Wie ich mir selbst gut tun kann :-)

  • Hallo, ihr lieben Leute,

    ich bin nach einigen Wochen auch mal wieder hier
    und stehe jetzt schon etwas woanders, als zuvor.

    Gerade ist es mir seit einer Weile gelungen, mich
    wieder mehr um meine eigenen Angelegenheiten
    zu kümmern. Das beginnt bei meiner Gesundheit
    (Check-ups), dem Aushalten meiner Gefühle, und
    der Wiederentdeckung, dass ich durchaus Dinge
    selbst gestalten kann, nicht überall machtlos bin.
    (Wie z.B. dem Alkohol und dem Trinkenden gegen-
    über.)

    Ich möchte in diesem neuen Faden mehr auf mich
    selbst schauen, und auf das, was ich für mich tun
    kann.

    Oder überhaupt darauf, was wir EKS anstelle der
    übermäßigen Sorge noch so mit unserer Zeit und
    Energie anfangen können.

    Ich muss ehrlich sagen, es ist mir total fremd, als
    erstes bei mir anzusetzen, wirklich etwas durch-
    zu ziehen (z.B. Sport), statt zu "denken", es sei
    längst nicht so wichtig wie ... die Rundumlösung
    für alles.

    Ich entdecke immer mehr die "Krankheit" in mei-
    nem Kopf, die Sachen, mit denen ich mich da so
    fertig mache. (Perfektionismus, Kontrolle, Zwang,
    das übliche eben.)

    Wer Lust hat, sich auch auf Schönes zu konzentrie-
    ren, das dem eigenen Wohlgefühl dient, von dem
    würde ich gern lesen, was das in Eurem Fall ist.

    Vielleicht mal ein Mut-mach-Faden? :D

    Also, mir tut es gut, mich mehr um meinen Körper
    zu kümmern. Ich habe mir ein solides Übergewicht
    angefuttert und bin wild entschlossen, mir trotzdem
    schöne Sommersachen zu kaufen. Und ich nehme
    meine alte Gewohnheit, das Walken, wieder auf.

    Und ihr? Was tut ihr Euch Gutes?
    Vielleicht kriege ich noch mehr Anregungen?

    Liebe Grüße,

    Wolfsfrau

  • hallo wolfsfrau,

    ich gehe gern in die natur raus, mitten durch den wald laufen tut mir immernoch enorm gut.

    ich treff mich oft mit freunden, tausch mich dann auch sehr gern mit ihnen aus. früher konnt ich das nicht, weil ich immer angst vor entteuschung hatte und kaum vertrauen zu anderen aufbauen konnte.

    ich gehe am wochenende weg. mal zum bummeln in die stadt, zu konzerten, einfach an den see fahren und dort im kiess sitzen, den sonnenuntergang geniessen.

    ich kauf mir einmal in der woche einen blumenstrauss und freu mich wenn ich daran vorbei gehe. oft bleib ich stehen, schau mir die blüten genauer an. das entspannt mich.

    ich habe einen garten, den ich mit leib und seele gern gestalte. dann sitze ich abends voller dreck unter den fingernäglen da und denke erschöpft wie schön das geworden ist. genuss pur!

    zudem mag ich gern im haus neues zu gestalten. so werden manche wände auch mal ziemlich bnunt bemalt. neue vorhänge besorgt, umgestellt und gestaltet.

    ich hab mir ein mopet gekauft gehabt mit dem ich zur zeit riesig gerne durchs hinterland brause, die kirschblüte ist zur zeit nur herrlich, das wetter dazu passt so gut, es ist ne wahre freude.

    manchmal habe ich das bedürfnis zu laufen. dann lauf ich kilometer um kilometer bis ich nicht mehr kann. zuhause angekommen bin ich glücklich und zufrieden.

    manchmal sind es nur kleine dinge des lebens die mich glücklich machen, ich mir gutes tu, ein stück schokolade und meine laune ist in bestform.

    meine tiere hier sind für mich etwas beruhigendes, es erfreut mich sehr, wenn meine katze zur zeit voller freude durch den garten hüpft und sich offendsichtlich sehr über das warme wetter freut. sie ist so süss, ich könnt ihr stundenlang zuschauen.

    dasitzen und nichts tun, nach einem gelungenen arbeitsreichen tag, an dem ich mir was geschaffen habe, das ist etwas soooo gutes! einfach die seele baumeln lassen, nichts denken und geniessen.

    jeder tag an dem ich wach werde ist ein freudentag, da ich erkannt habe, das ich allein dafür zuständig bin ihn mir positiv zu gestalten!

    alles liebe melanie

  • Hallo Wolfsfrau,

    dein Thema hat mich gleich angesprochen! :)

    Aktuell habe ich mich um meine Finanzen gekümmert. Also Lohnsteuer und sowas. Das schiebe ich immer wie einen Berg vor mir her. Und jetzt, wo ich soweit den Überblick habe, geht es mir besser.

    So langsam komme ich als EK vom Altlasten-Reparaturmodus in den Linde-Aktivitätsmodus. :lol:

    Dann gibt es noch den Garten! Der tut mir richtig gut.

    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo, ihr beiden, :D

    bin gerade nochmal da. Mir ist heute auch noch etwas eingefallen.

    @ liebe Linde,

    um meine Finanzen (Dispo zurückführen) habe ich mich auch
    kürzlich erst gekümmert, also Raten vereinbart. War ein sehr
    gutes, aufgeräumtes Gefühl.

    Und ich habe mir eine Hausratversicherung zugelegt, auch wenn
    ich davon ausgehe, die nie beanspruchen zu müssen. Aber es
    fühlte sich gut versorgt an, diesen Rahmen für mich zu schaffen.

    Vor Geld hatte ich lange Zeit richtig Angst. Das hat sich vor ca.
    2 Jahren verändert, als ich mich mit dem Thema nicht mehr allein
    fühlte. Ich bat einfach um einen guten Fluss auf meinem Konto.
    Naja, es ist nie prall, aber reicht immer für die nötigen Ausgaben.
    Das habe ich jetzt durch längere Erfahrung beobachtet und erlebt.

    Einen Garten habe ich leider nicht, aber ich bin schnell im Grünen,
    das ist echt schön.


    @ liebe Melinak,

    ein Moped hätte ich auch gerne! Das klingt ja schön, gerade jetzt
    in der milder werdenden Luft, und überall riecht es so gut.


    ******


    Heute fiel mir ein: Hunde streicheln ist die beste Medizin für mich.
    Im Handumdrehen (fast buchstäblich) verändert sich meine Laune,
    wenn ich vorher bedrückt war.

    Und abends ganz bewusst und entspannt auf den Tag zurück blicken,
    mich für alles bedanken, was schön lief, und beruhigt das zurück ge-
    ben, was "nicht so" lief. Es ist immer nur der heutige Tag, und morgen
    bekomme ich einen neuen geschenkt.

    Diese spirituellen Zwischen-Stops in Muße kann ich gar nicht zulassen,
    wenn ich so sehr im Sorge- und Kontroll-Modus "beschäftigt" bin (un-
    produktiv betriebsam).

    Gerade bin ich einfach dankbar, dass ich auf so einiges schon Gewusste
    und Genossene zurück greifen kann. Das kann alles ICH für mich tun,
    immer wieder eine echte Offenbarung, mit wie kleinen Dingen sich da
    Weichen umstellen.

    Liebe Grüße Euch zweien, und jedem, der noch mitmachen mag,

    von Wolfsfrau :D

  • Hallo ihr,

    noch weiß ich nicht so viel womit ich mir selbst gut tun kann, aber ich habe gemerkt, dass meine Freunde Zeit für mich haben wenn ich sie anrufe und frage. Das tu ich jetzt manchmal und dann verbringe ich Zeit mit ihnen ohne dass ich mir das jetz auf irgend ne Weise verdient hab. Das tut sehr gut.

    Außerdem zeichne ich hin und wieder an meiner Comic-Geschichte weiter, an der ich schon seit ner Weile sitze. Das tut mir auch gut =)

    Im Wald spazieren gehen werde ich als nächstes mal probiern, ich glaube das würde mir auch sehr gefallen.

    Und mit dem Laufen gehen möchte ich wieder anfangen.

    Bestimmt fällt mir noch mehr ein was ich tun kann, zum Beispiel wenn ich hier drin lese was ihr so tut.

    Ich finde, dieser Thread ist eine gute Idee, Wolfsfrau! *freu*

  • Hallo anima, :D

    genau wie Dir geht's mir auch. Ich finde auch gerade erst heraus,
    was schon genügt, um mir mehr Wohlbehagen zu schenken.

    Meine Ängste in einem vertrauensvollen Umfeld aussprechen gehört
    auch dazu. Habe ich heute mit einem guten Freund von mir entdeckt.
    Das schafft soviel inneren Raum und neues, tieferes Vertrauen, wenn
    ich damit dann angenommen werde. In Respekt, nicht in Mitleid.

    Bin gerade ganz begeistert von all diesen kleinen Entdeckungen.

    Bitte schreibt eifrig weiter mit, mir macht das auch Spaß, hier neue
    Anregungen zu finden, und es schenkt soviel gute, bewegliche Energie.

    Liebe Grüße von der
    Wolfsfrau

  • ich habe wieder mit dem Sport angefangen. Das ist eine gute Sache. Manchmal hab ich noch dieses keine Lust, zu kaputt, müde, keine Zeit, ich muss noch ... aber ich habe immer sehr sehr gerne Sport gemacht und nehme das als Zeit für mich. Und freu mich dran.
    und das ein oder andere kleine "Projekt" nehme ich auch in Angriff. So Sachen wie etwas nähen (ich kann zwar nicht wirklich nähen, muss aber die Ideen im Kopf mal ausprobieren), kreativ werden, lecker kochen für mich ganz alleine.

  • Hallo ihr!

    Ich hab das Kochen für mich entdeckt! :D Nichts mit Essen aus Päckchen und Tüten, sondern Leckeres aus tollen frischen Sachen.
    Ansonsten hab ich grade nicht viel Zeit über - aber ich glaube grundsätzlich geht es darum, Dinge bewusst zu machen. Waldspaziergänge find ich auch toll. Aber ich lauf auch gerne nachts noch eine Runde durchs Dorf und schnaufe ganz bewusst tief durch. Herrlich ist das!
    Und wos jetzt wieder wärmer wird, freu ich mich drauf, mich abends gemütlich mit nem Schmöker auf den Balkon zu setzen 8)

    Schöner Thread, ich bin gespannt, ob ich noch ein paar Ideen aufschnappe!

  • Hallo erstmal.

    ich melde mich mit neuem Nick zurück, den alten musste ich löschen lassen, da mir da was dummes passiert ist. Also, ich bins, der M...ello.

    "Sich selbst gut tun" An dem Punkt bin ich auch gerade. Ich habe vor ein paar Wochen meine falsche Energielenkung beklagt aber ich bin da enorm weiter gekommen.

    Das fängt mit Bewegung an: Ich gehe konsequent dreimal die Woche in die Muckibude. Ich bin sehr fett geworden aber ich stehe dazu und gehe da jetzt mit neuer Energie ran. Dann habe ich einen tollen neuen Job, der sich in jeder Hinsicht gut anfühlt. Das sind vorab schonmal 500 Euro mehr netto im Monat, das kommt der finanz. Sanierung entgegen, das eine Jahr Arbeitslosigkeit hat mich ziemlich in die Miesen geritten.

    Ernähung, Sport, FInanzen, alles läuft gerade richtig gut. Es kommt wohl dazu, dass meine Mutter endlich im Pflegeheim und damit sicher vorm Alkohol ist. Ich kann sie jetzt unbefangener besuchen, ich muss nicht mehr damit rechnen, dass sie voll ist oder eine Fahne hat.

    Ich habe alle, die mit mir nur Machtspielchen abziehen wollten, rausgeworfen, selbst meine eigenen Geschwister. Ich kann nchts dafür, mit wem ich verwand bin, wenn die unbedingt die beklopptesten Verhaltensweisen unserer Eltern weiterführen müssen, ist das deren Ding, ich gebe mir das jedenfalls nicht mehr. Das befreit auch unheimlich.

    EIn anderer Teilnehmer schrieb mal in einem Thread von mir "Tun muss man eben tun". Genau das ist es. Seit ich trainiere laufe ich mit einem Dauergrinsen durch die Gegend. Obwohl ich so fett wie nie bin, fühle ich mich so fit wie schon lange nicht mehr. Nur dass mir die Hemden dauernd aus der Hose rutschen ist peinlich, aber das bekomme ich auch in den Griff. ;)

    Am Ende ist alles gut
    Und ist es nicht gut
    ist es auch nicht zu Ende.

  • Hallo zusammen,

    Bewegung (Sport) hat bei mir auch total vieles verändert.

    Erst seit einer Woche gehe ich regelmäßig Walken. Und ir-
    gendwie fühle ich mich kraftvoller, auch von innen stärker.
    Und mein ganzer Tagesablauf hat mehr Struktur bekommen.
    (Bin derzeit arbeitslos und da weicht die schnell mal auf.)

    Mich liebevoll kleiden, unabhängig von meinem Gewicht.

    Zwar bestelle ich mir gerade fürstliche Größen (Queensize),
    aber ich überlege schon, wie ich die mir-gerecht verzieren
    und miteinander kombinieren kann. Damit ich mich darin
    auch wieder erkenne.
    Schuhe? Derzeit nur gesunde, aber auch da: Trotzdem chic,
    nicht Oma's beige-weiße Lochmuster Keilabsätze. Dank Google
    finde ich alles. Das macht richtig Spaß, so für mich zu sorgen.

    Gewicht abnehmen? Aus Fürsorge, nicht mit der Brechstange.

    Ich mag nicht mehr mein Feind sein, mein Kontroll-Objekt.
    Früher habe ich umgehend gefastet, das garantierte mir den
    Gewichtsverlust, umschiffte aber das Thema bewusstes Essen.
    Jetzt beherzige ich einige wenige Dinge, die rmir diesen Rah-
    men geben: Abstände zwischen den Mahlzeiten, Auswahl der
    Lebensmittel (Häufigkeit pro Woche), Zeigrenze fürs Abendbrot,
    damit mein Körper seine Nahrungspause über Nacht bekommt.

    Diese Entscheidungen alle zu treffen, gibt mir soviel Wohlgefühl!
    Jetzt heißt es: Ich bin es mir Wert, und meinem Wohlbefinden,
    auf dieses oder jenes zu achten. Früher war es: Ich kann's!

    Jemanden anrufen, wenn ich mich einsam fühle!

    Oft genug ein Stolperstein, aber jetzt geht das schon ganz gut.
    Viele Depressionen waren selbst verschuldet, weil ich mir das
    Gefühl gab, zu unwichtig und störend zu sein, um in so unauf-
    geräumtem Zustand j-m unter die Augen zu treten. Und ich
    war mir selbst oft "zu ..." oder "zu ...". Sind andere aber auch!
    Und dann ist wieder alles normal, erfährt man aber nur durchs
    Teilen.

    Spontan mal fremde Menschen ansprechen.

    Danach fühle ich mich auch wieder mit der Welt verbunden,
    und wenn's nur übers Wetter oder die Kassenschlange war.
    Einfach mehr mitmischen und weniger "verschwinden", das
    macht so viel locker.

    Blümchen kaufen und eine schöne Tisch-Deko entwerfen,
    das mache ich auch gern!

    Überhaupt Farben! Ich habe Aufkleber im Bad angebracht,
    und geblümten Plüschrasen an einer Stelle, eine echte Kitsch-
    ecke, die mich total zum Strahlen bringt. Nur für mich! :)

    .. und hier und da mal Glitzer fürs kleine Mädchen, einen
    Ring (kleiner Finger) oder Sticker (Blumen) für Briefe, oder
    roas Dekosand fürs Windlicht, einfach weil's mich anzieht.
    Das Lustige ist, das fällt niemandem als "kindisch" auf, dient
    aber einzig meiner eigenen Freude. Irgendwie machen alle mit.

    ... und Düfte! Duftkerzen, eine schöne Creme, Alltagsfreuden.

    Und mehr fällt mir dazu für heute nicht mehr ein. Toll, dass ihr
    so viele seid, die mitmachen! Und Danke, für Euer liebes Feed-
    back.

    Lieben Gruß

    Wolfsfrau.

  • in der badewanne versinken, ein buch bei kerzenschein dazu lesen, dann nägel lackieren, eincremen und mit hochroterhitztem kopf aufs bett liegen und abkühlen. NUR FüR MICH ;D
    ein toller thread!
    und zwischendurch immer wieder mal auf die schulter klopfen, weil ich eine situation ohne co-abhängigkeit gemeistert hab! innere aufmerksamkeit nenn ich das.
    ich würd gern nähen lernen, hab aber keine nähmaschine und z.z. kein geld mir eine zu kaufen. aber ein projekt in der pipeline zu haben ist auch nötig...

    ...wende dein gesicht der sonne zu und der schatten fällt hinter dich..

  • hallo und guten morgen zusammen,

    ichhabe urlaub. zeit. zeit für mich!

    was ich in meinem urlaub mache? NICHTS!

    ich entspanne den ganzen tag. ohne termine, druck einach alles 4re von mir strecken und die seele baumeln lassen!

    kein druck, kein zwang. essen wenn ich hungrig bin, nicht nach der uhr. spazieren gehen wenn ich lust dazu habe, nur nicht dann wenn all die anderen es tun, weil zeit dafür ist.

    das wetter ist herrlich zum realaxen, draussen sein im garten und der natur zuzuschauen wie sie innerhalb von stunden aufgeht. es ist so schön, jeden tag, bald jede stunde verändert sich etwas im garten und ich kann daran teilnehmen, zuschauen und geniessen.

    mein garten. erholungsoase. was ich darin an arbeit habe lässt mich sehr entspannen, ist für mich nicht arbeit, ist erholung. zu sehen, es lohnt sich sich dieses zu tun, der erfolg lässt sich sehen, ich kann sehen was ich leiste. ein absolut traumhafter ausgleich zu meiner arbeit, in der ich nicht erkennen kann, was ich leiste.

    lieben gruß melanie

  • Rrrrroarrrrr!!

    Ich komme gerade aus der Muckibude.

    Und wieder 10kg mehr gestemmt.

    Yes. Wir sind Helden! :):)

    Am Ende ist alles gut
    Und ist es nicht gut
    ist es auch nicht zu Ende.

  • Absolut! Alle, wie wir da sind!! 8):D:wink:

    Ich habe mich heute allerliebst bekocht, mit frischem Spargel,
    gedünsteten (!) Kartoffeln - extra einen Dünsteinsatz gekauft -
    und fettfreiem (!) Kassler. "Spargeltarzan" in der Küche gespielt.
    Hat Spaß gemacht!

    Außerdem Recherchen nach Spaß-Trampolin für daheim betrie-
    ben (Mini-Format und man sinkt mehr ein, als dass man hoch
    springt). Das ist gut für Ausdauer, Lymphe, Knochen, Gelenke,
    schlicht eine Wunderwaffe, und geht auch bei Nieselregen. Ich
    liebe dieses Federn, und abnehmen soll man damit auch noch.
    Ratenkauf geht auch, habe ich schon in Erfahrung gebracht.

    Das waren meine guten Werke für heute.

  • Hallo an alle,

    dieser Thread besteht zwar schon einige Tage, ich möchte trotzdem gerne antworten, auch zur Selbstreflexion , wie weit bin oder wo steh ich.

    Ich gehe seit einiger Zeit ins Fitness Studio, es tut mir sehr gut, ich fühle mich besser, dass es mir gelungen ist, etwas NUR für mich zu machen.
    Ich bin noch in der "Selbstfindungsphase", ich weiß leider noch nicht, was mir gut tut und was nicht.
    Ich koche Bspw. gerne. Leider fehlt mir die Zeit dazu...oder gebe ich sie mir nicht!? Könnte auch sein, denn eigentlich DARF es mir ja nicht gut gehen...

    Wenn ich mich mit Freunden getroffen habe und es war ein schöner Abend, dann habe ich die nächsten Tage unheimlich an Energie gewonnen, ich zehre richtig von diesem Abend, DAS tut mir gut!

    Liebe Grüße, Akka

  • Zitat von AKKA

    Könnte auch sein, denn eigentlich DARF es mir ja nicht gut gehen...

    Diese eingeimpfte schiefe Schaltung ist wirklich zum verrücktwerden.

    Manchmal hilft da nur ein tägliches Mantra:

    Es DARF uns gut gehen! Das Leben LIEBT uns! Die Welt WARTET auf uns! Wir sind STARK, VOLLER LIEBE und VOLLER KRAFT!

    Ende Gelände, Schluss im bus, Schicht im Schacht! Das ist so und das bleibt so. Himmeldonnerwetter....!!

    Am Ende ist alles gut
    Und ist es nicht gut
    ist es auch nicht zu Ende.

  • Hallo AKKA, :)

    Zitat von AKKA


    Ich koche Bspw. gerne. Leider fehlt mir die Zeit dazu...oder gebe ich sie mir nicht!? Könnte auch sein, denn eigentlich DARF es mir ja nicht gut gehen...
    Liebe Grüße, Akka

    Das hat mich gerade total angesprochen. Ich glaube fast, es gehört dazu,
    dass nach einem "guten Plan" (also etwas Schönes für mich selbst angehen),
    der schwarze Schnarchsack, dem ich nie viel Wert war (mein innerer Kritiker),
    ebenfalls munter wird und sein gewohntes Bleiberecht beansprucht.

    Ich merke das an totalem Energieverlust, Niedergeschlagenheit, wie eine Art
    Lähmung. Gerade am WE ist mir das so ergangen. Ich habe nichts vom Ge-
    planten umgesetzt (obwohl ich wusste, ich würde mich dran freuen, wenn
    es fertig wäre). Ging nicht. Bremse, Leere-Gefühl. Zuerst war ich über mich
    sauer. Das hat mir aber nichts gebracht.

    Vermutlich hat mich meine eigene Planung (zuviel, zu groß) erschlagen.
    Ein Eigentor.

    Jetzt versuche ich es mal mit ganz kleinen, konkreten Einzel-Zielen, so richtig
    "kindgerecht". Überschaubar, machbar, erreichbar. Dann fühle ich mich sicherer.
    (Vor allem vor dem Perfektionisten, der immer alles Unvollkommene ab-
    lehnt, demnach dürfte ich nie einfach nur beginnen, das wäre nie genug.)
    Ein kleines Ziel, das ich auch erreiche, und eine Häufigkeit, die ebenfalls passt.

    So erschaffe ich mir hoffentlich Erfolge, die mir noch mehr Vertrauen geben,
    dass es auch mit etwas Neuem klappt. Dass ich es schaffe. So wie ich wollte.

    Nächstes Projekt: Jeans flicken. Weil ich dann sicher sein kann, die überleben
    diese Saison, und ich muss nicht ständig bangen, dass sie unvorteilhaft reißen. :wink:

    Am WE habe ich mein Bett neu bezogen, ich liebe diesen frischen Duft!
    ... und sowas geht ganz schnell.

    Ich freue mich, dass ihr hier so viele seid, die mitmachen! :D

  • liebe wolfsfrau,

    es gibt ne möglichkeit zu planen. du setzt dir ein grosses ziel. dann schaust du nach den weg dieses ziel zu erreichen. zwischendurch setzt du TEILZIELE die erreicht werden können, und dich ein stück hin zum grossen ziel hinführen.diese teilziele haben etwas mit dem grossen ziel zu tun, können aber als etwas abgeschlossenes gesehen werden.

    dan planst du die mittel und medien, die du dazu brauchst und organisierst diese für deine teilziele.

    so gesehen bist du abgesichert. denn wenn du dieses grosse ziel das du hast dann noch als eine intension siehst, also ein ziel das erwünscht wird zu erreichen aber nicht unbedingt notwendig ist erreicht zu werden kannst du bei jedem erreichen deiner teilziele erfolgserlebnisse feiern.

    die teilziele sind diese für dich auf jeden fall erreichbaren so schön von dir geschriebenen "kindgerechten" überschaubaren dingen sein.

    beispiel.

    Grosses ziel: Schlafzimmer renovieren

    teilziel: wand streichen.


    mittel und medien sind farbe, pinsel ,klebeband (also schön in den geldbeutel schauen ob du es bezahlen kannst)

    erster tag farbe pinsel klebeband kaufen gehen.
    zweiter tag Schrank von der wand wegziehen.
    dritter tag wand mit klebeband abkleben
    vierter tag wand streichen
    fünfter tag schrank zurrückstellen

    teilziel erreicht. nun sieht das schlafzimmer schon mal besser aus.musst nicht weiter machen, kannst es aber wenn du zeit und lust hast.

    nächstes teilziel nächste wand

    zeiteinheiten kannst du selbst einplanen, so wie du es dir zutraust, es gemütlich ungestresst machen kannst. muss ja nicht so lange dauern*zwinker*soll ja nur ein beispiel sein

    so plane ich meine ganzen sachen hier.inzwischen geht das automatisch, dazu brauch ich keine arbeitsprobe mehr erstellen. da kam mir mein studium zu gute, bei der arbeit die ich mache müssen wir so planen.immer orientiert am gesammtzustand des einzelnen, dessen fähigkeiten und befindlichkeit.

    lieben gruß melanie

  • Hallo Melinak,

    Danke für Dein Beispiel. Genau so meinte ich das auch. :D

    Die Intension existiert in mir als klare Richtung und Gefühl.
    "Es" schöner haben, für mich selbst. Kleidung betreffend,
    meine Wohnung betreffend, mein körperliches Wohlbefinden.

    Generell hilft mir Entschleunigen, weil ich sehr leistungs-
    orientiert aufgewachsen bin und dann meine Gefühle unter-
    wegs verliere. Ich möchte aber mit Gefühl und Begeisterung
    reisen, deshalb erfinde ich dann mein artgerechtes eigenes
    Tempo!

    Dazu gehören Teilziele, eine realistische Einschätzung mei-
    ner Kraft und Lust zu etwas, meiner Mittel (auch Geld) und
    der Praktikabilität der Schritte. (Wo brauche ich ggf. Hilfe?)

    Es macht mir Spaß, dass nur für mich gut zu planen.

    Und ich stimme Dir zu, nicht ergebnis-fixiert aber mit Richtung.
    Genau das versuchte ich zu sagen. Dass es fließen darf! :D

    Liebe Grüße, und Streichen kommt auch noch dran, übrigens.

    Wolfsfrau

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!