe ich noch nicht erlebt .....

    Diese lust auf Alkohol war weg .....wie schön .....und ist bis jetzt nicht wieder gekommen .....heute denke ich übehaut nich am Alkohol ....er ist überal .....auch an der Kasse wie ich bezahle Brot ......er ist und ich bin auch .....unsere wege haben sich getrent .......er interesieret mich nicht .....diese anziehung kraft hat er verloren .......keine interese .....

    Ich bin zufrieden und Glücklich .....

    Ich schicke Euch viele positive gedanken .....

    Noch mall Danke für Alles positives .......ohne diese Forum damals .....wer weis .....wer weis .....

    Wünsche viel zufriedenheit .....

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!