alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

  • glück auf of

    Zitat von Old Flatterhand

    Wir Mäner prüfen halt eingehender als die Frauen ob eine Dusche oder ein Arztbesuch auch wirklich nötig oder angebracht ist bevor wir uns entscheiden ?????

    dusche kenn ich, nutz ich auch regelmäßig, aber was is n arztbesuch? :wink:

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hi Matthias

    Ich lade dich gern mal ein wenn hier real beim gemütlichen Kaffeeklatsch über
    die unterschiedlichen Verhaltensweisen von Männlein und Weiblein
    debattiert wird.
    Es soll da ein Geschlecht geben das morgens das Badezimmer recht lang
    blockiert und sich auch mehr Schuhe als nötig kauft.
    Beim Arztbesuch sitzen die Damen aber längst im Wartezimmer wo ein
    Mann noch ewig und drei Tage hin und her überlegt.
    Ich werde da noch abwarten. Mir geht es doch schon viel besser (Fehleinschätzung).
    Wahrscheinlich ist ja das Wartezimmer überfüllt. Ich bekomm doch eh keinen Termin mehr. usw.

    Daran habe ich mich erinnert als ich von den Einflüsterungen
    deines Teufelchens gelesen hab.

    Nichts für ungut

    OF

  • glück auf of

    es könnt stimmen, mein teufelchen hat wahrscheinlich in den letzten 20 jahren verhindert das ich n arzt kennenlerne (außer n zaharzt und den bei der plasmaspende). aber da bin ich ganz froh drüber, schließlich is bei über 90% der sterbefälle n arzt anwesend :shock::? .

    mir gehts wieder gut - zufrieden trocken, gesund und glücklich.
    gesund trotz? oder weil? ohne arzt.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    die durchschnittliche Lebenserwartung beträgt z. Zt. 82 J. bei Frauen und 77 J. bei Männern. Einer der Faktoren, warum Männer im Durchnitt früher sterben ist, daß viele nicht zur Krebsvorsorge gehen. Oder nur zum Arzt gehen, wenn Krebs, andere Krankheiten oder Unfallfolgen schon richtig weh tun und viel Schaden angerichtet haben. Heldentum zahlt sich nicht wirklich aus.

    Ich finde es ja schön, wenn du so gesund bist und keine Praxis von innen siehst.

    Ich möchte aber an der Stelle nochmal deutlich darauf hinweisen, daß ein Kalter Entzug, also eine Alkoholentgiftung im stillen Kämmerlein ohne ärztliche Begleitung, eine lebensgefährliche Angelegenheit ist.

    Jahrelanger Alkoholkonsum hat zudem meist Spuren hinterlassen an den Organen. Auch da ist man auf der sicheren Seite, wenn man beim Hausarzt durchgecheckt und gegebenenfalls unterstützt wird.

    Wenn so leicht flapsig darüber geschrieben wird, nicht in eine Praxis zu gehen, kann das Wasser auf den Mühlen derer sein, die gerade den nächsten Kalten Entzug vor sich selber rechtfertigen wollen.

    Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • hallo matthias hallo OF,

    für mich hat das männlein weibleinverhalten was ihr da schön beschreibt was von abgrenzungen. frauen sind sensibler für sich , gehen früher zum artz und kümmern sich wesendlich intensiver um ihre gesundheitlichen belange. eigendlich sollten männer, deren meinung heute noch "ein harter kerl" sein zu "müssen" um als MÄNNLICH zu gelten sich da mal ne scheibe von abschneiden und mal "runter kommen" vom männlichkeitswahnsinn.

    denn für mich als frau ist so ein mann nicht männlich sondern ausgesprochen "dumm" wenn er meint er müsse da den "matcho" raushänegen und den "starken" mukieren.ich glaube heute zu erkennen das die jungen männer dafon abgekommen sind und inzwischen wesendlich vernünftiger geworden sind.

    meine "männer" (also meine jungs) zu hause für die ich als vorbild gelte, nicht weil ich frau bin sondern mensch bin in dem bereich und an eine gewisse vernunft appeliere und sensibilität für sich zu entwickeln werden eben NICHT auf stark getrimmt , auf "ein echter kerl weint nicht" gibts bei mir nicht und damit dürfen die heute aus dieser rolle rauskommen und auch das leben was in früheren gennerationen den männern aberzogen wurde.

    ich bin der meinung da können sich die männer gut und gern was abgucken von der frauenwelt und für sich nutzen ohne dabei ihre "männlichkeit" zu verlieren.

    ich find teilweise den "kampf" das ist männlich das ist weiblich komplett daneben wenns um gesundheitsfragen geht sind wir alle MENSCHEN!und als MENSCH kümmer ich mich um meine gesundheit ob ich nun frau oder mann bin macht das im endeffekt keinen unterscheid.

    gruß
    melanie

  • Hallo!

    Ich bin eine Frau und gehe auch nicht gerne zum Arzt.
    Aber die, zu denen ich ab und an gehen MUSS, die kennen mich schon und finden es erstaunlich, dass Menschen tatsächlich grün im Gesicht werden können.
    Das kommt vom Feig sein.
    Vielleicht seid ihr ja auch ein ganz kleines bisschen feig.

    Zum Teufelchen. Ich konnte nicht mit Geld umgehen. Schon, aber nicht so, wie ich es eigentlich wollte.
    Da ein hübsches Paar ach so günstige Schuhe, dort eine Wimperntusche...da ein Kleidchen....hach ja :P

    Das habe ich dann in die Vergangenheitsform gesetzt.
    Ich konnte nicht mit Geld umgehen - jetzt kann ich es.
    Laut Kontoauszug hat es funktioniert.

    Vielleicht bist du ja auch einfach einer, der nicht schwimmen gegangen ist. Aber jetzt geht.

    Liebe Grüße!

  • glück auf linde, melanie, schnuffig und glück auf alle

    @ linde - du hast (schon wieder mal) recht. mein gesundheitszustand wird ja auch regelmäßig kontrolliert, bei der plasmaspende.
    und wenn s nötig währ würd ich auch mit fliegenden fahnen zum arzt gehn.
    (ich hab auch gleich den kalter entzug = tod thred "entstaubt")

    @ melanie - ich hab alle hochachtung für frauen und dafür was ihr aushalten könnt (z.b. kinder bekommen).

    @ schnuffig - feige? nönönönönönö ich nich (oder doch?)

    schöne zeit allen

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    das is mein 4000ster beitrag (weiß schon - ne menge "zweizeiler" dabei)

    mir gehts prima, ich hab jede menge zu tun und es is n tolles gefühl - gebraucht werden und sinnvoll tätig zu sein.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    4000 Beiträge...wow :shock:
    und schön, dass ich so viele davon lesen durfte!
    Die haben mich - trotz der Zweizeiler - weiter gebracht, als manch stundenlanges Gequatsche.
    Freu mich wieder on zu sein, um die nächsten 4000 lesen zu können.

    Lg nici :wink:

  • glück auf uwe

    danke für die bestätigung.

    glück auf alle

    aktuell geht s in einigen beiträgen um co-abhängigkeit - wie, warum, wielange, seit wann, ja oder nein oder überhaupt, co-abhängigkeit und sexualität und und... .
    mir is da ne frage gekommen: kann sich ne co-abhängigkeit entwickeln, wenn beide saufen?
    ich denke nein. ich hab ja in meinem allerersten beitrag geschrieben, dass wir gemeinsam gesoffen haben (und auch ab und zu nach genau 15doppelten sex hatten). klar gabs unterschiede, meine ex hat heimlich gesoffen (z.b. n schnaps weggeräumt wenns geklingelt hat) sie hat sich auch heimlich totgesoffen (in der gruppe, noch lange behauptet sie sei trocken). ich hab immer unheimlich gesoffen, mit allen konzequenzen - und dann hab ich auch unheimlich aufgehört.

    wie seht ihr das? gibts erfahrungen?
    co-abhängigkeit wenn beide saufen?

    gespannt auf antworten - schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf nici

    hab dich vermisst. dachte aber du wärst im geschlossenen und hättst uns bissl vergessen

    Zitat von n i c i

    Freu mich wieder on zu sein, um die nächsten 4000 lesen zu können.

    ich freu mich auch. und wie s dir geht werd ich bei dir lesen.

    wunderschöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Silberkralle!

    Ich war Gesellschaftstrinkerin mit Tendenz zur Gesellschaftssäuferin.
    Da besteht die Abhängigkeit eher darin, dass niemand nach Hause geht, bevor man genug hat.
    Dieses obligatorische " Eines haben wir immer noch getrunken"....bla bla bla....das ist auch nicht ganz sauber.
    Der Unterschied liegt aber sicher auch darin, dass man sich dabei nicht um den anderen kümmert, sondern nur darum, dass man das Gift nicht alleine konsumieren muss.

    Liebe Grüße

  • Hallo Matthias


    Zitat


    ich denke nein.

    obwohl du diese Frage ja schon für dich beantwortet hast möchte ich mal mit einer Gegenfrage kommen. Kann ich mich im Sommer auch erkälten?

    ich bin der Meinung das keiner freiwillig ein Ziel hat krank zu werden und deswegen, auch bei größter Vorsicht, sich es entwickeln kann. Jedoch wenn beide saufen , ist es doch wurscht , ob da noch eine Co Abhängigkeit dazu kommt. Sie muss wie bei Alkoholismus für sich erkannt und von sich aus behandelt werden.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Matthias!

    Schon über 4000 mal "Glück auf" ! Ich les das immer gerne , da wird mir warm ums Herz! Du warst einer der Ersten der sich hier um mich gekümmert hat, und ich hatte es soooo nötig! DANKE!

    Es geht mir viel besser, es geht uns viel besser! Ich habe eine Kur beantragt und möchte gerne eine Erholungs und Ausphase für mich, jetzt wo Ruhe eingekehrt ist!

    Herzliche Grüße Clärchen

  • glück auf clärchen, glück auf hans, glück auf sven,

    danke für euren besuch.

    Zitat von Clärchen

    Es geht mir viel besser, es geht uns viel besser! Ich habe eine Kur beantragt und möchte gerne eine Erholungs und Ausphase für mich, jetzt wo Ruhe eingekehrt ist!

    toll - zeigt doch, dass sich auch das vertrauen wieder festigt. ich freu mich wie n schneekönig.

    glück auf alle

    heut früh hat mein kleiner silbergrauer franzose angekündigt, dass er so n wetter (-17°c) nich mehr lange mitmachen will. ich vertrau ihm trotzdem.
    dankber bin ich dafür, trocken zu sein - wenn ich mir vorstell: bei den temperaturen mit m fahrrad :?

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!