• Zitat von silberkralle

    heute gabs zu mittag: bauerntopf

    ...und was war drin im Topf? :wink:


    Ich war eingeladen und es gab Straußensteak. :shock: Habe ich zum erstenmal gegessen und es schmeckte wie Wild oder Rind. Wenn es mir niemand gesagt hätte, daß das Strauß ist, wäre ich da nie drauf gekommen.

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Huhu Linde,

    das glaube ich dir gerne, dass das eigentlich ganz "normal" geschmeckt hat!
    Das absurdeste, was ich jemals probiert habe, war Krokodil, und das hat geschmeckt wie Hühnchen!
    Und nein, ich war nicht im Dschungelcamp, nur beim Mexikaner... :wink:

    Wir Europäer sehen das wahrscheinlich bloß wieder zu eng.
    Möglicherweise schmecken ja auch Käfer und Würmer deliziös, vorausgesetzt natürlich, sie werden fachgerecht zubereitet... :wink:

  • glück auf linde

    [quote="Linde66...und was war drin im Topf? :wink: [/quote]hackfleisch - erdäppeln - paprika - butter - scharf gewürzt


    ich ess alles was andere menschen auch essen + was mich nich isst

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo espoir,

    Das mit den Käfern und anderen Krabbeltieren sehe ich genau so.
    Wenn da jemand sagt Ih wie ekelig denke ich immer was Leute wohl sagen würden, wenn sie das erste Mal Krabben, Gambas und Co, sehen


    Gruß

    Weißbär

    Liebe Grüße
    Weißbär

  • Ach, heute haben mir die Würstchen mit kaltem Kartoffelsalat (gestern Abend vorbereitet) superlecker geschmeckt!!!
    Bei der Hitze war das für mich das Richtige.
    Was da auch gut kommt ist GAZPACHO - das!! muss ich auch mal wieder machen und vor allem ESSEN!!!!

    Habt ihr auch noch solche Ideen für die heisse Jahreszeit???
    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Huhu Gotti,

    leider habe ich auch nicht den ultimativen Tipp für dieses heiße Wetter, aber kalte Küche in jedweder Hinsicht ist sicher schon ein Anfang.
    Ich habe z.B. momentan eine unbändige Lust auf Salate in allen Variationen, und dann bestenfalls ein kleines Stück Fleisch als Beilage.
    Den Tag bestreite ich ansonsten mit Obst und verstärkt Joghurt, den ich z.B. im Winter eher nicht so viel esse.

    LG
    espoir :D

  • Liebe espoir

    Zitat

    Möglicherweise schmecken ja auch Käfer und Würmer deliziös, vorausgesetzt natürlich, sie werden fachgerecht zubereitet...

    Meine Bartagame frisst Heuschrecken. Was glaubst du wie oft ich mich Gedanklich dazu hinreisse, diese Tiere in Öl auszubacken und meiner Familie als Mahlzeit herzurichten. Aber wenn ich die Tiere sehe wird es mir ganz anders und ich traue mich da nicht dran.

    Liebe Grüße Melanie

  • Liebe Melanie,

    allein der Gedanke an die Gesichter deiner Familie, wenn du ihnen die neuen Salat-"Croutons" servierst, ist doch schon köstlich, oder? :wink:
    Ich finde einzelne Heuschrecken sogar recht niedlich (oder waren's Grashüpfer?), aber einen ganzen Schwarm?
    Oooch nee, lass ma...

    LG
    espoir

  • Hallo!
    Was ganz Fixes:
    Man nehme ein Baguette, schneide es in Scheiben, bestreiche es mit einem leckeren Pesto (mit Tomate und Gewürzen - gibt es auch fertig) und ab in den Backofen.
    Nach zehn Minuten hast du ne kleine, knusprige Vorspeise.

    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hi,

    bei mir gab´s heute eine deftige Maiscremesuppe.

    Deftig weil Schweinegeschnetzeltes mit drinne war - somit wunderbar mit einer Scheibe Brot als Hauptmahlzeit zu geniessen ;o)


    Liebe Grüße
    ClaudiA

  • aus mangel an einer funktionsfähigen küche gibt es bei mir heute direkt vom tischgrill im wohnzimmer:

    "TROMMELWIRBEL..."

    schweinenackensteaks vom discounter, dazu kartoffelsalat vom disocunter.
    das ganze wird mit brötchen und ketchup gereicht.
    dazu gibt es schön kalte Cola-mix

    und vieleicht noch paar gummibärchen oder chips für den frühen abend:-)

    lg
    dirk

    *******************************
    **** seit dem 11.04.2011 trocken ****
    *******************************

  • hallo dirk,

    lach, ich denk grad über die ernährungspyramide nach....lol.....das essen kannst du dir ja da mal anschauen, wie wertvoll das ist was du zu dir nimmst.....aber ich bin mir sicher....es schmeckt!!!!!!

    lieben gruß melanie

  • guten morgen melanie,

    die ernährungspyramide ist mir nicht so wichtig:-)
    ich wohn auf dem land, da gibt es automatisch viel frisches aus dem garten und kartoffeln sowieso:-))

    aber leider, leider, leider hat das essen gar nicht geschmeckt.
    die marinade in der das fleisch lag war einfach nur eklig und schmeckte irgendwie wie eine mischung aus froschlaich und paprikasahnepampe.
    nächstemal gibt es wieder fleisch vom metzger meines vertrauens.:-))

    lg
    dirk

    *******************************
    **** seit dem 11.04.2011 trocken ****
    *******************************

  • Hallo zusammen.
    zum Metzger meines Vertrauens gehe ich heute auch mal wieder und gönne meinem Kindchen und mir heute abend einfach mal eine

    Schweinelende in Curry-Sahne-Sauce mit Reis und Salat :)

    Viiiiel Salat - der passt gut in die Ernährungspyramide - die Sahne und was da sonst noch so in die Sahnesauce reinkommt, wohl eher nicht - lächel

    Liebe Grüße von Hanna

  • hallo ihr zwei,

    ja fleisch kann so schmecken und so. ich denke wenn wie nach der pyramide gelebt es ja nur zweimal die woche fleisch sein soll, dann kann ich mir auch das gute gesunde vom mezger sein, dann brauchts nicht das billige, wässrige, inhaltslose, von überzüchteten, mit medikamenten vollgestopften geplagten tieren sein. :wink: denn das ist wie du sagst dirk, nur labbrig und geschmacklos. das will ich nicht essen, das schmeckt mir nicht.

    und hanna, eigendlich will ich hier keinen entteuschen, auch nicht schulmeisterlich rüber kommen, nur in salat ist leider nur 98% wasser und der rest zellulose drin. früher gald salat als was gesundes. inzwischen weiss man, das salat im grund nicht mehr so gesund ist wie man denkt. er entällt zudem sehr viel schadstoffe, gerade kopf und eissalate nehmen die dünger und schadstoffe auf und das ist inzwischen erwiesen.

    besser sind da eben gemüse wie zum beispiel tomaten, die sind hoch wervoll, das beste was es gibt. :wink:

    nur ich halte mich auch nicht immer an die pyramide, doch als orientierung ist mir das sehr wichtig. ich möchte schliesslich den rest meines lebens auch gesund leben und da gehört auch dementsprechend gesunde ernährung dazu. :lol:

    nichts desto trotz, schmecken sollte es auf jeden fall.......

    lieben gruß melanie

  • Hallo Melanie,
    ist doch nicht enttäuschend oder schulmeisterisch - finde gut, was Du schreibst :-).
    Habe mich eine Zeitlang viel mehr mit Ernährung auseinandergesetzt - auch mal eine Weile vegetarisch gelebt und so einiges ausprobiert.
    Ist aber schon länger her.
    Fleisch gibt es bei uns eher seltener....zumindest nicht täglich.
    Das mit dem Salat werde ich mir mal genauer anschauen und Tomatensalat mach ich eh öfters.
    Danke für den Hinweis-))
    Hanna

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!