alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

  • Hallo Silberkralle,

    ich wüns h dir und all deinen Guten und Lieblingskindern und -Enkeln alles Glück der Erde.

    Danke daß es dich gi t und danke für deine Präsenz hier. Wie wichtig dss ist kann ich nicht recht in Worte fassen...

    Einen Apfelbaumwald vom Baum der Erkenntnis das schenk ich dir und der ist sicher noch zu klein...

    LG Frank

  • Hallo Matthias,

    ich möchte mich nochmal gaaannz herzlich für Deine Beteiligung am heutigen Chat bedanken - Deine Punktlandungen waren sehr erheiternd :)

    Schöne Weihnachtsgrüße für Dich und Deine Lieben,
    Samsara

    Das Beste geschieht JETZT!

  • glück auf bernd, frank, karin und alle

    danke für n besuch und vor allem für die lieben und netten wünsche (die ich gleich zurückwünsche).

    Zitat von garcia

    Danke daß es dich gibt und danke für deine Präsenz hier. Wie wichtig das ist kann ich nicht recht in Worte fassen...

    na ja - wir sind wohl alle wichtig - s forum gabs schon 5 jahre bevor es mir so gefallen hat, dass ich mich angemeldet hab (und s wirds in 50 jahren immernoch geben) selbsthilfe is wichtig (und du hast recht mir fehlen auch die worte).

    Zitat von garcia

    Einen Apfelbaumwald vom Baum der Erkenntnis das schenk ich dir und der ist sicher noch zu klein...

    ja, die brauch ich - s weden hier soviele kluge und wichtige gedanken gedacht :idea:
    einige wenige kommen her - nach dem motto: "nu bin ich da, jetzt schreibt mich mal schön trocken" - die sin bald wieder weg.
    selbsthilfe - mit andern worten: "wie du mir so ich dir".

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo, Matthias!!

    Du kannst mit Komplimenten sehr schwer umgehen - sie werden von dir immer wieder klein gemacht und beschwichtigt :wink: !

    Mir ists wurscht - ich sage trotzdem: du bist ein wunderbarer Teil dieses Forums!! :wink: !!!

    Schöne Zeit noch, Prinzessin?

    Fini

  • glück auf clärchen, glück auf prinzessin und glück auf alle

    Zitat von Prinzessin?

    Du kannst mit Komplimenten sehr schwer umgehen - sie werden von dir immer wieder klein gemacht und beschwichtigt :wink: !

    stimmt genau :oops:
    s liegt daran, weil das wofür ich so gelobt werde, für mich was ganz normales is (!achtung hinkender vergleich!: "du bist n toller typ - du atmest"). mir is es auch schwer gefalln auf meine trockenheit stolz zu sein. meine trockenheit war und ist ne objektive notwendigkeit (die konsequens aus meiner krankheit) ich hab das einzige vernünftige gemacht, was möglich is - die alternative is der tot (unser tot heißt verrecken - steht hier schon paar mal deutlich beschrieben).
    ich bin heute stolz auf mich - viele andere haben s "verrecken" dem "trocken sein" vorgezogen - aber ich bin genau so stolz auf alle anderen die trocken sind, auf alle co, die s (mit oder ohne xy) geschafft haben ... . auf alle eka, die s geschafft haben ... .

    ihr seit alle was besonderes - - - und so normal :idea:

    Zitat von Prinzessin?

    Mir ists wurscht - ich sage trotzdem: du bist ein wunderbarer Teil dieses Forums!! :wink: !!!

    stimmt genau - du aber auch [du bist (meines wissens) die einzige, die täglich im offenen und im erweiterten bereich schreibt].

    schreibt mir ruhig weiter komplimente - ihr erkennt darin das was bei euch gut und wichtig und richtig is - und ich freu mich und bin stolz wie n gockel.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Lieber Matthias!!

    Ich freu mich auch sehr, über ein Kompliment von dir!!

    Das lesen und schreiben hier im Forum ist für mich so eine Art Therapie geworden und ich nutze es gerne und oft!!

    Woher weisst du eigentlich, dass ich auch im geschlossenen Bereich bin??

    Du bist nur im Offenen, oder täusch ich mich da??

    Najaa, jedenfalls ganz liebe Grüße und DANKEEEEE! :lol:

    Prinzessin?

    Fini

  • glück auf prinzessin

    Zitat von Prinzessin?

    Das lesen und schreiben hier im Forum ist für mich so eine Art Therapie geworden und ich nutze es gerne und oft!!

    n apfel - genau so is es gedacht - als "so ne art" therapie. das is selbsthilfe. (hier gehört n supersmilie hin)
    s forum is ne selbsthilfegruppe (ne besonders gute).

    Zitat von Prinzessin?

    Woher weisst du eigentlich, dass ich auch im geschlossenen Bereich bin??


    hast du doch in deinem thread geschrieben.

    schöne zeit - kraftpäckl - umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • moin matthias

    nu bin ich auch geistig wieder aus fulda zurück und wollte mal nachfragen ob das paket rechtzeitig und gut angekommen ist? hoffe das geschenk ist auch gut "angekommen" bei deiner frau. grüß mir mal die von deiner truppe die ich schon kennen lernen durfte.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • glück auf doro

    Zitat von dorothea

    gut "angekommen"

    ja - alles bestens :wink:
    warst du in fulda erfolgreich? (vielleicht sollt ich erstmal in deinen thread gucken bevor ich weiterfrag)

    schöne zeit


    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Lieber Matthias!

    Ich schreibe dir jetzt bei dir, in deinem Zuhause, weil ich so a bissl depremiert bin, weil ich so viel schaffen will - und nur so wenig kann! Und deswegen galub ich - bin ich bei dir an der richtigen Adresse!

    Dusti - du hast es wahrscheinlich gelesen - ich würde so gerne Kraft rüberbringen - so wie ich es bei meinen Kindern immer tat - aber ich denke, dass ist hier nicht so gerne gesehen! Hier sind so einige Schweizer, neutraler als die Schweiz - päpstlicher als der Papst!!

    - edit, bitte keinerlei Infos aus dem geschützten Bereich in den offenen tragen, danke, Linde -

    Ich bin halt so gerne a Mensch - menschlich und mit Herzenswärme ausgestattet - das ist nicht nur, was ich mir selber wünsche - das hätt ich auch sooo gerne für alle anderen Menschen!!
    Ganz ehrlich - ich tu mir soooo schwer mit Beiträgen von gar zu anständigen Leuten - von denen ich eigentlich nur denke, dass sie vergessen haben, wo sie waren!!

    Ja, das macht es mir doch immer wieder (gottseidank selten) schwer, hier zu bleiben - obwohl ich gerne hier bin - bis auf das!!!

    Liebe Grüße, Prinzessin?

    Fini

  • glück auf sternhimmel, glück auf prinzessin und glück auf alle

    ernste themen am letzten tag des jahres.
    ja - rückfälle tun mir auch immer leid und weh - s schlimmste is die hilflosigkeit (obwohl ich genau weiß "trocken schreiben" geht nich) - jeder hat sein leben selbst in der hand.
    s kommt noch was hinzu - bissl "angst" (oder wie könnt ichs genauer beschreiben?) der gedanke: wenn die/der rückfällig wird, wie sicher kann ich mir meiner trockenheit sein?

    allen n guten rutsch

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hi Silberkralle -- ich wünsch dir fürs neue Jahr alles alles Gute und daß alles so läuft wie dus dir und deiner Guten und deinen Lieblingskindern und Lieblingskindern erträumst.

    Außerdem DANKE für ALLES - Du wirst kaum wissen wieviel das war und ist für mich ;)

    Glückauf Frank

  • Hallo lieber Matthias !

    Dir und deiner Familie ein gesundes und zufriedenes neues Jahr.

    Zu deinem letzten Beitrag.
    Angst ist durchaus doch auch was positives.
    Sie steigert unsere Aufmerksamkeit und unsere Vorsicht.

    Viele liebe Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Lieber Matthias,

    ich wünsche dir ein ganz tolles neues Jahr und eine schöne Zeit mit deiner lieben und großen Familie!
    Du bist für mich ein sehr wichtiges Mitglied hier, dem ich viel zu verdanken habe!

    Liebe Grüße
    Verena

  • glück auf alle

    danke für die lieben neujahrswünsche.

    ich bin mit zwiebelsaft, heißen bädern, teetrinken und schlafen beschäftigt.

    allen ein gesundes und erfolgreiches 2013

    schöne zeit

    :D
    matthias
    bald gehts mir besser - dann schreib ich wieder mehr

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!