iwona-w - will trocken bleiben !

  • Alex - danke und heute habe 14 Jahre und 3 Tage ganz ohne Alk.

    Bin ich auf mich Selbs Stolz !

    Und damals - schäme mich , weg laufen , sich verstecken , von allem und alles Angst im Gesicht geschrieben,schuld, Trauer und Ekeln von mir selbst. Grausam.

    Habe Hilfe bekommen und Hilfe angenommen, und dieses Forum - hat mir geholfen durchhalten :love:

    Bei Schreiben Computer korrigiert meine Schreibt Fehler,darum jetzt bin mehr mutig zu schreiben - auch bei diese Problem habe mir Hilfe geholt.

    -

  • Aus Erste Seite 24 Mai 2009 habe diese Nahmen abgeschrieben

    Espoir

    Mandy2

    Kommal

    Martin

    Samsara

    Ariovanta

    Gotti

    Hollistro

    Maria

    Gerne habe Heute gewusst wie ihm heute geht? Die waren die alle erste so mir mir Hand und Mut gegeben haben -

    Ganze Forum und allem anderen bin ich sehr dankbar - mit Euch habe gelernt Trocken und zufrieden zu sein ! DANKE <3 :!:

  • Ich mag sehr Sauerampfer leichte Suppe mit hart gekochte Eier und mit Stamm Kartoffeln. Kartoffeln wie man will , kann man aber muss nicht. ich esse meistens nur mit Ei.

    Sauerampfer ( szczaw) kann man im Garten züchten , oder sammeln an der Wiese oder wie ich kaufe fertig im Glas ( haben polnische oder ruschische laden ).

    Gekaufte Glas Sauerampfer mache ich durchs Sieb noch mal passieren ( durchgedruckt ),das Rest im Sieb schmeiße ich weg.

    Dann 1 L Wasser und Gemüse-Brühe und passierte Sauerampfer zusammen im Topf , bisschen vorkochen .Zu Schluss ich gebe Sahne.

    Im Teller lege ich Gekochte Eier und bisschen Stamm Kartoffeln, und dann Heise Suppe, meine Tante im Polen ist die Suppe mit Reiß.

    Ich mag besser wie meine Mutter mich gelernt hat.

    Im Polen haben wir billig und gut gegessen . Das war früher essen für Arme Leute .Und Sauerampfer war Unkraut .

    Momentan bin ich sehr erkältet und sitze zu Hause bei dem super Wetter . Und Auto ist im Werkstatt , Kühlung Maschine kaputt.

    Lese bisschen hier im Forum, aber geht mir gut. Ohne Alk. habe meine "normale " leben .

    Nächste Woche meine Tochter hat Geburtstag , wir haben selbst Pflücker wiese und dort sind Pfingsten Rossen,das mag sie gern. und ich Hoffe das meine Erkältung bis dann aus Kling. und freue mich auf Grill bei Ihr.

    Und bald bekomme ich Rest von meine Rente aus Dänemark. Nur positive Information kann ich schreiben. Und vielleicht habe Arbeit , zwei mal pro Woche je 4 Stunden im privates Bereich mit 15 Euro Stunde.

    Über 14 Jahre schreibe ich Hier , gute zeit für mich und meine Familie , ich bin glücklich und zufrieden ,aber besser kann immer noch sein .

    Nur Diät momentan nachgelassen - schade.

  • Erkältung bei diesem schönen Wetter finde ich ja besonders ätzend.

    Gute Besserung für dich, möge die Erkältung schnell weg gehen.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Fühle mich heute besser , nur die Schleim sitz im Hals wie einbetonieren ,aber habe gute Tabletten .Zwei mal in der Woche Mittwoch und Samstag haben wir
    Gemüse Markt und dort stehen Kühlwagen mit Fisch . Heute habe Lust auf gebratene Hering und Paar mache ich mit Zwiebel selbst einlegen .Ich persönlich verzichte auf Alk. aber Essig mach mir nichts .Habe keine Verbindung im mein Kopf mit Alk.Aber jeden muss selbst entscheiden , wann nicht geht , gibt auch Zitronnen saft.

    Bei Alkoholkrankheit muss man bei paar Sachen aufpassen .Auch ich frage - ist diese Kuchen mit Alk. bei Bäckerei - sicher ist sicher.

    Trinke meine Kaffee zu ende, ziehe ich mein schöne Sommer Kleid und mit Bus fahre zu Markt im Zentrum.

    Sonnige Grüße

    Iwona

  • Guten Morgen Iwona!

    Weiterhin gute Besserung! 🍀🌻🍄

    Ich habe auch eine Erkältung, die am Abklingen ist. Zeitweise war die Stimme fast weg.

    Aber jetzt ist es viel besser.

    Ich wünsche Dir einen schönen Marktbummel!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • liebe Iwona,

    ich wünsche dir gute Besserung, und heute einen schönen Marktbummel.

    nur die Schleim sitz im Hals wie einbetonieren ,

    trinkst du ausreichend Flüssigkeit, damit sich der Schleim lösen kann? Nur mal als Tipp, mir ging es vor 2 Wochen ähnlich.

    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Lea.Stern,Elly,Margot und alle andere Nette Leute Hier im Forum ..Schicke Euch sonnige und salzige Küsschen, und wünsche schönes Wochenende.

    Habe getroffen Frau , von Jahren haben wir zusammen gearbeitet . Beide haben wir uns Körperlich verendet ,und sie hat mir ein Satz gesagt ....Wenn du nackt badest, brauchst du keine Bikini- Figur .....zwischen Junge Kartoffel und Junge Kohl und Tomaten und Gurken ....haben wir so herzhaft gelacht.Das hat gut getan.

    Ich liebe Fisch, aber mag gar nix diese braten Duft. Trotzt Entlüfter und geöffnete Fenster, dieser Duft ist sehr extrem.

    Montagnachmittag werde ich wissen, ob Auto ist repariert und wie viel kostet .

    Erinnerung, damals erste Tag so wie ich mich hier angemeldet habe , ich war so dankbar, dass ich so kaputt wie ich diese Tag noch war ,habe mich überhaupt hier angemeldet. Und dann welche Name werde gefragt , habe Iwona ausgesucht . Und dann Maschine sagt mir diese Name ist Hier benutzt . Meine sehr kranke Kopf , sagt mir das ist zu viel für mich ...Schreibt Iwona - w und diese Name ist angenommen.

    Ich habe ehrlich nicht vergessen wo ich von 14 Jahren war, sehr unten ,

  • Du bist kurz nach mir hier im Forum angekommen. :)

    Ich bin ja Tochter in einer Alkoholikerfamilie. Damals war ich ein Häufchen Elend. Jetzt habe ich mir ein gutes Leben erarbeitet. Damals konnte ich mir gar nicht vorstellen, daß ich mein Leben verändern und verbessern kann.

    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Geschichte über perlen kette.

    Schloss Fürstenstein ( Ksiaz) in Waldenburg ( Walbrzych) nach der 2 Weltkrieg ist dort Polen .Im Computer sind sehr viele Bilder und Informationen von Schloß .

    Mary Theresa Olivia Cornwallis-West, genannt Daisy geb 1873 in Großbritanien , wurde durch ihre Heirat Fürstin von Pless , Gräfin von Hochberg und Freifrau zu Fürstenstein. Sie galt als die erste High - Society -Lady des europäischen Hochadels.

    Daisy hat Perlenkette bekommen .Das war Geschenk ihres Mannes. Existieren Fotos -Daisy und berühmte Perlenkette, teuerste perlen kette Vorkriegs zeit. Eine schreiben die kette war 6 meter , andere 7 meter lang.Sind fotos - Daisy und Kette.

    Es gibt eine Legende, über die Perlenkette , die Daisy besessen hat.Dieser wäre während einer Expedition in Afrika auf See gefischt worden,nachdem er der Tod eines jungen Fischers gesehen hatte , wird diese Halsband verflucht wurden.

    Im 2 Weltkrieg hat Daisy im Schloß gewohnt, kurz von der Ende Krieg ist sie mit Ihr Hilfe Dorothy umgesiedelt zu eine Villa in Waldenburg .Und dann ist diese berühmte Perlenkette verschwunden.Viele denken das die Dorothy sie geklaut habe. Oder die kette ist versteckt ?! wie Bernstein Zimmer?! .

    Wer finden sie ?! Legenden über Legenden.

    Daisy ist gestorben kurz nach Ihr 70 Geburstag 29 Juni 1943 in Waldenburg.

    Ehrlich lohnt sich diese Schloß besichtigen , diese Schloß ist gebaut auf ein Berg , und in 2 Weltkrieg Hitler hat gebaut unten Schloß so fantastisch Große Räume, beengstlich , und keine weiß wozu waren sie gedacht . Alle so wie dort waren beschäftigt sind umgebracht ,und alle Ingenieure so wie das gedacht haben sind umgebracht .....bis jetzt gibt keine Dokumente , wozu jemand hat das gebaut.Ich habe das besichtigt , sehr interessant.

    Ich bin über 14 Jahre trocken , jeden Tag eine perle ....habe keine Lust zählen ....aber vielleicht meine private perlen kette ist längere wie Daisy? .....und für mich ist mehr kostbar wie damals Daisy kette.

  • Ob deine Perlenkette länger ist als Daisy‘s, weiß ich nicht, aber auf jeden Fall ist sie kostbarer … wertvoller…und ich finde es so toll, wie du auf sie aufpasst.


    Als du hier vor 14 Jahren nach einem Rückfall her gekommen bist, schriebst du:

    Ich denke das ist sehr gefährliche Krankheit. Und andere Seite sehr leicht,nur die erste glas stehen lassen.Aber im laufe der Zeit habe ich für Moment Vergessen wie Krank ich bin !!!

    Das finde ich so wichtig: Wir dürfen nie vergessen, wie krank wir sind ….wenn auch gerade ‚symptomfrei‘.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Danke Stern , für gute Worte für mich.

    Das gefehlt mir ....ich bin und werde krank , Alkohol Krankheit ist unheilbar ,aber gerade symptomfrei !!! Super Bezeichnung .

    Schöne Abend wünsche Dir.

  • Gestern zu heute Nacht habe im Schlaflabor geschlafen, mit meiner Maschine und meine Maske.Krankenschwester sofort hat gesagt das die Maske ist zu klein für mich , hat mir Nummer Große gegeben .Die neue war sehr angenehmen .Das alles mache ich wegen meine Schnarchen .

    Heute Morgen hat auch die Krankenschwester gesagt, das habe keine Atmung Aussetzer im Nacht, genügt Sauerstoff und habe sehr viel geträumt und sehr positiv , und hat Sie recht.

    Sie sagt so , heute hat Sie mich geweckt von 6 Uhr Morgen , geweckt zu sein behält man die Traum im Erinnerung- interessant.

    Ich habe von meiner Verstorbene Freundin geträumt,Ela ist von 4 Jahren verstorben ( nie alk. getrunken , nie geraucht aber Krebs über der Augen hat Sie Umgebracht. Diese Traum war sehr positiv , und zu Schluss hat Sie gesagt - vergiss die Blumen nicht.

    Ja, heute meine Tochter hat Geburtstag, gleich fahre ich zu Feld selbst-pflücken Blumen , Mache ihr Blumenstrauß Pfingsten Rosen zusammen mit edle Weise Rosen .

    Und bin ich eingeladen zu Grill, bei dieser super sonnige Wetter wird die Essen im Garten super schmeckt.

    Mache heute Rhabarber Saft, nehme zu Grill.

    • 1/2 kg Rhabarber
    • 120 g Xylit (Birkenzucker) oder weißen Zucker oder Honig
    • 0,7 l Wasser

    Anleitungen

    • Rhabarber waschen, und in Stücke schneiden.
    • Zusammen mit dem Wasser, und dem Birkenzucker in einen Topf geben und langsam köcheln lassen. Wenn der Rhabarber fein zerfällt, ist die Masse fertig.
    • Eine Siebschüssel . In eine große Schüssel stellen und die Rhabarbermasse einfüllen. Der Großteil der Flüssigkeit läuft nun durch in die untere Schüssel.
    • Wenn deine Masse mit Löffel ausdrucken . Das was im Sieb bleibt ich entsorge .
    • habe schöne Saft Behälter mit Deckel

    Saft kann man 1- 2 Tage im Kühlschrank bewahren.

    Und mache griechische Salat aus Junge Kohl ist sehr einfach- Kohl und Zwiebeln dünn schneiden dann bisschen Zucker und Salz und Pfeffer und Essig und Öl...alles zusammen mit Händen vermischen , Kohl muss Saft geben und fertig.

    Wunsche schöne Sonnige ohne Alk. Tag.

  • Heute habe mich gewogen ....und bin bisschen traurig .

    Gleich fahre ich zu Wochenmarkt und kaufe 2 Junge Kohl, habe paar Rezepte , will ausprobieren.

    Momentan noch super sonnige Wetter packe in Auto mein Liegestuhl zum Strand. Haben wir hier nicht so schöne Strand wie im Tunesien , aber nicht weit weg von zu Hause , kann ich bisschen Sonne tanken.

    Ich trinke kein Alkohol, fühle mich gut , wünsche allem Forum teilnähmen schöne Wochenenden.

  • Lass dich von der Waage nicht ärgern. Jetzt wo es warm ist kann man doch super Salat oder Obst mit Joghurt essen. Da schmecken die gesunden Sachen sogar richtig gut 😂

    Genieße das schöne Wetter. Ich bin leider den ganzen Tag verplant. Habe mit aber gerade gegönnt gemütlich auf dem Balkon zu frühstücken 🥰

  • Heute um 8 bis 12 Uhr gehe ich erste mal zu Arbeit. Nach fast 1 Jahr - bin ich Rentnerin - wieder Arbeiten .Nur 2 mal in der Woche.

    Diese Job hat mir meine Zahnärztin geholfen zu finden.Von paar Monaten war ich zu Kontrolle , und dort mit Ihr bisschen geredet , Rentnerin - frei ist super , aber Geld sehr knapp .Und sie sagt , sie fragt hier und dort - habe nicht geglaubt - und dann Anruf.

    und heute ist mein erste Tag -bin ich bisschen nervös.....Hi...Hi....

  • Ich wünsche dir einen schönen Start in die neue Arbeit.

    Ich lese dich unheimlich gern und ich finde es so toll, wie geradeaus du deinen Weg gehst.

    Vielen Dank, dass du hier bist. Ich konnte schon viel von dir lernen.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!