iwona-w - will trocken bleiben !

  • Morgen gehe ich wieder zu Kino ,ich mag Kino sehr.

    Habe vor gestern zu Hause gesehen The Equalizer 1 von 2014 und gestern The Equalizer 2 von 2018 und morgen Equalizer 3 im Kino.

    Mag ich gerne Schauspieler Danzel Washington.

    Auch Film mit Ihm Flight (2012) - dort war Trinker und Flug Kapitän. sehr gute Film. Kann ich empfehlen.

    September . hat hier bei mir Verlängerung von Sommer , darum gleich fahre zu Strand , genieße ich Sonnen baden .

    Mir geht gut, weil ich kein Alkohol trinke.

  • Große Enkelin ist mit Freundin nach Berlin gefahren zu 2 Tage Konzert Lollapalooza. Letzte Zeit sehr schlechte Information über Berlin bekommen wir hier zu Hören. Ich war nicht begeistert, dass sie grade dort fahrt, aber sie ist Erwachsen , darum nur sehr gute Ratschläge von mir , und pass auf und ...und ...und ...

    Ab wann ich Alkohol nicht Trinke , habe gelernt laut mit Worte alles informieren und Sagen was mich bewegt . Ich habe Angst um Sie , Aber hat sie geschrieben und paar Fotos geschickt.

    Heute um 11 in meine Sport Studio ist Information über Gesunde Essen, habe mich angemeldet . Danach mache mein Training mit verschieden Gereten.. Und Abends zu Kino . Schöne Plan für Sonntag .

    Und heute ist sehr bewölkt , Temperatur um 15 Grad runter wie gestern. Gut das ich gestern zu Strand gefahren bin .

  • Neue Woche , neues Glück!

    Darum das ich kein Alkohol Trinke , geht mir gut.

    Gestern in Kino treffe ich meine kleine Enkelin mit Freundin , sie wollen mit Bus nach Hause fahren. Nein, habe sie mitgenommen und vor der Wohnungstür gebracht. Welche netten Treffen.

    Mache mich fertig , fahre zu Arbeit .

  • Ich trinke kein Alkohol , und mein Leben läuft ruhig und für mich gut.

    Mittwoch habe "kleine " Enkelin von der Schule abgeholt und gekauft für Rezept Hackbällchen Toscana mit Nudeln Penne. Diese Soße war so leicht und Tomaten flüchtig - gekocht zusammen bei Tochter , hat allem sehr geschmeckt. Rezept widerhallen wir in gewisse Zeit wieder.

    In mein Leben ist nichts spektakuläres - habe nur vormittags 2 mal in der Woche Arbeit , Rest-Zeit gehört mir , oft schlaffe ich Nachmittags bei Zeitung lesen , ruhige Leben Rentnerin ....Hi....Hi....Hi....

    Ich mag Kino , Darum möchte ich sehen film The Creator Sci- Fi . Ich mag fantastische filme , oft frage ich mich wird unsere leben nach ca. 50- 100 Jahren so ?!

    Jules Verne hat geschrieben Buch 20000 Meilen unter dem Meer ? In Jahr 1869 - 1870 . Alle haben gelacht über Taucher in diesem Buch . Damals Fiktion heute normal .

    Zu Tag der Deutsche Einheit bekommen wir wieder nette Besuch , darum wieder fahren wir weit weg nach Husum um frische Krabben sofort von Kutter kaufen , und sind Probleme , bei uns war sehr starke Wind und Kutter sind im Hafen geblieben .

    Gut das haben wir tel . Nummer , heute nachmittags sind frische Krabben 3 Kilo für uns vorbereitet , saubere Krabben kann man einfrieren ,

    Und wann erwarten wir Besuch , Wohnung wird sauber gemacht , und darum Nacht zu Samstag mache sauber Fahrstuhl , ist immer so dreckig und klebrig, und ich mag Hunde aber wann sie nicht Pipi machen dort , und Besitzer machen das nicht weg.

    In laufe der Jahre Klientel, sich so negativ verendet in meinem Hochhaus , hinter der Haustür , ist ihm egal wie das Aussicht - Schade.

  • Heute bin ich im Laden , und Frau von mir hat gekauft nur 1 große Päckchen Zigaretten ....die haben 12 Euro gekostet !!!!

    Bin ich sprachlos.....

    Gut das ich heute nicht rauche .

    2x12 Euro ....und bisschen habe 2 Karten zu Kino .... Rentnerin , muss gut Zählen , so ist das.

  • Moin Hope !

    Momentan bin ich sehr Erkältet und diese grausame Husten . Habe gute Medikamente , langsam geht besser . Und jetzt habe noch Urlaub von Arbeit bis nächste Monat, dann sitze ich unten warmen Decke und Trinke Tee mit viel Zitrone, und schaue Filme und viel schlafe ich.

    Und ärger ich mich über Dänemark, fast alles habe schon bekommen , aber " Folkerpension " ( Grund Rente, über die Steuer finanziert), noch nicht.

    Ich habe nur paar Jahre dort gearbeitet , aber monatlich eine kleine Geld Summe wird.

    Habe heute angerufen und dann muss ich warten bis Januar . Sie bezahlen ruckganglich , aber ich habe schon 1 Jahr und 2 Monate gewartet , und weiter warten, Begründung - sie haben momentan so viel zu tun.

    Jetzt gehe ich zurück unten warme Decke , bisschen langweilig , aber bin ich ehrlich krank, zwei Tage habe keine Stimme , jetzt ist besser.

    Wunsche schöne ohne Alk. Tag.

    Bei mir nur 10 Grad plus und Regen

  • Gute Besserung, Iwona! 🍀

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hm also Decke, Couch und Tee sind ja gut, aber eine Erkältung braucht wirklich niemand.

    Ich wünsche dir eine gute Besserung.

    ps die Wartezeit der Rente ist echt lang. Drücke dir die Daumen, dass Dänemark mal schneller macht

    Lieben Gruß

    Hope

  • Gute Besserung.

    Viel Ruhe, eine warme Decke, einen feinen Tee ….dann geht es dir bestimmt morgen schon etwas besser.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Ganze Woche habe flach gelegen ...und gehustet ohne Ende.

    Aber heute , habe noch immer viel Schleim im Hals , aber langsam geht mir besser.

    Heute mein Bett (Kissen und Decke ) und auch von Matratze abnehmbare Bezug wird gewaschen auf 90 Grad , das die Bakterien sterben . Und Zimmer gelüftet.

    Heute Nacht, schlafe ich in Wohnzimmer , eine Woche Schlafzimmer das reicht ....Hi....Hi...

    Lasse mir noch 1 bis 2 Tage und vorsichtig anfange ich wieder Sport Studio .

    Die Rentnerin da sein , jetzt wann ich war krank .....war super ....keine schlechte gewissen das ich Krank bin ....so wie immer hat mir Helga gemacht ,

    Und die Erpressung ....nach 3 tage muss du gesund sein , oder besser nach 1 Tag . Jetzt habe fast ganze Woche gebraucht , und ist gut.

    Das ist positiv ...

    Ich trinke kein Alkohol , und das ist super gut

  • Guten Morgen Iwona!

    So ist es richtig, lass es langsam angehen. Und Sportstudio lass erstmal auch sein!

    Du warst/bist richtig krank, das dauert seine Zeit. Hinzukommt, wir werden alle nicht jünger,

    das sollten wir uns immer wieder bewusst machen!

    Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und viel Geduld mit Dir selbst! 🍀

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Elly, danke.

    Und durch Computer lade ich Dich zu einem Tasse-Kaffee mit mir. Mit Milch und Zucker? Ich trinke schwarz mit 1 Süßstoff.

    Koche heute mir leichte Gemüsesüppchen mit Hack Klößen, habe dann essen für paar tage .

  • Oh, wie schön, Iwona! Bitte mit Milch. :)

    Und zum Essen bleibe ich dann auch gleich. 🍽️

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Das ist schön .

    Kaffee mit Milch serviere sofort , und Teller meine Suppe ist ca, 1 Stunde ist fertig.

    Ich liebe Suppen und Eintöpfe . Ein mal kochen, 3 - 4 Tage essen.

    Und meistens nächste Tag schmeckt das besser .

    Elly wünsche ich Dir schöne Tag.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!